und weiter geht die Talfahrt...76er durch?? es sieht so aus. ohne eine größere Gegenbewegung, unglaublich...
Schöne Charts, Damir !
Quatsch..was rede ich für einen Müll ! Gräßliche Charts !
28. November 2024, 12:33
und weiter geht die Talfahrt...76er durch?? es sieht so aus. ohne eine größere Gegenbewegung, unglaublich...
Schöne Charts, Damir !
Quatsch..was rede ich für einen Müll ! Gräßliche Charts !
...und das sage ich mit Nachdruck: Es wird schon wieder gehen !
ZitatAlles anzeigen
Du bist doch an meiner Seite
Oder nicht
Glaub' ich deinen Worten
Zeig mir dein Gesicht
Ich will was mir nicht gehört
Ich will dich
Ich will dunkel grau
Und ich will helles Licht
Ich will nicht sehen, nein
Lieber nicht
Aber ich sehe
Und ich gehe
Ohne dich
Und schneller soll es gehen
Und weiter soll es gehen
Und tiefer soll es gehen
Und mehr und mehr will ich
Es geht nicht ohne dich
Was mach ich ohne dich
Es wird schon wieder gehen
Es wird schon weiter gehen
Ich will nicht wissen, nein
Lieber nicht
Aber ich weiss,ja ich weiss
Ich will dich
Mal wieder ein paar 'Hoffnungscharts'...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild199s5c.gif]
Parallele Linien in Bezug zu den beiden großen Goldpreiskorrekturen der letzten Jahre...hoher fraktaler 'Gleichlauf'...das 'Zeitsynchron' etwa am grünen Pfeil.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1bhsswu.gif]
...der weitere Verlauf dann etwa so: Tief im Bereich um ~1350, Anstieg auf ~ 1600...neues Tief im Bereich ~ 1280 und Korrekturende.
Charmant an diesem Verlauf wäre: mit ~ 1280 wäre das 38 % RT des Gesamtbullmarktes getroffen !
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild45bsby.gif]
Noch charmanter: die zwei vorangegangenen großen Korrekturen (blau bzw. rot) endeten jeweils am 38 % RT !
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5n7s0v.gif]
Also der weitere 'Hoffnungschartverlauf' im Zoom:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild68es64.gif]
Viel Konjunktiv, hätte, würde, könnte...aber wie eingangs erwähnt:
Es wird schon wieder gehen ! Auf jeden Fall im Sattel bleiben !
Viel Konjunktiv, hätte, würde, könnte...aber wie eingangs erwähnt:
Es wird schon wieder gehen ! Auf jeden Fall im Sattel bleiben !
Bauchgefühl fehlt noch !
(Im Grunde sind die Korrekturen alle recht ähnlich, nur eben je nach Kursniveauhöhe hochgezoomt.)
Mit dem Bauch(gefühl) alleine kommt man nicht weit. Die ~ 1200 rücken ins Blickfeld...es sei denn den Shorties geht der Dampf aus. Sieht aber nicht so aus...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1azguwj.gif]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1o6ucn.gif]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3a3u9z.gif]
Und täglich auch etwas aus der beliebten Rubrik 'Hoffnungscharts': Silber auf Support !
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild61bu9f.gif]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild4xrukv.gif]
Sollte es sich hierbei um einen gigantischen Bullischen Keil handeln ?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5xzuo2.gif]
...aber wenigstens haben wir letzte Woche auch keine relative Schwäche von Silber gesehen. Das würde ich zumindest als ermutigend für die nächste Woche betrachten.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3apuft.gif]
Der letzte hier macht dann das Licht aus.
Der letzte hier macht dann das Licht aus.
ich bin gerade dabei die Flutlichter anzubringen wenn es dann auch bald losgeht
hätte nicht gedacht das mir der gemeine Rücksetzer erfreuliche ergebnisse bringt
weil ja nur noch in Kg und nicht in € gerechnet wird
ja,ja man kann sich drehen und wenden wie man es gerne hätte
aber erst am Ende werden die TOTEN gezählt
woernie:
jetzt klappt der Bogen von 170 Dollar bei Gold seit April noch nach unten und dann haben wir 1320-170 = 1150, die alte Marke, für die seit langem viel spricht. Danach gehts erstmal heftig hoch, aber es ist bei so einer Korrektur bis zur 2 der extendierten 5 nicht sicher, dass die Marke die endgültige Korrekturmarke ist.
