Das neue Südafrika

  • Habe gerade mal nachgeschaut.

    Mein 3-Zeiler vor einpaar Tagen als Ausdruck des

    Mitgefuehls an ELDO wurde ebenfalls geloescht.


    Nun nehm ich HW seit seiner Aktion zum

    "Libanesichen Umfeld" nicht mehr ernst.

    Gleichwohl richtet er maechtig Schaden an.


    Gruss an ELDO

    Gogh

  • Auch wenn es nicht zum Thema passt respektiere ich Eldorados Entscheidung und wünsche Ihm für die kommende Zeit die nötige Kraft. Ein Nachtreten und allgemeines ins Horn gejaule können wir uns hier alle sparen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    Herzlichen Gruss, ich wuensche Euch alle Gute, bleibt gesund und werdet reich mit Gold und Silber.
    Eldorado


    Meine Güte, Eldo!
    Das wäre schade, wenn Du Dich zurückziehst.


    Ich kann nichts zu den Vorgängen hier sagen, da die betreffenden Postings offenbar gelöscht wurden.Es gibt immer mal wieder solche Rangeleien, habe ich selber auch schon miterlebt, dieses Jahr.
    Bei Dir kommt jetzt gerade einiges sehr schwer Verdauliche zusammen ... .


    Aber ich hatte unabhängig davon heute morgen eine Idee, die Dir evtl helfen könnte. Völlig unabhängig vom aktuellen Durcheinander im Forum.


    Deshalb, auch:


    ---PN---



    Gruss,
    gutso

  • @Eldo


    Schade, Eldo, dass du vorhast zu gehen.
    Die Beleidigungen, von denen du da schreibst, hab' ich gar nicht mitbekommen.
    (Ich habe nur sporadisch in den RSA -Thread geschaut)
    Find' ich aber unglaublich übel von den usern, vor allem, dass du und nicht die anderen
    aufgefordert wurdest zu gehen.


    Verstehen kann ich deine Entscheidung gut.
    Ich wünsch' dir alles Gute !

    Goldlöwe


    P.S. Deine Berichte aus RSA fand' ich immer interessant.

  • Harte Sache...


    Ein Forum ohne Eldorado, der ja mitsamt Edel Man, mesodor, saccard und co. zu den unverwüstlichen Grundpfeilern gehört, ist wie eine Messe ohne Priester...Ich würde mir deine Entscheidung nochmal überdenken...wenn du das Handtuch wirfst wegen zwei Usern...
    Gerade Silberfrosch ist mir schon in einen anderen Thread unangenehm aufgefallen, als er Robert Schröder persönlich angriff..dieser User wird sich mit diesem Verhalten sowieso nicht lange hier halten können...
    Würds jedenfalls sehr schade finden wenn du gehst...


    lg
    Stefan

  • Zitat

    ..z B.. tausche deine etwas hellere Freundin gegen eine schwarze ein damit du bleiben kannst.


    ....An deinen Haenden ist Blut... gib denen nun dein Gold, DU WEICHEI !.. etc etc.


    Ich hatte diese Beleidigungen so oder ähnlich gestern Abend auch gelesen und wollte wegen Zweitem an uzf gerade etwas schreiben, als ich merkte, dass schon alles gelöscht war. Was im Falle der Beleidigungen ja auch richtig ist, leider gingen aber auch wertvolle Beiträge z.B. von Eldorado durch die undifferenzierte Löschung "verloren", wobei ich annehmen, dass diese aus Gründen der politischen Korrektheit ebenfalls gelöscht werden sollten.


    Wie dem auch sei, wenn mir jemand nach einem Erlebnis wie dem, das Eldorado leider gerade hatte,sowas wie


    Zitat

    ....An deinen Haenden ist Blut... gib denen nun dein Gold, DU WEICHEI !.. etc etc.


    schreiben würde, wäre ich wohl auch gegangen. Zumal wenn dann vom Moderator auch die eigenen Beiträge gelöscht werden und unverhohlen zum Ausgang gewinkt wird. Verstehen kann ich dich also, Eldo. Dennoch, schade finde ich es natürlich auch, wenn du dich nicht mehr blicken lässt.


    Was HW's "zurück zum Thema" betrifft, so können wir das wohl zumindest in diesem Thread vergessen, wenn Eldo wirklich keine Beiträge mehr schreibt. Wer sonst aus dem Forum lebt in SA und könnte ebenso Erfahrungen aus erster Hand beschreiben (in wohltuendem Kontrast zum gesüssten Einheitsbrei, den man in Deutschland über Südafrika hören kann)?!


