Gewinnchance??

  • auch ich habe mit dem Gezocke erst gewonnen (hier gepostet) und dann spaeter den Gewinn und noch mehr verloren!
    Ich kennen einen sehr vermoegenden Mann aus NRW der auch durch den Faden hier viel Geld mit Silbercalls verloren hat!
    Deswegen warne ich
    ich zocke nur noch mit Spielgeld, hoechstens 1% meines Vermoegens


    Hi Kroesus,
    so wie Dich kenne und auch schätze, doch Du hast irgentwie ein Talent oft die falsche Richtung zu erwischen, das ist ein Kernproblem und was in der Theorie schon nicht passt wird sich praktisch dann noch drastischer darstellen. Du hast schon recht, 90% verlieren bei diesen Spielen...doch die vielleicht 10% die damit durchkommen weil sie, warum auch immer, nen guten Riecher haben...also für die ist das was mit der Hebelei. :)
    Das es alles andere als einfach oder leicht ist damit Kohle zu verdienen, nuja... das sieht man auch an diesen Faden, mal gewinnt man, mal verliert man, doch wenn das "Gewinnen" untern Strich über dem Verlieren" steht, dann, aber auch nur dann ist man gut dabei und man kann darauf aufbauen.
    Das reine Gezocke ist auch schmerzfrei, muss es auch sein, liegt man falsch stellt man glatt, liegt man richtig lässt mans laufen. Anders kann es nicht funktionieren, da muss man wirklich emotionslos rangehen, Wunschdenken gleich welcher Richtung und späterer möglicher Entwicklungen hilft da nur bedingt weiter wenn überhaupt.
    Ich find den Faden hier als solches gut... weil er zeigt eindeutig das es bei weitem nicht so einfach ist mit den Papieren, und genausoschnell wie die mitunter 100% im plus liegen liegen sie zu 100% in den Miesen. Über die Gewinnquote könnte man sicherlich streiten, einfach sinnbefreit Lotto spielen würde allerdings auch nichts bringen, von daher sind Chancen von 9/1 gar nicht mal so ganz übel. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @tut anch amun: sollen wir hier wirklich einen Zockfaden laufen lassen?
    Ich weiss dass Du zu den Gewinnern gehoerst aber den 90% Verlierern tun wir damit keinen Gefallen.
    Und wir helfen mit dass die armen Banken gefuettert werden.
    Naja was solls, der Spieltrieb siegt
    Kauf dze144 ein Gascall mit ca. 1% des Kapitals fuer 51 cent
    Da ich zu den Verlieren gehoerte muesste Gas jetzt eigentlich abstuerzen
    Gibt tut einen Tip zum Besten?

  • Hi wef
    Wieweit ist es fuer Dein Timing wichtig, dass Ende der Woche wohl gerollt wird?
    Danach knickt pos doch meistens ein?
    Gruss
    Goofy


    Hi Goofy,


    das war in der Tat sehr wichtig für mich. Und hat mich zusammen mit den schlechten COTs der letzten beiden Wochen (zu) ängstlich werden lassen.


    Ich habe in der Tat Stop Loss gesetzt. Aber etwas zu knapp auf 1,00 EUR und wurde prompt Montag mittag ausgestoppt. Natürlich zum tiefsten Tageskurs! Best möglicher Kurs wäre so um die 1,20 gewesen.
    Am Montag abend hatte es noch so ausgesehen, als könnte es diesmal zum lang erwarteten Short Squezze kommen. Dann hätte ich mir wahrlich in den Arsch gebissen oder hätte es zumindest ernsthaft versucht!
    Jetzt ist das Rollen wieder mal erfolgreich durch. Je nach COT heute abend erwarte ich für nächste Woche einen saftigen Kursrückgang. JPM hatte ja Short Positionen abgebaut. Ich denke man hat auf höherem Niveau wieder aufgebaut.

  • Hi Goofy,


    Du hast natürlich Recht: Niemand kann vorhersehen, was passieren wird!


