Gold auf Kredit

  • es ist schon unglaublich wie einer hier das halbe Forum zum Narren hält....Helau!


    Großes Kino. Ich lese Ihn gerne, egal ob echt oder erfunden. Hauptsache entertainment in HD-Lukas. :)


    Ich sage JA zu Lukas, wenn da das Telefon klingelt, lass ich s einfach weiterklingeln :)

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • Geht leider nicht.
    2.) sind beide bettelarm.


    Ich fall vom Stuhl, so mag ich es. TROCKEN & BRETTHART Danke!


    Achwas Lukas laß dich nicht täuschen, die sind bestimmt nur schlau. Tun so als hätten sie nix, "leihen" sich deinen Wasserkocher aus und radeln mit deinem Fahrrad zum See, wenn du Burger bruzzelst. Hinter deinem Rücken kaufen sie heimlich Silber, Die Tante sogar Gold.


    Mach mal ne Frühschicht krank und schleich dich durch die Hintertür zurück ins Wohnheim, und leg dich auf die Lauer.Am besten n Loch in die Pappmasche Wand bohren und kucken wo die Ihre Em`s verstecken....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • meine Freunde sind (fast) nur Akademiker und da gibts niemanden dem ich so eine Nummer zutraue...meine Herren das ich sowas noch erleben darf


    Ich dachte nicht so sehr an die persönlichen, sondern mehr an die verschollenen von hier...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • es ist so ziemlich die beste Comedy die ich bislang im GSF gesehen habe


    Na komm, die Benjamin Fulford-Links sind aber nicht zu toppen, das schafft nicht einmal Silber-Lukas. :D

  • @Silber-Lukas :D


    Ich könnt dir was leihen klar ZinsFrei 8o , die Höhe spielt eigendlich auch keine Rolle 8o bis zu 1Million oder mehr ,kein Problem ;) [smilie_love]


    es gibt nur zwei Bedingungen :boese: :D


    1. max. 12 Monate 8)


    2. Gold als Sicherheit 8)


    Schuffa brauch ich auch nicht :thumbup:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Gold hat der Luke keins ;(


    @Ali, freut mich Dich wieder zu lesen. Und wie immer alle Smileys richtig gesetzt :thumbup:


    Gruß Nachtwächter

  • Bitte, meine Fragen sind ernst gemeint!!
    Ich habe wirklich Angst um meine Ersparnisse.


    Realsatire [smilie_happy]
    Welche Ersparnisse denn?
    Du hast doch überhaupt keine :tired:
    Aber nun sparen mit Krediten wollen :hae:
    Kein Wunder das man mit solch absurder Denke als Minimalist endet.


    Tach @ Ali :D
    Ne, lass das mal besser sein mit dem Lukas-Zins-undLost-Kredit. Der fragt uns sonst nur noch ein Loch in den Bauch, wie er nun am besten die 34.000 Unzen im Spülkasten von seinem Etagenklo verstecken kann. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo Ali, schön mal wieder ein "Lebenszeichen" von die zu lesen. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sicher hab ich Ersparnisse. Nämlich die 250 Unzen Silber.
    Und außerdem bin ich Minimalist nicht aus Not, sondern aus reiner Überzeugung!
    Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich immer noch Minimalist sein.
    Zwar würde ich mir dann ein eigenes Haus kaufen, aber nur ein winzig kleines. Denn je mehr m², desto mehr muss ich es ja auch pflegen.
    Und ich bin da sehr ökonomisch.
    Du hast Dich offensichtlich noch nie mit Minimalismus beschäftigt. Minimalismus ist eine Lebenseinstellung! Es hat nichts mit Arm sein zutun. Auch wenn viele Kapitalisten das glauben.
    Denn das, was letztlich zählt ist die Lebensqualität und nichts anderes.
    Nicht das Einkommen zählt, auch nicht das Auskommen. Sondern einzig und allein die Lebensqualität. Und wenn diese durch Minimalismus höher ist, dann wäre es doch dumm, diesen Lebensstil über Bord zu werfen!