    Gruss,
    bob

  • bob

    Zitat

    Zumal wenn dann vom Moderator auch die eigenen Beiträge gelöscht werden und unverhohlen zum Ausgang gewinkt wird


    Wie HW den Abgang eines wertvollen Mitglieds einfach so mit "Zurück zum Thema"-Parolen abkanzeln kann ist mir unverständlich. Anscheinend arbeitet er heftigst daran seine letzten Sympathien zu verspielen...meine hatte er bis dato noch..

  • @Elodorado



    Ich bin zwar ein extremer "Wenigposter",


    Aber nach diesen schockierenden Vorgängen ist für mich das Goldseitenboard gestorben. Du warst einer der wertvollsten Poster neben Thaiguru und anderen. Pass auf dich auf.


    Zu Südafrika:


    Ich habe über eine Ecke von einer Frau gehört, die ein paar Wochen in Südafrika war. Es sollte eine sichere Gegend sein. Nur ist in der Nachbarschaft einer erschossen worden und sie traute sich nicht mehr auf die Strasse. Ich werde jedenfalls dieses Land meiden!



    Grüsse und Tschüss, Physisch

  • Liebe Leute,


    was ist passiert?
    Es ist ein tragendes Mitglied dieses Forums überfallen worden und hat sich erfolgreich gewehrt. Es steht bei ihm nun mächtig Arbeit und Stress ins Haus, damit er nicht gerichtlich einen gepinnt bekommt. Genau um dies zu vermeiden habe ich hier im Forum einige Beiträge - zugegeben weiträumig - gelöscht. Dies mache ich, um rechtliches Ungemach von euch und mir abzuhalten und dem Forum einen Fortbestand zu ermöglichen.


    Mir ist klar, dass ich bei der Löschaktion einige lesenswerte Beiträge ebenfalls mit raus genommen habe. Dies war dadurch begründet, dass es schnell gehen sollte und ich bedauere das Resultat.


    Eldorado hat sich verabschiedet und ich wünsche ihm für die schwierige Zeit nun alles Gute. Ich habe ihn nie aufgefordert zu gehen, sondern unterstützte ihn bei seiner Entscheidung. Gern wüsste ich ihn allerdings weiter unter uns und freuen würde ich mich sehr, wenn er seine Entscheidung überdenkt.


    Ich war mit meiner Löschaktion zu umfangreich, entschuldigung.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Egal in welcher Reihenfolge man deine Kommentare liest, stelle ich fest, daß dir die Buchstabendreherei nicht gelingt.
    Stehe zu deiner Entscheidung, und versuche nicht uns für blöde zu verkaufen.

    Zitat

    Original von HORSTWALTER


    Eldorado hat sich verabschiedet und ich wünsche ihm für die schwierige Zeit nun alles Gute. Ich habe ihn nie aufgefordert zu gehen, sondern unterstützte ihn bei seiner Entscheidung. Gern wüsste ich ihn allerdings weiter unter uns und freuen würde ich mich sehr, wenn er seine Entscheidung überdenkt.


    Zitat

    Abfällige Bemerkungen egal von wem, bin ich auch zukünftig bemüht so gut es mir möglich ist zu unterdrücken. Wenn du damit nicht leben kannst, Eldorado, dann mache das was du hier gelegentlich androhst und verschwinde.

  • CRIME IN RSA



    Mom shot in the back



    2006-10-09


    46-year-old mother of two from Baberton is in hospital after a burglar shot her in the back with her own pistol, which he apparently found while searching the house. Barberton - A day trip for a woman from a farm near this Mpumalanga town nearly ended in tragedy when she was shot in the back by a burglar after returning home.
    Rita van den Berg, 46, and her two children, Adriaan, 13, and Nicola, 9, spent Saturday at the Forever Resorts hot water resort at Badplaas and returned to their farm Wick Farm, about 15km outside Barberton, at 18:00.


    According to Inspector Butterfly Nkosi, investigating officer from Barberton police station, they were carrying things from the car to the house when Van den Berg heard a noise from the main bedroom.


    Next:


    Hijacked wife 'traumatised


    '2006-10-09


    Cape Town - Well-known Western Cape businessman and politician Chris Nissen's wife Charlene and his sister-in-law, Vida Muller, were hijacked and robbed in the driveway of their house in Rondebosch-East in broad daylight on Saturday.
    The women were unscathed but severely traumatised by the incident during which three men with firearms attacked them in their Polo Playa at about 16:30.


