Umfrage zur Ignorier-Liste

  • Warum jemanden ignorieren?


    Hier gehts u.a. um Meinungen. Verschiedene Meinungen helfen dabei, sich eine eigene zu bilden.


    Und das bisschen Unsinn, was hier geredet wird - och - tut doch keinem weh. Das ganze Leben ist eh Unsinn. Da kann man auch schonmal drüber reden. :thumbup:

  • trauriger fred

    Volle Zustimmung, besser kann man es nicht formulieren!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • ich stimme zu, dass eine Abwesenheit mancher Schreiber das Forum bereichern würde,
    allerdings wüsste ich nicht, wie ein Thread aussehen soll, wenn ich einen Schreiber nicht
    sehe, und nur die Reaktionen der anderen ? Oder ich kommentiere einen Beitrag und sehe
    nicht, was andere dazu geschrieben haben. Da bin ich liberal eingestellt, mit anderen
    Meinungen kann man sich auseinandersetzen ... oder aber ein Thema ignorieren.


    Ja .. das mache ich öfters ... gewisse Threads einfach ignorieren ...


    Die Ignore Liste würde ich nur verwenden, wenn es um Spam Angriffe als PN
    gehen würde ...

  • Hallo Leute,


    ich für meinen Teil nutze die Igno. überhaupt nicht. Warum, ich finde jeder hat das Recht sich hier zum Thema zu äussern, auch Leute wie ich die nicht so bewandert sind im Bereich EMs. Da kommen Fragen oder auch falsche Argumente und ich jedenfalls freue mich wenn dann eine Korrektur meiner Meinung kommt und ich eben nicht irgendwo auf einer Igno. lande.


    Ich wünsche allen Usern eine gute Woche, bin berufl. in Garmisch. :)

  • Darf ich dem Thema eine andere Richtung geben?


    1. Nutzt ihr die Freunde-Liste?


    a) Ja, andauernd
    b) Ja, gelegentlich
    c) Ja, selten (nur in Ausnahmefällen [smilie_happy] )
    d) Nein


    2. Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Liste?


    a) 1-5
    b) 6-10
    c) 11-20
    d) 21-50
    e) 51-100
    f) mehr als 100


    Mich würde eher interessieren wer da Listenkönig ist!


    Ich muss selbst ehrlich gestehen: Ich benutzte weder die eine noch die andere...bis vorhin. ;)
    Jetzt ist einer drauf: alibaba


    Gruß Higgins


  • :D wer mit rauf will melde sich :D :D einfach und unkompliziert :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Geschätzter Anwir, was soll das?


    freundlich


    Beo

    Mich hat schlicht die Meinung der Foristen und ihr Umgang mit der Liste interessiert, mehr nicht. Die - bisherigen Antworten finde ich bemerkenswert und aufschlussreich. So wird z.B. aus dem Umstand, dass 1 Forenmitglied von aktuell 8.679 Beiträge bestimmter Foristen nicht lesen will, geschlossen, dass
    a) dies Mobbing sei
    b) dies "Üble Nachrede" sei (Immerhin eine Straftat) :thumbup:
    c) dies das Recht eines Foristen, hier seine Meinung zu äußern, in Frage stellt :hae:
    d) jemand der auf der Ignorier-Liste steht, "falsche" Argumente verwenden würde :hae:


    Welchen - vorläufigen - Schluß ziehe ich aus der Diskussion?


    Manche Foristen halten es für eine Straftat, Ihre Äußerungen nicht zur Kenntis nehmen zu wollen.
    Manche Foristen halten dies zumindest für eine Herabwürdigung Ihrer Person.
    Manche Foristen halten es zumindest für eine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit, wenn ein anderer sich die Freiheit nimmt, Ihre Meinung nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.
    Die wenigsten Foristen nutzen die Ignorier-Funktion aus teils unterschiedlichen Überlegungen heraus.


    Für mich ist diese Erkenntnis interessant; auch und gerade in welchem Umfeld ich mich hier bewege ;)


    Hinweis: Meine letzte Behauptung bedeutet nicht, dass
    a) andere oder gar alle auch diese Erkenntnis aus der Diskussion ziehen müssen,
    b) diese Erkenntnis im Sinne eines Dogmas gar Allgemeingültigkeit hätte,
    c) überhaupt jemand gezwungen wäre, aus dieser Diskussion irgendeine Erkenntis zu ziehen,
    d) irgendjemand meine Erkenntnis aus dieer Dsiksussion zur Kenntnis nehmen oder für falsch oder richtig halten oder sich überhaupt dazu eine Meinung bilden, haben oder diese gar äußern muß.


    Ich jedenfalls nutze die Funktion aus durchaus unterschiedlichen Gründen, die aber letztendlich immer im selben Ergebnis münden. Ich möchte gewisse Äußerungen nicht zur Kenntis nehmen müssen. Gleiches tue ich mit meiner Zeitung, bei der ich regelmäßig das Feuilleton überblättere, mit verschiedenen Newschanneln, bei denen ich nur bestimmte Themen abonniere, bei e*b*a*y, wo ich verschiedene Angebote mit der Suchfunktion ausfiltere, und natürlich auch hier, wo ich sicherlich nur 1 - 2 % der aktuell 12.285 sräds kenne. Nur, mein Verhalten als strafbare Handlung zu werten, darauf bin ich bislang noch nicht gekommen ;)


    greetz anwir


    P.S.: darksebul: Einen der 3, die auf Deiner Liste stehen, hättest Du ruhig nennen können ;)

  • Auf meiner Ignorierliste sind 11-20 (natürlich dauernd an)



    Fanatische Spinner, die pausenlos von Verschwörungstheorien faseln


    einige, die ihren braunen Führer (den mit roten Flaggen und schmalen Schnauzbart) vermissen


    und


    einige, die ihren roten Führer (den mit brauner Uniform und breitem Schnauzbart) vermissen

  • Ich hab nur bettelmann drauf.


    Sooooo schmerzfrei wie wg bin ich nun auch nicht. Er bleibt drauf. Gehalt ist in seinen Posts ja eh nie....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Ich verwende nur eine "innere Ignoretaste" in dem ich einfach regelmäßig über die Beiträge von einzelnen Nutzern hinweglese bzw. nur dann reinlese wenn dort eine für den Faden entscheidende Aussage schlummern könnte. :hae:


    Würde ich diese "Liste" veröffentlichen wäre das zwar kein guter Stil - hätte aber auch nichts mit Mobbing zu tun. Denn ich ignoriere nicht etwa nur "Kindsköpfe" sondern durchaus auch Leute deren Anwesenheit im Forum sich darin erschöpft daß sie eigentlich ständig das Selbe von sich geben. :thumbdown:
    Gerade Letztere machen tatsächlich das Forum etwas unattraktiv da sie den Leseaufwand in die Höhe treiben ohne zu einem Heureka beizutragen. :)

Schriftgröße:  A A A A A