Woernies Grabbelkiste.

  • Danke Nicco, ich will eigentlich nicht generell long in Banken promoten. Geht um die charttechnische 'Sondersituation' der DB an der Stelle. Hatte vor einigen Wochen auf eine ähnliche Situation (@support) bei Apple hingewiesen. Der Tröd heisst ja 'Charttechnik für Gold und Silberbugs'...ich will eigentlich für die 'Magie' der Charttechnik werben. :rolleyes:


    Hab' sonst keine Ahnung wie es bei der DB steht. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • es wird die commerzbank oder deutsche bank treffen. Man wird aber wieder einspringen mit dem geld aus dem nichts und das spiel geht noch so weiter bis die realwirtschaft weiter zusammenbricht und die inflation weiter steigt.
    Es sieht einfach nur schlecht aus und man muss besorgt sein.

  • Danke Nicco, ich will eigentlich nicht generell long in Banken promoten. Geht um die charttechnische 'Sondersituation' der DB an der Stelle. Hatte vor einigen Wochen auf eine ähnliche Situation (@support) bei Apple hingewiesen. Der Tröd heisst ja 'Charttechnik für Gold und Silberbugs'...ich will eigentlich für die 'Magie' der Charttechnik werben. :rolleyes:


    Hab' sonst keine Ahnung wie es bei der DB steht. ;(


    Noch ein Gedanke zu DB


    Woernie,
    mir fällt es schwer nur nach der Charttechnik zu investieren (Buy @ support ).
    Nach dem Prinzip der relativen Stärke ist die DB im Bankensektor eher ein Shortkandidat.
    Zurzeit sichere ich meine Bankaktien und die nachrangige Bankanleihe der HSBC durch eine relativ kleine DB- Shortposition ab.
    Das Risiko einer Verstaatlichung der DB ist m.E. realistisch.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…staatlichen-14375040.html

  • aktuell bis ca. 20 und danach vielleicht gap closed?

    Hallo Silberfreak,


    diese Vermutung teile ich auch für eine kurzfristige Entwicklung. Über eine zeitlich längere Sicht sehe ich den Silberpreis deutlich höher, wenn die Einsicht zu überteuerten und künstlich hoch gehaltenen Aktien in einem entsprechenden Kursrutsch enden wird. Leider weiß keiner den Zeitpunkt.


    Daher setze ich kurzfristige Kursabgaben in Edelmetallen und Minen einfach aus. ^^


    Viel Erfolg!
    Silberbayer

  • Der USD-Index war häufig nach einer FED-Sitzung schwächer. Ich erwarte am 21.9. eher eine sanfte Rede von Frau Yellen. So stark sind die US-Konjunkturdaten nicht um einen starken Zinsanstieg zu rechtfertigen.


    Mein erster Eindruck von der Pressekonferenz: Yellen ist sehr vorsichtig. Der Arbeitsmarkt sieht nicht so gut aus um einen starken Zinsanstieg zu rechtfertigen. Vielleicht noch eine Erhöhung im Dezember.


    Marktreaktion: USD-Index schwächer, Rohstoffe profitieren.

  • Hi,


    Etwas off-topic aber in dem Kontext, Nico: Ich folge den Reden selten, deswegen habe ich wenig Vergleich. Heute habe ich es mir mal angehört und interessant fand ich u.a. die Frage aus dem Publikum, warum sie Brexit als externes Risiko in ihre Entscheidungen einbezogen haben aber die US-Präsidentschaftswahl als Politik, mit der sich die FED ja angeblich nicht befasse, beiseite schieben und angeblich aus ihren Entscheidungen heraushielten. Trump scheint ja angedroht zu haben, im Falle seiner Wahl alte FED Protokolle einzusehen und nach Hinweisen zu suchen, dass die FED mit ihrer Niedrigzinspolitik - durch Wirtschaftsankurbelung - Obamas Regierung im Amt stärken woll(t)e. Auch das wurde von Journalisten heute zur Sprache gebracht. Yellen wird sicher Recht behalten, dass Politik in den Ausschüssen nicht besprochen werde aber es wäre doch sehr fahrlässig, wenn die FED mögliche Auswirkungen politischer Ereignisse in ihre Wirtschaftsprognosen und damit in ihre Geldmarktpolitik nicht einfließen ließe. Ergo dürfte die Wahl im November sehr wohl indirekt auch bei der nächsten Sitzung berücksichtigt werden und da Trumps Chancen zuletzt stiegen, halte ich auch im November den Zinsschritt für unwahrscheinlich.


    GG

  • Tja, da scheint die Charttechnik wieder einmal richtungsweisender als mein Bauchgefühl gewesen zu sein. Im Chart ist eben immer alles an verfügbaren Informationen eskomptiert. [smilie_blume]


    Nur wenn die 'bad guys' mitmischen...muss man mit allerlei Schweinkram rechnen. Wobei die Minen aktuell von unten an den GD 50 laufen. Das wird nochmal spannend.


