20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Du siehst keinen Baum! Ich erkenne nur ein Eichenblatt, aber keinen Baum.




    999er Gold heißt dann wohl Kapsel und unvermeidlich ein Etui für die
    1,75 cm Durchmesser. Wie Goldbullish schrieb, der Prägeaufschlag und
    der Umverpackungspreis wird entscheidend sein. Falls die Minimünze
    zusammen mit der Halbunzenmünzen verpackt wird, würde mir der Spaß eine
    Überlegung wert sein. Auflagenhöhe 200.000 ist doch ein Wort.




    Wenn der Aufschlag ähnlich der 1/2 Euro Goldmünze wäre, geschätzte Ausgabe nach dem heutigen Spotpreis so 130 Euro.

  • Sieht irgendwie arg primitiv aus das Motiv, die Serie kann man dann später im Grundschulunterricht verwenden, mit Lupe natürlich - Kinder, das sind die Blätter der Bäume unseres Waldes... nicht des deutschen, sondern des mitteleuropäischen Waldes - wundert mich eh, dass man "deutscher" Wald geschrieben hat, wo man doch versucht, nationalistischen Umtrieben durch konsequentes Ausmerzen und Weglassen jeglicher historisch bedeutsamer Motive und Personen keinen Vorschub zu leisten.
    Natürlich keine Feingehalts- und Materialangabe - dafür ein tolles Zertifikat, laminiert, und Kunstlederbox - nee, kauf ich bestimmt nicht...

  • Sieht irgendwie arg primitiv aus das Motiv, die Serie kann man dann später im Grundschulunterricht verwenden, mit Lupe natürlich - Kinder, das sind die Blätter der Bäume unseres Waldes... nicht des deutschen, sondern des mitteleuropäischen Waldes - wundert mich eh, dass man "deutscher" Wald geschrieben hat, wo man doch versucht, nationalistischen Umtrieben durch konsequentes Ausmerzen und Weglassen jeglicher historisch bedeutsamer Motive und Personen keinen Vorschub zu leisten.
    Natürlich keine Feingehalts- und Materialangabe - dafür ein tolles Zertifikat, laminiert, und Kunstlederbox - nee, kauf ich bestimmt nicht...

    Ich bin schon auf die MDM Werbung gespannt, da wird dann alles erklärt: Reinstes Gold, hohe Wertsteigerung usw. :D

  • Ist ja wohl ein Witz. Habe einen Link im Nachbarforum aufgeschnappt. Dort man das Mini-Eichenblatt stellvertretend für den deutschen Wald sehen
    http://www.bundesfinanzministe…00127__GMuenze__Wald.html



    Ich fass es nicht!


    ... na, da bin ich ja mal auf die Fichte gespannt wie'n Flitzebogen [smilie_happy]dass kann doch nicht ernst gemeint sein, oder :?:


    Da frag ich mich wirklich, haben wir nix anderes zu bieten :?: hier zum Vergleich :!:


    England: Britannia


    USA: Silver Eagel mit der Liberty auf der Rückseite


    Mexico: Siegesgöttin


    und die ganzen Viecher auf den Münzen von China und Australien und wir haben ein "Eichenblatt" :wall: :wall: .


    Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber hätten wir nicht bessere Motive, wie "Germania, Hermannsdenkmal, Steinadler, oder notfalls auch 'nen Dt. Schäferhund, usw.


    Ok, die dt. Eiche ist ja auch was typisch deutsches, aber es wird doch irgendwo eine wunderschöne alte Eiche stehen, deren Silhouette man hätte nehmen können und daraus etwas anständiges machen können und nicht ein einfaches Eichenblatt, :wall: :wall: noch nicht mal nen Fruchtkörper dabei, das reine Blatt kennen doch sowieso nur die wenigsten!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Geht denn sowas prägetechnisch auf 1,75 cm Durchmesser? Ob da eine Lupe ausreichend ist?

    Nee, aber so etwas wie auf den Cent-Stücken hätte doch gehen sollen, oder fürchtete man Verwechslungsgefahr, dass da jemand 20 EUR statt 2 Cent rausbekommt :D

  • Geht denn sowas prägetechnisch auf 1,75 cm Durchmesser? Ob da eine Lupe ausreichend ist?


    ...eh hallo, wir können zum Mond fliegen und Du zweifelst daran, dass wir das nicht können, dass sollen die in der Prägeanstallt gefälligst machen. ;)


    Das war ein bisschen Brainstorming auf die Husche, klar kann man das verbessern und das Eichenblätchen wirste auf der 1/8 auch nicht wirklich erkennen.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zitat Silbermöve: "... na, da bin ich ja mal auf die Fichte gespannt wie'n Flitzebogen"



    So lookt dat out ... :D

    oh mein Gott, das Teil ist ja noch hässlicher als die Dönner [smilie_happy] [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Uuuooh,


    in der Tat, ein sehr gelungenes Motiv um zusätzliche Goldkäufer damit effektiv abzuschrecken. So richtig vorstellen mag ich es mir nicht, das Stück auf dem Daumennagel zu blancieren :hae: 8o ,


    wer möchte kann meinen Anteil mitordern...Diese Winzdinger kann der Schäuble von mir aus behalten, da lohnt sich der Schachteltütü etc. ohnehin nicht für.


    Vielleicht ist es allerdings eine Alternative für Sammler der 100er, denen diese schon zu teuer geworden sind, wer weiß ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • upppps hab gar nicht den link von °°ich°° gesehen jetzt kaufe ich sie doch nicht mehr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    so etwas dummes dummes dummes warum fabrizieren die so nen scheiß die muenze sieht aus wie von (MDM)MPlemm Plemm oder Blöde(kleinste gold muenzen)
    War die Juri betrunken :boese: :boese: :boese: :boese:
    Sowas passt viel besser
    http://www.silber-gold.org/silber-images/Eichbaum.jpg
    Sowas passt zur Eiche ( sieht mayestetisch uns STARK aus)
    aber das
    man man man somit vergraulen die sich aber alle sammler

  • :D :thumbup: :D Das ist doch ein verbotenes Motiv :D vielleicht auch noch mit Werter beim Spaziergang im Buchenwald :D :thumbup: :D

    ...mhh, was hat denn der dt. Polizist in Uniform an der Leine :?: und so viel Hintergrund ist nicht durchdacht, [smilie_happy] da kannst die Kontur vom Wauz nicht mehr richtig erkennen, an den Wärter hab ich nicht gedacht, äh, geht dann wenigstens der Boxer oder der dt. Pinscher [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • So Dinger haben die Banken doch schon früher ausgegeben. Ich habe von meinem Bankfuzzi immer eine bekommen, damit ich die Parkplatzschranke bedienen konnte.


    Igitt :evil: sind die häßlich und umlauffähig auch nicht. Diese Token aus dem Waschsalon kommen mir nicht ins Haus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A