Materialsammlung: unmittelbare Vorbereitung einer Währungsreform

  • Gewisse Internetseite betrachte ich mit äußerster Vorsicht.


    Eichelburgs Dauercrash hat mich abstumpfen lassen.


    Eichelburg ist auch nur ein Fisch im Ozean der FIAT-Angler. Egal wie sehr sich Eichelburg auch mit Edelmetallen schmückt, dem geht's letztlich auch nur im sein eigenes Portemonnaie. Genau wie mmnews, den dämlichen infokriegern, uva.
    Anzunehmen, es gäbe eine interessenlose Opposition der Wahrheit, ist wie an den Weihnachtsmann zu glauben. So schön und einfach diese Vorstellung ist, so naiv ist sie zugleich.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Eichelburg ist auch nur ein Fisch im Ozean der FIAT-Angler. Egal wie sehr sich Eichelburg auch mit Edelmetallen schmückt, dem geht's letztlich auch nur im sein eigenes Portemonnaie. Genau wie mmnews, den dämlichen infokriegern, uva.
    Anzunehmen, es gäbe eine interessenlose Opposition der Wahrheit, ist wie an den Weihnachtsmann zu glauben. So schön und einfach diese Vorstellung ist, so naiv ist sie zugleich.


    Also gibts Wahrheit weder regierungsseitig, noch oppositionell, noch außerparlamentarisch oppositionell. Was sollen wir dann machen, wo Gandhi und Mutter Theresa auch nicht mehr unter uns weilen? Ins Kloster gehen, im Katechismusl lesen, den Zeugen beitreten, Regenwaldkommunist werden, ein gemeinnütziges Bordell betreiben?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Eichelburg ist auch nur ein Fisch im Ozean der FIAT-Angler. Egal wie sehr sich Eichelburg auch mit Edelmetallen schmückt, dem geht's letztlich auch nur im sein eigenes Portemonnaie. Genau wie mmnews, den dämlichen infokriegern, uva.
    Anzunehmen, es gäbe eine interessenlose Opposition der Wahrheit, ist wie an den Weihnachtsmann zu glauben. So schön und einfach diese Vorstellung ist, so naiv ist sie zugleich.


    Daran kann ich nichts verwerfliches Erkennen. Er vermehrt mit seiner Art der Aufklärung sein Vermögen und hilft weniger Entschlossenen ein wenig in die Gänge zu kommen. Dass es keine Heilsarmee mehr gibt sollte doch jedem schon lange bewusst sein.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von BillytheKid ()


  • Also gibts Wahrheit weder regierungsseitig, noch oppositionell, noch außerparlamentarisch oppositionell. Was sollen wir dann machen, wo Gandhi und Mutter Theresa auch nicht mehr unter uns weilen? Ins Kloster gehen, im Katechismusl lesen, den Zeugen beitreten, Regenwaldkommunist werden, ein gemeinnütziges Bordell betreiben?


    Gehirn einschalten und selber Denken, anstatt diesen vermeintlichen Experten, Propheten und Heilbringerns an ihren Lippen zu hängen! Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten die Dinge mehr aus der Distanz kritisch zu sehen. Das was für den Mainstream gilt, sollte erst recht für den Gegenpart zählen. Nicht wenige nehme alles für bare Münze, was in diversen Blogs geschrieben oder von Experten tagtäglich verzapft wird. Die alternativen Medien sind m. M. nach genauso verlogen wie der Mainstream.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Gehirn einschalten und selber Denken, anstatt diesen vermeintlichen Experten, Propheten und Heilbringerns an ihren Lippen zu hängen! Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten die Dinge mehr aus der Distanz kritisch zu sehen. Das was für den Mainstream gilt, sollte erst recht für den Gegenpart zählen. Nicht wenige nehme alles für bare Münze, was in diversen Blogs geschrieben oder von Experten tagtäglich verzapft wird. Die alternativen Medien sind m. M. nach genauso verlogen wie der Mainstream.

    Doppeldick unterstrichen. [smilie_blume]

  • Gehirn einschalten und selber Denken, anstatt diesen vermeintlichen Experten, Propheten und Heilbringerns an ihren Lippen zu hängen! Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten die Dinge mehr aus der Distanz kritisch zu sehen. Das was für den Mainstream gilt, sollte erst recht für den Gegenpart zählen. Nicht wenige nehme alles für bare Münze, was in diversen Blogs geschrieben oder von Experten tagtäglich verzapft wird. Die alternativen Medien sind m. M. nach genauso verlogen wie der Mainstream.



    Da hat halt ein Jeder so seine Meinung,was Wahrheit und Lüge ist.


    Wenn Ich da so meine Bundesregierung betrachte,welche im Stundentakt Ihre Meinung ändert oder gesprochenes und schriftliches Wort bricht,dann glaube Ich denen eben nicht mehr.


    Aber ein Jeder nach seinem Gusto :D

  • Kleine Anmerkung am Rande,hier an der französischen Grenze ist nichts von verstärkten Kontrollen oder dem ganzen Terrorgedöns zu bemerken :hae: .
    Was gibt´s den so von der Terrorszene an den schweizer/österreichischen und luxemburger Grenzen zu berichten,

    An den Österreichisch/Deutschen Grenzen zu Bayern ist letzte Woche und heute alles wie gehabt und immer, höchstens eine Zivilstreife direkt am Grenzübergang ...