    Aber! Kurse bewegen sich meistens in Wellen. "Klippen" oder Gaps sind selten. Und Gaps werden (fast) immer geschlossen.
    D.h. nichts anderes, als dass Kurse (bzw. die Menschen die hinter den Kursen stehen) ein Gedächtnis haben. Die Kursentwicklung ist also teils von der Vergangenheit, teils von der Gegenwart und teils von der Erwartung an die Zukunft geprägt.
    Über verschiedene Analysetechniken kann man einen Eindruck erhalten wo in den Wellen man steht. Auch die perfekte Analyse kann dabei immer noch schief gehen, weil der Einfluss der Gegenwart/Zukunft überwiegt. Plötzliche unvorhersehbare Ereignisse! Diese können aber, wie in meinem aktuellen Fall, auch mal positiv ausfallen!
    Also eine gute Analyse zeigt einem einen Zeitpunkt wo die Gewinnwahrscheinlichkeit grösser ist als normal. Diese Zeitpunkte sind aber natürlich selten! Sonst wäre das Spiel ja zu einfach.
    Ich vergleiche das mal mit Blackjack. Je mehr Zehner und Asse im Stapel verblieben sind desto besser die Gewinnchancen für den Spieler. Wenn richtig viele Zehner und Asse übrig sind (d.h. die schlechten Spieler haben dementsprechend vorher heftig verloren) sind die Chancen des Spielers weit besser als die der Bank. Trotzdem kann er natürlich immer noch verlieren...

  • Haben Kroesus und Tut behauptet. Ich weiss nicht woher sie diese Aussage haben? Statistisch wird man das wohl kaum nachweisen können?


    Ich glaube, dass man hier eine bekannte und nachweisbare Tatsache völlig verdreht hat!


    90% aller Optionen verfallen wertlos! So muss es heissen!


    Wenn die Option wertlos verfällt, heisst das aber noch lange nicht, dass alle verloren haben. Der Stillhalter der Option hat die Prämie gewonnen. Er hat also das gewonnen, was ein Anderer verloren hat. Minus Bank-/Maklergebühren.
    Futures, Optionen auf Futures und viele andere Optionskonstrukte sind eigentlich geschlossene Kreisläufe. Was Einer verliert, das gewinnt ein Anderer. Minus Gebühren. Klar, je mehr Handel besteht, desto mehr Geld wird dem Kreislauf durch Transaktionsgebühren entzogen. Also rein theoretisch stehen 50% Verlierer, 48% Gewinner Minus 2% Gebühren gegenüber. Wenn man davon ausgeht, dass es mehr schlechte als gute Spieler gibt, wird das Verhältnis irgendwo in Richtung 90:8 gehen. Dabei müsste man aber logischerweise nicht auf die Anzahl der Spieler, sondern auf das Volumen der Transaktionen abzielen.


    Genauso gut könnte man sagen, 2 Drittel aller Lottospieler verlieren. Da sich der Staat hier viel hemmunsloser bedient, wird es wohl eher drauf rauslaufen, dass mehr als 90% der Lottospieler verlieren. Trotzdem hoffen Viele hartnäckig, dass sie 6 Richtige bekommen!

  • Hi wef


    dass mit der 90% Quote hast Du alleine in diesem thread schon mehrfach erklärt, aber nicht jeder der lesen kann WILL es auch verstehen...


    Das Nullsummenspiel ist prinzipiell richtig ABER:
    wenn eine Bank sich aufhebende OS (keine Futures) auflegt (call und put mit derselben Basis/Laufzeit) dann verdient die Bank am spread, da die beiden Scheine sich aufheben
    WENN GLEICHVIELE OS GLEICHZEITIG VERKAUFT WERDEN.
    Das sehe ich nicht. Es werden soviele OS jeden Tag kreiert, die meisten werden glaube ich gar nicht gekauft/verkauft.
    Wie also machen die Banken ein Nullsummenspiel draus?
    Sie können ja nicht stuern wer wie viele wann kauft. meiner Erfahrung nach werden die Aufträge aber sofort umgesetzt.
    Ich denke das geht mehr über die Statistik, dass sie ungefähr gleichviel long und short sind, pro Anlageklasse , damit sich das ausgleicht.
    Ist mir aber auch egal. Dein black jack Vergleich trifft es ganz gut, ich betrachte aber das ganze mehr als Situation in dem die Leute mii viel physischem die Asse haben, und Leute wie ich, die zusätzlich einen Teil noch hebeln entweder dick gewinnen wenn die Asse richtig fallen, oder aber Verluste hinnehmen, die ich ertragen kann.
    Also die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn mittelfristig sehe ich, deshalb langlaufende OS, Timing für kurzläufer halte ich für unmöglich, meine Gewinne waren genauso zufällig wie meine Verluste, zum Glück aber (noch) grösser-
    Ceterum censeo meine Buchtipps: Antifragilität von Taleb, Risiko von Gigerenzer, Tanz mit dem Glück von ??
    Gruss
    Goofy