    According to the family spokesperson Zenzile Khoisan, the women were "violently pulled out of their car and thrown down on the ground. Their rings were ripped off their fingers."


    "They remained calm and handed over the car keys, which probably saved them."


    The attackers fled in the car, taking the women's handbags and credit cards, cash, identity documents and groceries.


    Khoisan said the family felt more should be done to contain violent crimes. Police spokesperson inspector Bernadine Steyn confirmed the incident. She said a case of armed robbery was being investigated by Claremont police.


    The suspects were still at large.


    Anybody with information was requested to phone Stop Crime at 08600 10111.


    News24/Die Burger


    ...Und bei uns im Radio, Friede und Eierkuchen in RSA :D


    Wer dann noch Eldorado beleidigt und Salz in die Wunden reibt ist ein Schwein.....nebenbei bemerkt.


    Der Chef Moderator HW mit seiner Axt im Wald und arroganter Bemerkung ""er kann ja gehen wenn ihm das nicht passt"" hat dieses Forum mit verlassen von Eldorado und anderen User sehr geschadet.


    Da hilft auch keine Entschuldigung, die war ja nur wegen der Löschung der Beiträge aber nicht wegen der aufgemachten Tür für Eldorado den ich gerne gelesen habe.


    Du solltest eigentlich gehen nach der Aktion HW.
    Und so etwas wie dich ist ein Chef Moderator. :D


    BUUHHHH !!!!!!!!


    Und hiermit verlasse ich ebenfalls nach einem Posting dieses Forum ohne das mich HW rauswirft. :D

  • Lesenswertes Interview aus Business Day
    Posted: 2006-10-06 23:59


    Not coming back
    --------------------------------------------------------------------------------
    Presenter: Lindsay Williams Guest(s): Toni Joubert


    South Africa’s self-exiled experts aren’t coming back - a market research survey reveals only 30% of the “scatterlings of South Africa” would consider returning. With Toni Joubert from Research Surveys


    LINDSAY WILLIAMS: Toni, how would you characterise these “scatterlings” - what do you mean by experts?


    TONI JOUBERT: The people we interviewed were any South Africans who had left the country to live abroad - that could have been permanent, or temporary in terms of a couple of years.


    LINDSAY WILLIAMS: So well-educated people with degrees like MBAs that left South Africa for whatever reason - and however long ago - and now despite what’s going on here they’re not being enticed back. Have they given any reasons as to why they wouldn’t come back?


    TONI JOUBERT: Yes, they did. There really was a distinct difference between the third that would come back and the rest who weren’t interested. Firstly, the reasons they left were economic - for work opportunities - and secondly the whole problem with crime. The reason those who wouldn’t come back is mainly because they’ve made their lives elsewhere - and quite frankly they’re the ones who don’t believe in the future of South Africa. They love South Africa, they’re very patriotic, they’re proud to be South Africans - but they just don’t see that the future is positive. Of course the crime rate is the big problem…


    LINDSAY WILLIAMS: Is it to do with inertia? When you are 18 or 19 years old it’s not that easy to get up and move somewhere else - presumably these experts are 35 to 55 and it’s not easy to come back home again is it?


    TONI JOUBERT: Yes. The people who were willing to come back tended to be younger - your 25 to 35 year olds. The ones who were less likely to come back are certainly the older South Africans or ex-South Africans with families - they’re more settled and they’ve made their lives elsewhere.


    LINDSAY WILLIAMS: You talked about crime - from a local perspective in the last few months it really seems the crime issue has gone right back to the top of dinner table discussions. Is it a real factor, and is it right at the top of the list of reasons not to return to South Africa?


    TONI JOUBERT: It is, but it’s not the only thing. The other very big reason is simply the economics of it - these people are earning good salaries, they’re in good jobs, and they’re in good positions. They have a very real perception that the opportunities - if they had to come back to South Africa - would never be able to equal the opportunities that they have in the country they are currently living in.


    LINDSAY WILLIAMS: Despite the fact that if you look at the McDonalds Big Mac Index and our purchasing power they still don’t believe it’s worthwhile?


    TONI JOUBERT: No, they don’t. Unfortunately I got a very clear indication that there’s a big perception that there’s reverse discrimination - that they don’t have opportunities back in South Africa.


