kauft ihr eigentlich im moment noch nach?

  • Woher nimmt alibaba den Mut hier eine solche Prognose zu liefern ? :hae: :hae:

    Vielleicht deswegen weil es scheißegal ist ob er recht hat oder nicht?
    Was passiert denn großartiges wenn seine Prognose nicht eintritt?
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ali, keep on rockin! [smilie_blume]


    Und ich kaufe auch weiter nach. Ich hab noch knapp 30 Jahre bis zu Rente, frühestens da brauch ich dann das gelbe Zeug.

  • Locker bleiben!
    Ali ist dem gelben Gelumpe gegenüber immer positiv gestimmt. imho geht der Kurs natürlich nach oben. Außerdem steckt hinter Alis Antworten oft ein tieferer Sinn (glaub mir, ich hab auch erst mal ne Zeitlang gebraucht um dahinterzukommen)


    Und keiner von uns hat eine Glaskugel. Hätten wir die, müßten wir kein Gold mehr kaufen. :D

  • die man ihm vor die Nase hält :D [smilie_happy] angebunden an ein lange Stock :D und er läuft und läuft und läuft ,


    der selbigen bis zur Erschöpfung hinterher :D das gleiche verhalten oder ein ähnliches sieht man bei manchen Menschen :D


    anstatt sich manch Esel sich bückt auf dem Möhrenfeld und einfach eine Möhre sich zieht und geniesst , läuft er der Möhre nur nach [smilie_happy] :D


    Gib den Esel ein Ziel (Möhre)vor Augen :D ;) und du bestimmst die Richtung ;) :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da ich eine Korrektur beim Gold eher erwarte, als das es weiter so extrem noch oben schiesst, würde Ich persönlich doch noch etwas abwarten. 8)
    Bei Deinem Bestand (alibaba), würde ich mich ruhig zurücklehnen und zuschaun was sich die nächsten Wochen so abspielt. Mir geht es auch so(Weihnachten steht vor der Tür, habe wieder genug fiat zum tauschen)Werde mir noch das ganze 2 Wochen anschaun.(auf Charts, Prognosen ist ja eh kein verlass) Aus dem Bauch heraus sage ich mal 1060 dollar so um Weihnachten.(nur mein Gefühl) 8o 8)
    PS: 630 euro für ne Oz , bei der aktuelle Lage
    finde ich doch etwas unrealistisch

    Warum sollte ich die zweitbeste Aktie kaufen,wenn ich die beste haben kann!

    Einmal editiert, zuletzt von dorni6 ()

  • Ja, ich gucke am 30.11.09 zum ersten Mal nach Silber-Zehner in der Bundesbankfiliale Villingen-Schweningen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Prozedere dort?
    Gibt es da kilometerlange Warteschlangen?
    Wie: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :S :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :evil: :evil: :huh: :huh: :huh: :huh: :| :| :| :| ?) ?) ?) ?)
    Genügt es, wenn man um 10 Uhr aufkreuzt oder ist dann bereits alles weg?
    Darf man zehn Rollen mitnehmen?


    Freue mich auf jede Antwort! :P

  • Aus dem Bauch heraus sage ich mal 1060 dollar so um Weihnachten.(nur mein Gefühl) 8o 8)
    PS: 630 euro für ne Oz , bei der aktuelle Lage
    finde ich doch etwas unrealistisch


    :D kurz vor Weihnachten liegt das Gold je Unze weit über 1300 USD :D wenn nich gar bei über 1400 USD :D


    auf was wartest du , auf Ostern oder auf Januar :D 630 :D


    Ostern 2010 kommt der Zusammenbruch der Weltwirtschaft , Papier war schon lange nicht mehr so wertlos , wie in der Zukunft :D


    Als Silber bei 8USD stand habe ich gekauft :D


    bei 10 Usd habe ich gekauft , wo andere gestöhnt haben :D


    bei 12 USD :D


    bei 14 USD :D


    als ich dann gesagt habe es wird teurer ich rechne schon mit 15.15 Mäusedollar :D haben viele sicherlich geschmunzelt ;) :D


    leise und heimlich wurde die Grenze von 15 Mäusedollar überschritten :D


    nun liegen wir über 18 USD :D auf was warten die meisten ,, Nichtkäufer ,, :D [smilie_happy] :D


    ,, man kauft oder man kauft nüscht ,, wenn die Masse erwacht liegt der Silber Preis schon über 21 USD , damit rechne ich :D


    in 2010 zum Herbst gehe ich auch von 23 bis 27 USD aus :D für blankes lumpiges Edelmetall :D 999/1000 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hallo

    Zitat

    ich nehme eine solche Antwort erst einmal ernst. Ich denke es lernen zu müssen mit Antworten von alibaba sinnvoll umzugehen.

