Gewinnchance??

  • Goofy,


    mir ging es darum: Was ist Dein Szenario bzw. Deine Szenarien und was wäre dann der beste Schein dafür? Bzw. ist DB31Q6 dann der richtige Schein?
    Warum das und das sein könnte oder nicht, ist mir eigentlich zu weitschweifig.


    Also Du glaubst, dass wir in 12 Monaten stabil bei 30 stehen? Dann wäre doch ein Minifuture nach der Korrektur mit Knock Out Schwelle Korrekturlevel optimal? Aber riskant.
    Ein OS mit langer Laufzeit und hohem Hebel ist verdammt teuer. Kursziel 30 reicht auch bei Weitem nicht für einen hohen Hebel.


    Aber ich muss Dich warnen, man wird nicht schnell reich mit Optionen oder KO Zertis. Du kannst Deinen Einsatz bei jedem guten Deal etwa verdoppeln. (Mehr zu erzielen ist ein reiner Glücksfall). Und wirklich gute Deals, bei denen Chance/Risiko stimmt, gibt es nicht so oft. Nach meiner Strategie vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr. Und dann setzt man ja nicht sofort sein gesamtes Risikokapital, sondern nur einen Teil davon.


    Nach dem was ich jetzt von Dir weiss, würde ich Dir empfehlen, die Korrektur abzuwarten/anzuschauen und je nach Verlauf an 2 Einstiegspunkten Minifutures mit moderatem Hebel und "sicheren" KO Schwellen zu kaufen. Das wird sehr wahrscheinlich auch meine Taktik sein. Einen OS mit Laufzeit März 2011 werde ich mir ziemlich sicher nicht kaufen. Aktuell bin ich versorgt.

  • ich beobachte seit 08.02.10 2 zertis:


    silber -- cz26xt einstieg: 0,44eur heute +1850% 8,785eur
    gold -- cm397e einstieg: 2,89 heute 788% 26,295eur


    nicht schlecht..... aber dazu braucht man nerven ;(


    - Der 8.2.2010 wäre ein göttlicher Einstiegstermin gewesen!
    - CZ26XT war am 8.2. ganz, ganz knapp vorm Exitus!
    - CM397E dito!
    - Beobachten und halten, sind 2 ganz verschiedene Stiefel!
    - die aktuelle Entwicklung ist nicht alltäglich
    - Hebelzertifikate haben aktuell mittelfristig einen klaren Vorteil, weil der Zeitwertverlust zu vernachlässigen ist


    Ob man dazu Nerven braucht? Ich würde sagen vor allem Dummheit, denn die Dummen machen sich iA viel weniger Sorgen. Und es wäre natürlich viel schlauer gewesen im Mai/Juni zu verkaufen und im Juli/August mit mehr Hebel wieder neu einzusteigen.


    Man kann sich beliebig grosse Gewinne hinrechnen, nur sehr Wenige werden sie aber wirklich erreichen. Und das ist dann GLÜCK!

  • rein theoretisch könnte man sich ja solche "Zocks" wie von gza76 angesprochen durchaus zum Spaß antun, mit einem minimalsten Einsatz...


    ...also z.B. Volumen für 2,50€ kaufen (sind bei 10cent immerhin 25 Stück)...


    ..ja WENN da nur nicht die horrenden Transaktionsgebühren wären! :whistling:

  • Es besteht eine besondere Chance auf einen Short Squezze, der sich etwa ab Mitte November abzeichnen sollte.


    hmmm ...
    sind die Voraussetzungen für einen Short Squeeze im Silber nicht schon lange gegeben?
    wie kommst Du also gerade auf diesen Termin?


    PS:
    ja, ich spekuliere auch darauf ...
    auch mit einer "Option" ;)
    v.a. mit 10 Euro- und 5,11 Euro-Münzen, die ich zum oder knapp, d.h. < 5 % über nominal bekomme(n habe) und die eine Option auf Silber für 600 Euro/kg bzw. 526 Euro/kg fein (zzgl. Agio) beinhalten - und das ohne Verfalltermin!

