20 Euro Goldmünze Deutschland

  • numismatische Meisterwerke... - ein sinnvolles Anlagemünzprogramm wie die Österreicher will man ja gerade nicht...

    :D :thumbup: :D Mach nicht immer Schleichwerbung für unsere "Schweisblasen", so habt ihr die Philharmoniker doch früher immer genannt. Dieses numismatische Meisterwerk von abgefallenen Herbstlaub ist doch gut genug für den Ästheten und Rollstuhltalliban von der Schwarzgeldabteilung :!: :D :thumbup: :D

    Ich versteh immer noch nicht, warum es 1/8 Unze sein muss.

    :D Das ist leichter zum umrechnen - 1:1 :D 1 Eichenblatt gegen 1/8 Liter Wein oder 1/8 Kilo Butter :D jetzt braucht ihr nur mehr 1/3 Unze damit ihr dann beim Wirten euer Seidel bezahlen könnt :D :thumbup: :D für ein Krügel habt ihr ja schon die passende Münze. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das ist leichter zum umrechnen - 1:1 1 Eichenblatt gegen 1/8 Liter Wein oder 1/8 Kilo Butter jetzt braucht ihr nur mehr 1/3 Unze damit ihr dann beim Wirten euer Seidel bezahlen könnt für ein Krügel habt ihr ja schon die passende Münze.


    Dein Zynismus erfreut mich jeden Tag aufs köstliche. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr habt alle keine Ahnung von der Kunst. Die armen Künstler, die ihr ganzes Hirnschmalz verbraten, müssen sich dann von den Banausen so etwas anhören. Das ist ja wie Eicheln (Perlen) vor die Säue werfen :D
    Apropos Eiche, als ich das las, dachte ich sofort, was stört's die Eiche, wenn sich ...


    Aber wir wollen uns mal überraschen lassen, vielleicht gibt es ja dann ein Tauschangebot vom Fachhändler mit den drei Buchstaben "20 EUR für 20 Euro" :D

  • Ihr habt alle keine Ahnung von der Kunst. Die armen Künstler, die ihr ganzes Hirnschmalz verbraten, müssen sich dann von den Banausen so etwas anhören. Das ist ja wie Eicheln (Perlen) vor die Säue werfen :D

    Ja................. :thumbup:


    Was ich mich schon freue ...auf die überzeugende Darstellung der vereinzelten Fichtennadel...... :thumbup:


    Da war ja das Etikett auf der Franzbranntweinflasche von Opa anziehender 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Naja, der Entwurf ist m. E. wirklich nicht besonders gelungen und einfallslos.


    Aber Schönheit hin oder her, in eine vollstänige Deutschlandsammlung gehören dann auch diese Münzen.


    Wo und ab wann kann ich die Dinger bestellen??? Weiß da jemand was

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Einen klitzekleinen Vorteil hat sie schon, dieses Münzlein...es ist ein recht eleganter Austieg aus den 100'ern mit der halben Unze, diese Serie kann man nun ganz getrost und in Ruhe 2013? auslaufen lassen, bis dahin vielleicht noch die Auflage etwas reduzieren und dann ist Schluss mit den "Zeiten wo's Gold noch unters Volk geworfen wurde". 8|


    Vermute, so wird es dann auch laufen, zwei Serien nebeneinander auf Dauer??? Bestimmt nicht...Gold gehört in die Bundesbank und nicht ans Volk verteilt :wall: Wo bleibt die 200 € 1/1 Oz mit der ganzen Eiche, kann doch wohl nicht wahr sein...man wird hier ja förmlich genötig Krüger, Maple, Nuggets, etc. zu kaufen :boese:


    Boykott...die achtel Oz :thumbdown: mit dem welken, mickrigen Blatt da :pinch: kommt mir nicht nach Haus! Kostet das Ding noch 125,-€ mit Firlefanz...na super...doch so hab ich mir die 1.000 € für die Unze Gold auch nicht vorgestellt!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Naja, der Entwurf ist m. E. wirklich nicht besonders gelungen und einfallslos.


    Aber Schönheit hin oder her, in eine vollstänige Deutschlandsammlung gehören dann auch diese Münzen.


    Wo und ab wann kann ich die Dinger bestellen??? Weiß da jemand was


    Hier gibt es unter "Gedenkmünzprogramm 2010 als Flyer [Download]" ein PDF mit Bestellformular. Da müsstest Du aber die erste und die letzte Seite ausdrucken, das Formular ausschneiden und die entsprechenden Teile zusammenkleben.

  • Hier ist die ganze Pracht zu sehen ...

    :D :thumbup: :D Eigentlich sollten es ja 7 Münzen dieser Serie sein - im Vorjahr gab es die Erste um den Markt zu testen in 1/10 Unze "Bergahorn" es war aber kana da der sie haben wollt :D :thumbup: :D

  • :D :thumbup: :D Eigentlich sollten es ja 7 Münzen dieser Serie sein - im Vorjahr gab es die Erste um den Markt zu testen in 1/10 Unze "Bergahorn" es war aber kana da der sie haben wollt :D :thumbup: :D

    ...ist doch auch klar warum die keiner wollte, mit den Worten im unteren Teil der Münze, konnt halt keiner was anfangen, 8| das steht bei unseren nicht, also ist es nix richtiges [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ...ist doch auch klar warum die keiner wollte, mit den Worten im unteren Teil der Münze, konnt halt keiner was anfangen, 8| das steht bei unseren nicht, also ist es nix richtiges [smilie_happy]


    Mag sein. Aber spätestens bei der Rückseite haben dann auch die letzten Interessenten abgewunken.


    Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruß,
    Goldelefant

  • Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Einer meiner Kumpel ist Schmetterling -Fan und sammelt die Viecher säuberlich aufgespiesst in Kästen...........


    Der Adler hier sieht aus , als wäre er eigentlich ein Papagei [smilie_love] und genauso aufgespiesst 8o



    PS.: Wobei ein Papagei eine zu realistische Annäherung an die Polit-Schwätzer wäre - kann eigentlich nicht sein.....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Mag sein. Aber spätestens bei der Rückseite haben dann auch die letzten Interessenten abgewunken.


    Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?

    Aber immerhin, hat man sich zu einer einheitlichen Rückseite entschlossen.


  • ....so auf die Schnelle nicht :hae:


    erinnert mich irgendwie an John Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt" 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A