Gold auf Kredit

  • Ich kaufe mir den Kredit ja auch nicht, um 10 Jahre lang meine Silber-Reserven aufzubrauchen, sondern weil ich ganz fest davon überzeugt bin, dass Silber stark im Wert zunimmt. Trotz der imensen Schuldenlage fast aller Staaten dieser Welt, ist Silber inflationsbereinigt noch nichtmal auf dem Stand von 1980.
    Außerdem ist es ein Industriemetall, die Nachfrage steigt immer mehr.. Der Wert von Silber ist auch an Gold gekoppelt. Wenn Gold stark im Wert zulegt, wird auch Silber mitziehen. Und das jetzige Gold/Silberverhältnis von 1:45 ist sicher auch ungesund. Das wird sich sicherlich wieder zu 1:13 verschieben und Silber könnte könnte auf 200 oder sogar 500 USD/Unze klettern.
    Wenn ich jetzt keinen Kredit aufnehmen würde, würde ich es mein Leben lang bereuen!
    Wenn ich jedoch auf 3000 Euro Zinsen sitzen bleiben würde, würde ich das sicherlich nicht ein Leben lang bereuen, weil 3000 Euro auf 10 Jahre gesehen Peanuts sind.

  • ..... Der fragt uns sonst nur noch ein Loch in den Bauch, wie er nun am besten die 34.000 Unzen im Spülkasten von seinem Etagenklo verstecken kann. :whistling:
    .....
    Tut



    Kein Problem > Es muss ja nicht IM Spülkasten sein... :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Nur aus Silber statt aus Gold.

  • Ich kaufe mir den Kredit ja auch nicht

    Ich schätze du sagst das jetzt bereits schon zum hundertsten
    Mal. Nur mit Reden alleine wird das leider nichts, wenn dann will ich Fakten sehen nur das zählt.
    Taten verändern die Welt. Bei dir sehe ich nur leeres Geschätz.
    1. Glaube ich nicht das du einen Kredit bekommst.
    2. Wirst du keinen beantragen.


    Das sind die Fakten für mich. :D


    Hier wäre auch eine Möglichkeit Gold ohne Kreditaufnahme zu gewinnen, nur müstest du dazu deinen sturre Beharrung auf Silber aufgeben.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Und was ich will, das bekomme ich auch!!!

    Dann verstehe ich nicht ganz warum du den Umweg über den Kredit nimmst. Ich hab´s da lieber minimalistischer nämlich ohne Kredit. Habe selbst als ich arbeitslos (mit wenig Geld) war und einen neuen Computer wollte diesen bekommen. Ein Bekannter rief mich an und vermittelte mir einen Aushilfsjob und innerhalb weniger Wochen hatte ich das Gerät. Also es geht auch ohne Kredit. Man muss nur wollen. Ich selber scheue Kredit wie der Teufel das Weihwasser. Nur höchstens mal kurzseitig für ein Geschäft das Konto überziehen und das wars. Ich werde doch nicht den Bänkern unseren "Freunden" das Geld hinterherschmeißen. Das würde das ganze wofür die meisten hier kämpfen als sinnlos erscheinen lassen.
    Aber ich will dich hier nicht aufhalten du hast dich ja schon entschieden. Nicht dass du nochmal ins zweifeln kommst. Zweifeln ist das schlimmste was man sich antun kann. Es kann einem wirklich zur Verzweiflung bringen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Statt Kredite zu verteufeln, sollten wir lieber DANKBAR dafür sein, dass es Kredite überhaupt gibt! Sind Kredite denn nicht eine geniale Erfindung?
    Es ermöglicht uns von heute auf morgen ganz viel Geld zur Verfügung zu haben, was wir erst über einen langen Zeitraum abbezahlen müssen.
    Außerdem ist Kredit ja nicht gleich Kredit. Es gibt Kredite, die wirklich sinnlos sind. Z.B. für ein neues Auto... oder für was weiß ich.. Aber für Silber macht es ja durchaus Sinn. Zwar kann der Kurs auch fallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
    Außerdem habe ich ja Zeit. Selbst wenn Silber erst in 20 Jahren "explodiert".. Das ist doch auch OK.
    Früher wäre mir zwar lieber, aber besser spät als nie.
    Der Kredit ist in 10 Jahren abbezahlt. Das Silber aber bleibt meins! Und zwar nicht erst in 10 jahren, sondern SOFORT.

