20 Euro Goldmünze Deutschland

• Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?

Welcher Adler? Das ist das Maskottchen der Hähnchenbrater-Innung. Wer die sechs Sammelmarken zusammenhat, kriegt einen halben für lau. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gold gehört in die Bundesbank ...

träum weiter ...
    wieviele Kilogramm Gold hat die Bundesbank denn im eigenen Besitz vorrätig???

aber was habt Ihr gegen die neuen Münzen ... 1/8 Unze ist doch gut gestückeltes Kleingold ... ne Alternative zu Dukaten, 10 Fr-Vrenelis, usw. ...

ach ja: weiß jemand, wieviel Stück da in einer Tube drin sind?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• aber was habt Ihr gegen die neuen Münzen ... 1/8 Unze ist doch gut gestückeltes Kleingold ... ne Alternative zu Dukaten, 10 Fr-Vrenelis, usw. ...

Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied, wenn auch nicht in der Stückelung. Diese ganzen Feingoldmünzen sind für mich samt und sonders Pseudomünzen, da ihnen schlicht und einfach die wichtigste Eigenschaft fehlt, die Umlauffähigkeit.

Man muss dieses pappweiche Zeuchs schützen, damit sie nicht schon vom bloßen Anschauen verbeult und zerkratzt werden.

Nicht umsonst zählt der Krüger zur beliebtesten Anlagemünze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dann sieht das ganz nach einem massiven Hype aus, wenn die Münze erstmal erhältlich ist ... ;)

Das kann gut sein, egal wie hässlich das Ding ist.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• :hae: Schauen wir mal, wer die Münze nachher doch kauft! 8o :thumbup: [smilie_happy]

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• ich finde auch, als Kleingold könnte das hinhauen, warten wir doch mal ab wie hoch der Prägeaufschlag ist und urteilen dann.

To be or not to be that is the quest on

• träum weiter ...
    wieviele Kilogramm Gold hat die Bundesbank denn im eigenen Besitz vorrätig???

aber was habt Ihr gegen die neuen Münzen ... 1/8 Unze ist doch gut gestückeltes Kleingold ... ne Alternative zu Dukaten, 10 Fr-Vrenelis, usw. ...

ach ja: weiß jemand, wieviel Stück da in einer Tube drin sind?

Nun gut, da fehlt nun ein bissi der Zusammenhang des Zitats, das den Tenor hatte die Halbunzen durch die achtel Stücke auf absehbare Zeit abzulösen. Es ist schon ein Unterschied ob man gut 300.000 Halbunzen unters Volk bringt oder 200.000 einachtel Oz ;) .

Da werden wir nun ohnehin nicht weiterkommen, die Zukunft wird es dann zeigen, was mit den Halbunzen geschehen wird.

Eigener Besitz der BuBa in Gold :hae: [smilie_happy] = so gut wie nüscht...gibet ja nicht mal eine offizielle Inventur dazu. Doch theroretisch ham wir reichlich, ob nun in NY oder auch recht mickrig in Deutschland.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Wann kann ich endlich bestellen ?????

Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

• Die neue Prägefrisch kam heute

:D :thumbup: :D Ja die Ronden sehen besser aus als die prägefrischen Münzen :D ich habe mit den "Bergahorn" und den Ahornblatt münzen schon begonnen :D Da ihr mit den Eichenblatt anfangt und nicht mit den Buchenwald sind die Polen auch auf den Zug Deutscher Wald aufgesprungen und haben gleich die ganze Birkenau abgebildet/aufgeprägt :D :thumbup: :D Da wird sicher der Renner im "prägefrisch.de" :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• die Holzschatulle wie bei MDM abgebildet gehört wohl zur Erstlieferung dazu, wenn ich es dem Münzmagazin richtig entnehme.

To be or not to be that is the quest on

Schriftgröße:  A A A A A