  • sieht man auch hier im Forum


    wef hat zunächst Geld gewonnen, danach langlaufende Silbercalls gekauft die im Frühjahr diesen Jahres wertlos verfallen sind


    Ergebnis:
    Geld ist weg


    jetzt spekuliert wef mit neuem Geld


    genauso geht es fast allen Optionsscheinkäufern


    Tut ist eine Ausnahme, der gehört zu den oberen 10%


    wir normalen Idioten verlieren mit Optionsscheinen, deswegen werden die auch von den Banken verkauft damit die kleinen Idioten verlieren


    manche Bankenverbände bezahlen sogar Schreiberlinge um den unbedarften reichen Idioten den Kauf von Optionsscheinen schmackhaft zu machen und als profitabel darzustellen


    :cursing:

  • Kauf dze144 ein Gascall mit ca. 1% des Kapitals fuer 51 cent
    Da ich zu den Verlieren gehoerte muesste Gas jetzt eigentlich abstuerzen


    Ich wills ja nicht wirklich auf den Punkt bringen... doch das Teil gibbet aktuell für 37 cent. 8|
    QED...volle Punktzahl an dieser Stelle.
    Man kaufe besser nie Gas wenn es nicht akut benötigt wird fällt mir nur am Rande dazu ein.
    Grundsätzlich finde ich es klasse...wirklich...echt. Manchmal, wirklich nur machmal gibt es tatsächlich selbsterfüllende Prophezeiungen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bitte im CoT Thread nachlesen:
    wir nähern uns einer Entscheidung, entweder es geht weiter kontinuierlich steil bergauf oder schnell und überraschend bergab.


    Ich werde also kurzfristige Positionen mit hoher Kapitalbindung (Silver Wheaton Aktien bei mir) versuchen mit Stop Loss abzusichern. (Bei Einbruch über Nacht kann das schief gehen!! )
    GT62NQ halte ich. Da sollte so oder so nichts Entscheidendes passieren.


    Ein Straddle (klappt nur wenn die Vola hochgeht) erscheint mir zu früh.
    Ein Long Strangle wäre evtl. die beste Möglichkeit?


    Ich plane eine riskante Long Position (Ablauf Mitte September, aus dem Geld) mit geringem Kapitaleinsatz. Weil ich mich einfach wahnsinnig ärgern würde, wenn ein möglicher Short Squezze ohne meine relevante Beteiligung ablaufen würde! Es ist irrational, aber in diesem Fall zählen entgangene Gewinne viel stärker als mögliche Verluste!
    Die Situtaion klärt sich aber eh sehr bald. Verluste müssen also keine 100% werden!

  • Hi wef,


    nachdem das Rollen ja stark sinkenden POS befürchten liess, liess ich mich hinreissen und nahm den SG4gqc (Basis 20, Laufzeit 2017) erstmal vom Tisch (60cent gewinn = 25%) und
    steckte den Gewinn in einen KO short Basis 22,10 (oder so) DZs07x. Der wanderte erstmal in die Miesen (passiert mir seit 3 Jahren immer, meistens bleibt es dann auch so) seit heute aber in die Positiven.


    Deine Idee mit straddle/strangle ist interessant, vielleicht nehme ich dann die Hälfte raus und stecke ihn - wie Du? - in einen
    DZM8gl , Basis 25, 3.9.2014


    Die DZ Bank kann ich von 8-22 Uhr bei der DAB handeln (soweit ich weiss).
    Den gibt es für 7 cent (Verkauf 4 = nach Einkauf Hälfte von Geld futsch, aber auch kein absolut höherer spread als bei gleicher Basis Laufzeit 11-14 der mehr al s20 cent kostet.


    Gruss


    Goofy

  • Hallo zusammen,


    hier gibt es ein frei zugängliches Video von Hannes Zipfel / Solit bei der Metallwoche: http://www.metallwoche.de/. Es dürfte einige Wochen alt sein. Es müsste aber ab bzw. nach dem 11. Juni 2014 enstanden sein, da die deposit facility der ECB bei -0,10% ist (vgl. http://www.ecb.europa.eu/home/html/index.en.html).