  • Inflation und Deflation kommen also durch Kredite? Habe ich noch gar nicht gewusst.
    Nun gut, aber selbst wenn das stimmen sollte.. Wir leben nun mal in einem Geld-System, was von Krediten dominiert wird.
    Jeder 3. Deutsche soll laut Bild-Zeitung einen Kredit haben.
    Alle meine Freunde haben schon einen 8| Sogar seit 10 Jahren schon!
    Ich war immer der einzige, der keinen hatte. Doch damit ist bald Schluss. Bald habe auch ICH endlich meinen Kredit. [smilie_love] [smilie_blume]

  • Es gibt Kredite, die wirklich sinnlos sind. Z.B. für ein neues Auto... oder für was weiß ich.. Aber für Silber macht es ja durchaus Sinn. Zwar kann der Kurs auch fallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


    Wieso? In einem manipulierten Markt ist alles möglich, besonders wenn er so klein ist wie der Silbermarkt. Haben wir ja im letzten Jahr gesehen wie schnell das gehen kann, fast 50% runter, ohne mit der Wimper zu zucken. Und wenn das 2012 wieder passiert? Hältst du das aus?
    Wenn du dann vorher einen Kredit aufgenommen hast um Silber zu kaufen, wirst du dich wahrscheinlich doppelt ärgern. Denn dann sitzt du auf den Buchverlusten und muss noch die Raten des Kredits zahlen.
    Hast du genug finanzielle Reserven für Notfälle? Ein paar Monatsgehälter sollte man dafür in bar haben. Oder steckt bei dir alles in Silber und dann jetzt noch einen (unnötigen) Kredit obendrauf bei kleinem Einkommen?
    Für mich wärs ja nix, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...

  • Nein, ich habe keine Bar-Reserven für Notfälle, auch kein Sparbuch!
    Ich horte NUR Silber. Wenn ich dann mal in einen finanziellen Engpass geraten sollte, muss ich eben etwas Silber verkaufen.
    Bei mir ist das Problem, dass ich KEIN Vertrauen mehr in den Euro habe. Daher könnte ich nachts auch nicht ruhig schlafen, wenn ich, sagen wir mal 2.000 Euro in Bar oder auf dem Sparbuch rumliegen hätte. Denn wer weiß, ob das morgen noch so viel wert ist...
    In Silber habe ich da mehr Vertrauen und deshalb setze ich auch ALLES auf Silber.
    Und ich kann damit gut leben, wenn der Silberkurs kurzfristig mal etwas einbricht... Denn für mich zählt Silber vor allem als mittel- und langfristige Geldanlage. Nicht aber als Kurzfristige!

  • ...
    Der Kredit ist in 10 Jahren abbezahlt. Das Silber aber bleibt meins! Und zwar nicht erst in 10 jahren, sondern SOFORT.


    Dann rechne mal nach, wieviel Zinsen Du innerhalb von 10 Jahren abgedrückt haben wirst.
    Das verteuert Deine Unzen in völlig unnötiger Weise.
    Hinzu kommt, daß Kredite gehandelt werden.
    Dadurch sind die Zinsen über die Laufzeit nicht mehr sicher.
    Erst wenn Du die letzte Rate abgezahlt hast, sind das Deine Unzen.
    Bis dahin gehören sie der Bank, Versicherung, oder wie die Heuschrecke sonst noch heißen mag.
    Solltest Du den Kredit nicht mehr bedienen können, werden nicht nur die Unzen zwangsversteigert, die Du noch nicht bezahlt hast, es kommt alles unter den Hammer, was Du besitzt.
    Erstmal wirst Du wohl freiwillig alles Deiner Meinung nach Entbehrliche verramschen, um Deine Unzen zu behalten und wenn das nicht reicht?
    Deshalb hat der Bürgerrechtler das Thema in einen anderen Faden gestellt, weil Du an alles denken mußt.

