Edelmetall als Weihnachtsgeschenk? 132
-
ja (60) 45%
-
nein (62) 47%
-
geheim (10) 8%
Kleine Umfrage am Rande.
MbG
DMR
16. November 2024, 11:20
Kleine Umfrage am Rande.
MbG
DMR
Ich schenke nichts.
Ja, in Form von Goldschmuck. Paar kleine Diamanten sind auch mit dabei.
Ich kaufe meine Geschenke von Donk .
Gruss BM
Spitzenware
Gruss
alibaba
bei mir sind es Silbermünzen, so lange die noch so günstig sind...
Schenken tue ich schon , aber das EM behalte ich lieber selbst
Gruß,
Goldelefant
Auf jeden Fall ! Au aber nur in der Familie. Für kleine Gefälligkeiten gibts als kleines Dankeschön nen Zehnerle. MfG.
Ja, aber muss nicht jedes Jahr sein - EM eignen sich auch nicht für jeden...
Manche Leute sind mit dem neuesten Eipott oder einer DeVauDee und ähnlichen Konsumplunder besser bedient...
Ja, aber muss nicht jedes Jahr sein - EM eignen sich auch nicht für jeden...
Für Eltern (sofern man selbst geschwisterlos ist )eignet sich EM als Geschenk schon sehr gut.
Es vermindert das Diebstahlrisiko und fällt ohnehin in absehbarer Zeit in die Erbmasse.
ZitatEs vermindert das Diebstahlrisiko und fällt ohnehin in absehbarer Zeit in die Erbmasse.
Es sei denn, deine Eltern wollen ihr Gold in "bares Geld" umtauschen
Es sei denn, deine Eltern wollen ihr Gold in "bares Geld" umtauschen
Gibt es für Eltern auch eine Rückabwicklung der Erbfolge wegen der damaligen Behinderung durch die §§ 218 ff StGb
Zitat[…]
Ich verschenke nix...schon garnicht Gold und Silber.
Brillies, Rolex, Jaguar....son Billigkram halt als Werbegeschenke für gute Kunden.
Aber ein Silberünzchen? NIE, never....nur über meinen Kadaver. Kruzifix, absurde Idee. Ich steh bei dem Gedanken kurz vorm Herzkasper. David.....wie konntest du nur so einen Thread eröffnen.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Wir schenken uns nichts - bzw. nur etwas Selbstgemachtes....es gibt Nachwuchs.....
Konsumwahnsinn ist bei uns seit 2 Jahren auf OFF
EM gehört in unserer Familie zur normalen Vorsorge und ist kein "Eventhighlight"
freuen wir uns der Zeit billiger Geschenke in einem vollkommen unterbewerteten Material der eigentlich keinerlei Bedeutung mehr hat weil alle Welt Digicams nutzt... Freuen wir uns insbesondere der Zeit, wo zurückhaltung bei der verteilung kleiner Bleieinheiten das gemeine Leben einfach und sicher macht.
Öffne dein Herz und deinen Münzturm - stärke Freundschaften so lange die nicht alle deine Freunde sein wollen weil du doch der Silbertyp bist.
MbG von der Isar
DMR
Ich verschenke nix...schon garnicht Gold und Silber.
Brillies, Rolex, Jaguar....son Billigkram halt als Werbegeschenke für gute Kunden.
Aber ein Silberünzchen? NIE, never....nur über meinen Kadaver. Kruzifix, absurde Idee. Ich steh bei dem Gedanken kurz vorm Herzkasper. David.....wie konntest du nur so einen Thread eröffnen.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Misan, ich glaub' ich muß mal kurz den Tierschutz einschalten. Du verschenkst Jaguare an gute Kunden?
Stellst Du vorher sicher das diese ARTGERECHT gehalten werden?
( PS: so einen XKR würde ich auch nehmen)
Alles anzeigen
freuen wir uns der Zeit billiger Geschenke in einem vollkommen unterbewerteten Material der eigentlich keinerlei Bedeutung mehr hat weil alle Welt Digicams nutzt... Freuen wir uns insbesondere der Zeit, wo zurückhaltung bei der verteilung kleiner Bleieinheiten das gemeine Leben einfach und sicher macht.
Öffne dein Herz und deinen Münzturm - stärke Freundschaften so lange die nicht alle deine Freunde sein wollen weil du doch der Silbertyp bist.
MbG von der Isar
DMR
Seinem Avatar nach zu schließen.... der Silbertyp mit dem Silberblick
Wie jedes Jahr schenke ich meinem Bruder und seiner Familie einen 1Kg-Kookaburra des laufenden Jahres.
Das Gute: Für 2010 hab ich das Geschenk schon besorgt
Das Schlechte: Wer weiß, wie lange ich mir noch solch teuren Geschenke leisten kann
Bei 600 Euronen pro Kilo würd ich wohl dann auf 10 Oz downsizen müssen...
5er 10er + 20er Silberlinge , der freut sich immer der sammelt solch Zeug
Ich habe mich Heute schon beschenkt mit ein SilberKiloKnochen mit spez. Tier drauf man gönnt sich ja sonst nüscht
suche noch ein Stadsiegel für 200 Euro
Gruss
alibaba
Wenn ich EM verschenken würde, bekäme ich wohl fragende Blicke nach dem Motto: "Und was soll ich jetzt damit??"
Ausser mir ist in der gesamten Familie nur eine Person für solche Dinge offen und würde sich darüber freuen. Interessant: Diese Person ist weiblich, dieses Jahr 20 geworden und die einzige, die von sich aus signifikant in Krügerrand investiert hat 8). Der Rest lebt im Tal der Ahnungslosen...
Gruß Higgins