    Ich habe mitlerweile gelernt, Beiträge die durch Geplenke, sinnlose nervöse Grafikeinlagen, auffallend viele Rechtschreibfehler, penetrante Kleinschreibung, merkwürdige Ausdrucksweise oder langatmiges Geschwalle schwer lesbar sind, nicht zu beachten. Das passiert bei mir schon ganz automatisch und betrifft keineswegs nur dieses Forum. Ich denke, viele Leute, die schon etwa so lange wie ich (seit 1990) aktiv im Internet sind, entwickeln ganz automatisch solche Strategien. Die langjährige Erfahrung hat eben gezeigt, dass solche Beiträge in der Regel auch inhaltlich nichts zu bieten haben. Man möge es auch Vorurteile nennen, damit habe ich kein Problem. Ein Autor, der gelesen werden will, sollte so schreiben, dass der Leser nur wenig Mühe hat den Beitrag zu lesen. Wer sich nicht um gewisse Mindeststandards der Lesbarkeit bemüht, verdient es nicht, gelesen zu werden. Oft erkennt man schon auf den ersten Blick solche Beiträge. Geplenke und zappelnde Smilies sind schließlich von weitem zu erkennen. So erspart man sich viel Zeit. Die Möglichkeiten der Grafikeinbindung (dazu zählt neben den Smilies natürlich auch ein grafischer Avatar) in Beiträgen ist auch einer der wenigen Vorteile (sonst gibt es fast nur Nachteile) eines Webforums gegenüber dem Usenet. Man erkennt besser und schneller, mit welchen Kindsköpfen man es zu tun hat.
    Sorry, das musste jetzt mal raus.

  • heinzk
    Lustig ist, dass ich ausgerechnet deinen Text nicht so gut lesen konnte. Keinen einzigen Absatz, nicht mal einen neuen Zeilenanfang. Oder war das selbstironisch gemeint?

    Ich habe mitlerweile gelernt, Beiträge die durch Geplenke, sinnlose nervöse Grafikeinlagen, auffallend viele Rechtschreibfehler, penetrante Kleinschreibung, merkwürdige Ausdrucksweise oder langatmiges Geschwalle schwer lesbar sind, nicht zu beachten. Das passiert bei mir schon ganz automatisch und betrifft keineswegs nur dieses Forum. Ich denke, viele Leute, die schon etwa so lange wie ich (seit 1990) aktiv im Internet sind, entwickeln ganz automatisch solche Strategien. Die langjährige Erfahrung hat eben gezeigt, dass solche Beiträge in der Regel auch inhaltlich nichts zu bieten haben. Man möge es auch Vorurteile nennen, damit habe ich kein Problem. Ein Autor, der gelesen werden will, sollte so schreiben, dass der Leser nur wenig Mühe hat den Beitrag zu lesen. Wer sich nicht um gewisse Mindeststandards der Lesbarkeit bemüht, verdient es nicht, gelesen zu werden. Oft erkennt man schon auf den ersten Blick solche Beiträge. Geplenke und zappelnde Smilies sind schließlich von weitem zu erkennen. So erspart man sich viel Zeit. Die Möglichkeiten der Grafikeinbindung (dazu zählt neben den Smilies natürlich auch ein grafischer Avatar) in Beiträgen ist auch einer der wenigen Vorteile (sonst gibt es fast nur Nachteile) eines Webforums gegenüber dem Usenet. Man erkennt besser und schneller, mit welchen Kindsköpfen man es zu tun hat.
    Sorry, das musste jetzt mal raus.

  • Ich habe mitlerweile gelernt, Beiträge die durch Geplenke, sinnlose nervöse Grafikeinlagen.


    Sorry, da kann ich mir einen Kommentar auch nur schwer verkneifen. Du hast es geschafft, im ersten Satz deines Postings gleich zwei Rechtschreibfehler unterzubringen. Mittlerweile schreibt man mit doppel"tt", und Geplenke kenne ich auch nicht. Sinngemäß meintest du wohl Geplänke(l). Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht, deinen Text ohne Unterbrechung zu lesen. Ob du ihn wohl selbst zu Ende gelesen hättest? Deinen Ausführungen zufolge wohl eher nicht.


