http://www.mmnews.de/index.php…ht-Kirchenmitglieder.html
Damit sollen Kirchenaustritte abgedämpft werden. Immerhin gab es einen Rückgang der Steuereinnahmen um 8-9%.
4. Dezember 2024, 20:14
http://www.mmnews.de/index.php…ht-Kirchenmitglieder.html
Damit sollen Kirchenaustritte abgedämpft werden. Immerhin gab es einen Rückgang der Steuereinnahmen um 8-9%.
ich glaub, ich bin im falschen Film gelandet...
Warum macht man nicht gleich einfach alle Spenden Mehrwertsteuerpflichtig. Wirklich wie bei Kafka..
ach du heilige scheixxe
wohlklingende Namen für zusätzliche Steuern
Ökosteuer......Solidaritätszuschlag......Ethiksteuer....weitere werden folgen. (Schäuble hats versprochen)
jedes Töpfle hat sein Deckele.
Ethiksteur: 7% aufs Einkommen
Mehrwehrtsteuer: von 7% auf 19%
Arbeitslosenversicherung: von 2,8% auf mindestens 4,5%
... und das ist erst der Anfang. Wer jetzt noch arbeitet ist der Dumme und zahlt. Mittlerweile habe ich immer mehr Verständnis für Harzt4 Empfänger, die zumutbare Teilzeitjobs nicht annehmen (zumindest dann nicht annehmen, wenn sie einigermaßen rechnen können )
Ethik-Steuer klingt doch nett, was sagt nun der Kirchensteuerbüttel dazu?
ZitatPriester rät zum Diebstahl
London (dts Nachrichtenagentur) - Ein Priester aus North Yorkshire im Nordosten Großbritanniens hat Aufsehen erregt, indem er seiner Gemeinde zum Diebstahl geraten hat. "Als christlicher Priester rate ich zum Ladendiebstahl", soll der Geistliche nach Berichten der britischen BBC am Sonntag gepredigt haben http://www.mmnews.de/index.php…er-rat-zum-Diebstahl.html
Geben wir doch die Kirchensteuer komplett auf, etwas Ethik kann auch der Kirche nicht schaden
So ist das eben mit Steuergeschenken wenn man ohnehin kein Geld hat, irgentwoher muss es ja kommen.
Da lassen sich die nächsten Jahren sicher noch ganz haarsträubende Steuern neu erfinden, z.B. eine Kleintiersteuer für Silberfische und Kellerasseln, eine Methan Steuer für durchschnittliche Sesselpupser, eine Nichtwählerzwangsabgabe usw., etc. etc. etc.
Grüsse
Tut
Aus meiner Sicht ist das nur mal wieder dummes Geschwätz, mit dem sich einer wichtig tuen will.
Ich sehe nämlich nicht die geringste Möglichkeit, wie so etwas juristisch zu rechtfertigen wäre. Letztlich handelt es sich bei der Kirchensteuer ja nicht um eine Steuer im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um eine Abgabe, die man eher mit einem Vereinsbeitrag vergleichen könnte. Und der Staat hat die Aufgabe übernommen, diese Abgabe einzuziehen.
Daher sollte man diesen Unfug einfach ignorieren.
Gruß,
Goldelefant
der Schwachsinn hat einzug gehalten , ob bei Geistige oder Ungeistige
,,Und der Herr sprach zum König , du sollst dein Volk nicht geisseln , in der Abgabe ,, sonst werden sie dich geisseln
Es wird der Tag kommen , wo sich das Volk erhebt und seine Peiniger erschlägt siehe Geschichte der Welt
Gruss
alibaba
Daher sollte man diesen Unfug einfach ignorieren.
Richtig. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten noch viel mehr von diesem "Unfug" hören. Und der "Unfug", der die wenigsten negativen Reaktionen hervorgerufen hat, wird dann beschlossen werden. Wollen wir wetten?
Es wird der Tag kommen , wo sich das Volk erhebt und seine Peiniger erschlägt
Aber erst wenn Der Flachbildfernseher 1 Woche nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgibt und denen der Heilige Media Markt oder Saturn keinen neuen auf Teilzahlung mehr gibt.
Schläfrige Weihnachten!
Dummschwatz vom Feinsten, aber heutzutage, ist alles möglich unter irgendeinem Vorwand, neue Abgaben oder Steuern einzuführen. Warum auch nicht beim deutschen Michel ist noch viel zuholen, der Mittelstand ist noch viel zu groß.
Dummschwatz?