    Ich möchte einen Beitrag von @nicco aus dem Silberfaden aufnehmen:

    Solange Silver Wheaton sich besser als Silber entwickelt, kann man nicht meckern ...
    Bei Stockcharts kann man die Relation auch für andere Minen speichern.
    Bsp. SLW zu Silber
    http://stockcharts.com/h-sc/ui…mn=0&dy=0&id=p98834624711



    Hallo Nicco,
    und , etwas allgemeiner, solange sich Silberminen besser als Silber entwickeln. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ages/smilies/thumbsup.png]
    Habe noch den GDX/Gold Ratio eingefügt. Hier sieht man klar, dass Silberminen der 'place to be' sind/waren !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1kysm0.jpg]


    Sind ? Immer noch ? Hier das aktuelle SIL/GDX Ratio. Muss man im Auge behalten ob sich das im roten Kringel nach oben auflöst.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2zcsbd.jpg]


    Viele Grüße W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bin jetzt wirklich nicht der Chart Guru...


    Sieht denn folgender etwas längerfristiger Chart (2008 - heute) nicht ziemlich nach einer Schulter - Kopf - Schulter Formation aus?

    Nö, sieht gar nicht nach SKS aus. SKS ist ja genau genommen und ganz einfach eine Trendwendeformation , in der der erste Schritt der Trendwende, nämlich das tiefere Hoch (rechte Schulter bereits vollzogen ist. Mit Bruch der Nackenlinie erfolgt durch die zwangsläufige Ausbildung eines tieferen Tiefs die Bestätigung dere Trendwende. Alles klar ? ^^

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi,


    Etwas off-topic aber in dem Kontext, Nico: Ich folge den Reden selten, deswegen habe ich wenig Vergleich. Heute habe ich es mir mal angehört und interessant fand ich u.a. die Frage aus dem Publikum, warum sie Brexit als externes Risiko in ihre Entscheidungen einbezogen haben aber die US-Präsidentschaftswahl als Politik, mit der sich die FED ja angeblich nicht befasse, beiseite schieben und angeblich aus ihren Entscheidungen heraushielten. Trump scheint ja angedroht zu haben, im Falle seiner Wahl alte FED Protokolle einzusehen und nach Hinweisen zu suchen, dass die FED mit ihrer Niedrigzinspolitik - durch Wirtschaftsankurbelung - Obamas Regierung im Amt stärken woll(t)e. Auch das wurde von Journalisten heute zur Sprache gebracht. Yellen wird sicher Recht behalten, dass Politik in den Ausschüssen nicht besprochen werde aber es wäre doch sehr fahrlässig, wenn die FED mögliche Auswirkungen politischer Ereignisse in ihre Wirtschaftsprognosen und damit in ihre Geldmarktpolitik nicht einfließen ließe. Ergo dürfte die Wahl im November sehr wohl indirekt auch bei der nächsten Sitzung berücksichtigt werden und da Trumps Chancen zuletzt stiegen, halte ich auch im November den Zinsschritt für unwahrscheinlich.


    GG

    ...und im Dezember geht's dann nicht, weil Trump Präsident ist und man ihm nicht gleich vor den Karren 'Kaxxen' kann. Und, und, und...irgendwann merkt's der letzte Depp, aka ganze Markt, dass es nicht geht...wobei der Markt ja angeblich 'effizient' sein soll. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo woernie,


    ich habe das Gefühl, ich bin hier im AfD Board gelandet. Ist nicht meine Welt.
    Auch wenn ich deine Beiträge sehr schätze, fällt es mir schwer hier zu bleiben.
    Vielleicht finde ich woanders ein liberaleres Board.



    Gruß und alle Gute


    nicco

  • CRASH invers, es ist soweit !
    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/vo1ohh.jpg]


    seit längerem stimm ich mich auf die Linie des alten Ron Rosen ein mit der riesigen "running flat correction",
    also einer gewaltige überschießende Korrektur als Welle II mit einer Dauer von 8 Jahren. Welle I aus der großen Drei haben wir demnach Ende August beendet. Auch einen untergeordneten Puls mit 3-er Korrektur als weitere Welle I + II haben wir bereits hinter uns. Kursexplosion vorraus !!


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/29ft37m.jpg]


    wohin man schaut, die Welle I und II aus dem dritten Puls sind bereits abgeschlossen. Ebenso beim HUI und beim XAU. Mal KGC/Kinross als Beispiel, es gibt noch viele weitere.


    Somit steht für mich fest: der Crash steht vor der Tür. Kein Crash der üblichen Sorte, sondern ein Crash nach oben mit einem Kursziel von 100 $ beim Silber innerhalb der nächsten Monate. Gold sollte mit Leichtigkeit die 1500 $ im Oktober erreichen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Hallo Nicco,


    es erschließt sich mir nicht, was CT mit Politik zu tun haben soll? Was heißt liberal? Niemand wird gezwungen sich an politischen Debatten zu beteiligen. Oder sich eben auf technische Beiträge zu reduzieren. Man beteiligt sich eben da, wo schwerpunktmäßig die eigenen Interessen liegen. Gibt hier ja auch viele Münzsammler. Nicht mein Terrain. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee zu sagen , in einem Board der Sammellurche bin ich falsch. Ich suche mir ein Traderboard. Zu sagen , hier ist mir zuviel AFD , hier kann ich nicht , ist schon ein bisschen wie "Kauft nicht beim Juden" , oder?


    Trotzdem, viel Glück bei der Suche nach einem 'liberalen Board' und alles Gute


    @resci


    Crash nach oben...klingt zu schön um wahr zu sein. Hätte nichts dagegen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A