Gewinnchance??

  • Hi Goofy,


    sehr interessant. Welche Videos auf Youtube findest du besonders interessant? Ich würde mir gern eines ansehen.


    Marc Faber rechnet übrigens auch mit einem ca. 20%igen Rückgang in vielen Assetklassen.


    Ich habe in den letzten Monaten auch einen Defla-Aspekt in mein Depot eingebaut: einige Aktiengewinne mitgenommen, einige Puts und KO-Short-Zertifikate (allerdings die meisten zu früh gekauft und bin teilweise bereits ko gegangen, wie oben beschrieben) und ein Reverse-Bonus-Zertifikat (Barriere 8500) auf den DAX gekauft. Insgesamt gehe ich aber nach wie vor davon aus, dass die mittel - bis längerfristige Infla-Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist als eine Deflawahrscheinlichkeit. Kurzfristig kann nach den Wahlen dann in 2013 viel passieren, auch der von Marc Faber erwartete Rückgang. Einen richtigen Defla-Schock wird man zu verhindern wissen. Deshalb bin ich deutlich mehr auf Infla eingestellt.


    Wäre nicht ein Reverse-Bonus-Zertifikat für dich eine - allerdings kleine - Möglichkeit die Vola in Silber runterzufahren? Wenn Silber vielleicht auf 35 $ steigt, ein Revers-Bonus-Zertifikat mit einer hohen Barriere. Viel absichern kannst du damit nicht - es sei denn, du setzt viel Kapital ein - , aber vielleicht noch eine Extra-Rendite einfahren.


    Viele Grüße - Anleger


    P.S. Müssten bei den Kursen nicht irgendwann japanische Aktien interessant sein?

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    6 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=3If06Diya_Q&feature=related


    ist lang, aber dafür etwas systematischer.
    Hendry scheint eher die japanischen Stahlproduzenten zu shorten, als hedge für ein downturn in china , da sie Überkapazitäten haben , der Yen weiter steigen könnte und dann das mit Ihne passiert "like ireland, from hero to zero in no time"
    Insgesamt ist er aus verschiedenen Gründen sehr bärisch für Japan, allerdings weiss ich nicht ob er ein PermaBär ist (klang in einem Interview an, dass er immer schon kontrarian gewesen sei, auch als alle mit steigenden Aktien viel Geld verdient haben) und ich weiss nicht, von wann das Interview ist. Gold bei 1400 Dollar wird als damals aktueller Preis erwähnt.
    Jedenfalls ist er unterhaltsamer als die meisten anderen Politiker/Ökonomen/Komödianten.

  • Hallo Geza,


    kann man machen!
    Wobei, als ich das geschrieben habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Rücksetzer auch die Short Position der Commercials wieder auf normale Dimensionen zurückbringt. Das ist bisher noch nicht passiert. Der COT Stand letzten Dienstag zeigt jetzt beim Silber erstmals nenneswerte Positionsveränderungen. Man könnte jetzt natürlich darauf wetten, dass der "schwarze Freitag" auch die Short Positionen ordentlich zurück gebracht hat? Wissen werden wir das erst nächsten Freitag. Dann gibt es auch einen BPR. Also werde ich noch warten.
    Wenn Du Stop Loss 29 setzen willst, würde ich Dir auch eine Basis 29 empfehlen. Weil der OS mit Basis 29 halt auch bei POS 29 seinen höchsten Zeitwert hat. Ich würde jetzt auch 3 Monate mehr Laufzeit spendieren. Das schmälert zwar den prozentualen Gewinn, macht aber den Schein viel sicherer.

  • Geza,


    ich bin Silber immer long, auf verschiedenen Zeitebenen. Ich könnte es mir nie verzeihen, den "grossen Knall" zu verpassen. Falls er denn jemals kommt...
    Kurzfristige Positionen habe ich aber schon länger nicht mehr eröffnet. Dazu ist mir die Lage einfach zu undurchsichtig. Ich hoffe immer noch dass wir bei nächsten Tief klare Signale von COT und Chart haben und der Einstieg damit relativ risikolos wird.


    Meine langfristigen Positionen leiden natürlich in solchen seitwärts/abwärts Phasen auch ganz gehörig. Steigen aber auch ganz gewaltig wenn es von 28 auf 35 geht, wie im Spätsommer. Diese Schwankungen verfolge ich aber gar nicht mehr. Das ist mir psychisch zu anstrengend..

  • Also wenn Hendry (permanent) bärisch gegenüber Japan ist, kann ich das gut nachvollziehen. Japan hat eine absolut katastrophale Alterspyramide, kaum Rohstoffe und keinen Platz.
    Dabei sind die japanischen Rentner scheinbar gut abgesichert, mit hohen Geldvermögen in japanischen Staatsanleihen.
    Das wird höchst interessant, wenn die japanischen Rentenfonds vom grossen Einzahler zum grossen Entnehmer werden. Gegenüber einem Schuldner, der bereits mehr als Pleite ist. Japan wird DIE Vorlage für uns. Spätestens ab 2020 gehen die Babyboomer in grosser Zahl in Rente.
    Japan ist aber auch ein schönes Beispiel für finanzielle Repression. Nullzinsen seit vielen vielen Jahren. Dabei hohe Gewichtung von Staatsanleihen bei den Pensionskassen. Nur die Inflation hat man nicht ausreichend hingekriegt. Da war vermutlich der YEN zu stark. Und die Japaner zu konsumunwillig.
    Meines Wissens nach ist es in Japan aber zu keinerlei (grösseren) Kreditausfällen gekommen. Weil der Staat halt alle Schulden übernommen hat. Das beweist für mich eindeutig, dass man durch Gelddrucken Deflationäre Crashes verhindern kann, solange das Volk mitmacht. Man kauft buchstäblich Zeit.

