20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Du hast Recht Bimetall,

    Zitat

    Devisen- und Edelmetallkontrollen (bzw. Verbote) sind nicht realitätsfern.

    eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, aber wenn du wirklich an ein wahrscheinliches Goldverbot glaubst, dann solltest du hier nicht mehr schreiben. Die Verbindungsdaten werden lange genug gespeichert.


    Ich habe nicht die schnelle und günstige Möglichkeit eines anonymen Tafelgeschäftes. Außerdem ist mir ein Trenchcoat, Perücke und Schnurrbart zu umständlich. Am besten nutze mehrere Quellen und überlege dir mindestens zwei Honigtöpfe. Allerdings mache ich mir darüber keine Gedanken, denn sonst müßte ich jeglichen Straßenverkehr meiden, da ein Unfall möglich wäre. Ich befürchte eher eine starke Inflation mit eine Währungsrestrukturierung, da EM meine private Altersversicherung darstellt und länger laufend sein soll.


    Falls dein Horrorszenario eintreten sollte, dann haben wir noch ganz andere Sorgen. Mach die Pferde nicht scheu. Apropos vielfältige Quellen, da hatte ich mir vorgenommen am vergangenen die Westfälische Münzmesse zu besuchen. Die Verwandschaft hatte was dagegen, obwohl Dortmund nahe genug liegt. Was habe ich verpaßt Ballerina :whistling: .

  • Ich weiss nicht über welches Land diskutiert wurde


    OKF, Australia.


    Da nützen Dir auch die dicksten Unzen nix - nur die höhere Feuerkraft zählt und von der kann man nie genug haben.


    Wohl war, wenn du die Holzhammermethode bevorzugst. Bei Widerstand umgehe ich lieber denselben. Der MAUS Panzer von Porsche war so eine Fehlentwicklung; Feuerkraft und Panzerung haben nix genutzt, er wurde ignoriert und war irgendwann trocken im Tank. :thumbup:


    eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, aber wenn du wirklich an ein wahrscheinliches Goldverbot glaubst, dann solltest du hier nicht mehr schreiben. Die Verbindungsdaten werden lange genug gespeichert.


    Zu finden ist jetzt schon bei mir nichts. Alles *outgesourct* :D bis auf neu reinkommenden Kleckerkram. Den können die sich bei Haussuchung gern mitnehmen - jedem gönne ich ein kleines Erfolgserlebnis, selbst den Bütteln der Bananenrepublik.
    Bevor sie ganz dumm sterben, haben sie noch mal richtiges EM gesehen ;) :D .

  • naja Australien ist schon stark US-, China- und Japan-Infiltriert aber für Investments relativ 'rechtssicher' aber bene auch teuer. Wer Risiko nicht scheut, schaut sich in Asien um.


    Weiss nicht was du vor hast, im Outback interessiert keinen irgendwelche Investmentscheixxe, von wem auch immer infiltriert.
    Hauptsache ab und an kaltes Bier, ordentlich Fleisch auf dem Grill und keine Bullen.
    Teuer ist relativ. :thumbup:

  • ordentlich Fleisch auf dem Grill

    :D :thumbup: :D Und vergiss nicht beim Verkehrsschild "Achtung Wildwechsel" auf die Zusatztafel "Fahrplan" zu schauen wann das nächste Kangaroo planmäßig vorbeikommt :D :thumbup: :D
    [Blockierte Grafik: http://www.meiervision.de/reiseberichte/berichte/australien_2007/images_australien_2007/Img-2007-11-13-161922-AU-V.gif]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • dann lieber KIWI-Land....

    :D :thumbup: :D Ich bleibe lieber zu Hause, denn Fernweh ist nicht so schlimm wie Heimweh :thumbup: und man spart sich das lästige Koffer packen. :D :thumbup: :D


    @ »bimetall«
    Mit Mäusen habe ich nichts am Hut, auch nicht mit Beutelmäusen/ratten :D un wenn ich so viel Au wie Bimetall hätte (stahlgemanteltes Blei), dann würde ich ganz Österreich kaufen! :D :thumbup: :D Es muß nicht immer Porsche sein - den Traktor fährt mein Nachbar ich habe einen 15er Steyr. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Angeblich soll der Aufschlag ähnlich wie bei den 100 € Gold sein.
    Sollte das stimmen, wären das 25 Euro auf den aktuellen Goldpreis
    Bei 3,89 Gramm wären das aktuell bei einem Goldpreis von 820 € ein Preis für den Zwanziger von 102,50 plus 25 Euro, also zwischen 125 und 130 €.
    Meiner Meinung nach ist der Aufschlag zu hoch.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Angeblich soll der Aufschlag ähnlich wie bei den 100 € Gold sein.
    Sollte das stimmen, wären das 25 Euro auf den aktuellen Goldpreis
    Bei 3,89 Gramm wären das aktuell bei einem Goldpreis von 820 € ein Preis für den Zwanziger 102,50 plus 25 Euro, also zwischen 125 und 130 €.
    Meiner Meinung nach ist der Aufschlag zu hoch.


    Stimmt schon, selbst bei proaurum bekommt man z.B. einen halben Sovereign günstiger pro Gramm. Der ist von der Stückelung recht dicht dran (3,66g). Aber die 20€ Münze kauft auch hoffentlich niemand primär unter Investmentgesichtspunkten......

  • Angeblich soll der Aufschlag ähnlich wie bei den 100 ? Gold sein.
    Sollte das stimmen, wären das 25 Euro auf den aktuellen Goldpreis


    Kann ich mir nicht vorstellen, denke der Aufschlag wird zwischen 10 & 15 € liegen.
    Aber warten wir bis Juni dann sind wir schlauer.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • 25 % Aufschlag auf den Goldpreis ist natürlich ganz schön heftig! :thumbdown:


    Da heißt es dann wahrscheinlich schnellstmöglich in die Bucht damit um die Anfangseuphorie mitzunehmen.


    Gruß e. g. !

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Also 25 € ist wirklich ganz schön viel, :boese: für die kleine Münze, da muss der Sammlerwert aber mächtig steigen bzw. der Goldpreis ordentlich zulegen.
    Also mit soviel hätte ich nicht gerechnet. :boese:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ..., stimmt :D ;)
    ..., aber ohne zu leiden :rolleyes:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zitat

    Also mit soviel hätte ich nicht gerechnet.

    Ein Goldtrader sollte aber mit großen Aufschlägen auf kleine Mengen Gold rechnen. Ich habe mal mit einer 1/10 Geiger Eigenproduktion verglichen. Selbst Geiger schlägt 15% bei 3,1 Gramm Gold auf den Spotpreis auf. Zu verschenken hat auch das BMF nichts, im Gegenteil, die müssen einsammeln was geht. Du weißt, wir benötigen das Geld für unsere Guten Freunde ...


    Dann wären wir also bei einem Ausgabepreis zu Heute von: 97 Spot + 25 Aufschlag + 6,50 Versand = 128,50 Euro für knapp 4 Gramm Gold. Noch Fragen?

  • Dann wären wir also bei einem Ausgabepreis zu Heute von: 97 Spot + 25 Aufschlag + 6,50 Versand = 128,50 Euro für knapp 4 Gramm Gold. Noch Fragen?

    Nein.


    damit ist der Drops gelutscht ...........


    22x 1 Eurotz drauf und ich hab ein Vreneli / LMU mit 5,81 g AU. 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A