Naja, in nicht zu ferner Zukunft lachen wir vielleicht über solche Mikrounterschiede wie zwischen 1900 und 1150... hoffentlich.
Guten Morgen,
bevor ihr den text lest, hört euch das lied an, passt super zu der heutigen zeit. Versteckt sich der Kapitalismus ?? oder ist der Faschismus nur eine Folge dessen??
https://www.youtube.com/watch?v=8HFaN1SoD7I
als erstes wünsche euch allen ein frohes pfingstfest. Die goldbugs haben wirklich kein grund zum lachen bzw zur freude. Sind viele Thesen einfach sinnlos oder sogar falsch?? Haben wir das geldsystem nicht verstanden ?? Unsere Revolution, die sich durch goldkäufe äußern sind ohne wirkung? haben wir den Krieg verloren oder nur eine schlacht ?? Gucken wir was passiert ist? Die Sparmaßnahmen, die sich durchgesetzt haben, sind eine Maßnahme die Preise zu drücken und dem Gelddrucken entgegenzuwirken, was den einen ständig ohne risiko gegeben wird, wird den anderen genommen, unglaublich dieses Spiel. Man muss nur in diese Staaten gehen und gucken was dort los ist, da sieht man was heißen Sparmaßnahmen und Kürzungen. Das mit Zypern war eine schlaue Idee und genialer Versuch, zu sehen was passiert, wenn Banken schließen und auf einmal 60% oder mehr das Vermögen entzogen wird und gleich weitere Sparmaßnahmen gesetzt werden. Das sind alles Maßnahmen die Geldmenge nicht zu explodieren zu lassen. Es wird versucht das Spiel länger am Leben zu halten und das Vermögen weiter umzuschichten und wirtschaften weiter zu vernichten.
Guckt man sich an, welche entwicklung es nimmt, dann sieht man was die partei AFD will. Sie will gar nicht die D-mark zurück , ohhhhhhhhh, was es nicht der marketinggek von denen?? hört die bevölkerung nur D-mark bekommt automatisch viele Stimmen, nach dem der Euro so scharf kritisiert wurde. Jetzt will die partei die D-Mark nicht.....was ist da los?? Natürlich herrscht Verwirrung und die Bevölkerung versteht nur Bahnhof. Es ist doch logisch und ganz einfach warum die Partei keine D-Mark haben möchte und die anderen sollen den Euro verlassen .......Deutschland und co wollen den Südstaaten nicht einfach sich entschulden lassen, weil dann die D-Mark und nebenbei der CHF explodieren würde und der Euro craschen würde, da aber viele Kredite in Euro und CHF sind, würden sie sich entschulden und Vermögen in materieller Form aneignen. Die Verlierer wären DE und CO. Gehen die anderen Staaten raus, passiert das Spiel genau gegengesetzt.
Es werden in Medien nur Verwirrungen und Lügen gestreut, von wegen Rettung und gemeinsames Europa und etc. Soros Aufforderung DE die D-Mark einzuführen ist doch was für kleine Kinder und dient wieder zur Verwirrung.
Wie geht es weiter? Solange die Sparmaßnahmen und Vernichtung von Industrien noch weiter möglich sind, wird es so weitergehen und dann werden die Staaten rausgeschmissen und bekommen eine Tollettenpapier-Währung. ISt das nicht super ??? Sie sind wieder konkurrenzfähig und können auf ihre eigenen Füßen stehen, so steht das in den Printmedien und wird posaunt. Wieder eine Lüge und wie sollen sie konkurrenzfähig sein und auf ihren eigenen füßen stehen, wenn es gar keine industrie mehr gibt, weil alles aufgekauft wurde und der rest vernichtet wurde, geht auch ohne Bomben. Was dann?? dann wird viel armut herrschen und die weltwirtschaft wird einbrechen und DE wird den Euro ebenfals aufgeben und die D-Mark einführen. Was wird mit unserer Revolutionswaffe gold sein?? Nominal schwer zu sagen, aber es sollte einen guten Schutz bieten gegen diese Entwicklungen. Die Elite hasst natürlich gold wie der Teufel das Weihwasser, weil gold weil was ehrliches ist und das ist der teufel sicherlich nicht! Die Zeiten werden für uns nicht leichter, sonder viel härter und man muss gut aufpassen.
