Umfrage zur Ignorier-Liste

  • also ich fühle mich nicht gemobbt, auch wenn ich - wie ich sehe - auf Anwir's Liste stehe :hae: weiß zwar nicht warum, wird aber schon seinen Grund haben. Jeder so wie er möchte - solange niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird ist mir das egal.


    Ach ja, auf meiner Liste steht niemand. Postings die mich nicht interessieren überspringe ich einfach. Von daher betrachte ich diese Funktion als sinnfrei.

  • @ anwir


    nicht die Benutzung der Ignorier-Liste, sondern deine Veröffentlichung dergleichen
    und das Aufrufen anderer Mitglieder zur Veröffentlichung oder namentlichen Nennung
    halte ich für Mobbing!!

    Wann hätte ich das nochmal genau gemacht :hae:

    @ anwir


    siehe auch deinen Aufruf: Einen der 3, die auf Deiner Liste stehen, hättest Du ruhig nennen können


    was möchtest du veranstalten? eine Hexenjagd?

    Grüsse Edelweiss

    Das bin ich selbst, der auf der Liste steht ;)


    Wenn Du jetzt mal durchatmest, fällt Dir dann auf, wieviel Emotion Du in diese Sache bringst ;)


    greetz anwir

  • siehe auch deinen Aufruf: Einen der 3, die auf Deiner Liste stehen, hättest Du ruhig nennen können


    was möchtest du veranstalten? eine Hexenjagd?

    Grüsse Edelweiss[/quote]Das bin ich selbst, der auf der Liste steht ;)


    Wenn Du jetzt mal durchatmest, fällt Dir dann auf, wieviel Emotion Du in diese Sache bringst ;)


    greetz anwir[/quote]



    @ anwir


    Nein, du stehst nicht auf meiner Liste - als China- Sammler schätze ich deine Posts sehr.
    Dieser Fred hätte ja nicht unbedingt sein müssen - ich sehe hier allerdings keine Hexenjagd auf einzelne Mitglieder. Die jeweils Ignorierten wissen in der Regel schon, warum (zumindest meine...). Und wer die Namen hier nicht lesen will, muss es auch nicht. Wer es dann doch macht, findet nicht gerade unbekannte Namen.


    Für mich ist das hier ein Edelmetall-Forum, und dummes Geschwätz hab ich schon den ganzen Tag um die Ohren. Hier möchte ich in erster Linie was über Edelmetalle lesen/schreiben/kaufen/verkaufen - und nicht von Weltverbesserern/-verschwörern und Bärliner Komikern belästigt und verhöhnt werden.

  • Okay, dann brauchen wir also nicht mehr über Bankenprobleme, Warnzeichen eines Kollaps der Währungen, den Zustand der globalen Wirtschaft und ähnliche Themen reden.


    Ich meine diese Informationen erfahren wir sicherlich ganz ehrlich und unbeeinflusst von unseren dem Volke nahestehenden Massenmedien, besonders ARD & ZDF. Die brauchen wir hier nicht diskutieren und unsere "Verschwörungstheorien" zu spinnen....


    Weil geht ja nicht direkt um Gold. Ach ja Silber, Platin und Palladium sowie andere Rohstoffe bitte auch aus dem Forum verbannen... heißt ja nicht Platinseiten-Forum oder so... und für Silber gibts silber.de, für Rohstoffe gibts sicher auch ein Forum und für Aktien eben Wallstreet Online.
    Wirtschaftsthemen werden bitte nur noch im Forum der WirtschaftsWoche geführt. Politische Themen bitte nur noch im ARD-Politikforum.


    "Verschwörerische Themen" bitte nur noch in den abgespacten Spinnerforen, wo auch Akte X für bare Münze gehalten wird, wir ständig von Aliens entführt werden, Reptiloiden unter uns sind und die Erde hohl ist und Obama in wirklichkeit ein Marsmännchen ist.
    (Wers nicht verstanden hat: Meines Erachtens sind Themen wie 9/11, Schweinegrippe, Bilderberger, etc. eine durchaus wahrscheinliche Theorie... während die oben aufgezählen Spinner-Verschwörungstheorien nur zur Diskreditierung wirklich kritischer Recherchen genutzt werden)