    LINDSAY WILLIAMS: Is politics right up there?


    TONI JOUBERT: Politics to a certain extent, but it’s more just the feeling that they wouldn’t be able to get the kind of jobs that they can get elsewhere.


    LINDSAY WILLIAMS: The skills factor in South Africa is becoming a big one from the bottom end at artisan level right up to senior management level. Do you think the survey results you’ve just released indicates the experts won’t come back in order to fill the vacancies that are undoubtedly here?


    TONI JOUBERT: I actually prefer to look at it the other way round - a third of these people would be willing to entertain the idea of coming back, so why don’t we target them? The message that I got out of this research is that the people who are willing to come back are the people who really care about South Africa - who are really patriotic, and frankly they’re willing to overlook the negatives in this country because they feel so strongly about the ties that they have here, the family that they have here, and the patriotism that they feel towards South Africa. If we can focus on those people and their emotional reasons for coming back we stand a chance of bring certain people back - but don’t waste your time with the others because they’ve made their lives elsewhere.


    LINDSAY WILLIAMS: A major bank has been involved in a homecoming marketing and advertising campaign - is that nonsense?


    TONI JOUBERT: I wouldn’t say it’s nonsense. I look at it the other way - if we look at the third of the people surveyed who are willing to come back there’s a really big opportunity. They actually do want to make a contribution to this country, and from the statistics of all the people surveyed 57% - just over half of them - actually do want to make a positive contribution to South Africa. Those are the kind of people we need to harness.


    LINDSAY WILLIAMS: Which countries have plundered our experts?


    TONI JOUBERT: That’s a double question. The majority of South Africans living abroad are in the UK, but the people living in the UK are the ones that are more likely to return - they’ve gone for a couple of years or so, and they’re happy to come back in the future. There are fewer South Africans living in Australia and New Zealand, but they are very unlikely to come back.


    Nähere Untersuchungsergebnisse siehe:


    http://www.researchsurveys.co.…%20-%20Toni%20Joubert.pdf

  • Zurück zu was ???....zu dem ???...over and out.


    Small town shocked by murder


    2006-10-09


    Jongensfontein - Residents of this small town near Stilbaai were deeply shocked by the murder of a well-known businessman at the weekend.
    Johannes Marais, 56, better known as Basie, was found next to his bakkie on a building site next to his home in Compass Lock in Jongensbaai about 03:00 on Saturday.


    "He was apparently hit over the head with a blunt object and seemed to have died at the scene," said police spokesperson captain Malcolm Pojie.


    Apparently Marais and his wife Ruby were in bed when the telephone rang at about 01:30. An unknown person informed him that somebody was breaking into the hangar at Stilbaai airfield, where he kept his small aircraft.


    No sign of burglary


    According to Marais's wife he left for the airfield, said Pojie.


    When he failed to return after about two hours, she called the police.


    The police went to the airfield, but found no sign of a burglary. They returned to the couple's home in Jongensbaai, where they noticed Marais's bakkie on the neighbouring property.


    They found his body next to the bakkie.


    "Somebody must have been waiting for him and hit him over the head," said Pojie. "It seems as if nothing had been taken and the police have not yet been able to establish a motive for the murder," he said.


    Residents of this town of about 280 inhabitants were shocked by the murder. "People say it seems like a revenge murder," said one resident on condition of anonymity on Sunday. "If the motive was theft, something would have been stolen. Marais apparently did have an enemy or two, or so they say."


    Marais was acting as owner-builder.


    "Everbody knew Basie and his yellow aircraft was a familiar sight,"said Barbara de Jager from Jongensfontein. "It is a tremendous shock for everybody."


    Marais was the owner of Kloof Auto Centre. His wife owns a clothing store in Stilbaai.


    Attempts to contact her failed on Sunday.


    Marais is survived by two children from his first marriage, Desire, 35, and Sarel, 37, his wife, and a daughter from her first marriage, Jessica, 23, reported Rapport on Sunday.