    Die deutsche Rechtschreibung ist so eine Sache. Nicht jeder der hier mitschreibt ist hier geboren. Das Internet ist golbal, es gibt viele user aus anderen Ländern, die sich einer deutschsprachigen Interessensgemeinschaft anschließen, das finde ich ganz hervorragend, vergrößert es doch den Erfahrungspool ungemein. Ich käme nie auf die Idee, den typisch deutschen Rotstift anzusetzen. Die deutsche Sprache zu lernen ist nicht einfach. Selbst deutschstämmige wie du machen Fehler. Über solche kann man hinwegsehen, sie sagen gerade im Internetzeitalter wenig über den Gehalt des Geschriebenen aus. Meist werden Texte aus Zeitgründen sehr schnell verfaßt. Notorische Kleinschreibung ist fast schon Standard, das hat überhaupt nix mit dem Intellekt des Schreibers zu tun. Oberlehrerhaftes Verhalten ist manchmal weit schwerer zu ertragen, gerade wenn es dem "Lehrer" noch an Selbsteinschätzung mangelt, und er selbst gleich im ersten Satz beweist, daß er selbst nicht in der Lage ist, einfache Fehler zu vermeiden.

  • Sorry, da kann ich mir einen Kommentar auch nur schwer verkneifen. Du hast es geschafft, im ersten Satz deines Postings gleich zwei Rechtschreibfehler unterzubringen. Mittlerweile schreibt man mit doppel"tt", und Geplenke kenne ich auch nicht. Sinngemäß meintest du wohl Geplänke(l). Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht, deinen Text ohne Unterbrechung zu lesen. Ob du ihn wohl selbst zu Ende gelesen hättest? Deinen Ausführungen zufolge wohl eher nicht.


    Die deutsche Rechtschreibung ist so eine Sache. Nicht jeder der hier mitschreibt ist hier geboren. Das Internet ist golbal, es gibt viele user aus anderen Ländern, die sich einer deutschsprachigen Interessensgemeinschaft anschließen, das finde ich ganz hervorragend, vergrößert es doch den Erfahrungspool ungemein. Ich käme nie auf die Idee, den typisch deutschen Rotstift anzusetzen. Die deutsche Sprache zu lernen ist nicht einfach. Selbst deutschstämmige wie du machen Fehler. Über solche kann man hinwegsehen, sie sagen gerade im Internetzeitalter wenig über den Gehalt des Geschriebenen aus. Meist werden Texte aus Zeitgründen sehr schnell verfaßt. Notorische Kleinschreibung ist fast schon Standard, das hat überhaupt nix mit dem Intellekt des Schreibers zu tun. Oberlehrerhaftes Verhalten ist manchmal weit schwerer zu ertragen, gerade wenn es dem "Lehrer" noch an Selbsteinschätzung mangelt, und er selbst gleich im ersten Satz beweist, daß er selbst nicht in der Lage ist, einfache Fehler zu vermeiden.


    Danke crimson.Volle Übereinstimmung.
    Was war eigentlich das Thema? Also ich kaufe EM auch in diesen Zeiten nach.Nicht viel aber immer eine gewisse Summe im Monat.


    meze

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Also meine Zustimmung hast du, heinzk. Ich glaube crimson hat nicht so ganz verstanden worauf du hinauswolltest. Es ging ja nicht nur um Rechtschreibfehler, sondern um das Gesamtbild eines Kommentars. Man braucht nicht abstreiten, was sich durch unzählige Selbstversuche wieder und wieder als richtig erwiesen hat, nur weil man dadurch meint, besonders tolerant zu sein.


    Zum Thema:
    Gerade beim Privathandel dürfte es momentan exzellente Gelegenheiten geben, relativ günstig an Gold zu kommen. Aufpreise von nur 0-2% bei Bbullionmünzen sind überhaupt keine Seltenheit. Das liegt natürlich daran, dass die Verkäufer nur darauf achten, dass sie momentan teurer abgeben können, als sie eingekauft haben. Wenn dieser Umverteilungsprozess erstmal beendet ist, werden die Aufpreise auch wieder anziehen.

Schriftgröße:  A A A A A