  • was hier abläuft eur/usd gestern tief 1,37 ich hab gedacht ok jetzt richtung nach 1,35
    und jetzt 1,396 ich glaube heute sind auch viele ausgeknockt worden...... auf sowas kann man sich nicht vorbereiten. oder war heute ein gute/schlechte nachricht
    oder ein sack reis in china umgefallen???? (GSF gelaber) :?: :?: :?: :?:


    gza76

  • damit ist bewiesen dass es auch möglich ist mit Optionsscheinen zu gewinnen


    (statistisch verlieren 90% der Derivate-Spieler bzw. '-anleger')


    Der FEUER-ruf meinerseits war vor allem um andere GSFler von Verlusten abzuhalten, den ich selber mit Derivaten erlitten hatte


    Es ist nunmal so, die meisten verlieren mit Derivaten(Optionsscheinen, Knockout-Produketn, Minifutures, usw.)


    wenn es jetzt einer mal geschafft hat zu gewinnen heisst das nicht, dass es beim nächsten Mal wieder klappt


    obwohl ich es jedem gönne!!!!!

  • Hallo Leute,


    ich bin aktuell in Asien im Urlaub unterwegs. Internetzugang eher selten. Ich hoffe, ich versaeume deshalb nicht das Ende der Korrektur. Ausfuehrliche Antworten oder Kommentare sind sicher nicht drin. Ich wuensche Allen viel Glueck beim Ausloten des Preistiefs. Wenn ich selber neue Positionen eingehen sollte, werde ich es wahrscheinlich einstellen. Ich hoffe es kann warten, bis ich wieder zu Hause bin.

  • wef's timing war gut! aber ein paar tage später war noch bessere einstieg möglich.
    tendez war auch gut geschätzt! wie immer-... :thumbup:
    hier die daten:
    -------------------
    GS1LFS 18.10.10 einstieg 0,7€ -- 10.11.10 3,06€ laut ariva +337% !!!!
    alternativen scheine von mir:
    ------------
    CM17PB einstieg 27.10.10 0,57€
    DB94DT einstieg 18.10.10 0,53€
    die sind noch mehr rendite abgeworfen jedoch die laufzeiten sind etwas schlechter als bei GS1LFS.


    hoffentlich wef kommt bald zurück...


    gza76 :)

  • Ich habe wef`s Urlaub genutzt und das Buch "Optionen und Futures verstehen" von Igor Uszczapowski (Beck-Verlag) gelesen (nicht einfach, aber gut erklärt) und heute 50% meiner Silbergewinne des letzten Monats in eine amerikanische Option (Call) auf Silber mit Basis 30 (break even 30,66) für 57 cent gekauft, beim Silberpreis von 27,50. Letzter Handelstag 16.12.2010.
    Derzeit erst mal schön ins Minus.
    Der Schein ist meine Versicherung dagegen, einen Silber short squeeze zu verpassen....
    Ich melde mich wenn ich ihn verkaufe.
    Die Gewinne hatte ich übrigens per stoploss realisiert, also unterm Höchstpreis der letzten Tage aber doch ganz nett. Mal sehen ob ich auch mit diesem Schein in einen Bereich komme, an dem ein stop loss lohnt.
    Hoffentlich kommen die Comex Analysen von wef bald wieder (und er natürlich auch, mit RollsRoyce Triebwerk ? )


    so long, Goofy

  • Ich bin wieder im Lande. Vielleicht war das der teuerste Urlaub meines Lebens, denn eigentlich hatte ich vor, die Korrektur, die allerdings sehr sehr schnell vorbei war, zum verstärkten Wiedereinstieg zu nutzen. Na ja, GS2ZRX habe ich aus einer Laune heraus gekauft (ich habe immer noch die halbe Position als Talismann - die versprochene Spende könnte 5 stellig werden). Diesmal hat die "Laune" nicht gereicht, die Hindernisse im Ausland beim Online Kauf zu überwinden.


    Habe aber viel Analyse Arbeit nachzuholen und kann deshalb noch keine detaillierten Kommentare zum COT abgegeben. Ich denke aber, dass durch die Aussagen von Bart Chilton eine ganz andere Situation entstanden ist. Die Chance auf den Short Squezze ist stark angestiegen, auch wenn ich nicht ganz begreife, was Herrn Chilton zu dieser Vorgehensweise verleitet hat? Da müssen starke politische Motive dahinterstecken oder CYA = Cover Your Ass.


    Auf alle Fälle haben wir jetzt eine Situation in der man IMHO hemmungslos zocken kann (sollte?). Ich habe auch mit GS2B4K ordentlich Stückzahl gekauft und durch GS2B3X (Basis 18) finanziert.