CO2-Zertifikate, Klimazölle und Klimasteuern sind auch Dummschwatz und sind bald doch Realität.
Wo ist das Problem?
Man kann in Deutschland quasi der katholischen Kirche angehoeren, aber trotzdem Kirchensteuer befreit sein.
Geht einfach zur anglikanischen Kirche ueber. Die bietet den ganzen Service an, ohne Kirchensteuerberechtigt zu sein.
Vor allem aber koennt Ihr Euer Geld dann zweckgebunden Eurer Gemeinde zukommen lassen und muesst nicht ueber einen grossen Topf alles moegliche mitfinanzieren.
Und die Sunday scholl fuer Eure Kids ist viel spannender, und english lernt man dabei auch gleich mit....
Otoshi
Ich sehe nämlich nicht die geringste Möglichkeit, wie so etwas juristisch zu rechtfertigen wäre. Letztlich handelt es sich bei der Kirchensteuer ja nicht um eine Steuer im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um eine Abgabe, die man eher mit einem Vereinsbeitrag vergleichen könnte. Und der Staat hat die Aufgabe übernommen, diese Abgabe einzuziehen.
Obwohl, diese Staatsaufgabe ist auch nicht ganz umsonst:
ZitatDie Kirchensteuer wird von den Finanzämtern der Bundesländer eingezogen, die hierfür eine Aufwandsentschädigung erhalten (sog. “Staatsinkasso”). Die Verwaltungsentschädigung liegt zwischen 2% und 4% des Kirchensteueraufkommens. http://schraegschrift.de/ueberblick-kirchensteuerrecht/
Dennoch, diese Ethik-Steuer ist blödsinnig, da macht es eher noch Sinn Fahrräder mit Kennzeichen und Pedalsteuer zu versehen
Grüsse
Tut
die Siegermächte / Besatzer
dann die Frongeld Dienstleistungen , in 2009 an USA die Milljarden
Jetzt die kommenden Geldleistungen an die Opfer des Deutschen Krieg in Afghanistan die Amis sind nicht blöd
die spielen Krieg und der deutsche Steuerzahler , muss bluten
Für jeden Mist , springt die Deutsche Regierung ein und beutel das eigene Volk , irrgendwas stimmt nicht mehr
in Deutschland warum sollen wir für jeden Mist bezahlen
,, die Regierung hat ein neuen Begrüssungsruf ,wenn sie das Kanzleramt betritt ,, Hellau ,wir zahlen ,, für alles auf der Welt
Ist die Deutsche Regierung unfähig , den Moloch des Zahlmeister zu beenden ? Ja,sie ist unfähig , Deutschland
aus den Sumpf zu führen , den verdacht habe ich
Gruss
alibaba
Na ja, vor 15 Jahren hätte man's auch nicht für möglich gehalten, dass man mit verbriefter Luft (CO2 Zertifikate) oder "Verschmutzungsrechten" Geld verdienen könne, der wäre doch auch für verrückt erklärt worden...
Zumal das Konstrukt: Luftzertifikate oder "Verschmutzungsrechte" werden kostenlos an Konzerne verteilt und den Menschen dann in Rechnung gestellt... so ungefähr läuft das doch oder? doch schon pervers...
Wir haben uns nur schon an den allgegenwärtigen Irrsinn gewöhnt...
Und genauso wird der moderne Ablasshandel per Ethiksteuer und durch ähnliche Tributzahlungen die Gesellschaft erodieren.
Die selben Methoden wie bei der Schutzgeld-Einzugszentrale. Ohne mich.
Ich werde dann eben Muselmane. Dort gibt es individuelle Lösungen. Und man ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt.
Die Kirche besitzt gewaltige Ländereien, Immobilien usw.
Sollen die doch was von ihrem Kram verkaufen und die Merkel gleich auch verkaufen. Der traue ich es zu, dass die sowas noch begrüßt.
Noch besser wäre, wenn man die Kirche enteignet, und alle Pfaffen und Religionslehrer einsperrt.
Die haben in den letzten 2000 Jahren genug Schaden angerichtet.
.
Was für eine sch....
traurig, traurig ... was kommt als nächstes in DE ?
Hmm die Kirche, eine Institution die durch Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung und Ablässe grosse Macht erlangt hat.
Dagegen ist die Mafia doch nen Kinderturnverein
Und jetzt zukünftig ne Ethiksteuer, wenn man der Kirche nicht das Geld in den Rachen werfen will?
Also nicht mit mir