Gold auf Kredit

• Du würdest dich wundern. Hier im Forum gibt es Leute, die haben Gold und dazu noch genug Silber, dass sie dir damit dein Wohnklo zustellen können. [smilie_happy]

Die Masse jedenfalls (noch) nicht, das stimmt. Warum sollte es dann heute schon überbewertet sein?

Das mag gut sein.
    Aber ich sage Dir auch ganz ehrlich: Selbst wenn ich Milliardär wäre, würde ich kein Gold kaufen.
    Wer so reich ist, kann sich auch die Gebühr für den begehbaren Safe leisten.
    Gold braucht kein Mensch!

• Silber - Gold ..ich sehe da keinen Unterschied. Es ist kein Papier, dass ist wichtig!

Lukas
    Hol Dir bitte den Kredit und hör auf hier zu nerven. Der Sräd hatte seine Momente aber er kann auch gerne wieder in der Versenkung verschwinden! [smilie_blume]

Zwischen Silber und Gold gibt es einen riesen Unterschied!
    Aber natürlich ist Gold immer noch besser als bedrucktes Klopapier.

Den Kredit bekomme ich ja nicht.

• Es freut mich das auch Du es jetzt behirnt hast, dass es besser ist um einen fixen Betrag regelmäßig zu kaufen als regelmäßig eine bestimmte Unzenanzahl. Weiter oben hast Du dies ja noch nicht so ganz verstanden.
    Wenn hier jemand quatscht, dann bist Du es und ich zeige Dir warum.
    Zum Aufschlag.
    Wenn Du heute bei der Exchange AG 20 Kronen kaufst bezahlst Du 255€ für 6,09 Gramm dies entspricht bei einem momentanen Goldpreis von 41,19€/Gramm einem Aufschlag von 1,66% selbst wenn Du nur 10 Kronen nimmst beträgt der Aufschlag auf den Spotpreis noch keine 2%.Wie sieht es hingegen beim Silberphil aus? Günstigster Preis bei Westgold 28,80€ dividiert durch 1,07, weil auf die MWST scheißt Du ja,obwohl Du sie bezahlen musst, ergibt 26,92€ dividiert durch 25,50€, den momentanen Unzenpreis, ergibt einen Aufschlag von 5,55%.
    Zum Potential "Insider"-Investment versus Mainstream-Investment.
    Das mit dem Potential ist Dir unbenommen.In den letzen 5 Jahren hat Silber in Euro 163,15% zugelegt und Gold 160,10% (http://goldprice.org/spot-gold.html). Noch ist also nichts entschieden, wenn Du das oben gesagte berücksichtigst, siehst vielleicht auch Du, dass Gold zumindest über diesen Zeitraum irgendwie vorne liegt. Sollte Silber ein "Insider"-Investment sein, was ich nicht glaube, wärst ja auch Du ein Insider, was ich auch beim besten Willen nicht glauben kann.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ, ein in der Wolle gefärbter Goldbug.

• Selbst wenn ich 10% Aufschlag bezahlen müsste:

Es bleibt dabei: GOLD kommt mir NICHT in die Tüte!! :thumbdown:
    Für mich ist es ein sehr nutzloses Metall, was obendrein noch Verbot-Potential besitzt (Stichwort Goldverbot).

Silber hingegen ist ein Metall, mit vielseitigen Eigenschaften. Es wird permanent durch die Industrie verbraucht. Gold hingegen wird nur gehortet.
    Alle Insider-Experten sagen: SILBER ist ein Metall mit Zukunft.
    GOLD hingegen wird nur in Zeiten von Finanzkrisen gut abschneiden. Darüber hinaus will von Gold keiner was wissen.
    Weil es einfach ein völlig nutzloses Metall ist, was kein Mensch braucht.

• Solche Angsthasen wie Du müssen ihr Vermögen eben schön streuen

[smilie_happy] Wieso labberst dann so viel ?

Den Kredit bekomme ich ja nicht.

Danke, dass wollte ich wissen. :D

Weil es einfach ein völlig nutzloses Metall ist, was kein Mensch braucht.

[smilie_happy] Warum ist denn keiner hier bereit sein wertloses Metall an mich zu verschenken ? Ich hätte da jede Menge Verwendungsmöglichkeiten falls es keiner will. z.B. Clodeckel oder Dach vergolden.
    Würde bestimmt schön ausschauen. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Es bleibt dabei: GOLD kommt mir NICHT in die Tüte!! :thumbdown:

Dann wünsche ich dir schonmal einen starken Rücken beim Tragen deiner Silbertüte, wenns um die Landflucht geht.

Es macht schon einen Unterschied, ob dein ganzer Rucksack voller Silber ist und kein Platz mehr übrig für überlebenswichtiges Werkzeug und Proviant, Schlafmaterialien, Unterschlupf, Verteidigung, ...