  • Hallo wef, da hat sich mein Buchlesen doch schon gelohnt, wenn ich den gleichen Schein kaufe ^^ ! Wie hast Du den mit dem langlaufenden Schein finanziert? per stop loss Gewinne gesichert oder den Buchgewinn eingesetzt?
    Ich hatte nämlich den GS2B4K gekauft, als ich die anderen Gewinne per stop loss gesichert hatte (was dann allerdings auch fast sofort eintrat...). Finde ich im Prinzip ganz clever (hüstel, selbstlob) da ich dann weiss wieviel ich maximal insgesamt verliere, aber Gewinne evt laufen lassen kann und mich nicht zwischen zwei Altrnativen entscheiden muss.
    Läuft Dein Gs1LFS noch? der war ja zwischenzeitlich sehr gut: anders gesagt: wann schichtest Du sowas in einen anderen Zeitwert oder ein anderes Verfallsdatum oder einen anderen Abstand zum POS um.
    Blöderweise, wie Du schon geschrieben hast, gibt es ja keine im Januar-März fällig werdenden Optionsscheine mit passendem "Preis"...


  • Skeptisch4ever:


    Ich hoffe und glaube Du hast das Konzept einer Option wesentlich besser verstanden als Du uns hier einreden willst! Du hast nämlich überhaupt keine Option! Der Halter einer Option/eines Optionsscheines hat die Wahl, ob und wann er ausführt (bis zum Verfallstermin).


    Zu Deiner Frage:


    Ich denke, dass es problematisch werden könnte in einem völlig angespanntem Markt aktuell etwa 70.000 Kontrakte vom Dezember Verfallstermin in die Zukunft zu rollen. Im Prinzip müssen die Shorts Verkäufer für 350 Mio Unzen Silber finden. Oder diese Unzen an die Longs ausliefern. Beides könnte sich sehr schwierig gestalten.
    Gleichzeitig gibt es Spekulanten, wie mich, Goofy und GZA76 und v.a. die aber ebenfalls Silber mit Laufzeit Dezember kaufen. Und wir wissen dass JPM und HSBC zumindest unter besonderer Beobachtung stehen.
    Im Prinzip ist es ein Pokerspiel wann die Spekulanten die grossen Shorts aus der Falle lassen. In dem Moment wird der Silberpreis einbrechen. Ich bezweifle ob Dir Deine Silberzehner dabei irgendwas nutzen. Ausser Du campierts im Werttransporter vor der Pro Aurum Filiale. Aber was glaubst Du wird Pro Aurum dann an Spread verlangen?

  • Goofy,


    kannst Du das Buch empfehlen?


    Ich habe heute auch GS2B4K nachgekauft. Zum ersten Mal habe ich nun soviele Unzen im Besitz, dass ich eine Chance habe mein Fernziel in diesem Anlauf zu erreichen. Ein Traumhaus in Oberbayern. Nun muss Silber nur noch auf 50 USD steigen bis Weihnachten und ich die Nerven haben, bis dahin drin zu bleiben.
    Wirklich zu verlieren, habe ich dabei so zu sagen nichts mehr. Da ich die hoch riskanten Positionen in GS1LFS und GS2B4K komplett durch Gewinne finanziert habe. Nachdem ich aber natürlich auch ETF, Indexzerti, Minen und Münzen besitze würde mir ein empfindlicher Kursrückgang schon weh tun. Andererseits wäre das eine neue Kaufchance und man könnte den nächsten Anlauf starten. Das einzige Szenario, dass ärgerlich wäre, wäre eine volatile Seitwärtsbewegung.


    Ich halte immer noch nichts von Stop Loss. Ich arbeite eher mit "optimistischen" Limits für Kauf und Verkauf. Auch wenn ich dadurch einige Positionen viel zu früh verkauft habe. Aber GS1LFS habe ich bei ca. 24 USD gekauft, die Gegenposition nachher (nie zuwenig Unzen haben!!!!) bei 24,80 verkauft. GS2B4K habe ich bei ca. 27,30 gekauft, GS2B3X bei ca 27,50 verkauft.


    Die Antwort an skeptisch4ever hat mir klargemacht, dass langfristige OS, weit im Geld momentan keinen guten Erwartungswert mehr haben. Im Gegensatz zu früheren Jahren haben die Emittenten die Aufgelder bei steigenden Kursen erhöht, nicht gesenkt und die Spreads beibehalten! Keine Ahnung warum die momentan so nett zu uns sind?


    GS1LFS werde ich zum Teil bei 29,60 verkaufen. Weil es ja doch sein könnte, dass wir die 30 USD in diesem Anlauf nicht schaffen.

  • Nein.
    Nimm's als erste kleine Probe für die Nerven.
    Es muss Dir aber schon klar sein, dass das Risiko, dass GS2B4K wertlos verfällt, ziemlich hoch ist. Aktuell würde ich 50:50 schätzen.


