Happy Weihnachten - made out of Germany...

• Zitat Nambu94:[quote]... das ist eine alte,unendliche Geschichte mit dem Timing- besonders bei DA- Waffen. Hatte mal nen Python,der konnte das auch.Allerdings selten; bei SA Technik kam es fast nie vor. Kommt gerne bei neuen und alten Teilen mit schlechtüberarbeiteten oder abgenutzten Rasten vor. ...

Lieber mal "ne Mark" mehr ausgeben, denn so ein Teil hat man sein Leben lang ...

Ohne Worte und ohne Kompromisse, die Präzision pur. (ca. 3600 €uronen) Aber einfach ein Traum! [smilie_love]
    [Blockierte Grafik: http://www.korthusa.com/images/dsc00053a.jpg
    Diesen gibt es auch Standard-Brüniert, Spezial/Bunthärtung ist erheblich teurer ...

Wusste garnicht,dass hier so viele "Waffennarren" :] unterwegs sind. Glückwunsch zu dem tollen Teil, Bettel. Der ist wirklich einen Traum wert ! :rolleyes: MfG.

• Was das Beispiel Bügeleisen angeht, so wird man auch fündig, wenn man nur sucht: http://www.manufactum.de/Produ…entaBuegeleisenE5291.html ;)
    Bei vielen Sachen, die neu anzuschaffen sind, schaue ich erst mal dort was es so gibt und was es kostet. Oft ist der Preis nur marginal höher, aber die Qualität dafür umso mehr.
    Es gibt sie zwar noch - die guten und soliden Dinge - aber man muss auch bei Manufactum genau aufpassen wann die Dekadenz anfängt.
    Sonst hat man ruckzuck für den von nackten Nubierinnen aus dem Aostatal unterwassermundgedengelten und am Handgriff mit Froschknieleder bezogenen Gartenspaten viel Geld ausgegeben! [smilie_happy]

Gruß Higgins

Ein Freund von mir hat mal für die produziert. Da war nicht unbedingt alles Made in Germany. Energieintensive Fertigung erfolgte im europäischen Ausland. Abgegeben wurde das Produkt sowohl an Fachhändler in Deutschland als auch an die otto-Tochter. Allerding hat die (damals übrigens noch nicht ) otto-Tochter 100% auf den empfohlenen Händlerpreis gepackt.

Wenn Dir also etwas gefällt, schaue mal, wer es herstellt. Ich habe Gartenzubehör auch schon zum Preis 2 für 1 direkt beim Hersteller bezogen und der war noch immer zufrieden. Den Preis, der zu zahlen war, hat der Hersteller angegeben, ich habe nicht nachverhandelt !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ECU

Deswegen sage ich ja: Erst mal schauen, was es so gibt, wer es herstellt und wo man es evtl. günstiger bekommt. Die Preise sind tatsächlich fast jenseits von gut und böse :cursing:
    Die meisten Sachen in dem Katalog werden wirklich nicht in Deutschland hergestellt, aber ich habe den Eindruck, dass möglichst auf Regionalität (zumindest Europa) geachtet wird und nicht mutwillig alles zweimal um die halbe Welt verschifft wird.
    (bei dem Handmixer der Amish und japanischen Holz-Sägen ist das natürlich nicht möglich :pinch: )

Gruß Higgins

• Es gibt sie zwar noch - die guten und soliden Dinge - aber man muss auch bei Manufactum genau aufpassen wann die Dekadenz anfängt.
    Sonst hat man ruckzuck für den von nackten Nubierinnen aus dem Aostatal unterwassermundgedengelten und am Handgriff mit Froschknieleder bezogenen Gartenspaten viel Geld ausgegeben! [smilie_happy]

Gruß Higgins

Ich kaufe auch des öfteren bei der Österreich-Adresse von Manufactum - aber bei manchen Artikel hat mich genau dieses Gefühl beschlichen!
    Einfach köstlich und treffend formuliert :!: :thumbup:
    :D :D :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A