...oder du die gleiche Summe einfach in der Innentasche deiner Unterhose verstaust (als Gold). 8)

• Im Alter (es geht ja um die Rente) reicht Dir schon die Fahrt mit dem Hackenporsche vom weit entfernten Park-Haus oder Parkplatz zu PA oder der Bank. Da gibt es nie vor Ort freie Parkplätze, jedenfalls nicht zur Zeit. :rolleyes:

• [smilie_happy] Wieso labberst dann so viel ?

Danke, dass wollte ich wissen. :D

[smilie_happy] Warum ist denn keiner hier bereit sein wertloses Metall an mich zu verschenken ? Ich hätte da jede Menge Verwendungsmöglichkeiten falls es keiner will. z.B. Clodeckel oder Dach vergolden.
    Würde bestimmt schön ausschauen. :D

Auf dem Gegengewicht-Kontinent (der hauptsächlich aus Gold besteht) ist es sogar so nutzlos, dass daraus tatsächlich Dachrinnen gefertigt werden.

• Dann wünsche ich dir schonmal einen starken Rücken beim Tragen deiner Silbertüte, wenns um die Landflucht geht.

Es macht schon einen Unterschied, ob dein ganzer Rucksack voller Silber ist und kein Platz mehr übrig für überlebenswichtiges Werkzeug und Proviant, Schlafmaterialien, Unterschlupf, Verteidigung, ...

...oder du die gleiche Summe einfach in der Innentasche deiner Unterhose verstaust (als Gold). 8)

Landflucht mittels Rucksack?
    Leben wir im Mittelalter?

Selbst wenn das so wäre: Da brauchen ja nur ein paar Banditen kommen und Dich mit ner Pistole bedrohen und schon bist Du Dein ganzes Gold los!

• Selbst wenn das so wäre: Da brauchen ja nur ein paar Banditen kommen und Dich mit ner Pistole bedrohen und schon bist Du Dein ganzes Gold los!

Für diesen Fall hat man selber Kanonen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Man muss nicht ins Mittelalter oder den Wilden Westen zurückgehen. Vor nur 65 Jahren herrschten in Mitteleuropa Chaos und Vertreibung, von denen Millionen Deutsche betroffen waren. Ich stelle es mir relativ schwer vor, 100+ kg Silber auf dem Handkarren aus Ostpreussen nach Westen zu ziehen, während hinter einem ein T34 heranrollt.
    Oder vor nur 15 Jahren herrschten auf dem Balkan Krieg und Vertreibung. Wer kann scjhon sagen, ob die Zustände hierzulande ewig friedlich bleiben werden? Mobilität ist dann das Zauberwort. Mobilität der Person und seines Vermögens.

• Sicher? Er kann Dich doch mit seinen Fahrrad über den Haufen fahren. 8|
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Oder Dir mit seinen Stützrädern über die Füße fahren [smilie_happy]

Sag mal Lukas, bist Du bezahlter Animateur oder machst Du Dich einfach nur so lächerlich?
    Über 500 Beiträge Schwachsinn ist schon mal eine Hausnummer. Lesen hätte besser getan :P

Zumindest ist der Faden unterhaltsam, da so einige Lebensweisheiten offen oder versteckt angebracht wurden, sie sonst keinen richtigen Platz hätten. Da ja sonst alles nach Plan verläuft ist das halt mal eine Abwechselung…
    Viele Grüße
    Statist

• Man muss nicht ins Mittelalter oder den Wilden Westen zurückgehen. Vor nur 65 Jahren herrschten in Mitteleuropa Chaos und Vertreibung, von denen Millionen Deutsche betroffen waren. Ich stelle es mir relativ schwer vor, 100+ kg Silber auf dem Handkarren aus Ostpreussen nach Westen zu ziehen, während hinter einem ein T34 heranrollt.
    Oder vor nur 15 Jahren herrschten auf dem Balkan Krieg und Vertreibung. Wer kann scjhon sagen, ob die Zustände hierzulande ewig friedlich bleiben werden? Mobilität ist dann das Zauberwort. Mobilität der Person und seines Vermögens.

In solchen Zeiten hilft dann auch kein EM mehr.
    Da kommen sofort Soldaten und filzen Dich. Und wenn Du dann Gold oder Silber dabei hast, wird dies sofort beschlagnahmt.
    Außerdem: Was willst Du machen mit dem Gold? Tauschen gegen etwas zu essen?
    So kleine Goldstücke gibt es gar nicht! Selbst der 1-Gramm-Barren ist schon 40 Euro wert.
    40 Euro für ein Stück Brot: Nicht etwas zu viel?
    Wenn es nur darum geht, sein hohes Vermögen von 1 Mio. Euro oder was auch immer, zu schützen, dann ist die Vorstellung es mobil im Rucksack mit sich herum zu tragen, sowieso utopisch. Solche hohe Mengen verbuddelt man oder lässt sie im Schliessfach sicher verwahren.

Schriftgröße:  A A A A A