Materialsammlung: unmittelbare Vorbereitung einer Währungsreform

  • Nehmen wir an...
    Links auf der Waage sind 10 Äpfel und rechts auch 10 Äpfel... (alle exakt gleich schwer)
    Nun gibts eine "Währungsreform"
    Statt Äpfel liegt dort 1 Banane rechts und 1 Banane links... (auch gleich schwer)
    WAS HAT ES GEBRACHT?

    Südfrüchte für alle. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich finde den artikel sehr interessant: die fakten und zusammenhänge sind recht gut und verständlich erklärt: "Ihr Geld ist weg. Hier die Antwort, warum es so ist, wie es ist." KOPP-Verlag


    Strg+F, "Freigeld", Enter, Alt+F4 :rolleyes:


    So spart man sich das Lesen dutzender Seiten Propaganda zum sog. "umlaufgesicherten Freigeld", welches nicht funktionieren kann, solange Gold existiert.

  • kann dir leider nicht folgen, was du mir (uns) mit dieser aussage mitteilen willst.


    Der Artikel ist ein Haufen linker Demagogie, ist sachlich unsinnig und preist eine "Lösung" an, die ihr Scheitern bereits bewiesen hat. Jetzt verstanden?


    Nebenbei hat das in diesem Thread nichts zu suchen, hier geht es um Materialsammlung zur Währungsreform!

  • Aber so wie oben mit DM2 beschrieben, funktioniert es einfach nicht...

    Da sich alle Parameter (Regierungsform, Gesetze, Wirtschaftsabläufe, individuelle Verhaltensweisen wie Auswanderung) ändern werden, ist von einem "Funktionieren" irgendwelcher Maßnahmen sowieso nicht auszugehen.
    Es wird chaotisch ablaufen und möglicherweise mehrere Währungsversuche geben, bis sich ein neues System etabliert hat.
    Das kann sich über viele Jahre hinziehen, nach dem Römischen Reich dauerte es Jahrhunderte.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • [tube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oUE2NPimQ7Y&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oUE2NPimQ7Y&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/tube]


    gutes Interview mit jemandem, der zu dem Thema recherchiert hat.

  • Ich habe eine mir bekannte Polizistin, die derzeit auf allerlei WM-Veranstaltungen Sonderschichten leisten muss, danach gefragt, ob bei ihr auf der Dienststelle schon irgendwelche Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungen zur Absicherung eines Ausstiegs Deutschlands aus dem Euro laufen würden: Fehlanzeige.


    Ist kein Beweis, dass nie etwas passieren wird, beruhigt aber doch etwas, dass so unmittelbar nichts bevorsteht ... ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ich habe eine mir bekannte Polizistin, die derzeit auf allerlei WM-Veranstaltungen Sonderschichten leisten muss, danach gefragt, ob bei ihr auf der Dienststelle schon irgendwelche Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungen zur Absicherung eines Ausstiegs Deutschlands aus dem Euro laufen würden: Fehlanzeige.


    Ist kein Beweis, dass nie etwas passieren wird, beruhigt aber doch etwas, dass so unmittelbar nichts bevorsteht ... ;)

    Na ja, Vertreter des normalen Fußvolks unter den Polizisten wären die Letzten, die etwas konkretes erfahren würde... Die würden in letzter Minute ihre Befehle und Anweisungen erhalten, die auszuführen wären, aber sicher keine Hintergrundinformationen oder Argumentationshilfen...
    Also morgens bei der Dienstbesprechung wird mitgeteilt: "Heute Einsatz vor der Deutschen Bank in Kreuzberg - Schlagstock frei - öffentlichen Aufruhr mit allen Mitteln unterbinden..." Oder meinst du, die bekommen erst Schulungsveranstaltungen?

  • Weiß ich nicht, ich stell mir halt vor, dass sie z. B. Urlaubssperre bekommen oder das Dienstpläne entsprechend angepasst werden müssen. Dass man sie nicht bis ins letzte Detail einweiht, bevor es notwendig ist, da hast du vermutlich Recht. Aber eine landesweite Spannungssituation bedarf der Vorbereitung, die man nicht völlig im Verborgenen machen kann. Meist bekommen die "unteren Chargen" mehr mit, als viele denken. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • übersehen wird von den ganzen Währungsreform-Gerüchte-Verbreitern, wie man
    die Demokratie dafür ausser Kraft setzen soll ? Die Möglichkeit, sowas in Nacht und Neben
    Aktion zu machen, besteht doch überhaupt nicht.


    Abgesehen davon, dass die politischen Akteure kaum ernsthaft darüber nachdenken
    dürften ...


    Ob finanztechnisch sinnvoll oder machbar wäre, wäre eine ganz andere Frage:
    die Schulden bleiben, und auch die faulen Anleihen der anderen, die dann erst recht
    unsere Banken und Depots belasten würden. Und die Vorteile für eine Exportnation
    könnte man dann auch vergessen.


