Woernies Grabbelkiste.

  • ...bin ich evt. fündig geworden bei den Wechselkursen.


    Insbesondere amerikanische Aktien sind sehr überkauft, aber runter wollen sie (noch) nicht. Gold und Silber sehen aus, als ob sie wegbrechen wollen, aber noch immer besteht die Chance, dass ein Ausbruch nach oben erfolgen wird, wenn auch in jüngster Vergangenheit bessere Chancen dazu bestanden haben.


    Natürlich können Gold und Silber bis im Sommer weiter verlieren und Aktien gewinnen, aber irgendwie scheint auch die Zeit reif dafür zu sein, dass beide Trends nun drehen, auch wenn nur für kürzere Zeit. Die Wechselkurse könnten eine solche Wende als Frühindikatoren anzeigen. Der Yen könnte sich stärken (fallende Aktien), und auch der AUD, der eigentlich bei fallenden Aktien stark verlieren müsste, könnte sich auch gut halten, wenn nämlich Gold nach oben dreht. So oder so müsste dann der Euro auf der Verliererstrasse sein. Der USD könnte sich so oder so entwickeln...
    Während der Yen sich aktuell seitwärts bewegt zum USD und EUR, die Trends somit noch nicht brechen konnte (aber es fehlt nicht mehr viel) hat mich heute der AUD überrascht. Da wurde eine schöne Bullenflagge gebildet und nun scheint der EUR/AUD überraschend nach unten wegzubrechen.


    Wird Gold dem AUD folgen?

  • J.P.Morgan ? Einen 'Ausbruch'(-sversuch) auf neues ATH. Die Geschäfte scheinen glänzend zu laufen.... :S


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1jaatx.gif]


    Kursziel aus diesem 'Ausbruch' falls 'erfolgreich'...so um die dausend...äh hundert. Übrigens , ähnliche bullische Breakouts auch in anderen 'Finanztiteln'. Das lässt ja erstmal 'hoffen' für die 'System-Mafia'.

    "Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

    Konfuzius

  • Long Gold mit Knock-out ~ 1600. Deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit für zumindest vorübergehenden Richtungswechsel.


    Positiv: Fibo-Cluster und starker Horizontalsupport.


    Negativ: Die Chinesen sind immer noch nicht mit ihrer Neujahrsfete fertig. Es fehlen also 'starke Bullen' mit tiefen Taschen.
    Und was mich auch skeptisch stimmt ist die geringe Volatilität. An entscheidenden Marken knallts sonst gerne mal 50 Dollaer runter und rauf...


    Aber ganz interessant: fraktal ähnlicher Konsolidierungsverlauf wie 2008. Auch damals wurde ein Abwärtstrend zunächst gebrochen. Es entwickelte sich am Hoch des vorangegangenen Korrekturhoch ein neuer Abwärtstrend, der letztlich auf einer Horizontalunterstützung und einem Fibo-Cluster zum Stillstand und zur Umkehr kam.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1vzu4w.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild291uqu.gif]



    Hier der Verlauf 2008 ff.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3v1usd.gif]


    But very carefull: es könnte sich auch sowas wie im roten Kreis 'zusammenbrauen'...der letzte Tango (Shake out !!!)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4zpu6g.gif]



    Ich bin übrigens nicht mit von der Partie...mach mich mal vom Acker für ein paar Tage. Vielleicht schau' ich trotzdem ab und zu rein. Internet ist ja international !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

    Konfuzius

  • Ich präzisiere: nicht JETZT einen long kaufen...erst wenn es nach Ami-Eröffnung blutrot ist. Die werden sicher vor dem Wochenende noch eine Attacke 'reiten'...


    Also ich würde mich jetzt mit einem Short auf die Lauer legen...und dann in der zweiten Abwärtswelle...wenn's so kommt...in einen long drehen. Da muss man aber flexibel wie ein Turnschuh agieren. Es könnte nämlich auch ganz anders kommen. Wie immer. 8) [smilie_happy]


    :thumbup:

    "Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

    Konfuzius

  • Auch ich mache mich vom Acker... :D , ausgerechnet jetzt, wo es wirklich spannend wird.


