Gewinnchance??

  • Goofy,


    ich meine es war kein Zufall oder Pech, dass Du den Verkauf nicht gut hingekriegt hast, sondern normal! Du hast viel riskiert, es hätte viel rauskommen können! Ist aber nicht!
    Wie gesagt, dass ist kein Zufall, sondern das was mir die Erfahrung der letzten Jahre sagt.
    Wenn man viel riskiert, ist das Timing beim Verkauf zu schwierig.
    Meinetwegen aus dem Geld. Aber dann üppig Restlaufzeit, sonst gerät man sehr schnell sehr unter Druck. Da die Restlaufzeit aber teuer ist, ist der hohe Hebel dahin.


    Die FED Sitzung bieten natürlich eine extreme Spekulationsgelegenheit! Aber da wird die FED auch was tun müssen, damit es nicht sooo leicht ist, das Resultat zu erahnen.


    Eagle,


    der CoT bietet wie gesagt kurzfristig keine Hilfe. Aber die Charttechnik. POG und POS sind an der letzten Unterstützung und kämpfen darum. Woernie sagt zwar "buy at Support", das würde ich aber aktuell nicht riskieren. Aber short gehen, wenn wir im oberen Bereich der Range sind und hoffen, dass die Unterstützung fällt oder Stop Loss wenn die "alte Unterstützung" von 1100 bzw. 14,50 zurückerobert wird, sollte auch Chancen eröffnen.
    Fallen die 1080 kommen die 1000 sehr schnell in den Fokus. Und wenn die fallen...Der Preis müsste sehr sehr verlockend für die Manipulateure sein!?

  • Moin Moin,



    meinte nur, die COT Daten sind noch mies genug, für mehr Abwärtspotential.
    Sonst kann ich an denen im Moment auch nichts fest machen. Charttechnisch
    sind wir an den Unterstützungen, nur das verhalten an diesen ist ziemlich
    schwach die Tage. Keine starke Gegenreaktion zu sehen, Gold seitwärts und
    Silber eher leicht abwärts.
    Ich hätte mich besser Positionieren müssen, am besten mit 3 Scheinen, einer
    höher gehebelt für den schnellen Gewinn, einen Ko ( der jetzt einen deutlich
    niedrigeren Hebel hätte wie bei 16$ ) für erreichen der 14,50$ und einen
    OS für die gesammte Abwärtsbewegung.
    Naja, genug davon, ich versuche es nächstes Mal besser zu machen.
    Jetzt mal sehen wie es weiter geht, bin bereit zu reagieren.


    Schönen Tag wünsche ich

  • Heute 20 Uhr MEZ wurden angeblich die FED Protokolle der letzten Sitzung veröffentlicht.


    Wundert mich, dass noch kein Kurseinbruch zu verzeichnen ist???


    Aber vielleicht sind die Protokolle doch wieder in der Art zu interpretieren, dass der USD nicht weiter ansteigen kann?

  • Moin Moin,


    hat zumindest den Anschein. Der Dollar hat etwas nachgegeben und Gold / Silber haben sich etwas erholt.
    Aber auch sehr sehr verhalten, grade Silber sieht eben nicht gut aus und die Bewegungen sind auch im
    geringen Ausmaß. Wenn hier größere Käufe ablaufen würden bei den 14$, sind in der Vergangenheit immer
    große Kurssprünge eingetreten, davon ist gerade nicht viel zu sehen.

  • Wie ist denn der Silberjunge auf das Ergebnis gekommen?


    Mich hat der CoT extrem überrascht. Ich sehe beim Silber nur mehr wenig Potential nach unten und beim Gold gar keins. Deshalb werde ich meine Puts so schnell wie möglich schliessen.


    Für die Long Seite mit Derivaten ist es aber zu früh. Der Jahrabschluss "droht" auch noch mit traditionell schwachen Kursen. Da könnte man schon wieder viel Zeitwert einbüssen bevor der fällige Anstieg beginnt. Evtl. ist ein frühzeitiger Kauf von Silver Wheaton das passende Investment?

  • Wie ist denn der Silberjunge auf das Ergebnis gekommen?


    Mich hat der CoT extrem überrascht. Ich sehe beim Silber nur mehr wenig Potential nach unten und beim Gold gar keins. Deshalb werde ich meine Puts so schnell wie möglich schliessen.


    Für die Long Seite mit Derivaten ist es aber zu früh. Der Jahrabschluss "droht" auch noch mit traditionell schwachen Kursen. Da könnte man schon wieder viel Zeitwert einbüssen bevor der fällige Anstieg beginnt. Evtl. ist ein frühzeitiger Kauf von Silver Wheaton das passende Investment?


    Ja wef, eine schwierige Phase für Engagements mit Hebelprodukten, da jetzt insgesamt mehrere langfristige Trendwenden anstehen könnten innerhalb der nächsten Monate. Evtl auch sogar Paradigmenwechsel, aber dafür ist es noch zu früh um es zu prognostizieren.


    An Silver Wheaton kann man tatsächlich als konservativerer Minenanleger wieder denken. Eine Kinross Gold könnte auch interessant sein, weil sie mit den neu gekauften Ex-Barrick Minen ihr Russlandrisiko reduzieren kann.


    Grüße,
    gutso

  • Moin Moin,



    naja, Silberjunge ( wie Werner schon zu Trader Dan sagte ) wer sich selbst so nennt, ist mir schonmal unsympathisch.
    Er hat seine Puts vermutlich, wie sehr viele andere, geschlossen nach fast 3 Wochen abwärts ohne gegenwehr.
    Aber in der Vergangenheit hat der mir zu viel Quatsch geschrieben, immer die Raketenhafte Explosion beschworen.
    Er schreibt auch gerne hinterher, diese und jene Entwicklung war klar ... usw


    Nächste Woche könnte also die lang erwartete Erholung anstehen, aber für mich erstmal nichts weiter. Kein bestätigter
    Boden, weil höheres Tief oder so etwas. Auch auf den Dezember an sich kann man recht wenig geben, was interessieren
    einen da die letzten Jahre. Eher ist die Frage, was labert der Draghi am 3ten und was die Yellen am 16ten und was
    macht der Markt damit, mit den Aussagen.