    Habe heute den folgenden Artikel, passend zur Terrorhysterie, gelesen:

    Zitat

    Düsseldorf (dpa) - Weil ein Sperrmüllsammler seine Schätze in einem Koffer auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof deponiert hatte, ist im Rheinland der Bahnverkehr zusammengebrochen. Aus Angst vor einen Terroranschlag sperrte die Polizei den Bahnhof und die Bahnstrecke zwischen dem Ruhrgebiet und Köln. Erst als Spezialkräfte den Koffer öffneten, gab es Entwarnung: Sie fanden eine Bratpfanne, ein Nähkästchen und anderen Sperrmüll. Auf den Besitzer könnte nun eine hohe Schadenersatzforderung der Bahn zukommen: 177 Züge verzögerten sich oder fielen aus - Zehntausende Reisende verspäteten sich.

    seither hege ich die Hoffnung, dass es in Deutschland nicht allzu viele bösartige Menschen gibt, die auf die absurde Idee kommen, ihre alten Koffer (auch schmuddelige Rucksäcke wären geeignet) samt nicht mehr benötigtes Hausratsgut (alte Bügeleisen, mechanische Wecker, diverse schon lange nicht mehr richtig funktionierende E-Kleingeräte, rostiges Werkzeug und Kochgeschirr aller Art usw., der Phantasie wären hier keine Grenzen gesetzt) auf diese niederträchtige Art und Weise zu entsorgen ... undenkbar die Konsequenzen :hae:

  • Vom Blabla mal wieder zurück zum Thema:


    Zitat

    Erste Politiker fordern eine weltweite Umschuldung. Der FDP-Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis: „Wir brauchen eine Stunde null. Denkbar wäre, alle Staatsschulden um 30 Prozent zu kürzen– allerdings mit Ausnahmen für Pensionsfonds.“


    http://www.bild.de/BILD/politi…r-ganz-europa-zahlen.html


    Übrigens, der Jorgo ist Grieche...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Na ja, die Polizei hat einen Anfangsverdacht auf eine Straftat. Da muss sie ermitteln, oder nicht? Das Gold wird zunächst als mögliches Beweisstück sichergestellt. Dadurch wird es nicht konfisziert, die beiden Männer verlieren nicht den Eigentumsanspruch daran.


    Aus dem Artikel:

    Zitat

    Sie konnten nicht nachweisen, dass das Gold ihnen gehörte. Daher vermutet die Polizei, dass es gestohlen wurde und beschlagnahmte es.


    Der Begriff "beschlagnahmte" ist fehlerhaftes Journalistengeschreibsel. Da wird nichts "beschlagnahmt", sondern es erfolgt eine Sicherstellung. Eine "Beschlagnahme" erfolgt nur auf richterliche Anordnung, die bei einer Straßen-/Grenzkontrolle wohl kaum vorgelegen haben dürfte.


    Zitat

    Beschlagnahme: Dem Betroffenen ist auf Verlangen ein Sicherstellungsprotokoll oder -verzeichnis auszuhändigen. Die beschlagnahmten Gegenstände sind zurückzugeben, sobald sie für das Verfahren nicht mehr benötigt werden. Dabei hat die Herausgabe grundsätzlich an den Betroffenen zu erfolgen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Beschlagnahme



    Nimm mal als analoges Beispiel eine Fahrzeugkontrolle: da wirst du auch nach dem Fahrzeugschein gefragt. Wenn du mit einem Supersportwagen ohne Fahrzeugpapiere angetroffen wirst und nicht glaubhaft nachweisen kannst, dass er dir gehört oder du zum Bewegen des Fahrzeugs vom Eigentümer oder dem Besitzer berechtigt wurdest, dann kannst du auch nicht einfach so weiterfahren ... ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • immer mehr Vorstände und Aufsichtsräte trennen sich von ihren aktien:


    http://www.handelsblatt.com/fi…-rat-der-experten;2716107


    scheinbar hat man die breiten masse überzeugt, daß es wieder aufwärts geht und die aktienkurse steigen und gerade jetzt ein guter zeitpunkt ist, um einzusteigen. und dann verkaufen diese herren zu höchstkursen, bevor das ganze wieder zusammenbricht.

  • irgendwie werde ich das gefühl nicht los das in der welt die machtkarten neu gemischt werden , das kann ich nicht beurteilen - aber die zeit der traditionen und beständigkeiten scheinen vorbei . mit gold und silber hoffe ich aber immer noch irgendwie was zum tauschen zu haben , alle werden sich nicht so schnell umstellen oder teilhaben am neuen system . in den unteren bevölkerungsschichten werden alte werte wohl noch einige zeit bestannt haben . hoffe ich

  • Nabend,
    unter MMNews stehen im Artikel Ist der EURO ungültig? etliche Argumente im Sinne der Überschrift. Ich habe mir den Beitrag mehrfach durchgelesen, die Argumente, die auf dem ungesicherten Status Deutschlands basieren, erscheinen mir durchaus schlüssig.
    Wie wird das hier gesehen?
    Seeadler

  • ... die Argumente, die auf dem ungesicherten Status Deutschlands basieren, erscheinen mir durchaus schlüssig.
    Wie wird das hier gesehen?
    Seeadler


    Die juristische Argumentation kann ich mangels der Originalquellen nicht überprüfen. Mal angenommen, sie stimmt, würde ich entgegnen, dass Staaten sich völkerrechtlich nur solange an geschlossene Veträge halten, wie diese in ihrem Interesse liegen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ist quasi eine Konstante im diplomatischen Verkehr zwischen Staaten. ;)


    Was die angeblichen Vorbereitungen der Bundeswehr bei einer Währungskrise betrifft, so fehlen mir da die Quellenbelege. Dass es Notfallpläne in der Schublade gibt, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, ist selbstverständlich. Das bezweifel ich nicht. Aber dass alle privaten Vermögenswerte eingezogen werden? Na, ich weiß nicht. Das hat man selbst im WK I und WK II nicht so drastisch durchgeführt, und da hatten wir eine lupenreine Diktatur ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A