    Ich denke, man muss nur qui bono fragen: Nützen würde ein schwaches Kleinstaateneuropa
    der USA, von dort kommen auch die massivsten Zweifel an der Währung Euro.


    ich persönlich denke, bei allen Schwächen inder Umsetzung, selbst wenn man wollte,
    es gibt gar keinen Weg zurück !

  • Mittlerweile sehe ich auch eine Währungsreform in weitere Ferne gerückt. Es geht erst einmal irgendwie weiter wie bisher... Ich halte momentan einen Angriffskrieg auf den Iran wahrscheinlicher als eine Währungsreform im Euroraum. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt. Die hier geführte Diskussion halte ich dennoch für sehr notwendig. Wo sonst bekommt man so viele Anregungen in dieser Hinsicht?


    der Seeadler

  • [tube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oUE2NPimQ7Y&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oUE2NPimQ7Y&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/tube]


    gutes Interview mit jemandem, der zu dem Thema recherchiert hat.


    Hallo Doktor, danke für das Video!
    Leider fehlen die, wichtigsten, letzten 60 Sekunden, in denen Ulfkotte erklärt, wie man auf scheinbar legale Art und Weise aus zwei 500-EUR-Scheinen drei macht, in dem man sie scheinbar in einer bestimmten Art zerschnippelt.
    Gibts das Video nochmal irgendwo oder ist die Zensur beabsichtigt?
    Das würde mich schon interessieren, wie dieser Trick abläuft :)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Der Autor berichtet über die bekannten Fälschungen des Euro, der versuchten Einführung der Euro2-Noten(nicht der Währung), das Notgeld, das es kurz nach Einführung des Euros schon gab, die Umstellung der Geldautomaten und die mögliche Option bei einem Währungscrash.
    Das kuriose nebenbei: die Druckplatten für den Euro2 befinden/befanden sich bei der SNB in der Schweiz.


    Zwei Teile:http://www.bullion-investor.ne…ber-die-rueckkehr-zur-dm/


    Kann das Video von Doc_Meyer nicht sehen

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • übersehen wird von den ganzen Währungsreform-Gerüchte-Verbreitern, wie man
    die Demokratie dafür ausser Kraft setzen soll ? Die Möglichkeit, sowas in Nacht und Neben
    Aktion zu machen, besteht doch überhaupt nicht.


    Irgendwie glaubst Du immer noch, dass "die da oben" die Guten sind. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Doktor, danke für das Video!
    Leider fehlen die, wichtigsten, letzten 60 Sekunden, in denen Ulfkotte erklärt, wie man auf scheinbar legale Art und Weise aus zwei 500-EUR-Scheinen drei macht, in dem man sie scheinbar in einer bestimmten Art zerschnippelt.
    Gibts das Video nochmal irgendwo oder ist die Zensur beabsichtigt?
    Das würde mich schon interessieren, wie dieser Trick abläuft :)


    habe das video leider nur so.

  • für die Leuts die aus 2 500tern, dann 3e machen wollten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die fehlenden 2 Minuten:

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • für die Leuts die aus 2 500tern, dann 3e machen wollten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    peter63,


    das geht aber viel einfacher:


    Aus 2 Stück 500-EUR-Scheinen lassen sich immer 3 machen, die größer als 50,1% sind:
    (200% geteilt durch 3 ergibt 66,67%, mußte nur ordentlich aufteilen...)


    - 1. Schein zwischen 50,1 u. 60 % zerschneiden
    - 2. Schein zwischen 50,1 u. 60 % zerschneiden
    - bleiben für den 3. Schein immer noch 2 Stücke übrig, die zwischen 40 und 49,9% groß sind


    z.B. 2 Scheine schreddern und die Streifen so abliefern, daß es >50% sind.
    (Hinweis: Schein schräg in den Schredder einlegen!, ca. 35-45°) 8o


    Zerschneiden ist ja nicht verboten, nur das wieder Zusammenkleben/-setzen :thumbup:


    Mußte nur so clever machen, daß auf den Teilen, die zusammen >50% ergeben nicht 2x unterschiedliche Serien-Nr.'n auftauchen. :thumbup:


    Ist eine prima Geschäftsidee, für Leute mit vielen (nicht zwingend benötigten) 500EUR-Scheinen, Auto & viel Zeit... (es könnten einige ohne Ersatz dabei drauf gehen, für die es evtl. sogar noch kostenlosen Aufenthalt in einer vergitterten Wohneinheit gibt.) :wall:


    Anmerkung: Copyright dieser Geschäftsidee liegt bei U. Ulfkotte [smilie_denk]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

Schriftgröße:  A A A A A