    Und außerdem: Der Bereich "ohne Edelmetallbezug" mit den "besonders abwegigen" Themen wurde nun schon extra für die Goldpuristen aus der Übersicht genommen. Ihr wollts nicht lesen? Dann klickt auf der Forum-Startseite ganz oben im Menü auf den Punkt "neuste Beiträge" und ihr bekommt die nervigen "ohne Edelmetallbezug" Threads rausgefiltert. :whistling:



    Ums abschließend zu sagen: Ich lese dieses Forum gerade deshalb so gerne, weil man hier ein breites Spektrum an größtenteils vernünftigen, kritischen Informationen vorliegen hat. Und im Prinzip hat alles in irgendeiner Form mit dem Thema Edelmetallanlage zu tun.
    Nämlich das kritische Hinterfragen von bestehenden Systemen. Wer das Banken- und Geldsystem anzweifelt, sollte auch die anderen Systeme in Zweifel ziehen... denn irgendwas scheint überall nicht zu stimmen. Punkt.


    Zum Thema Ignoreliste: Ich nutze sie nicht. Nur wenn jemand wirklich penetrant wird, z.B. letztens irgend so ein (Selbstzenzur... sagen wir Gutmensch dazu) der letztlich extrem nervig und beleidigend wurde und bei mir das Blut zum kochen brachte mit seinen Äußerungen (bewusste Provokation)... inzwischen hat der sich aber wieder weggetrollt. Sowas muss ich mir dann nicht antun, ist sicher nicht gut für meinen Kreislauf.


    Aber Alibaba, Bettelmann und so weiter... warum sollte ich die Ignorieren? Sogar Jürgen und Ghost-God ignoriere ich nicht. Sogar Silber-Udo ignoriere ich nicht. Warum sollte ich auch? Weil sie nicht meine Meinung vertreten? Weil sie dumme Fragen stellen oder Texte schreiben? Weil sie naiv sind? (dies ist keine Wertung sondern rhetorische Fragestellung!)


    Gerade bei rainer kann ichs eigentlich nicht verstehen. Seine Texte waren zwar Anfangs ziemlich monoton (BGE und so) aber er hat sich entwickelt, ich finde seine Beiträge immer wieder interessant, sie sind teilweise sehr philosophisch und bringen mich zum Nachdenken. Sein neuestes Thema spricht mir förmlich aus der Seele (Anstand, Moral, ...). Genauso habe ich mich während meine Jugend gefühlt... fehl am Platze.


    Bettelmann ist anfangs ziemlich "noobish" und naiv gewesen. Ja und auch er hat sich entwickelt. Inzwischen fragt er nicht mehr bei jedem POG-Rücksetzer von 3 Dollar aufgeregt warum der POG jetzt abstürzt, was das Ereignis dafür ist usw... mann das sind nur 3 Dollar! :D
    Das hat mich erhlich gesagt schon genervt. Aber jeder ist Lernfähig und Bettel hats kapiert. Seine Beiträge enthalten zwar nur selten bahnbrechende Neuigkeiten oder Erkenntnisse, aber er sagt klar und deutlich seine eigene Meinung. Und dafür ist ein Forum da, das finde ich gut. Und wenn mich seine Meinung interessiert - lese ich sie!


    Alibaba ist ein Fall für sich und einmalig im Forum. Ich überlese meist seine Beiträge, da sie wirklich anstrengend sind. Man merkt meist nach den ersten Sätzen und der Anzahl von Smileys, den Zeilenabständen und Textdichte, ob dieser Beitrag etwas interessantes enthält oder nur blödelei.
    Denn auch Alibaba vertritt klar und deutlich (für manche wohl zu klar) seine Meinung und tut sie kund. Zudem hat er ne Menge Witz und wer sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen wird auch einen tieferen Sinn finden. Was mich ein bisschen Stört ist die Verwendung vom Kommata als Anführungszeichen. (@Ali: Benutz doch demnächst " drücke dazu SHIFT und die Ziffer 2, anstatt zweimal Komma.. und mach keine Leerzeichen vor dem Komma!)