viele Grüße
Dionicar
...gut gebrüllt Löwe !
Nachtrag zum Gold/Silber Ratio: bei der Bodenbildung 2008 konnte man sehen, dass das Gold/Silberratio bereits seitwärts lief , als Gold und Silber noch neue Tiefs machte. Hier im Wochenchart. Sowas nennt man eine bullische Divergenz.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild154uq8f.gif]
In ersten Ansätzen können wir (Tageschart) im aktuellen GS Ratio ähnliches sehen. Das Ratio hat die letzten Tiefs von POG und POS im Ratio nicht durch neue Ratiohochs bestätigt. Eine noch schwache bullische Divergenz.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild16nipt4.gif]
(Hoffnungschart)
Hallo Werner,
das meine ich mit fertig. Habe mir auch mal ein paar Aktien aus diesem Ding angeschaut. Kannst davon ausgehen, dass die Bewegung seit 2001 im Sinne von Struktur fertig ist.
Deswegen muss man die neuen Strukturen up ab hier neu betracheten, im Sinne einer neuen Bewegung als 3te Blaue seit 2001.
Die 100er Extension erreicht man natürlich nur, wenn auf den Weg dorthin die Trendbedingungen erfüllt werden. Die Bewegung seit 2008 hatte das ja nicht erfüllt, deswegen
mein Ziel mind. das 50er RT.
Ein Signal für diese Nummer gibt es nocht nicht, weder hier noch bei Silber/Gold, intakter Downtrend.
Gibt eine Option auf eine 5te Grüne. Das nachgezogene blaue 62er ist ein Longsignal, allerdings nur für die letzte blaue Bewegung. Vorher braucht man nichts machen.
Wenn man im HUI von der Option einer 5ten Bewegung ausgeht, dürfte Silber diese b-b-Nummer machen. Mindestziel hierfür nach Signal, nachgezogenes blaues 62er, die TL.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hui2wpr1s.png]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hui3aiq76.png]
...ein signal...
[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/30/goldxau.png]
...wäre das überschreiten der krummen blauen
p ldi
...heute gibt's wohl den ultimativen Großangriff.
Silber schon 5 % 'hinten'. Komisch wieder mal. Im dünnen asiatischen Handel wird MASSIV verkauft...weil man PLÖTZLICH irgendwelche fundamentalen Erkenntnisflashs hat... Aber das ist der MARKT. Und der hat ja immer recht. Und damit haben wir das NEGATIVE GSR-Signal vor dem ich mich etwas 'gefürchtet' hatte. Alles was ich zuletzt verhalten positiv über das GSR kommentiert hatte ist mit sofortiger Wirkung Makulatur.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1732k7k.gif]
@Tripodees
Danke !
Bist auch noch wach woernie?? Es geht wohl Richtung 80...es sieht für uns Goldbugs einfach wiederlich scheiße aus und der alte Hochpunkt rückt immer weiter jenseits.
Freie Märkte gab es vielleicht mal, aber da haben wir definitiv nicht gelebt. Ein Markt der mehr als 50% korrigiert ist kein Bullenmarkt, so lautete einmal die devise, von wem weiss ich auch nicht mehr. Wenigstens laufen die Div-titel gut und gibt einen trost.
Für Silber gilt jetzt das Gleiche, was ich gestern zum HUI gesagt habe.
Wegen Nachfrage ausnahmsweise zum Dax.
Das sind die Mindestziele für einen intakten Trend für die verschiedenen Zeitebenen.
