Gold auf Kredit

  • Zitat

    Ansonsten ist Dein Vorhaben da nichts anderes als eine reine Spekulation, sie kann aufgehen oder auch völlig schieflaufen,


    Ist eine Investition in EM ansich nicht schon eine Spekulation? Schliesslich kann der Silberkurs ja stark fallen...


    Ich verstehe daher nicht, warum hier immer vom Kredit abgeraten wird..
    Wenn man durch einen Kredit Geld verliert, ist das also schlimm... Wenn die Ersparnisse aber plötzlich nur noch die Hälfte wert sind, nicht ? :wall:

  • Zitat

    und bei Deiner Denke mit dem Kredit hast Du sogar im Extrem nur noch einen Gegenwert von 5k und eine Zahlungsverpflichtung von 12k.


    Richtig, aber immer noch besser als 0 k!
    Ohne Kredit hätte ich dann aber auch schon 5k verloren. Also wenn es danach ginge, dürfte man gar kein EM kaufen.
    Es muss ehrlich gesagt auch nicht unbedingt EM sein, da es mir (wie gesagt) mehr um Sicherheit geht und nicht um einen möglichen Gewinn.
    Gibt es also noch etwas sichereres als EM?

  • Gibt es also noch etwas sichereres als EM?

    Dich selbst. Deine Arbeits- und Schaffenskraft, Deine Gesundheit und Intelligenz. Es ist sowieso die Basis Deiner Existenz. Wenn Dir der Zugang zu einem ordentlich dotiertem Arbeiter- oder Angestelltendasein, beispielsweise aufgrund mangelnder Abschlüsse fehlt, könnte eine kleine Selbständigkeit eine hübsche Lösung sein. Dafür solltest Du imho Kredit aufnehmen. Ob Du Bio-Eier auf einem gut frequentiertem Wochenmarkt vertickst oder eine Imbißbude an einem verkehrsgünstigem Punkte betreibst, eine solide, langfristig nachhaltige Einkommensbasis sollte meiner bescheidenen Meinung nach, immer die Grundlage für Investmententscheidungen eventueller Überschüsse sein.


    Schöne Grüße

  • Ich besitze schon 7 kg Silber OHNE Kredit. Also das habe ich mir bislang alles von meinen Ersparnissen gekauft

    Ich bin ja auch Liquide!
    Mit 15 kg Silber im Safe kann ich doch meinen Kredit locker zurückbezahlen!
    Außerdem zahle ich jeden Monat nur 100 Euro an Rate, also was soll da schon passieren?

    Wo hast Du denn heute nachmittag so auf die Schnelle 8 Kilo Silber abgestaubt? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dich selbst. Deine Arbeits- und Schaffenskraft, Deine Gesundheit und Intelligenz. Es ist sowieso die Basis Deiner Existenz. Wenn Dir der Zugang zu einem ordentlich dotiertem Arbeiter- oder Angestelltendasein, beispielsweise aufgrund mangelnder Abschlüsse fehlt, könnte eine kleine Selbständigkeit eine hübsche Lösung sein. Dafür solltest Du imho Kredit aufnehmen. Ob Du Bio-Eier auf einem gut frequentiertem Wochenmarkt vertickst oder eine Imbißbude an einem verkehrsgünstigem Punkte betreibst, eine solide, langfristig nachhaltige Einkommensbasis sollte meiner bescheidenen Meinung nach, immer die Grundlage für Investmententscheidungen eventueller Überschüsse sein.


    Schöne Grüße


    Beruflich passt alles, danke.

  • Momentan habe ich 7 kg und mit dem Kredit möchte ich mir weitere 8 kg kaufen, so dass ich dann auf 15 kg komme bzw. knapp darüber. Also 500 Unzen würde ich gerne besitzen wollen. Ab dann würde ich kein Silber mehr kaufen.

    8kg für 10.000? :hae: Verkauf ich Dir sofort. :thumbup: [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Also 500 Unzen würde ich gerne besitzen wollen. Ab dann würde ich kein Silber mehr kaufen.


    Angenommen du erreichst dieses Ziel. was machst du dann mit dem Geld das dir jeden Monat übrig bleibt?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • du raffst es wirklich nicht. nichtmal meinen Beitrag.