    Ghost-God und Jürgen... unsere Aktienprofis... zwar widerstreben mir ihre Auffassungen vom Aktienmarkt und ihre Grundeinstellung (Materialismus, typische Denke)... doch BIS JETZT hatten sie ja recht. Die Aktien sind gestiegen. Ich denke mal ohne ihre Äußerungen wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, dass sich an den Aktienmärkten eine Blase aufgrund der den Banken geschenkten Liquidität bildet. Somit weiß ich wenigstens warum die Aktien steigen und guck nicht dumm aus der Wäsche. Rein geh ich dank den beiden erst wieder... naja das werd ich dann schon merken. Wobei ich noch anmerken muss, das Ghost-God wenigstens Diskussionsfähig ist... Jürgen meines Erachtens nur am Aktien Pushen und Schafe treiben ist... doch in anderen Themen habe ich schon gemerkt dass auch er tiefgehend venünftige Ansichten hat.


    Zum Rest sage ich jetzt mal nichts weiter... nur soviel: Die echten "Knackis" im Forum (Bundschuh & Co), die leider größtenteils vergrault wurden habe ich sehr geschätzt bzw. schätze ich sehr. Als junger Mensch bewundere ich die Weisheit und Lebenserfahrung, die sie hier im Forum preisgeben, dadurch habe ich bereits viele Erkenntnisse und Einsichten in mich selbst gewonnen... ich danke euch allen sehr dafür.


    Zusammnfassend kann ich sagen: Würde in diesem Forum nur über die langweiligen Themen Goldpreis, Goldverkauf, die tollsten Goldmünzen und Goldbarren, die neueste Goldanalyse, wo kauft man am besten Gold, etc. gesprochen werden, könnte ich all die Absätze oben über die Personen nicht schreiben. Denn bei diesen (sorry) Themen wo alle im Prinzip der gleichen Meinung sind kommt nichts bei rüber.
    (Gemäß dem Fall es würde hier STRIKT alles nicht-goldthema verbannt werden!)
    Die meisten Erkenntnisse habe ich in den anderen Themen zu Wirtschaft, Politik und "Sonstiges" gezogen. Und nicht im Bereich "Gold Tagesgespräch".


    beste Grüße,
    DarkEnd

  • 1a)
    2f) 0


    Obwohl derzeit niemand auf meiner Ignore-Liste steht, gehen mir einige Foristen auf die Nerven, vor allem jene:


    - die nach mehrmonatiger Mitgliedschaft Fragen stellen, die schon X mal zuvor beantwortet wurden
    - die denken, zu jedem Thread irgendwas (zumeist völlig sinnfreies) beitragen zu müssen
    - die Ihre Meinung in der dritten Person von sich geben müssen ("dass der bettel so ist wie er ist", "Ich zitiere einmal aus dem Blog des Autors (mit dessen freundlicher Genehmigung)", ... )
    - mit der Androhung juritsicher Schritten auf Quotes reagieren
    - die wissentlich Ihren Schrott über Händler-V-Preis hier anbieten und andere Foristen abzocken wollen
    - die nach mehrjähriger Mitgliedschaft bisher über das Posten in den Angebots und Bewertungs-threads nicht hinausgekommen sind
    - die eine Veröffentlichung einer Ignore-Liste als Mobbing oder gar Gesetzesverletzung empfinden
    ...


    Genauso nervig werden sicher viele auch meine Posts empfinden - kein Problem, ist halt wie im richtigen Leben.


    later

  • Tja Dark-End, so ist die Welt, einige wollen hier aber nur über Gold, Silber, beste Rohstoffinvestmenst und Börsenkurse reden. Jeder von uns hat unter der Wirtschaftskrise gelitten, aber viele, sowie ich auch, haben dieses Jahr von den wiedersteigenden Kursen profitiert und der eine oder andere Extrakrügerrand den ich durch Gewinne in sinnvolle Investments erzielt habe fand den Weg in meinen Golddepot.


    Wir haben nichts am Hut mit den Themen die Du so gerne anpreist. Wenn wir uns über Themen wie Schweinegrippe oder die Medizin Mafia informieren wollen dann lesen wir unsere Tageszeitungen (und ich meine damit nicht die Bildzeitung) oder schauen interessante Beiträge dazu im Fernsehen an, ist natürlich nach ansicht mancher hier alles manipuliert, aber Du kannst uns schon zutrauen uns ein eigenes Bild zu machen.


    Ich bin froh das die Edelmetallfremden Bereiche an den unteren Rand gedrückt worden sind und das Sie nicht mehr in der Übersicht stehen.