    Richtig schwer wird es aber erst wenn irgendwann der Kurs von 33 auf 31 fallen sollte.


    Der aktuelle COT kommt leider erst am 15. Weil die Amis wieder mal nicht arbeiten. Die Tendenz der letzten Tage an der CME gefällt mir aber gar nicht. Es sind nur mehr 62.000 offene Kontrakte im Dezember übrig von einst 105.000. Andererseits lässt sich die Schwäche bei den EM durch den starken USD erklären. Nachdem die Währungskurse momentan aber völlig unberechenbar sind, ist das kein wirklicher Trost. Die EURO Schwäche könnte auch weitergehen...

  • Hallo wef, ja das Buch kann ich empfehlen. Vor allem für Leute für mich, die erstmal mit (zu) wenig Ahnung ins Börsengeschäft eingestiegen sind. Hat einen allgemeinen Teil (wozu Börsen da sind) einen Teil was sind Derivate, und dann wird es immer spezieller, alles mit guten Beispielen die auch graphisch vorgestellt werden. Er führt im DerivateTeil dazu hin, wie sich der Preis berechnet (das mit Kappa Theta und den anderen griechen) habe ich nachvollziehen können (kann ich aber nicht wiedergeben). Dann kommt ein spannender Teil wo die Strangles etc erklärt werden (die ich erst mal nicht brauche aber mir später anschauen werde). Den Future Teil habe ich gestrichen, Nachschusspflicht kommt für mich nicht in Frage.
    Am Wochenende war ich weg und habe die Empfehlung hier aus dem Forum gelesen "Kostolany, Die Kunst über Geld nachzudenken". So, da es mir wie Dir (wef) geht, dass ich den GS2B4K nur aus Gewinnen bezahlt habe habe ich jetzt 3 von 4 Gs zusammen:
    Der Gedanke ; Silber wird steigen, nur wann wissen wir nicht
    Das Geld: aus Gewinnen bezahlt
    Die Geduld: sehe ich wie Du: ich ziehe eine Option und buche Innerlich das Geld als verloren, denn tiefer kann ich ja nicht fallen. Da meine anderen Positionen entweder physisch sind oder Minenaktien sind mir da Schwankungen egal.
    Fehlt noch Glück, das ausgerechnet jetzt der Silberpreis anzieht. Heaven knows.


    Noch eine kurze Anmeldung:hier im Gesamtforum scheinen ja die Weltuntergangspropheten in der Mehrzahl zu sein. Auch ich denke wenn nur eine der folgenden KAtastrophen eintritt/sich verschlechtert, geht die Wirtschaft komplett baden und man möchte sehr liquide sein: Klima, lokaler Nuklearkrieg, Seuchen, Währungsreform bei einem big player etc. Dann wären die hier, die ihren postings Taten haben folgen lassen RELATIV besser aufgestellt als die anderen.
    Wenn aber, was ich sehr hoffe, das alles nicht eintritt, der Frieden bleibt, die Erde hat noch ressourcen, die Wirtschaft brummt: dann ist das doch toll. Dann habe ich nominell Geld verloren/nicht verdient und lebe weiterhin von meiner Arbeit, und vielleicht von meiner Rente. Habe nur Überrendite verloren und eine lebenswerte Welt für meine Kinder "gewonnen" - mein Idealszenario!


    Insofern kann man doch als Bär (für die allgemeine Zukunft) mit Silber nichts falsch machen! Kurz und mittelfristig zumindest, langfristig entscheide ich NACH dem Anstieg. so long Goofy


    PS: wef, ich habe doch noch 2 doofe Fragen ausgelöst durch mein Buch:da steht erstens so lapidar, dass Optionen, die ich nicht ziehe, am Fälligkeitstag VERFALLEN. Heisst das, ich muss die auf jeden Fall vorher verkaufen oder wird dann glattgestellt und ich bekomme automatisch mein Geld (wenn ich im Gewinn liege). Zweitens sagt das Buch, dass fast alle Optionen vorher glattgestellt werden, also ihr Fälligkeitsdatum nicht erreichen, und zwar weil der OptionsInhaber (bei und Goldmn sachs) vorher glattstellt. Stimmt das? Habe ich dann auf einmal Geld auf meinem Konto und keine Optionen mehr?
    Dritte Frage: ich handle mittels DAB, weiss aber nicht ob es nicht "schnellere" Broker gibt. Wie machst Du das, oder, wenn Du die Info nicht rausgeben möchtest, was kannst Du da so prinzipiell empfehlen?

Schriftgröße:  A A A A A