Woernies Grabbelkiste.

  • ich machs kurz, - aktuell in der C-Welle (aus 2) nach unten. Welle 1von Ende Juni bis 22.7. abgeschlossen. A aus 2 abgeschlossen am 5.8. und Welle B - Test am 16.8 abgeschlossen. 1+2 aus C fertig, es folgt die 3 aus C. Welle C (also Welle 2) (3,4,5 fehlen noch) ..................
    Kursziel 1700$ bis in den Herbst hinein.


    ??? ?) ;( Ich hab nix wirklich verstanden.


    Jedenfalls kommt mir das alles sehr optimistisch vor.
    Auf mich macht das gegenwärtige Szenario den Eindruck, als ob Gold den Anstieg in Dollar im wesentlichen bereits abgeschlossen hat und vielleicht noch magere 25 $ draufpacken kann. Zeitlich gesehen kann sich die Erholung noch weit in den September hineinziehen aber preislich eben nicht mehr.
    Anschließend sehen wir wieder das selbe wie gehabt, ein ewig hinziehendes nachgebendes Geschiebe bis in den Dezember hinein, ohne Kursgewinne sondern nur schwächlich! [smilie_happy]
    Kaufkurse dann erst wieder Ende Dezember, wenn alle im Nachweihnachtsstress sind und nicht ans Kaufen denken. [smilie_happy]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • moin,



    der mittelfristige abwärtstrend bei gold und silber ist weiterhin intakt!!!


    Moin Emmes,


    ...der kurzfristige Aufwärtstrend auch. Und der langfristige Aufwärtstrend sowieso. Wer am Schluß welche Brille auf hat, muss sich noch zeigen. 8)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild213vklw.gif]



    Weiß nicht ,was Du mit den orangenen Eiern sagen willst. Ich habe mal Pfeile rein gemalt um eine mögliche Interpretation zu skizzieren. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild16rckew.gif]


    Der Seitenhieb (mit der rosa Brille) ist diesmal (falls ich gemeint bin) nicht so gut platziert, weil sich mein Optimismus (noch) in Grenzen hält. Ich dachte , das sei aus meinen letzten Beiträgen heraus zu lesen. Ich versuche mich an Fakten zu halten. :rolleyes:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • moin werner,


    ich bin student :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15575147ee.jpg]


    ...ne im ernst, du mußt dich nicht immer gleich angesprochen fühlen und alles so bitter ernst nehmen. der "seitenhieb" war allgemein auf die hier fast nur "hoffnungsvollen" beiträge und charts.
    ich bin "realist" :D und habe schon des öfteren darauf hingewiesen, dass pos. realzinsen gift für die edelmetalle sind und so lange das zinsniveau der staatsanleihen höher ist wie die inflationsrate wird sich daran auch nichts ändern, es sei denn der bondcrash kommt und ich gehe jede wette, dass er kommt. die alles entscheidende frage ist nur wann.


    ...also werner, immer locker bleiben und mach weiter so [smilie_blume]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15575379md.jpg] :thumbup:

  • ciao,


    danke, ich habe es gefunden....und wie wird der Bondcrash für dich aussehen und sich abspielen?? Kannst du dazu etwas sagen?
    ja die realzinsen sind am steigen und wie weit können sie noch steigen?? viel nicht, weil die zinslast für den staat zu groß werden bei den großen geldsummen. entweder staatsbankrott oder weitere Anleihenkäufe bis zur Hyperinflation und ich denke die Hyperinflation wird das Szenario sein, welches abgespielt wird.

  • ciao,


    danke, ich habe es gefunden....und wie wird der Bondcrash für dich aussehen und sich abspielen?? Kannst du dazu etwas sagen?
    ja die realzinsen sind am steigen und wie weit können sie noch steigen?? viel nicht, weil die zinslast für den staat zu groß werden bei den großen geldsummen. entweder staatsbankrott oder weitere Anleihenkäufe bis zur Hyperinflation und ich denke die Hyperinflation wird das Szenario sein, welches abgespielt wird.


    bingo, denn unser zins - und zinseszinssystem befindet sich gerade in der phase, wo geldvermögen und schulden exponentiell stark ansteigen bzw. schon stark angestiegen sind. wir befinden uns quasi in der endphase. deshalb ist die jetzige situation auch nicht vergleichbar mit den zinsanstiegen in den 70-iger/80-iger jahren. damit alles weiterläuft wie immer, müsste die wirtschaftliche leistung auch exponentiell wachsen und jeder weiß, wenn in einem organismus, einem system, ein teil schneller wächst als das ganze, führt dies auf lange sicht unausweichlich zur zerstörung!


    zitat: "Aktuell schwirren rund USD 441 Billionen an Zinsderivaten irgendwo da draußen umher. Sollten die Zinssätze schnell und ruckartig steigen, könnten Finanzwetten im Wert von Billionen von Dollars zu platzen beginnen, und dann bestünde auch die Möglichkeit, dass mehrere der „systemrelevanten“ Banken gleichzeitig pleitegehen.


