Goofy,
ich zocke überhaupt nicht! ich habe auch keine Ölaktien sondern ultralangfristige OS der Cobank. CK15*
Diese beziehen sich sich auf den WTI Future 12/2014. Politische nachrichten haben nur sehr begrenzten Einfluss auf den 12/2014. Er dämpft (leider) die Volatilität.
Ich versuche zu kaufen, indem ich optimistische Limits in den Markt lege. Wenn ich den Schein habe, setze ich wieder Limit +20%. In stabilen Aufwärtstrends wäre es sicher profitabler, einfach durchzuhalten. Aber halt furchtbar langweilig.
Wenn man die Wellen halbwegs erwischt, ist es aber so auch aussichtsreich. Da man ja eigentlich mit keinem Schein Verlust machen kann? Im Worst Case dauert es halt sehr lang, bis die 20% erreicht sind. Im Best Case geht es sehr schnell.
Passieren kann eigentlich nur, dass man zu oft zu teuer einkauft und damit die Liquidität verschwendet bzw. einbüsst. Da es aber keine Anlagealternativen gibt, ist die Liquidität ja maximal?
Wenn der langfristig Trend Silber/Gold/Rohöl drehen sollte, verliere ich natürlich sehr viel Geld. Aber wie sollte denn die Alternative aussehen? Staatsanleihen zu 1,xx% pA?
Immobilien? Bin ich versorgt. Und handle lieber mit festgesetzten Kursen als mit Mietern oder Münzsammlern rumzufeilschen.