Da ich Eurostoxx 50 handele, nächste Marke im Daily für einen intakten Trend 2870.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dax_2012_19.08.yhsr7.jpg]
Für Silber gilt jetzt das Gleiche, was ich gestern zum HUI gesagt habe.
Ja, ich weiß. Noch mal für alle zur Erinnerung Dein Staement vom 16. April :
ZitatWenn "die" jetzt klug sind und weiterhin massiv steigende Kurse verhindern wollen, lassen "sie" Silber nicht unter das blaue Gesamt-62er fallen, weil dann ist die gesamte Bewegung fertig,
und man kann mit einer neuen Bewegung das "Hunthoch" nachhaltig knacken.
Bleibt Silber oberhalb des blauen 62ers gibt es nur Rot :3:3:3:3:3 und fertig und nix mit 50$ nachhaltig, danach auf die untere TL.
Das waren die beiden Möglichkeiten, die ich 2011 schon mal vorgestellt habe. Bis jetzt ist es die schlechtere Variante, für Bugs.
Deflationäres Scenario hast du ja selber schon angesprochen, dann ist up eh Makulatur.
Ich denke, es geht drunter, erst dann kann man wieder kaufer, sofern ein Trendbruch das signalisiert.
Wir warten jetzt also geduldig auf das Kaufsignal in Gestalt eines Trendbruches.
...hmmm...
http://bullmarketthinking.com/…tion-positions-on-miners/
...ob die auch so schwitzen ?
p ldi
...mit tagesaktuellen 'Einsichten' aus rein charttechnischer Sicht:
1. Einsicht: punktgenau am knapp 2 Jahre alten Abwärtstrendkanal aufgesetzt mit 'Umkehroption'...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1zdyyv.gif]
2. Einsicht : Tagestief war knapp über 20. Das heisst wir haben bereits eine Erhlungsbewegung von den Tiefs gesehen die ca. 5 % umfasst. Daraus wird eine Kerze mit langer Lunte. Dem Betrachter sagen solche Kerzen, dass ein Kurs vom Markt als 'irrational' zurückgewiesen wurde. Der Tag ist noch nicht vorbei. Mal sehen wie sich die Kerze und das zugehörige Volumen im weiteren europäischen und US Handel entwickeln wird...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild21na4d.gif]
3. Einsicht: das Gold/Silber Ratio ist angschlagen. Man muss abwarten wie es sich zum Ende des Tages präsentieren wird...
4. Einsicht: die ~ 21 könnte sich als die nachhaltige Unterstützungsmarke erweisen , die Silber braucht um aus der bullischen Keilformation Kapital zu schlagen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3yol9k.gif]
5. Einsicht: nach der Systematik von Tripodes wurde das Gesamt 62 er Retracement unterboten, was die Bewegung ab ~ 2000 als abgeschlossen indiziert und für die Zukunft nachhaltigere Preissteigerungen ( > 50 ) erst
möglich
macht.
Meine Erwartungshaltung , sofern sich die obigen 'Einsichten' als substantiell erweisen, für die nächsten Wochen sieht etwa so aus:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild43exzt.gif]
Wobei ein eigentlichhes Kaufsignal nach unterschiedlichen Techniken erst bei Kursen > 25 zu erwarten ist.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5dbzpp.gif]
So oder so ärgerlich,zum wiederholten Mal, dass solche Kursauswascher nach unten dann orchestriert werden, wenn bei uns in Europa kein Handel stattfindet. Heute Nacht gab's astreine Kaufkurse...
mal wieder ein
DANKESCHÖN
für deine Ausführungen
aber es bleibt dabei: die Glaskugel hat keiner und die aussagen sind verwaschen
und doch wollen hier sehr viele genau wissen wo nun die Notierungen in den nächsen Wochen stehen
für mich drängt sich dann die frage auf:
wenn tatsächlich nun das tal der tränen durchschritten ist: einstieg in minenwerte ( welche meiner Meinung nach brutal verprügelt wurden )
wird doch von tag zu tag interessanter
was tief fällt wird i.d.R.auch wieder stark steigen