    P.S.: ich halte dich immer noch für einen Troll, so naiv und treudoof und lernresistent wie du kann kein Mensch sein.


    Wer will den schon deine Google-Perlen raffen ? ? ? Von so einem "Lehrer" möchte ich auch nichts lernen. setzten 6.



    Lukas meinTrolldoofer Freund, es war noch nie so schön als Troll bezeichnet zu werden. Ich fühle mich geehrt mit dir in einer Schublade rumzutrollen.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • Ist jetzt wirklich nicht meine Denkweise das Einkommen an die Ausgaben anzupassen, aber ich schätze mal du willst schon noch etwas zurücklegen für eventuelle Reperaturen oder andere Kosten die man nicht einplanen kann.
    Persönlich sehe ichs allerdings eher so, dass das Einkommen bestimmt wieviel Konsum und Luxus ich mir leisten kann, wobei auch da noch immer ein dicker Anteil für Zukunft und evtl. Kosten zurückgelegt werden ;)

  • Ist jetzt wirklich nicht meine Denkweise das Einkommen an die Ausgaben anzupassen, aber ich schätze mal du willst schon noch etwas zurücklegen für eventuelle Reperaturen oder andere Kosten die man nicht einplanen kann.
    Persönlich sehe ichs allerdings eher so, dass das Einkommen bestimmt wieviel Konsum und Luxus ich mir leisten kann, wobei auch da noch immer ein dicker Anteil für Zukunft und evtl. Kosten zurückgelegt werden ;)


    Ich werde bis 580 Unzen Siber kaufen, dann habe ich immer noch 80 Unzen für Notfälle, ohne dass mein Silberbestand dann gleich unter 500 Unzen geht.
    Monatlich was sparen für die Zukunft ist im Prinzip schon eine kluge Idee. Aber mir ist der €uro einfach zu unsicher, deshalb handhabe ich das jetzt so mit dem Silber.
    Außerdem möchte ich nur noch Teilzeit arbeiten, um mehr Zeit für Studium und Freizeit zu haben.
    Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, hätte ich zwar Geld übrig zum sparen, aber dafür dann widerum kaum Freizeit. Und das will ich nicht.
    Außerdem habe ich ja dann mit den 500 Unzen genug gespart. Das reicht.

  • Meiner Meinung nach ist der Gedanke für die Sicherheit und ein gutes Gefühl einen Kredit aufzunehmen etwas weit hergeholt. Es bedeutet ja man will etwas zurücklegen, also Sparen und dafür sich nun Geld zu leihen und somit Schulden zu machen ist ja ein Konflikt. Mir fällt auch das Wort Doppelmoral in dem Zusammenhang ein.
    Eine eiserne Reserve für schlechte Zeiten zu haben ist ein tolle Sache und niemand hier wird da widersprechen. Jedoch hast du doch bereits eine solche Reserve in Form von 250 Unzen und somit knapp 7000€. Ob es nun einen Unterschied machst ob du nochmal 330 dazukaufst, ist fraglich. Also was ich damit sagen will ist, dass du bereits für den ernstfall gerüstet bist :)
    Aber mir ist auch klar, wenn wie du sagst dass alles für dein, ich sag mal persönliches Gleichgewicht wichtig ist, dann ist das Gefühl mit sicher selber im reinen zusein unbezahlbar. Eine andere Frage ist ob es dich dann nicht vll doch nach mehr gelüstet.
    Noch ein paar Denkanstöße die du dir vll noch klar werden solltest:


    - du verurteilst den Kapitalismus, gleichzeitig reichen dir deine ~7k Rücklagen nicht und du willst unbedingt mehr, die willst du dir nich erarbeiten sondern sofort auf Pump
    - du willst nun für spontane Kosten/Reperaturen zusätzlich Silberunzen zulegen, allerdings sind solche sachen wie gesagt kurzfrist und es ist vll doch angemessener etwas Geld auf dem Tagesgeldkonto zu bunkern. So vermeidest du auch den Verlust der beim Kauf und Verkauf nunmal ensteht (dafür gibts doch sich auch ein schönen Fachbegriff oder? :D )
    - grundsätzlich sollte man Kredite eher kritisch sehen (meine Meinung), da doch der Grundgedanke ist Geld für etwas zu bekommen was man sich nicht leisten kann, aber in Folge sogar noch mehr Geld zu zahlen für den Kredit. Ist doch auch ein bisschen bekloppt :wall:


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich kein Fachmann bin, aber einfach mal Lust hatte bei dieser sehr unterhaltsamen Diskussion mitzuwirken [smilie_blume]

  • Ich glaube, man sollte da auch sehr auf sein EIGENES Gefühl hören.
    Wenn sich der Kredit GUT anfühlt- man also ein GUTES Gefühl dabei hat, kann es nicht schlecht sein!
    Wenn man aber ein mulmiges Gefühl dabei hat, sollte man es lieber bleiben lassen.


    Ich glaube, man sollte viel öfter auf sein inneres Gefühl hören, als auf den Verstand.
    Vor 3 Jahren wollte ich auch einen Kredit aufnehmen und hatte dabei auch ein sehr gutes Gefühl. Doch leider hörte ich auf den Verstand und eure Ratschläge und das bereue ich jetzt. Denn sonst hätte ich jetzt 10.000,- mehr. Und man sollte ja diesen Fehler nicht 2x machen, oder?


    Und nein, ich bin kein Kapitalist! Aber fakt ist doch, dass man mit MEHR Geld auch MEHR Sicherheit hat. Mehr Geborgenheit.
    10k sind besser als 5 k.
    25k besser als 10k u.s.w.


    Ich möchte mir mit dem Geld ja keine Luxusgüter zum angeben kaufen (wie neues Auto), nur um damit Leute zu beeindrucken die ich nicht mag.
    Sondern mir geht es hier um die Sicherung meiner Existenz einerseits UND andererseits auch um ein Stück Unabhängigkeit und Freiheit.
    Das hat aber nichts mit Kapitalismus zutun. Denn Kapitalisten haben so viel Geld, dass sie schon danach stinken und kriegen den Hals nicht voll, obwohl sie eh schon im Überfluss ertrinken.
    Also wenn ich z.B. Chef vom Burger-King wäre und würde 20 Filialen besitzen und hätte ein Einkommen von 500.000 Euro im Jahr, dann bin ich doch nicht so gemein und beute meine Mitarbeiter aus die dann für 6-7 Euro/Std. für mich arbeiten, nur damit ich NOCH reicher werden kann, als ich ohnehin schon bin.
    Das meinte ich mit Kapitalismus.

  • Ich glaube, man sollte da auch sehr auf sein EIGENES Gefühl hören.
    Wenn sich der Kredit GUT anfühlt- man also ein GUTES Gefühl dabei hat, kann es nicht schlecht sein!
    Wenn man aber ein mulmiges Gefühl dabei hat, sollte man es lieber bleiben lassen.


    genau wie beim unehelichen Sex ohne Gummi, oh ja das fühlt sich GUT an, ein Gutes Gefühl...


    Das Mulmige kam erst 9 Monate später... :whistling:


    Frag mal den Babynator [smilie_happy]

  • OK silber-lukas, ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis. Dafür fliege ich wahrscheinlich aus dem Forum und werde bis zu meinem Lebensende von Kopfgeldjägern verfolgt.
    Aber das soll mir mal nix ausmachen, schließlich liebe und lebe ich mit meiner Privatarmee auf meiner eigenen, abgeschiedenen und mit einer eigenen Seeflotte abgesicherten Inselfestung mitten im Ozean. Völlig autark.


    Mann mir ist so langweilig, ich mach den ganzen Tag nix anderes als in allen möglichen Foren rumzuschreiben und Leute wie dich davon abzuhalten, diese Todsichere Sache "Edelmetall auf Kredit" durchzuziehen. Und da bin ich nicht alleine, es gibt hier sehr viele "Insider", die aufgrund dieser Methode für ihr Leben ausgesorgt haben und nun ein schönes Leben führen.