  • Ich liebe Kredite!
    Kredite sind einfach fabelhaft. [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

    Ich sehe das auch so: durch den passenden Kredit kannst du kurz-, mittel- oder langfristige Schuldverhältnisse durch einen zeitweisen Gläubigertausch beenden.Beliebtes Beispiel ist der Wechsel vom Mieter- in den Eigentümerstatus (alter dauerhafter Gläubiger=Vermieter,neue befristeter Gläubiger=Bank). Das ist im günstigsten Fall nur ein Umlenken von Zahlungsströmen," der kredit zahlt sich selbst", wie man so schön sagt.Jetzt meine Frage: welches Schuldverhältnis hast du gegenüber Silber? --Natürlich keins, aber du willst dir eins aufladen.


  • Dass ich mir von dem Kredit Silber kaufe, weiß ja niemand!
    Ich werde das Silber selbstverständlich völlig anonym kaufen.
    Und wegnehmen kann man mir nichts, da ich (außer dem versteckten Silber) kein Inventar besitze und auch sonst nichts habe.
    Keine Lebensversicherung, Bausparvertrag, keine eigenen Möbel, keinen Fernseher.. das einzige was ich besitze sind mein Laptop, ein paar Klamotten und das versteckte Silber.
    Deshalb ja auch Minimalist. 8)
    Und die Zinsen betragen ca. 3.000 Euro.

  • Dass ich mir von dem Kredit Silber kaufe, weiß ja niemand!
    Ich werde das Silber selbstverständlich völlig anonym kaufen.
    Und wegnehmen kann man mir nichts, da ich (außer dem versteckten Silber) kein Inventar besitze und auch sonst nichts habe.
    Keine Lebensversicherung, Bausparvertrag, keine eigenen Möbel, keinen Fernseher.. das einzige was ich besitze sind mein Laptop, ein paar Klamotten und das versteckte Silber.
    Deshalb ja auch Minimalist. 8)
    Und die Zinsen betragen ca. 3.000 Euro.


    Genau das ist dein Problem. Du stehst dir selbet im Weg.


    Übrigens, schon Post aus Innsbruck bekommen?

  • Dass ich mir von dem Kredit Silber kaufe, weiß ja niemand!
    Ich werde das Silber selbstverständlich völlig anonym kaufen.
    Und wegnehmen kann man mir nichts, da ich (außer dem versteckten Silber) kein Inventar besitze und auch sonst nichts habe.
    Keine Lebensversicherung, Bausparvertrag, keine eigenen Möbel, keinen Fernseher.. das einzige was ich besitze sind mein Laptop, ein paar Klamotten und das versteckte Silber.
    Deshalb ja auch Minimalist. 8)
    Und die Zinsen betragen ca. 3.000 Euro.


    Und du glaubst ernsthaft, dass du hier anonym unterwegs bist?


    Post aus Innsbruck, weil du dort vor ein paar Tagen angeblich deine Kreditanfrage gestellt hast, oder etwa doch nicht?

  • Stimmt, habe gar nicht gewusst, dass die in Innsbruck sitzen...
    Und JA ich glaube sehr wohl, dass ich anonym bin. Und selbst wenn rauskommt, dass ich mir von dem Kredit Silber gekauft habe: Dann sage ich eben einfach, dass ich es bereits verkauft habe und das Geld bereist zur Gänze auf den Kopf gehauen habe.
    Dann müssen die mir erstmal das Gegenteil beweisen.
    Und außerdem: Wenn ich mir nichtmal 100 Euro/Monat an Ratenzahlung leisten kann, müsste ich schon SEHR bankrott sein.. ;)

Schriftgröße:  A A A A A