Schätzung: Wie viele Menschen nutzen postalischen Internet verkauf bzw. Post Gold Verkauf?

  • 20-30% je nach Menge, Aufwand, Qualität und Datum.

    20% sind aber enorm !!! und was hat bitte das Datum damit zu tun??? ?) ?) Ob das Zahngold, die Schrottkette oder sonst was aus den 20er oder 30er ist, ist doch egal! Antikschmuck ist eh anders zu bewerten (wenn man es denn kann, die wenigsten Goldankäufer können das meiner Meinung nach )!!


    MfG 18K

  • 20% sind aber enorm !!! und was hat bitte das Datum damit zu tun??? ?) ?) Ob das Zahngold, die Schrottkette oder sonst was aus den 20er oder 30er ist, ist doch egal! Antikschmuck ist eh anders zu bewerten (wenn man es denn kann, die wenigsten Goldankäufer können das meiner Meinung nach )!!


    MfG 18K

    Mit dem Datum meinte ich eher einen kurzfristig einbrechenden Goldmarkt.
    Es gibt da so Tage wo Verkäufer meinen nachdem der Goldpreis rapide innerhalb von Stunden oder 1-2 Tagen um sagen wir mal 3-10% einbricht den Preis vor dem Kurseinbruch für Ihr Altgold noch zu erhalten. In einer solchen Marktphase werden Aufkäufer ehrer die Preise von morgen oder übermorgen ansetzen. Denn 1-3 Tage sind schon nötig um das Material zu verwerten.


    Wenn es ein Geschäft währe würden Aufkäufer im Ankauf mehr zahlen, ist es aber nicht.


    Würdest Du Dir den Altgold kaufen und hinlegen für 10% unter Marktwert aus einer unbekannten Quelle mit Restrisiko und in einer Kleinmenge? Einschmelzen und analysieren lohnt nicht bei Mikromengen!

  • Würdest Du Dir den Altgold kaufen und hinlegen für 10% unter Marktwert aus einer unbekannten Quelle mit Restrisiko und in einer Kleinmenge? Einschmelzen und analysieren lohnt nicht bei Mikromengen!


    Wobei der Marktwert wohl nicht mit dem Preis von Feingold gleich zu setzen ist.
    Schliesslich bedarf es noch einem gewissen Aufwand >(Arbeits)zeit >Finanziell usw. bis aus dem Altgold wieder Handelsfähiges Material wird.

  • Ich denke das werden sogar mehr sein die darauf reinfallen. aber was sagt das schon?
    Wenn genug dumme ihren Müll dort entsorgen könnnen bleibt schon was übrig, und die 15€ die der "verschicker" kassiert wandern zu McDonalds oder in den Zigarettenautomaten.



    Das meiste Gold wird alter 333er Plunder und ähnlicher "Goldschrott" sein, Gewinn für den Ankäufer wird da schon drin sein, wenn mal was "wertvolles" doch dabei sein sollte wird der weiterverkauft, das meiste geht zur Scheideanstalt oder sonstwo hin und wird wieder eingeschmolzen. Wer dort verkauft wird aber grad mal ein paar Euro pro Gramm bekommen.

  • Würdest Du Dir den Altgold kaufen und hinlegen für 10% unter Marktwert aus einer unbekannten Quelle mit Restrisiko und in einer Kleinmenge? Einschmelzen und analysieren lohnt nicht bei Mikromengen!


    Aber natürlich würde ich Dir Altgold für -10% (sagen wir bitte 11%) unter aktuellem Spot abkaufen! Ein Risiko hast Du bei jedem guten Geschäft, alles andere ist Firlefanz! Einschmelzen und analysieren lohnt sich immer, die Frage ist halt was Du unter "analyse" verstehst!


    MfG 18K

  • Ich habe das Glück das zu machen was Spaß macht und momentan schreibe ich für eine französische Wochenzeitungen über den weltweiten Edelmetallmarkt. Mehr oberflächliches "Halbwissen" als wirkliche Fakten. Aber wir versuchen mit unserer Berichterstattung die Abzockrate zu schmälern. Es gibt in F Ankäufer die nicht mal 2 Euro für 1 Gramm hochwertiges Zahngold bezahlen. Und kaum zu glauben: Die Menschen stehen bis auf die Straße um das Zeug zu verschenken.


