Trading mit Minenaktien

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm....
    ....
    Ich weiss ja nicht, auf welchem Ritt Du gerade bist, stösst mir einfach komisch auf, wenn sich jemand selber so extrem auf die Schulter klopfen muss :hae:
    In so grossen Lettern, wie Du es hier fabrizierst....
    ....
    shadow



    Red Bull? Gibt es sicher in Grosspackungen. Papa entsorgt dann wöchentlich die Blechdosen, während der Junior tagsüber schläft... :hae:
    Aber in solchen rosigen Zeiten für Rohstoffe ist jeder, der etwas Grütze hat, Rohstoffbulle. Aber wer klingelt zum Ausstieg....


    LF

  • hm.... am jahresende wird fazit gezogen... und gefeiert!


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    bei aller bescheidenheit.... dieses jahr gab es reichlich zu feiern! deutlich mehr als 200% aufs verwaltete vermögen können sich sehen lassen, denke ich!


    und ich bin sicher... 2011 wird das nochmal toppen... denn dann startet der bulle erst richtig durch....


    [Blockierte Grafik: http://www.schmidtschlaeger.at/logos/Bulle1.jpg]


    -------------


    schon am montag wird es losgehen... mit dem projekt


    ROHSTOFFBULLE
    LIVETRADING

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, jetzt scheint die Sonne. Fast alles steigt, tolle Sachen, gute Sachen, mäßige Stories und auch der Schrott! Leicht kann man die Übersicht verlieren....


    Und in diesen finanzmarktmässig verrückten Zeiten ist trading das , was am meisten Erfolg verspricht. EdelMan dokumentiert dies hier seit Jahren vorbildlich. Ich weise immer wieder darauf hin, dass Verkaufen schwieriger ist als kaufen, jedoch für den Börsenerfolg entscheidend wichtig. Sonst: wie gewonnen.......


    'Investieren im Sinne von buy and hold ist nicht mehr geraten (zum 'Sparen jedoch das einzige, denn Sparen kann man nicht in Geld=Schulden, sondern nur in Sachen=EM u.ä.). Hätte meine Großmutter einen Bruchteil ihres bescheidenen geerbten Vermögens in eine einzige CocaCola-Gründungsaktie gesteckt und mit allen splits durchgehalten bis zu ihrem Tod, wären alle ihre Enkel heute Multimillionäre. Im Jahre nach der Gründung von CocaCola stieg der Zuckerpreis und der Kurs der Aktie fiel auf die Hälfte. ¿¿ Wie viele Investoren, Trader hätten dann oder haben dann verkauft ??


    Bei tollen Börsengewinnen: Verkaufen nicht vergessen! Es gilt eine alte Börsenregel: 'Schnelle Gewinne schnell mitnehmen' Man kann später immer wieder von neuem...


    Gute Geschäfte im Neuen Jahr!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    :)
    Hoffen, wir, dass der Regen nicht so kommt wie in Queensland!
    Und: nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne. Siehe oben.
    Im 2010 ist wohl jedes Rohstoff-Depot gehörig im Plus, sonst wäre etwas grob falsch gelaufen. Ich bin zufrieden, auch wenn ich die hier gemeldete Permance nicht ganz erreichte. Aber wenn jedes meiner Börsenjahre so geschlossen hätte wie 2010, wäre ich längst Privatier....


    Gratulation, vorerst!


    LF

    • Offizieller Beitrag

    ROHSTOFFBULLE
    REAL-TRADING


    ich möchte hier auf ein mein neues Projekt hinweisen.
    Ab heute werde ich ein öffentlich einsehbares Musterdepot führen, d.h.:
    (....)


    Das ist also des Pudels wahrer Kern !
    Denn das ist entscheidend:

    :)
    Hoffen, wir, dass der Regen nicht so kommt wie in Queensland!
    Und: nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne. Siehe oben.
    Im 2010 ist wohl jedes Rohstoff-Depot gehörig im Plus, sonst wäre etwas grob falsch gelaufen. (....)