  • irgendwann klappt es sicher mal mit einem Zockerschein.
    Überlegung hinter dem Kauf:
    wenn die PReise steigen wegen des "rollens" müsste das ja bald passieren.
    Wenn nicht habe ich nur 25 cent pro Unze in den Sand gesetzt...


    Gruss
    Goofy



    Meister des Timings: direkt danach gehts runter, als kontraindikator zum Einstieg bin ich glaube ich Spitze

  • Meister des Timings!


    So werden wir Dich hoffentlich bald nennen können! Die 34er Schwelle ist für Deinen OS natürlich höchst wichtig. Dort beginnt das lineare Geldverdienen..
    Ich würde Dir raten, sehr genau auf das OI des Dezember Kontrakts zu achten. Leider kommt das auch etwas spät. Vielleicht hilft der Netdania Stunden Chart mit Volumen? Kursverlust mit relativ hohem Volumen wäre ein Zeichen, dass die Shorts die Oberhand beim Rollen gewinnen. Dann besteht hohe Korrekturgefahr...

  • Hallo zusammen
    jetzt läuft es gut und ich muss wieder nachdenken (was mir ja nicht so liegt, auch wenn ich es gerne tue)
    ich könnte mich mit 20 cent Gewinn bis montag verabschieden.
    Denn: anscheinend macht der schein pro Tag 5 cent Zeitwertverluste, zumindest machte er das als er noch "aus dem Geld war".
    Dann könnte ich Mo wieder einsteigen, oder ausgestiegen bleiben.
    Und mich dann über den ersten Gewinn freuen oder ärgern , dass ich mal wieder zu früh mutlos ausgestiegen bin.
    Oder die hälfte verkaufen, rest "freiläufer"
    was sagen Ihr?
    Gruss
    Goofy

  • für 46 cent.
    ich hatte noch kurz überlegt die Hälfte zu verkaufen und dafür einen 34er put (gs8EXK für 35 cent) zu kaufen, dann wäre ich mit einem straddle im Gsamtwert von 80 cent unterwegs gewesen (also Gewinn ca ab POS 35,30 oder unter 32,70 (roundabout).
    Nach einem Blick auf onvista sah ich, dass bei identischem POS am Mo mein Schein schon 8 cent weniger wert wäre und ja Sonntag nach evtl der grosse JPM-oder-wer-auch-immer Angriff kommt, warte ich mal bis Montag ab und überlege dann, wieder was zu kaufen für den Rest der Woche. Der put nimmt auch rasch ab, im schlimmsten Fall wären dann bald beide Scheine wertlos...
    Who knows, vielleicht haben die EU-Politiker heute keinen HAuhalt verabschiedet, weil sie Montag Griechenland über die Wupper gehen lassen?
    Gruss
    Goofy

  • Goofy,


    gerade gelesen. Verkauft. Gut. Muss ich Dir nichts mehr raten. Was in einer solchen Situation völlig unmöglich ist.


    Eine Möglichkeit, die ich vor Kurzem ausprobiert habe, mit bisher mässigem Erfolg ist das Rollen. Also verkaufen und einen Call mit der nächst längeren Laufzeit kaufen. Basispreis je nachdem wieviel Geld man rausziehen oder nachschiessen will.


    Goofy, Dein extrem kurzfristiger Zock auf das Futuresende war gewagt, aber eigentlich sehr sehr konsequent. Kompliment [smilie_blume] [smilie_blume] Vielleicht jetzt ein bisschen zu viel Angst alles wieder zu verlieren???? Ein Chance-Risikoverhältnis kann man aber überhaupt nicht mehr ausdrücken. Das Risiko ist Totalverlust und das mit ordentlicher Wahrscheinlichkeit, die Chance sind 35, vielleicht sogar 38 USD? Zwischen -0,25 Eurocent und plus 4 USD. Wieviel wäre das in Prozent?


    Ich habe nicht gezockt. Da ich das eigentlich ja gar nicht will. Ich will auf die wirklich guten Chancen warten. Ich hoffe, sie kommen wieder und mein Geschick sie zu erkennen, verbessert sich auch wieder.

  • Hallo wef,


    ich bin ja mittlerweile skeptisch, ob einem der COT hilft, die "richtig guten Chancen" zu erwischen. Andererseits sind grosse zu rollende Positionen sicher gut für hektische Bewegungen, also eigentlich ideal für einen straddle.
    Ich habe nicht (nur) aus Angst vor einem Totalverlust verkauft sondern denke daran, den Gewinn Montag wieder zu investieren, vielleicht sogar in den gleichen Schein.
    Denn:
    entweder stürzt POS Sonntag nacht ab, dann lasse ich es oder kaufe einen Schein mit niedrigerer Basis
    Oder
    der POS bleibt gleich, dann kaufe ich den Schein wegen des Zeitwertverlusts vermutlich billiger zurück
    Oder
    der POS steigt
    dann kann ich wieder einen kaufen der leicht aus dem Geld liegt (muss ich noch raussuchen) oder einen straddle kaufen auf dem neuen Niveau.
    Doch erstens kommt es anders...
    Gruss
    Goofy
    PS: Kommentare zu diesen meinen Plänen sind wie immer hochwillkommen

  • wo auch immer auf der Welt gehandelt wurde, der POS ist schon mal 30 cent niedriger, insofern bin ich froh, den SChein schon verkauft zu haben.
    Ich habe mir puts und calls für BAsen 34-38 rausgesucht (alle SEHR kurz laufend) und steige vermutlich morgen wieder ein. Je nachdem mit straddle oder long, einen reinen put wohl erst Do/Freitag, mal sehen.


    Gruss


    Goofy

Schriftgröße:  A A A A A