    Achja und noch etwas Du solltes vorsichtig sein mit solchen Aussagen wie

    Zitat

    Nur wenn jemand wirklich penetrant wird, z.B. letztens irgend so ein Israelsympatisant der letztlich...

    Das könnte man als Verunglimpfung eines ganzen Volkes werten und könnte durchaus Konsequenzen für Dich nachsichziehen. Ich kenne jedenfalls kein ehrgeizigeres Volk und Sie haben meine absolute Hochachtung.


    Ich mag jedenfalls so spannende Themen, die Du als so langweilig empfindest, wie Gold, Goldpreise, Goldanalysen, Rohstoffe, Kurse, Immobilien usw...
    (Okay eine Sache gibt es noch die es schlägt aber die liegt eher im zwischenmenschlichen Bereich,
    aber selbst hier glitzert Gold bestens.)


    Jedenfalls ist es aus meiner Sicht gut das Deine Berichte meist am unteren Ende der Forenliste auftauchen.

  • Wollte erst Blindschleichen /Tollerant/Liste der Arroganz schreiben [smilie_happy] welche vermutlich besser zu treffen würde auf einige aus


    dem GSF hier :D


    Wer den verdacht hegt auf meiner Liste zu stehen , sollte einfach auf ,, alibaba ,, drücken und sein arrogantes Wesen erkennen :D


    und sich in einer ruhigen Minute Gedanken dazu machen , ohne komentar des arroganten frustes :D


    Ich bin ein Mensch der vieles tolleriert , ..... :D ausser ... arrogante Dummheit :D


    Meine Fehler , inkl. der Rechtschreibfehler in den Texten , kann jeder für sich Gratis haben , ich erhebe keine Urheberrechte auf


    die selbigen :D


    wer sich mit meinen Fehlern profilieren will , um sich selber produzieren zu müssen :D [smilie_happy] ist für mich ein ,, kleines Würstchen ,, :D


    und als solches zu beurteilen :D


    Natürlich ärgert mich das auch , wenn andere über mich herziehen ,aus welchen kleingeistigen untolleranten Gründen auch immer :D


    :D ,, ich bin ,wie ich bin und Du bist wie du bist ,, :D wir beide sind Menschen ;)


    Meine Arroganz /Ignorier/Liste , lösche ich am 06.12.2009 :D auf Null . für alle die ihre Schuhe geputzt haben ;) :D aber gründlich :D


    ,, unter vorbehalt einer Nachprüfung ,, :D durch den Nikolaus :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt - natürlich gibt es hier viele interessante Thematiken. Ich persönlich bin aber wegen der Gold- und Silberthematiken hier. Alle anderen Theman haben natürlich auch ihren Reiz, aber eben nicht für mich.


    Persönlich hab ich auch gar nichts gegen ali, ich kenne ihn ja noch nicht einmal persönlich. Es stört mich aber, wenn sinnvolle Diskussionen oftmals durch Smiliebomben und Hinterhofphilosophien gestört oder abgebrochen werden.


    Solange es diese Funktion in diesem Forum gibt sollte es auch legitim sein, diese zu benutzen. Wie schon gesagt, wird jeder seine eigenen Gründe dafür haben, warum er die Posts (und darum geht es bei mir primär!) einzelner User nicht lesen möchte.

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D darki , deine neugierde zwingt dich zum öffnen :D stimmtssss [smilie_happy]


    Der Beitrag von »darksebul« (Heute, 14:23) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »darksebul« ignorieren. :D


    Gruss


    alibaba :D ,,mich auch [smilie_happy] ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe jeden hier im Forum auf meiner Ignore Liste..Spart einfach ne Menge Zeit beim lesen :D


    Scherz beisteite.. Mal ist man einer Meinung bei einem anderen Thema wiederum über kreuz.. Ein Forum lebt von lebhaften Diskussionen, wäre ja sonst langweilig.
    Und wenn mal ein Thema dabei ist welches mich nicht interessiert dann klicke ich es eben nicht an.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Ich halte nicht viel von irgendwelchen "Ignorier-Listen", Filtern, Verboten, Einschränkungen oder Prangern, daher die Antwort, binär: 00

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Sind Ignorelisten lustig?
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=Saz1hqtWJVQ


    ....dann doch lieber was Praktisches, hier kann man manch nervige Plärre aus eigentlich ganz netter Musik ausblenden..Genial!
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=YA3QQGY2aT0

  • :hae: Ignorierliste = Mobbing :hae:


    Nein ! Dienlich für jedes Mitglied, daß sich durch andere gestört fühlt und diese Beiträge bewußt nur für ihn persönlich ausblendet, nicht mehr und auch nicht weniger ! Ob man nun seine Liste öffentlich zur Schau stellen muss? Kann man natürlich machen, obwohl es nicht unbedingt der beste eigene Ton ist, den man damit verkündet.


