Trading mit Minenaktien

    • Offizieller Beitrag

    romario
    Hast PN


    @All
    RB erhielt nach Verwarnung und mehrfacher Ermahnung Zeitsperre.


    Für die Moderation, Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf meine damalige Bitte hat Edelman meine Benutzernamen entsprechend geändert.


    Nachdem mehrmals Posts von mir bemängelt bzw. gelöscht wurden habe ich mich entschlossen hier nicht mehr zu posten. Sporadisch bin ich in anderen Foren aktiv.


    Derzeit trade ich sehr erfolgreich meine hier oft erwähnten Favoriten (neben einigen anderen Werten):


    GORO
    NES
    GCU



    Von vielen kleinen Explorern habe ich mich getrennt, aufgrund des immensen Zeitaufwands. Im großen und ganzen habe ich mit Early-Stage-Explorern starke Gewinne eingefahren. Meine Vervielfacher (u.a. NES, GCU, DAN, AAA - alle übrigens frühzeitig hier im Forum erwähnt!) haben die Verluste anderer, weniger erfolgreicher Werte bei weitem überkompensieren können!
    Neben dem Trading konzentriere ich mich auf meine "harten" Investments.


    Die richtig fetten Profits lassen sich mit Minen nur einfahren, wenn man entweder sehr früh bei den richtigen Werten dabei ist (GCU mehr als ein Verzehnfacher) oder sehr aktiv tradet.
    Beides erfordert extrem viel Erfahrung, Zeitaufwand und Disziplin!


    Es empfhielt sich, nicht viel auf Empfehlungen anderer zu geben (oft sind die "Experten" keineswegs unabhänig, sondern haben einige Interessen!), sondern selbst zu recherchieren (Newsreleases, Präsentationen, Insiderberichte etc.)


    euer
    Rohstoffbulle

  • ich möchte nochmal vor peruanischen Aktien warnen, aus meiner Sicht besteht größtes Risiko.


    Das gilt insbesondere für folgende hier oft diskutierte Aktien wie:


    BCM
    RIO
    FVI
    SUE


    u.a.


  • Dazu vielleicht mal diese Information.


    Peru wird bestehende Bergbau-Verträge einhalten



    Die neue peruanische Regierung wird bestehende Bergbau-Verträge respektieren und ausgehandelte Vereinbarungen nicht brechen. Dies gab Carlos Herrera Descalzi, zukünftiger Minister für Energie und Bergbau, in einem Interview bekannt.


    “Die Regierung von Präsident Ollanta Humala respektiert bestehende Verträge früherer Regierungen- sei es gut oder schlecht. Vereinbarungen müssen eingehalten werden, weil dies wichtig für die Glaubwürdigkeit und Stabilität unseres Landes ist. Stehen wir nicht zu unserem Wort, verlieren wir internationale Glaubwürdigkeit”, so Herrera in einem Fernsehinterview. Der Minister fügte hinzu, dass Umweltverträglichkeitsstudien mit “Professionalität und Ernsthaftigkeit” durchgeführt werden.


    Kurz vor Übernahme der Amtsgeschäfte vom noch amtierenden Präsidenten Alan Gabriel Ludwig García Pérez hatte der peruanische Linkspolitiker Ollanta Humala mit einer Reihe von Personalentscheidungen die Märkte beruhigt und gleichzeitig bekräftigt, im Gegensatz zu Venezuela und Bolivien keine Verstaatlichungen von Banken oder Rohstoffkonzernen zu planen.


    http://latina-press.com/news/9…gbau-vertraege-einhalten/

    • Offizieller Beitrag

    Zustimmung. Solche Hinweise sind wichtig, jede(r) macht damit, was er/sie für richtig hält. Ich hör' auch was riechen....


    "Die Politik" hat ihre eigene Logik, und die heißt links von der Mitte fast ausschließlich "Volksbeglückung" und "Beschaffung arbeitslosen Einkommens und anderer geldwerter Vorteile" für die Parteigänger. War immer so, wird immer so bleiben.


    Wie ein Kabarettist sagte: " Ein Dementi, also zugegeben".


    Der Kursverlauf von Bear Creek spricht Bände. Wenn auch wirklich, unerwarteterweise, die Versprechungen von oben gehalten werden sollten, ("Politiker sind Hochleistungskriminelle, weil sie fortwährend lügen", PCM), dann kommt Zoff von unten.


    Es gäbe noch die "polnische Lösung", nämlich Staatsbeteiligung und Auszahlung einer hohen Dividende. Aber so klug sind die Politiker selten, lieber schlachten sie das Huhn, leider.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • ich habe die letzten tage genutzt, massiv auf schnäppchen-jagd zu gehen... unter anderem bei PDG und NGM.
    außerdem sind mir einige nette rebound-trades geglückt!


    meine größten depotpositionen sind nach wie vor:


    1. NES
    2. GCU
    3. GORO


    im bereich der Early-Stage-Explorer sind meine Favoriten:


    1. EC
    2. CUI
    3. AAU



    aufgrund der schlechten performance der minenaktien in diesem jahr gehe ich aber verstärkt dazu über, OS auf den AU-Preis zu handeln.. langfristig möchte ich direkt den Goldfuture handeln.

  • BGM - Facts:


    Gold Production


    First full year - 2011 gold production plan: 50,000 ounces


    - QR Mine (underground, 4.69g/t @ 4g/t cutoff)
    - Bonanza Ledge (in permitting, 10.23g/t @ 2.839g/t cutoff)


    Dore gold production began mid September 2010
    - Initial run rate of 600 t/d (capacity 900 t/d)
    - Dore bar pour every 5-6 days


    Low start-up cost: Approx $6,000,000 – Early cash flow


    Production expansion plan to 150,000 oz/year


    Drilling 2011


    Diamond Drilling (over 1,300 holes/300,000m permitted)
    - QR North Zone (Jan – Mar 2011)
    - Cow Mountain (underway, Jan – ongoing))
    - Barkerville Mountain (underway, Feb – ongoing)
    - Grouse Creek (scheduled to begin June 2011 – ongoing)


    Ore Development
    - QR North Zone (Q3 2011)


    Mine Development
    - Bonanza Ledge (Q1, 2011 pending permit)


    Resource Updates


    - BC Vein data from 2006 – present (commissioned April 2011)
    - Bonanza Ledge (scheduled for completion in July 2011)
    - Cariboo Gold Quartz on Cow Mountain (scheduled for completion Aug 2011)


    Production Expansion


    - Goldstream Mill (scheduled for completion end of 2012, subject to permitting)


    Total Reserve and Resources


    Metric Tonnes Gold gpt Contained Gold Ounces
    Proven & Probable 4 91,002 7.39 116,640
    Meas & Ind 7,024,295 2.63 635,274


    Analyst Coverage
    Matthew Zylstra
    Northern Securities
    Initiating Coverage, Jun 17, 2010 (15 pages)
    • Research Note, Jun 30, 2010
    • Research Update - Site Visit, Sep 27, 2010 (6 pages)


    ------------
    fazit:


    exzellente kaufgelegenheit

Schriftgröße:  A A A A A