    Ab etwa 35'42 kommt ein Kommentar zum Terminmarkt, den Hans Zipfel sehr positiv bewertet. (Allerdings scheint er mir immer positiv für EM eingestellt zu sein und zudem arbeitet er wohl für Solit.) Gerade für die 2. Jahreshälfte 2014 rechnet er mit steigenden EM-Preisen.


    Ich finde den Vortrag sehr interessant und erhellend.


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Anleger

  • Ich war jetzt eine Woche in Urlaub und habe keine Kurse verfolgt.
    Kurz vorher habe ich wie angekündigt DX46C0 zu 0,1 EUR gekauft. Das ist ausdrücklich kein Investment, sondern ein "Lottoschein". Sehr geringe Eintrittswahrscheinscheinlichkeit, aber hoher Gewinn ( "6 Richtige" ) wenn es aufgeht. Kann man machen, wenn die Situation dafür spricht.


    Goofy hat mit dem DZM8GL wohl günstiger eingekauft? Aber mein Laufzeitende sagt mir mehr zu. Wir werden sehen? Wieviel Verlust wir machen? Erfolgschance sehr gering, aber sehr verlockend!


    PS: wer jede Woche "Lotto spielt" verliert auf die Dauer sehr grosse Beträge! Die am Ende fehlen, wenn man richtig setzen sollte!

  • Kauf Silber Call im Geld Laufzeit Dezember 2014.


    Aufgrund COT und aktueller Kursentwicklung sehe ich grosse Chancen auf zumindest einen kurzfristigen Trendwechsel. Stop Loss beim Basispreis des OS!


    Kursziel beim POG ??? Hier gilt es den COT mit dem momentan steigendem Kurs abzuwägen. Also wie stark steigt die Netto Short Position der Commercials im Vergleich zum Kursanstieg beim Silber? Evtl. muss man schnell wieder raus. Mittelfristig sieht COT und POS nicht wirklich gut aus...

  • Kroesus,


    es sollte schon klar sein, dass ein Schein im Geld wenig Hebel hat und dadurch mehr Kapitaleinsatz erfordert. Sonst kann man sich den Aufwand auch ersparen..
    Was kitzeklein ist, muss jeder für sich selbst entscheiden!


    Im Übrigen verweise ich auf meinen Kommentar zum COT. Ich bin aktuell stark ernüchtert und empfehle äusserste Vorsicht bei allen Longspekulationen. Short sollte im Moment gar nicht in Frage kommen. Leider muss ich aber objektiv konstatieren, dass in der aktuellen Lage kurzfristige Short Spekulationen weitaus aussichtsreicher sind. Sobald die NSP der Commercials wieder hoch ist. Gegen meine fundamentale Überzeugung spekulieren will ich aber eigentlich nicht!

  • hi wef
    bin im urlaub und schau gerade mal wieder vorbei.
    Wenn EM eine Versicherung ist/sind, ist es vielleicht nicht so clever damit gleichzeitig spekulieren zu wollen - wenn insbesondere diese Märkte manipuliert erscheinen.
    Ich habe in den letzten Wochen den SG4gqc gekauft (3 Jahre laufender OS mit Basis 20) - aber vor allem um mir jetzt günstige Einstiegspreise für späteren physischen Bezug zu sichern.


    Wenn ich also EM nur noch als Versicherung für einen evtl kommenden ReSet horte, und dieser ausbleibt weil doch nicht alles so schrecklich wird wie von den Apokalyptikern prophezeit - umso besser. Dann läuft mein LEben und das meiner Familie bestimmt besser als wenn ich das EM Rettungsboot umständehalber besteigen müsste.
    Also spekuliere ich jetzt eher nicht mehr im manipulierten EM Markt. Zur Zeit bin ich short im DAX.
    Das wäre dann auch eine Absicherung gegen Deflation.
    Leider "glaube" ich nach wie vor nicht an chart Technik, so dass ich für Ein/Ausstiege keinen Hinweis habe. Am Ehestenvielleicht "the trend is your friend" so wie jetzt gerade?
    Es fehlen einfach Anlegemöglichkeitenjenseits der EM mit positiver Prognose...
    Gruss
    Goofy

Schriftgröße:  A A A A A