    Es gibt verschiedene US-Großbanken, die zig Billionen Dollars an Derivate-Risiken haben.


    JPMorgan Chase
    Vermögenswerte gesamt: USD 1.812.837.000.000 (also knapp über USD 1,8 Billionen)
    Nomineller Wert ausstehender Derivate: USD 69.238.349.000.000 (über USD 69 Billionen)


    Citibank
    Vermögenswerte gesamt: 1.347.841.000.000 (knapp über USD 1,3 Billionen)
    Nomineller Wert ausstehender Derivate: USD 52.150.970.000.000 (über USD 52 Billionen)


    Bank of America
    Vermögenswerte gesamt: USD 1.445.093.000.000 (knapp über USD 1,4 Billionen)
    Nomineller Wert ausstehender Derivate: USD 44.405.372.000.000 (über USD 44 Billionen)


    Goldman Sachs
    Vermögenswerte gesamt: USD 114.693.000.000 (knapp über USD 114 Milliarden – ja, Sie haben richtig gelesen)
    Nomineller Wert ausstehender Derivate: USD 41.580.395.000.000 (über USD 41 Billionen)


    Im Falle von Goldman Sachs heißt das also, dass der nominelle Wert ihrer ausstehenden Derivate-Kontrakte über 362 Mal höher ist als die Vermögenswerte der Bank."


    Quelle: http://www.propagandafront.de/…te-albtraum-szenario.html


    wer nur annähernd eine vorstellung von diesen riesigen summen an zinsderivaten hat, der kann sich selber ausmahlen was für verherende folgen ein bondcrash haben wird. die krise von 1929-32 wird dann dagegen aller vorraussicht nach nur pille palle gewesen sein.
    bei einem bondcrash wird die währung zerstört und es kommt somit zur hyperinflation. und weil mittlerweile sehr viele staaten weltweit sehr hoch verschuldet sind, werden aufgrund der ach so schönen globalisierung der finazmärkte noch mehr währungen davon betroffen sein und dann kann sich jeder glücklich schätzen, der vorher genug gold und silber gebunkert hat.


    man betrachte sich nur mal den chart unserer bundesbank umlaufrendite. wenn bei uns die zinsen weiter sehr schnell steigen, dann wars das mit dem euro.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15580002be.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15580003jz.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15580004yq.png]



    zum abschluss noch ein sehr schöner vortrag von prof. dr. senf.


    http://www.youtube.com/watch?v…re=iv&src_vid=DzBbZCOxl8A

  • Emmes, das ist ja der Teufel vor dem viele "Angst" haben hier oder sich eher darauf freuen, wie auch immer. Im Endeffekt wird sich darauf dann wohl Niemand freuen.


    Und am Ende singt er sogar dein Senf. :D


    Habe mir nicht den ganzen Vortrag angesehen, habe gerade keine Zeit dafür, wollte nur mal reinschauen.


    Bloß die ganze Sache habe ich noch nicht verstanden.


    "Zinscaps und Zinsfloors sind Zinsderivate mit optionalem Charakter. Bei einem Zinscap erhält der Käufer am Ende jeder Periode, in der der vereinbarte Referenz-Zinssatz über dem vereinbarten Basiswert liegt, eine Zahlung. Bei einem Zinsfloor erhält der Käufer am Ende jeder Periode, in der der vereinbarte Referenz-Zinssatz unter dem vereinbarten Basiswert liegt, eine Zahlung."



    AHA! :)



    Da es ja ganz verschiedene Zinsderivate gibt und nicht alle, gleich zum Exodus des Systems führen müssen, ist die Frage wie viel von den Derivaten ist das oben genannte oder ein anderes Kritisches.