  • warum bleibst du dann nicht bei deinen MINIMALISTISCHEN 250Unzen?

    Eben, eben... 250 Unzen Silber! Andere haben gar nix. Völlig unsolidarisches Verhalten!
    Silber in solch ungesunden Mengen anzuhäufen, ist ja eigentlich völlig untypisch für jemanden mit einer minimalistischen Lebenseinstellung.
    Wenn du Minimalist wärst, hätteste gar kein Silber, Lukas, weil's dir eben nichts bedeuten würde.

  • Falsch! Selbst Minimalisten brauchen GELD zum Leben!
    Nur eben nicht so viel, wie die meisten anderen.
    Ich habe 550 Euro/Monat an Ausgaben, mit einem Kredit von 100/Monat an Raten wären es dann 650,-.
    Das ist natürlich weit unter dem Durchschnitt der meisten anderen Menschen. Deshalb Minimalist.
    Aber 650 oder 550 sind eben nicht gar nichts, sondern nur weniger.
    Mit 250 Unzen könnte ich 1 Jahr von leben.
    Aber selbst Minimalisten schlafen besser, wenn sie 10 Jahre von ihrem Erspartem leben könnten.

  • Ach so, na ja.
    Ich dachte nur, weil die wenigen Minimalisten, die ich kenne, als echte Naturburschen in einem Wohnwagen im Wald oder im Hausboot logieren, aber nicht in einem luxuriösen 13m²-Apartment mit fließend warmem (!) Wasser und Strom. Öff-öff braucht auch kein Geld oder gar Silber..
    Da biste ja eigentlich schon ein Luxus-Minimalist und dazu noch angehendes Kreditschaf (soll keine Beleidigung sein)... :rolleyes:

  • Großes Kino. Ich lese Ihn gerne, egal ob echt oder erfunden. Hauptsache entertainment in HD-Lukas. :)


    Nana Henning, lachst du etwa mit den ganzen anderen bösen Foristen über unser Lieblings-Silberforum-Mitglied.
    das gehört sich so nicht, zumindest habe ich das so vor gar nicht all zu langer Zeit aus einer ganz bestimmten Richtung gehört 8)


    Lukas erhellt vielen hier den Tag! Und inzwischen glaube ich wirklich, dass er ganz echt und real ist. Nur halt in einer ganz anderen Welt als viele von uns! :thumbup:
    Vielen Dank für diese und weitere zukünftige Fragen! Übrigens 250 Unzen ist schon viel, zumindest mehr als die 7 Kilo die vor einem halben Jahr noch Schlagzahl waren [smilie_blume]

  • Jeder Minimalist ist eben anders.
    Vor allem geht es aber um eine Vereinfachung des Lebens.
    Vereinfachung vor allem in dem Sinn, dass alles leichter ist (wenig Inventar, daher kaum Pflege, wenig Ausgaben, daher weniger Sorgen um die Unterhaltskosten..)
    Mit Vereinfachung ist nicht Primitiv gemeint! Minimalisten können durchaus sehr stilvoll leben.
    Und ob ein Leben im Wohnmobil wirklich einfacher ist, als in einem Zimmer mit fließend warmem Wasser und Strom, wage ich mal zu bezweifeln..
    Vor allem kostet so ein Wohnmobil viel Geld in der Anschaffung, es kann kaputt gehen (hohe Reparaturkosten, Benzin..) Das hat nichts mehr mit Minimalismus zutun!

  • Admiral


    :) lache mit ihm nicht über ihn, lies mal weiter vorne, lohnt sich sowieso:)

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Mit 250 Unzen könnte ich 1 Jahr von leben.
    Aber selbst Minimalisten schlafen besser, wenn sie 10 Jahre von ihrem Erspartem leben könnten.


    :hae:
    Dafür bräuchte unser Herr Minimalist aber noch 2.250 weitere Unzen, wären also nur 65.000 € an Kredit. Kann man minimalistisch angegangen sicher tilgen binnen 50 Jahren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Luke lass es sein, Kredite sind nichts für Dich.

Schriftgröße:  A A A A A