    News24/Die Burger


    Furchbar was sich dort abspielt.... :(

  • @ HW @ Eldo @all


    Ich habe ebenfalls zeitnah noch vor den umfangreichen Löschungen das Drama um Eldos Überfall hier gelesen. Beleidigungen oder sonstwie Löschenswertes habe ich dabei bis zum Löschzeitpunkt nicht / kaum gefunden; jedenfalls nicht von Eldos Seite. Von daher ist das Verhalten des Mods in DIESER Sache (ich will nicht verallgemeinern; das ist ein heikler Job) nicht korrekt. Das von HW angemahnte "Nicht-Nachtreten" konterkariert er leider selbst, denn was sonst ist denn DAS?:


    Zitat

    Original von HORSTWALTER
    Liebe Leute,
    Eldorado hat sich verabschiedet und ich wünsche ihm für die schwierige Zeit nun alles Gute. Ich habe ihn nie aufgefordert zu gehen, sondern unterstützte ihn bei seiner Entscheidung.


    HW bedauert nun zwar seine "zu umfangreiche" Löschung. Dennoch: hier gab es m.E. bis zum Löschzeitpunkt kein juristisches Haftungsrisiko für den Mod! Eldo hat einen eigenen Erfahrungsbericht eingestellt, der gegen die allgemein euphemistisch-positive Medienberichterstattung über den Staat mit der nachweislich höchsten weltweiten Kriminalitätsrate geht. Ich halte den INHALT seines Postings auch für durchaus relevant für DIESEN SA-RAND-Thread, denn natürlich wird eine Währung auch durch den Status ihrer Gesellschaft im Inneren beeinflusst!


    Möglicherweise ist so ein Posting subjektiv (das sind aber VIELE der Postings hier; ein OBJEKTIVES Bild ergibt sich im Idealfall aus der Summe der subjektiven Beiträge) und (da nicht zur Mainstream-Berichterstattung passend) politisch inkorrekt. DAS IST ABER (NOCH) NICHT STRAFBAR IN D!! . Ebensowenig können Argumente überzeugen, nach denen dieses Forum ja nicht "in einen laufenden Gerichtsprozess hineingezogen" werden darf! Sorry - aber die SA-Justiz dürfte sich wohl kaum von dieser deutschen Foren-Diskussion beeinflussen lassen, wenn sie Eldo im Winter hoffentlich freispricht... :rolleyes:


    Nochmals: Verallgemeinern bringt nix und hier Mod zu sein ist kein einfacher Job. Aber mich hat dieses Erlebnis soweit desillusioniert, dass ich die eigentlich unterstützenswerte Idee der Gründung der Deutschen Edelmetallgesellschaft, wie sie HW für demnächst plant (siehe anderen Thread hier dazu http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=3278&hilight=Deutsche+Edelmetall), evtl. (noch offen) nicht mehr wie eigentlich geplant unterstützen werde. Wer das ebenso sieht, sollte zumindest überlegen, ob diese neue Gesellschaft, die nach eigenem Anspruch und Satzung künftig (v.a. ggü. der Presse) als Lobby und Sprachrohr für die Edelmetallszene sprechen und auftreten will (!), wirklich von einem in unseren Edelmetallkreisen durchaus umstrittenen Vorstand geführt werden sollte. Dies ist noch keine ENDGÜLTIGE Meinung zur Person HW und zu der geplanten Vereinsgründung. Aber vielleicht animiert es hier den einen oder anderen zu einem Reply (evtl. auch im dazu passenden Thread) oder zu kritischen Fragen bei der anstehenden Gründungsveranstaltung! Immerhin MUSS der künftige Vorstand des Vereins UNBEDINGT POLITISCH INKORREKTE THESEN OFFENSIV GGÜ. DEN MEDIEN VERTRETEN, WENN DIE GESELLSCHAFT WIRKUNG HABEN WILL UND WENN DIE PER DEFINITION POLITISCH INKORREKTE PHYSISCHE EDELMETALLSZENE IN D REPRÄSENTATIV VERTRETEN WERDEN SOLL!!


    Ich erinnere nur an einen der Ansprüche aus der Vereins-Satzung: nach dem letzten Entwurf sollen Gold und Silber REMONETISIERT werden (!!) - Wenn DAS nicht politisch inkorrekt ist... Manche würden angesichts des aktuellen Bankengesetzes hier sogar eine juristisch fragwürdige Zielsetzung vermuten. HW: Wenn DU DAS als Vorstand vertreten willst, dann darfst Du nicht aus juristischer Haftungsangst hier harmlose Beiträge löschen. :rolleyes:


    @ Eldo: Mein Mitgefühl für Deine Situation - und überleg´ Dir bitte ernsthaft, hierher wieder zurückzukommen!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Ich unterstütze uneingeschränkt Paulis Einschätzung und Appell. M.E. hat er absolut alles Sagenswerte auf den Punkt gebracht.