    Da würde mich nämlich interessieren, wie dein reales Depot in 2010 gelaufen ist.


    Allein einige gute Depotwerte bei mir haben die vorwähnten Steigerungen allein durch Liegenlassen erreicht.
    Durch ausserordentlich viele Trades wurde das Ergebnis weitaus besser.


    Werde ich gelegentlich in meinem Depot darstellen. ^^


    Grüsse

  • Bilanz 2010


    mein(e) depots sind in 2010 excellent gelaufen. ich bin kein anleger, sondern trader. konkret: positionstrader.
    am besten gelaufen ist mein depot, welches ich auf IB führe und mit dem ich teilweise einen leverage von 1,5 gefahren habe.


    alles in allem dürfe ich das von mir verwaltete kapital 2010 cirka um den faktor 2,5 vermehrt haben. allerdings habe ich noch nicht komplett abgerechnet...

    • Offizieller Beitrag

    Bilanz 2010


    mein(e) depots sind in 2010 excellent gelaufen. ich bin kein anleger, sondern trader. konkret: positionstrader.
    am besten gelaufen ist mein depot, welches ich auf IB führe und mit dem ich teilweise einen leverage von 1,5 gefahren habe.


    alles in allem dürfe ich das von mir verwaltete kapital 2010 cirka um den faktor 2,5 vermehrt haben. allerdings habe ich noch nicht komplett abgerechnet...


    Hallo RohstoffBulle


    Bereits jetzt weise ich auf unsere Forenregeln hin, sh. insbes. Pkte 7 und 8.


    Du kannst gern ein Musterdepot bei uns führen, wie andere auch, aber jede Werbung für externe Aktivitäten ist nicht zulässig.


    Ich schätze deine konstruktive und anregende Mitgliedschaft, möchte aber vermeiden, daß wir ähnlich reagieren müssen wie vielfach bei einem anderen Mitglied,ebenfalls Trader.


    Jeder weitere Hinweis und oder Verlinkung zu externen Aktivitäten wird entfernt und als Regelverstoß behandelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es ist schade, dass hier mein thread permanent von irgendwelchen trollen zugespamt wird...


    leute, die nichts konstruktives beitragen, noch keinen
    eigenen trade, geschweige denn einen wert vorgestellt haben...


    ich schätze dieses forum sehr, insbesondere edelman und seine großartige arbeit...
    nur lässt das niveau leider allgemein sehr zu wünschen übrig und konvergiert zunehmend in richtung w:o!


    schade!

  • und wie gesagt: ich habe hier in der vergangenheit sporadisch trades gepostet und werte erwähnt, die ich kaufe oder auf der watch habe.
    in 2011 werde ich ein öffentliches musterdepot führen... nicht mehr und nicht weniger!


    ... und da hier permanent gespamt wird werde ich mein musterdepot eventuell auch in einem blog auf wordpress veröffentlichen, sollte sich diese bedauerliche entwicklung fortsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RB


    Sowohl Lucky Friday und ballerina sind langjährige und uns gut bekannte anerkannte Mitglieder und KEINE Trolle !


    Danke für deine Wertschätzung; Wie in anderen Sräds, auch meinen, solltest auch du etwas allgemein gehaltene Beiträge akzeptieren und nicht als Spam abtun...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • warum gibt es hier keine Zwischenstände mehr? :thumbdown:
    Oder ist das Depot derart abgestürzt, dass man nicht mehr posten will,
    und im Gegensatz dazu unendlich viele neue one-man-show threads eröffnet, :hae:
    sozusagen als Ablenkungsmanöver?
    Auch die one-man Zwiegespräche zwischen @the_brain und RohstoffBulle wären ja interessant,
    wenn es sich nicht um ein und die selbe Person handeln würde. :wall:
    Hört auf uns hier zu verarschen. Danke [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A