    Je nachdem wie der POG / POS am Montag sich verhalten, kommt vielleicht ein kurzfristiger Long ins Depot.


    Gute Investments euch allen


    grüße

  • Eagle,


    mich persönlich interessiert es überhaupt nicht was Yellen oder Draghi sagen. Die Reaktion der Preise könnte für mich aber wichtig sein. Da weder Aussagen noch Reaktion aber im Entferntesten prognostizierbar sind, lass ich es auch bleiben.


    Beim letzten Mal hatte ich angenommen, dass die Reaktion immer fallende Preise sein werden, ganz egal was Yellen sagt. Im Nachhinein kann man fast Alles begründen. Aber als die Preise zwischendurch angezogen haben, war ich doch etwas verunsichert.


    Fazit: Möglichst nicht beachten!

  • Was haltest du vom GDX wenns ungehebelt sein soll ?

    Ich ziehe Silver Wheaton oder Franco Nevada vor. Leider investiert man aber in allen Fällen grossteils in EUR und nicht in den POS/POG in USD. In EUR sind die Schwankungen weit geringer. Und solange der Trend nicht stabil nach oben geht, verdient man nur an den Schwankungen..

  • Eagle,


    mich persönlich interessiert es überhaupt nicht was Yellen oder Draghi sagen. Die Reaktion der Preise könnte für mich aber wichtig sein. Da weder Aussagen noch Reaktion aber im Entferntesten prognostizierbar sind, lass ich es auch bleiben.



    Moin Moin,


    naja, mich interessiert es auch nicht. Aber deren Aussagen bewegen die Märkte, stärker als alles andere.
    Darauf hatte ich bezug genommen, da ist alles andere nebensache, außer vielleicht die COT Daten.
    Für mich kann es bei den COT Daten keinen starken Einbruch geben, obwohl heute die Preise schon wieder
    nachgeben. Aber der Tag ist noch lang, wir werden sehn wo es schließt.


    grüße

  • Eagle,


    gemeint war: scheinbar ist die Reaktion der Märkte auf die FED Aussagen wichtig. Wahrscheinlich steht die Reaktion der (marktbeherschenden) Banken bereits vorher fest! Die Aussage wird nur so formuliert, dass auch andere Zwecke erreicht werden. Man lässt sie dann durch Journalisten/Analysten so interpretieren, das das rauskommt was vorher schon beschlossen wurde.


    Ich habe meine Puts heute geschlossen. Bin sehr zufrieden mit meinen Ausstiegskursen. Ein grosse Chance sehr gut genutzt! Das erleichtert das Warten auf die nächste Chance. Momentan gibt es Keine!

  • Hi Goofy,


    bei KOs hätte ich Basis 1300 genommen. Das war mir aber dann doch zu teuer. Hab mich dann für einen Put entschieden. Basis 1250 Laufzeit Juni. Eher kleine Position. Der Put verliert halt nicht soviel wenn der POG doch nochmal steigt. Allerdings dürfte der Zeitwertverlust etwas höher sein als bei einem KO. Aber den Zeitwertverlust des KO erfährt man ja erst nachher...
    Bei der Laufzeit habe ich etwas gegeizt. Weil die Abwärtsbewegung sehr bald einsetzen sollte und das neue Tief in der NSP in 4-6 Wochen zu erwarten ist. Das letzte Tief war am 1.12., seitdem sind 16 Wochen um.

  • Leider gar nicht!
    Hab den Einstieg knapp verpasst!
    Der KO PB10RU den ich verfolge hat sich innerhalb weniger Tage verdoppelt! Aber mein Einstieg wäre um die 6,20 gewesen. Das war mir zu teuer. Ich denke auch nicht, dass die Abwärtsbewegung bei WTI viel mehr Potential hat. Vielleicht noch maximal 3-4 USD?


    Da KOs Long oder OS Calls extrem riskant sind und ganz schlechte Rahmenbedingungen haben, schaue ich mir den KO Short erst noch mal in Ruhe an! Und warte auf die nächste Long Chance, die sollte mehr Potential haben!


    Aber dafür dreht der Gold Put jetzt schön in Plus. Hab leider keinen guten Einstieg gefunden!

  • 1180 wäre das erste Ziel und dann mal weiter sehen!
    Die Entwicklung Freitag abend war genau so wie es zu erwarten war, das Reversal später aber sehr überraschend! Ich würde Dir raten, wenn möglich Gewinne mitnehmen und in deutlich weniger riskante Scheine umschichten. Wie gesagt Put 1250 mit relativ kurzer Laufzeit ist für mich am Besten.

  • danke wef. ich mach das dann so, dass ich eine kombi order mache:
    wenn mein Schein auf Enstandswert fällt (also POG auf 1229 steigt) verkaufe ich den und das löst dann eine Kauforder für einen put aus.
    Welchen hast Du da?
    Rational für diese Methode ist, dass ein kurzlaufender Schein ja jeden Tag Zeiwert verliert.
    Geht der POG nach Süden ohnenochmal die 1229 zu sehen, behalte ich meinen KO, der vermutlich den besseren HEbel hat.
    Kreuzt der POG die 1229 bekomme ich "Deinen" Schein billiger. Korrekt?
    Gruss
    Goofy

Schriftgröße:  A A A A A