    Auch würde ich es sehr begrüßen, wenn ELDORADO wieder hierher zurückfindet.


    Ich verstehe deinen Ärger ELDO, anstatt dass du hier kompletten Rückhalt findest, bist du hier m.E. z.T. ziemlich unfair behandelt worden. Gerade deshalb: gib nicht auf! Du kannst nicht auf alle, aber auf sehr viele zählen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich moechte mich als erstes bei allen bedanken die meine Situation verstehen und Partei fuer mich ergriffen haben in der Sache.
    Das ist der springende Punkt nochmals zu schreiben.


    Ich bin ein Mensch der verzeihen kann und moechte meine Freunde sowie Leser von mir deshalb nicht entaeuschen sonst haetten die mich beleidigt haben naehmlich gewonnen.
    Ich will nicht, obwohl ich auch bocken koennte das durch mich das Forum an wertvollen Mitgliedern verliert.
    Deshalb lege ich meinen Stolz auf die Seite und hoffe wir kommen wieder zu einen lesbaren Forum in dem alle profitieren und lernen.


    Ich bin ziemlich erschoepft und brauche eine Pause.
    Ich versuche sobald Ruhe einkehrt und ich meine Gedanken wieder ordnen kann wieder zu erscheinen.


    Ich melde mich wieder sobald ich kann, bitte macht weiter, es waere zu Schade fuer alle Leser wenn durch eine Palast Revolution das Forum zerfaellt was einige freuen wuerde die darauf schon lange gewartet haben.


    Man kann einen Troll ignorieren aber wenn zu viel Gift gesprueht wird muss der weg was sicherlich keine einfache Aufgabe der Mods ist.
    Ich denke mir, wer ist mehr wert ?,.. falls man zweifel hat wer nun verwarnt wird oder gesperrt wird.


    Was mich aergerte war ich habe die Meldetaste zweimal gedrueckt und erwartete das HW eine gelbe Karte an die Typen verteilt was nicht passiert ist und eine falsche Handlung war als Chef Moderator.
    Ich haette mich auch selber wehren koennen und mit Bild und Worten wie ihr wisst selber verteidigen koennen.


    I did it by the book, we have rules, don't we ?


    Ich habe die menschliche Groesse und nehme HW's Entschuldigung an obwohl er sich nur fuer seine ""ruckzuck"" Loeschungen aller Beitraege entschuldigt hat und nicht fuer seine Aroganz zu sagen ich soll verschwinden.


    Ich wuensche Euch alles Gute, es gibt schon genug Aerger in der Welt und Bomben die gezuendet werden zur Zeit.



    Herzlichen Gruss, bis bald


    Eldo


    Ps: Hier eine interessante Webseite, sehr viel ueber RSA.
    http://www.rumormillnews.com/


    Im Kontrast zu den Nachrichen die Euch gezeigt werden.


    So geht es hier nonstop zu:


    Jhb pupil stabbed to death at school


    2006-10-09


    A pupil has been stabbed to death at a Johannesburg high school, paramedics have said. Johannesburg - A pupil was stabbed to death at a Johannesburg high school on Monday morning, paramedics said.
    Netcare 911 spokesperson Nick Dollman said paramedics were called to the scene before 07:30.


    "The boy was already dead when our paramedics arrived. He suffered a fatal wound in the neck."


    Dollman said according to witnesses, the boy was stabbed by another pupil.


    Police were not immediately available for comment.


    ...no more comments :(


  • ...


    Uff.


    ;)


    Daran erkennt man eben den entscheidenden Unterschied zu Trollen. :D Meine besten Wünsche hast Du, Eldo.
    Wir müssen hier schon alle zusammenhalten, sonst wird das nix. :D

  • @ Eldo
    deine Einstellung entspricht meiner Meinung. Unabhänig von deinen persönlichen Problemen, war dieser Anlass Grund genug für viele User hier mal eindeutig Stellung zu beziehen.
    Es ist ein Zeichen für die, welche aus "Unwissenheit" dummes Zeug verbreiten, letztendlich keinen Schaden anrichten, sondern unbeachtet in der Ecke bleiben.
    Gleichzeitig erkennt man aber auch Leute, die zu Ihrem Wort stehen und in der Lage sind, ungewöhnliche Situationen richtig zu erfassen. Dies ist erfreulich.

Schriftgröße:  A A A A A