    Auch in D sind die Methoden nicht feiner. Wobei meine ersten Test mit Internetankäufern durchaus positiver waren als in F - außerdem bekommt man sehr oft im Internet etwas mehr als in einem Laden um die Ecke. Allerdings wenn man beschissen wird dann richtig!

    Mann oh Mann!!!
    In Frankreich interessiert man sich über die Altgoldabgabe in Deutschland :wall: . Muss dann nur noch in Milligramm pro Person der Bevölkerung- minus Sterberaten je Altersklasse multipliziert mal der Säuglingssterblichkeit ohne güldenen Zahnersatz- ermittelt werden. Darüber hinaus soll es Kinder geben, welche mit entweder silbernem oder gar goldenem Löffel geboren werden (Nicht klar ob oral oder anal). Da mach mal eine saubere Statistik. Wie verhält sich dies denn in Frankreich ? Geh doch mal in Vorleistung bezüglich Deiner Recherchen :D !


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Also das Key "Goldankauf " wird durchschnittlich 22.000 mal im Monat gesucht und nicht 65.000 mal... Aber das einfach nur mal so.... Das relativiert dann auch etwas die geschätzten Zahlen.. und Adwords kostet ja auch noch Geld....klar, das ist nur für die Anzeigen zu bezahlen...diese werden aber schon einigen Traffik "klauen"

  • Also das Key "Goldankauf " wird durchschnittlich 22.000 mal im Monat gesucht und nicht 65.000 mal.

    diese Information ist nicht richtig :thumbdown: ! Habe selber mal gegoogelt und bin auf das google keyword tool gestoßen


    https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal


    Das Wort goldankauf wird durchschnittlich 60.500 mal pro Monat eingegeben! Soviel dazu!



    Lieber Xaver, Du wirst es kaum glauben aber die Franzosen schaffen den Blick über den Tellerrand hinaus! Nur weil der Durschnittsdeutsche (ich gehöre dazu) ein Ego Schxxxx ist muss das ja nicht für ander Kulturen gelten, oder? 8)

  • Das ist der absolute Hammer!


    http://www.diegoldboerse.at/Ankauf.htm


    aktueller Ankaufspreis Feingold: 11 EURO


    Zitat - was uns unterscheidet:



    Wir beraten Sie intensiv. Onlinegoldhändler und auch einige Ankauflokale bieten oft keine Beratung. Dabei ist es insbesondere bei Münzen oder auch bei Brillantschmuck nicht immer richtig zu verkaufen.


    Wir zahlen faire Kurse. Leider zahlen nicht alle Ankäufer so gute Kurse


    wie wir.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wenn ich in der Kneipe einem biertrinkenden Mitmenschen meine Meinung mit schlagenden Argumenten beibringen muss, und mir dann per Zufall sein güldener Zahn in der Faust stecken bleibt... ja mein Gott, dann verhökere ich ihn eben für 3 Euro (das Stück). Feilschen wäre mir in dieser Situation echt peinlich 8)


    Allerdings sind bei wirklichen Goldverkäufen vorher Basisinformationen via Internet, Tageszeitung ect. einzuholen, logisch. Wer also seine Krügerränder beim Verarscher für 3 Euro/Gramm verrammscht, der gehört demnächst in irgendeiner Kneipe - neben mir zu sitzen. :P

  • genau !! Diese drecks Einkaräter versauen immer den Schmelzvorgang !!!

    die Slazburger habens drauf! Aber ich bin ja froh, dass Sie einem beraten ob man den Schmuck überhaupt verkaufen sollte!


    Andere Sache: ich habe auf einer SEO Plattform gelesen, dass die Domain http://www.goldankauf.net zum Verkauf steht. Euro 5.000 werden dafür verlangt! Was meint Ihr zu teuer? Ist schon eine gute Domain!


    Wenn diese günstiger wäre würde ich dort sonst einen Blog eröffnen...

Schriftgröße:  A A A A A