    Warum wir reflexartig jeden "Außenseiter", der ebenfalls auf diese geniale Idee kommt, mit allen möglichen Mitteln versuchen, davon abzubringen? Ganz einfach: Wir können später keine weitere Konkurrenz auf dem Edelmetallmarkt gebrauchen, die uns die Verkaufspreise ruiniert. Würde sich das noch weiter rumsprechen, dann würde es ja jeder machen - schließlich ist das ne Idiotensichere Sache die immer aufgeht. Und wenn es aber jeder macht, dann würde später der Markt zusammenbrechen, dann hätten wir ein Problem.


    Du bist aber so hartnäckig und fest entschlossen, jeder hier scheinbar noch so gut gemeinte Ratschlag und jegliche "Aufklärung" darüber, warum das ganze Kreditding angeblich eine schlechte Idee wäre, prallt an dir ab. Du scheinst uns zu durchschauen und ganz tief in deinem Inneren scheinst du tatsächlich von der Idee überzeugt zu sein.


    Deshalb bin ich nach Rücksprache mit meinen Advokaten der Überzeugung, du solltest ebenfalls in diesem Kreis eintreten. Ich werde demnächst einen meiner Vertreter entsenden, der mit dir Kontakt aufnehmen wird und dich umfassend berät. Keine Sorge, das läuft alles völlig diskret ab und kostet dich keine Unze. Nicht erschrecken, du wirst ihn an seinem sonderbar verformten Gesicht erkennen, er ist aber ganz nett und umgänglich trotz seines grauenhaften Aussehens - und er steht dazu!


    Jetzt fragst du sich sicher, wie wir das geschafft haben. Nunja, sagt dir Lehmann Brothers etwas? Ja genau diese Bank in den USA die als Auslöser der Finanzkrise 2008 gilt. Wir sind daran schuld! Aufgrund einer sehr langfristigen Planung haben wir in den USA Luftimmobilien erschaffen, diese mit Hypotheken (Hauskredite) von Lehmann Brothers belegt und uns dann davon massenweise Gold und Silber zu den damaligen Tiefstkursen im Sommer und Herbst 2008 gekauft. So ein paar Tönnchen (genaueres sage ich nicht) sind dabei schon rumgekommen. Und das ist noch nicht alles, die Hypotheken haben wir zusammen mit Lehmann Brothers zu undurchsichtigen Paketen geschnürt und dann an europäische Banken verkauft, den Gewinn haben wir uns mit der Bank geteilt und uns davon dann unsere gut abgesicherten Luxusrefugien gekauft. Man muss halt nur Arschloch genug sein, deshalb hat Henning auch so einen Hass auf mich, denn er wollte damals nicht mitmachen.


    Wie gesagt, ich Plane mit meinen Leuten schon den nächsten Clou, und mein Kontaktmann wird dich in alles einweihen, dann gehörst du auch bald zu uns!


    Das kann aber noch ein paar Monate dauern, wir müssen erst noch den Plan ausfeilen. In der Zwischenzeit kannst du das ganze ja schonmal im Kleinen bei jeder x-Beliebigen Bank mit einem Konsumkredit oder aber deinem Bildungskredit ausprobieren.


    Viel Spaß!


    Die Illuminaten.

  • Dark-End :
    Ja, würde mich sehr freuen, wenn wir ins Geschäft kommen würden!
    Ich sende Dir gerne per PN meine Kontaktdaten.


    Mit dem Kredit kann man SEHR viel gewinnen! Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht?
    Angenommen die Unze Silber steigt auf 250 USD. Dann kann ich mir schon ein eigenes Haus davon kaufen (ein kleines).
    Das aller schlimmste, was passieren kann ist, dass ich auf den 2.000 Euro Zinsen sitzen bleibe. Nun gut, das ist dann eben mein "Unternehmer-Risiko".
    Davon geht die Welt auch nicht unter und von 2.000 Euro mehr oder weniger gehe ich auch nicht pleite!
    Natürlich könnte zudem auch noch der Silberkurs stark einbrechen, aber dieses Risiko habe ich ja auch OHNE Kredit.
    Fazit: Bei dem Kredit KANN man sehr viel gewinnen, aber nur sehr wenig verlieren!

Schriftgröße:  A A A A A