    Ich sehe da zwar ein Problem, aber noch lange nicht ein Ende, das Ende erlebe ich wohl als Opa oder so auf meinem Bauernhof. (50 Jahre +x)

  • ....


    zum abschluss noch ein sehr schöner vortrag von prof. dr. senf.


    http://www.youtube.com/watch?v…re=iv&src_vid=DzBbZCOxl8A



    ;( ;( ;(



    Oh je, Emmes. Bist Du jetzt auch bei der 'Fließgeld-Fraktion' gelandet ? Nicht die Zinsen sind das Problem. Die Zentralbanken und das fractional Reserve System, die gezielte Falschgeldproduktion sind der Kern der Probleme.Das fließende Geld schafft die gleichen Probleme unter neuen Parolen, ohne irgendetwas wirklich substantiell zu verbessern . Schwundgeld (umlaufgesicherte Währung) haben wir doch schon. :D



    P.s.: Passt übrigens nicht besonders gut dazu


    Zitat

    "Gold ist Geld, sonst nichts!" (Zitat J.P. Morgan 1907)



    was den Fließgeldheinzen vorschwebt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ja das Schwubdgeld !? Ich habe mir das selbst vor langer Zeit zu Ende gedacht und kam zum Shluss daß Hyperinflation die reinste Form davon ist. Wenn nun dieser Gedanke zutrifft wie kann dann eine abgeschwächte Form davon Gut sein ?

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ja das Schwundgeld !? Ich habe mir das selbst vor langer Zeit zu Ende gedacht und kam zum Shluss daß Hyperinflation die reinste Form davon ist.

    Volltreffer!


    Zitat

    Wenn nun dieser Gedanke zutrifft wie kann dann eine abgeschwächte Form davon Gut sein ?


    Analogie:
    - Schwundgeld ist der Notstop an der Leitplanke: nervenzerreißend kreischendes Metall und kontinuierliche Abbremsung bis zum Stillstand wenige Meter vor dem Punkt des Exitus.Leider ist es eine Illusion, einen solchen Prozeß kontrollieren zu wollen.
    - Hyperinfla ist der Stop aus voller Fahrt an einem querstehenden LKW (oder Betonwand). Das wirkt todsicher und ist das natürliche Ende jeder unverantwortlichen Raserei. Alllerdings fühlt man sich dabei bis zu letzten Zehntelsekunde vor dem Ende pudelwohl.


    Gruß
    Klaus_H.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild383s6n.gif]


    Hinter die Fanfaren-Parole setze ich nur noch ein klitzekleines Fragezeichen. Mittlerweile haben ALLE Ratio-Indikatoren die das Risikoprofil im EM Sektor beleuchten auf 'grün' , also nach oben gedreht. Das GDXJ/GDX Ratio, das SIL/HUI Ratio,das SIL/SLV Ratio etc. Vermutlich realisiert der Markt (endlich) , dass das Tapering-Gelaber eine Farce ist !?



    Platin: an entscheidender Marke ! Am Schlüssel-Horizontalwiderstadn, an der 200 Tage Linie und auf dem Preisniveau des Jahresanfangs. Platin und Palladium sind die einzigen Metalle mit denen man dieses Jahr kein Geld verloren hat.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1uqsir.gif]


    Während es richtig war, dieses Jahr Nachkäufe auf die Weissmetalle zu konzentrieren, scheint jetzt wieder die Stunde des Silbers zu schlagen . :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2jnsl9.gif]



    Mit Palladium konnte man sogar ein paar Prozent verdienen dieses Jahr.




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5hjloj.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild6inzne.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild7gbbsk.gif]



    Den einen oder anderen wird's freuen ! ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...tach auch...


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/3725/42ak.png]


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/4194/qei2.png]


    ...na, ´hamm wohl mächtig druck auf´m kessel...


    ...sieht nach den retracements zwischen der roten (sma200) und der gelben (sma500) als nächstes kursziel aus... ...danach ein henkelchen pause vor dem nächsten raketchen...


    ...sind ja tolle aussichten


    p 8| ldi

  • ...über den wolken...


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/8285/cfs9.png]


    ...nach ichimoku kinko hyo liegt ein long-signal für gold seit mitte august vor...


    ...nach diesem modell ist ein trend beendet, wenn der kurs durch die "wolke" durchgerutscht ist und umgekehrt...


    p [Blockierte Grafik: http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-fc/bounce.gif] ldi

  • Bezugnehmend auf den Hunt-Chart: Ah ja und Inflation hat es seitdem nie gegeben ....

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A