    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es es ohne Attacken geht heute. Alles auf Messers Schneide, sowohl die EM als auch Aktien. Ich werfe mal das mögliche Szenario in ide Runde, dass die grosse Action bereits vor US-Eröffnung stattfinden wird und dann überraschenderweise die Amis für die Trendwenden sorgen (EM nach oben, Aktien nach unten).


    Alles sehr heikel. Gold und Silber rühre ich eher nicht an. Ich bin noch immer Aktien short mit stop bei Einstand. Auch hier ist mein Wohlfühfaktor sehr gering....

  • ...was für eine hässliche, fette rote kerze ;(


    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/3343/goldthread616022013.png]


    ...durch die gd´s mit schwung holterdipolter die kellertreppe runter...
    ... ...
    ...bleibt´s dann m.E. erst einmal beim weiterhin seitswärts für´s gelbe metall...


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/5770/goldweek516022013.png]


    ...mit einer unteren begrenzung von ~1570, allerspätestens einem 76er ret. mit 1527, einem mittelwert von ~1660 und einer obere begrenzung von ~1780, in der das schweinchen gar gegrillt wird...


    ...guten appetit!


    p 8) ldi

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui1602.png]


    klare 5-teilige Abwärtspulse sind beim HUI absolut nicht zu erkennen mit Ausnahme der letzten 8 Wochen was auf eine C-Welle deutet. Dafür spricht auch eindeutig das Dreieck in Position 4.
    Entweder 4 aus C oder mit geringer W´keit 4 aus der 3 aus C. Und wenns ein Exhaustion Gap war (ja das gibts auch bei fallenden Kursen da heissts eigentlich shakeout) dann sollte es das langsam gewesen sein.
    Für ein Exhaustion/Shakeout Gap spricht, dass die letzten zappligen Hände vor dem langen Wochenende in USA und Kanada geschüttet haben.
    War es Pos. 4, dann ist sehr schnell eine Umkehr zu erwarten,l spätestens Ende nächster Woche, wahrscheinlich aber schon Di oder Mi.


    resci

    - ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • " Sonntag, 27. Januar 2013, 10:43


    Falls Bogens aktuell laufender Zyklus korrekt mit #5 bewertet ist, besteht die erste Umkehrmöglickeit bei der 2-ten Ampel bei 1645 (=Schnittpunkt Deiner grünen Aufwärtstrendlinie mit der roten Pfeillinie).


    Die danach nächste Umkehrmöglichkeit ergäbe sich dagegen erst nach dem Tief von Zyklus #8.
    Unter idealisiertem Einbezug der Zeitachse wäre dies so zwischen Mitte-Ende März, zwischen den Ampeln 5 und 6 bei +/- 1550."
    ___________________________________________________________________________________________________________


    Bogen heute :


    "Zum Gold ist zu sagen, dass mit dem Kurseinbruch vom 15. Februar wahrscheinlich eine Kette von acht Zyklen zu Ende ging, mit der gleichzeitig ein übergeordneter Zyklus endete. Für diese Annahme spricht der korrekte Trendkanal, in dem sich das Auf und Ab des Kurses vollzog. Allerdings ist der Zyklus Nr. 8 derart lang ausgefallen, dass er sich auch aus den drei immer kürzer werdenden Zyklen 8, 9 und 10 zusammensetzen kann. Nur in diesem Fall kämen bis zum abschließenden Tief noch die Zyklen 11, 12 und 13 hinzu, bis das endgültige Tief dieser Kette von Zyklen erreicht ist."


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • in derartig massiv manipulierten Märkten macht Chartanalyse nicht wirklich Sinn.....


    was nicht sein darf darf nicht sein - und deshalb versucht die Kabale EMs niedrig zu halten und allenfalls so kontrolliert wie möglich steigen zu lassen..


    wer bei EM an freie Märkte glaubt - der möge sich die Zukunft bei der Kartenleserin erklären lassen oder tief in die Kristallkugel blicken .....

Schriftgröße:  A A A A A