EU-Beamte haben Steuersätze wie in Steuerparadisen

• Die Bild zeitung veröffentlich die Besoldungsklassen der EU Beamten.
    http://www.bild.de/BILD/politi…ollen-noch-mehr-geld.html

Was bekannt war: die EU-Beamten verdienen excellent: da wird jeder deutsche Beamte blass.

Was nicht bekannt war: die EU-Beamten versteuern ihr einkommen weder im Heimatland,
    noch im Hochsteuerland Belgien.

Damit die Beamten sich nicht die Arbeit machen müssen, einen Wohnsitz auf den Cayman islands oder der Isle of Man zu unterhalten, haben sie sich ihr eigenes, ex-territoriales Steuer-Paradis geschaffen:
    den EU-Staat.

EU-Beamte zahlen Einkommensteuern - an "ihren Staat", and die EU.
    Zu sätzen wie auf den Caymen islands.

Die niedrigste Besoldungsgruppe bekommt inkl auslandszuschlag 4306 euro.
    Und zahlt 48 euro steuern.
    In Worten: achtundvierzig.

Das macht einen Steuersatz von 1,11 %
    Warum eigentlich nicht gleich Null?

Ein mittlerer EU Beamter mit einem stattlichen gehalt von monatlich 7114 euro (inkl Auslandszuschlag) zahlt Steuern in Höhe von 3,9%

Nichts gegen gutes geld für gute Arbeit.
    Aber dass mitten in Europa ein Steuerparadis für EU-Beamte mit Steuersätzen zwischen 1,11 und 3,9% geschaffen wurden, verschlägt einem schlicht die Sprache.

• das Bestechungsgelder legaliesiert werden :D und nicht mehr in SchreiberTischLaden versteckt werden müssen :D

Bestechungsgelder sollten mit 2 % versteuert werden , :D Diäten sollten Steuerfrei sein :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich denke, ein Bürkerkrieg mitten in Europa ist so entfernt nicht mehr. .

„Re­vo­lu­ti­on in Deutsch­land? Das wird nie etwas. Wenn diese Deut­schen einen Bahn­hof stür­men wol­len, kau­fen die sich noch eine Bahn­steig­kar­te!“

Zitat "von" kannst du dir zwischen Napoleon und Marx aussuchen. ;) . Wie auch immer, ICH finde es stimmt 100Prozentig 8)

VG
    oracle

Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.

Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

• Damit die Beamten sich nicht die Arbeit machen müssen, einen Wohnsitz auf den Cayman islands oder der Isle of Man zu unterhalten, haben sie sich ihr eigenes, ex-territoriales Steuer-Paradis geschaffen:
    den EU-Staat.

EU-Beamte zahlen Einkommensteuern - an "ihren Staat", and die EU.
    Zu sätzen wie auf den Caymen islands.

Wirklich ungerecht, schließlich werden die Ableger der Filiale in Berlin ja wohl nach ihrem Wohnsitz besteuert.

Denn all die Schäden und vor allem die immer ausweglosere Zukunft für uns, die diese gekaufte Brut, die diese geborenen Verrätern uns durch Umsetzung überstaatlicher Politik bereitet, ist auch mit allem Gold der Welt nicht aufwiegbar.
    Zumindest wäre es ehrlicher - wenngleich von Ehre keine Rede sein kann -, wenn sie ihr - von unserer Sicht aus - absolut unverdienstes Einkommen gleich dorthin versteuern, wo ihre Auftraggeber ihre Zelte aufschlugen.

Zitat

Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."

"Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

• in Brüssel gibt es spezielle Kaufhäuser, nur für Mitglieder der EU Bürokratie. Dort wird steuerfrei "duty free" eingekauft. Das habe ich schon Jahren in einem Bericht gelesen, da ging es um die Frage in wie weit so etwas gerechtfertigt sei. Die Quelle hierzu kann ich leider nicht mehr angeben.

Auch die quasi Steuerbefreiung der Besoldung passt in das ganze Bild der EU. Es ist doch noch gar nicht lange her als ein Aufschrei durch die Presse ging wegen dem ganzen (mehr oder weniger legalem) Spesenbetrug. Da wurde ein Vertreter der deutschen EU Fraktion (war jemand mir völlig unbekanntes) in einem der öffentlich rechtlichen Programme (glaube in der Sendung "Hart aber Fair" von Frank Plasberg) zu dem Thema befragt. Der Parlamentarier zeigte sich sehr brüskiert darüber das diese Praxis in Frage gestellt wurde. Seine Begründung war das Beamte der EU je nach Herkunftsland unterschiedlich entlohnt werden und das es dann ja legitim sei sich sein eigenens Gehalt auf das nach seiner Meinung nach gerechtfertige Niveau anzuheben. Er hatte es etwas anders formuliert, jedoch mit diesem Inhalt.

Mehr muss man von der EU doch eigentlich gar nicht wissen.

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• :D "duty free" :D

Ich habe ein verdacht :D die alte Staasi ...Kader ...... hat alles im Griff , der letzte Befehl lautet

BRD unterwandern :D

BRD zersetzen :D

Medientechnisch unruhe schaffen :D

Korruptionen :D entarnen , das Volk aufwiegeln :D

den Laden über nehmen :D und die alten Orden aufpolieren :D

wer hatte vor der Vereinigung die BrD regiert und wer hat sie gelenkt :D Mielke hat viele gekauft /erpresst /ausgenutzt

die gier oder die sucht nach Sex und wie Orgelpfeifen dirigiert :D

Der Westen war vom Osten schon verseucht , da hat Willy Brand in Polen noch gekniet :D

und Barschel ist baden gegangen :D

Selbst Zigarren haben schon Präsidenten zu fall gebracht :D

Gruss

alibaba :D wie sauber sind die Politiker wirklich :hae: :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Wundern tut das, doch eigentlich niemanden. Jetzt wird bestimmt erstmal kurz öffentlich darüber diskutiert, und nach 2 - 3 Wochen verschwindet das Thema wieder im nirgendwo. Deshalb wird die Berichterstattung in den Medien darüber, den Beamten kaum Kopfzerbrechen bereiten. Lasst ihnen doch ihre niedrigen Steuern, demnächst wenn es die EU-weite-Steuer für jedermann gibt (außer für Beschäftigte der EU) zahlen wir doch den Unterschied, für das Steuersäckel der EU.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A