Welche Handelsgoldmünze bevorzugt ihr?

  • Mir gefallen auch die 20Fr. LMU Münzen. Machen ein nettes Pling-Pling Geräusch im Münzsäckchen und nehmen die schlechte Behandlung wegen der harten Legierung und des geringen Gewichtes nicht übel. KR und American Eagle sind natürlich auch in kleinen Stückelungen zu bekommen, doch das historische Umlaufgeld hat schon besonderen Charme.

    Goldige Grüße, das freundliche Goldfischchen.

    "Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert. Sie arbeiten während der Arbeitszeit." E.Kishon

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldfischchen ()

  • Heute bei der Bank u.a. ein 10 Kronen Stück von 1896 in vorzüglicher Erhaltung für 87 Euronen abgegriffen. :D Und leicht übergewichtig ist es auch noch. :]


    Ich hatte es im Urin, dass ich heute noch mal im Geldladen vorbeischauen sollte. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Habe mir jetzt auch mal altes Handelsgold gegönnt. Einfach der Aufgeldliste bei Gold.de vorgegangen. Herausgekommen sind einige Sovereigns und Wilhelms, Vrenelis und wenige Rands. Schöne Münzen allemal.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ach mann
    ich ringe immer wieder damit, meine Pandas, UHRs, Lunare usw. zu verticken. Weg mit dem Zeug, egal ob Gold oder Silber und her mit EUROs und Kleingold. Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen. Besonders wenn ich meine 2 oz Luna1 in den Händen halte. Beim Thema "Wertpapiere" ist mir das gut gelungen, aber beim Güldenen verzage ich. Und wenn ich mich durch die wenigen Seiten hier durcharbeite, dann steigert sich meine intelektuelle Verwirrung anfangs noch mehr. Hat denn überhaupt jemand interesse an Lunar 1+2, 1/4 Pandas und son Zeug??


    Viele Grüße

  • Yokai1

    ..oder sollte ich sagen Mononoke1 ?? [smilie_happy] [smilie_happy] 8)

    Ja, mei.... da würd' ich mal gucken… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A