    Da in unserem Forum natürlich viele verschiedene Interessen, als auch Altersunterschiede bestehen, es langjährige und auch neue Mitglieder gibt, große Wissensunterschiede, etc., es ist legitim diejenigen auszublenden, die einen in seinen eigenen Interessen stören. Wieweit es jeder für sich persönlich handhabt, bleibt ihm überlassen.


    Mobbing fängt m.E. dann an, wenn folgendes aktiv und gezielt betrieben wird:


    Zitat

    Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen. Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing


    Man mag es auch sinngemäß auf Foren umlegen. Gelegentlicher Gegenwind ist bei weitem noch kein Mobbing, nur allzu zart sollte man hier bei uns sicher nicht besaitet sein, oft geht es mal etwas rauher zu. Wer hier einen Beitrag schreibt, kann einfach nicht erwarten, das dieser von allen gleichermaßen aufgenommen wird und hat auch kein Anrecht darauf, das diesen jeder zur Kenntnis nehmen und als wertvoll erachten muss. Auch mit Kritik muss man dann umgehen können, die kommt meist postwendend zurück, bei dem einem mehr, beim anderen weniger.


    Ich persönlich seh das ähnlich wie jürgenlangen, meine Ignorierliste ist noch genauso leer wie am ersten Tag der Anmeldung. Persönlich brauche ich sie auch nicht - was natürlich nicht heißt, das ich jeden Beitrag lese und schon gar nicht, das ich darauf eingehen muss oder antworten. Gedanklich nehme ich manche Beiträge einfach nicht zur Kenntnis, ignoriere sie, wie auch Mitglieder... doch dafür brauche ich wahrlich keine "Liste".


    Ich würde das ganze Thema hier auch nicht überbewerten, jeder wird ohnehin ignorieren wie er will, ob mit Liste oder ohne ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Zum Thema Ignoreliste: Ich nutze sie nicht. Nur wenn jemand wirklich penetrant wird, z.B. letztens irgend so ein Israelsympatisant der letztlich extrem nervig und beleidigend wurde und bei mir das Blut zum kochen brachte mit seinen Äußerungen (bewusste Provokation)... inzwischen hat der sich aber wieder weggetrollt. Sowas muss ich mir dann nicht antun, ist sicher nicht gut für meinen Kreislauf.

    Dark End,


    da hast Du Dir aber richtig Muehe gegeben !


    Ich finde Deine Aufuehrungen richtig gut, nicht nur obigen Auzug.


    Den dort Angesprochenen kenne ich auch, glaube aber nicht, dass er sich weggetrollt hat, sondern eher auf Lauerstellung ist.


    Im Moment hat er eben keinen Grund zu "schreiben", da mußt Du schon einen Koeder auslegen, z.B. so etwas :


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Und dies noch kommentieren.



    Das könnte man als Verunglimpfung eines ganzen Volkes werten und könnte durchaus Konsequenzen für Dich nachsichziehen. Ich kenne jedenfalls kein ehrgeizigeres Volk und Sie haben meine absolute Hochachtung.

    Koennte man das wirklich und wenn dies so ist sollte einem das nicht zu Denken aufgeben ?


    Und noch eine Frage: tristan wie definierst Du Ehrgeiz ?

  • 1. = a
    2. = a
    Ich sage aber nicht wer, weil... das wäre ja fies! :D :) 8| ?) :thumbdown: :sleeping: :wacko: ^^ :boese: :O =) :baby: [smilie_blume] [smilie_denk] [smilie_happy] 8)


    Ansonsten möchte ich sagen: Man kann so eine Umfrage durchaus machen, allerdings halte ich das Veröffentlichen der "Ignorier-Liste" nicht für korrekt. Das hat etwas von Mittelalter und an den Pranger stellen! :thumbdown:
    ;)

Schriftgröße:  A A A A A