Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?
Welcher Adler? Das ist das Maskottchen der Hähnchenbrater-Innung. Wer die sechs Sammelmarken zusammenhat, kriegt einen halben für lau.
5. November 2024, 23:22
Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?
Welcher Adler? Das ist das Maskottchen der Hähnchenbrater-Innung. Wer die sechs Sammelmarken zusammenhat, kriegt einen halben für lau.
Wer die sechs Sammelmarken zusammenhat, kriegt einen halben für lau.
Gold gehört in die Bundesbank ...
träum weiter ...
wieviele Kilogramm Gold hat die Bundesbank denn im eigenen Besitz vorrätig???
aber was habt Ihr gegen die neuen Münzen ... 1/8 Unze ist doch gut gestückeltes Kleingold ... ne Alternative zu Dukaten, 10 Fr-Vrenelis, usw. ...
ach ja: weiß jemand, wieviel Stück da in einer Tube drin sind?
Ich finde die Motive und den Adler eher durchschnittlich (es gibt wahrlich häßlichere, aber auch viel schönere Münzen).
Dann sieht das ganz nach einem massiven Hype aus, wenn die Münze erstmal erhältlich ist ...
aber was habt Ihr gegen die neuen Münzen ... 1/8 Unze ist doch gut gestückeltes Kleingold ... ne Alternative zu Dukaten, 10 Fr-Vrenelis, usw. ...
Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied, wenn auch nicht in der Stückelung. Diese ganzen Feingoldmünzen sind für mich samt und sonders Pseudomünzen, da ihnen schlicht und einfach die wichtigste Eigenschaft fehlt, die Umlauffähigkeit.
Man muss dieses pappweiche Zeuchs schützen, damit sie nicht schon vom bloßen Anschauen verbeult und zerkratzt werden.
Nicht umsonst zählt der Krüger zur beliebtesten Anlagemünze.
Dann sieht das ganz nach einem massiven Hype aus, wenn die Münze erstmal erhältlich ist ...
Das kann gut sein, egal wie hässlich das Ding ist.
Schauen wir mal, wer die Münze nachher doch kauft!
lg argentum99
Schauen wir mal, wer die Münze nachher doch kauft!
1/8 der GSF-Mitglieder
ich finde auch, als Kleingold könnte das hinhauen, warten wir doch mal ab wie hoch der Prägeaufschlag ist und urteilen dann.
träum weiter ...
wieviele Kilogramm Gold hat die Bundesbank denn im eigenen Besitz vorrätig???
ach ja: weiß jemand, wieviel Stück da in einer Tube drin sind?
Nun gut, da fehlt nun ein bissi der Zusammenhang des Zitats, das den Tenor hatte die Halbunzen durch die achtel Stücke auf absehbare Zeit abzulösen. Es ist schon ein Unterschied ob man gut 300.000 Halbunzen unters Volk bringt oder 200.000 einachtel Oz .
Da werden wir nun ohnehin nicht weiterkommen, die Zukunft wird es dann zeigen, was mit den Halbunzen geschehen wird.
Eigener Besitz der BuBa in Gold = so gut wie nüscht...gibet ja nicht mal eine offizielle Inventur dazu. Doch theroretisch ham wir reichlich, ob nun in NY oder auch recht mickrig in Deutschland.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wann kann ich endlich bestellen ?????
Wann kann ich endlich bestellen ?????
"Das ist, ... nach meiner Kenntnis, ... sofort."
(Günter Schabowski, kurz vor dem Mauerfall)
Die neue Prägefrisch kam heute
hier die ersten seiten die den 20er anbieten
http://heller.mdm.de/shop/acti…URO-20-Euro-nur-2010.html
Die neue Prägefrisch kam heute
Ja die Ronden sehen besser aus als die prägefrischen Münzen ich habe mit den "Bergahorn" und den Ahornblatt münzen schon begonnen Da ihr mit den Eichenblatt anfangt und nicht mit den Buchenwald sind die Polen auch auf den Zug Deutscher Wald aufgesprungen und haben gleich die ganze Birkenau abgebildet/aufgeprägt Da wird sicher der Renner im "prägefrisch.de"
die Holzschatulle wie bei MDM abgebildet gehört wohl zur Erstlieferung dazu, wenn ich es dem Münzmagazin richtig entnehme.
.
ich verstehe es so, daß die in jedem Falle dabei ist...
.