Das neue Südafrika


  • Als armer Migrant, hast du sowas wie Freifahrtsscheine... z.B. Familienvater ins Koma prügeln ergibt ein Anti-Agressionstraining. Auch wenn du ein Intensivtäter bist und vor der Verhandlung einen Zeugen eine "Lektion" erteilst...


    Edit:
    http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp200805/$file/DeuPol0805.pdf
    Seite 10


    Hier kannst du mal lesen, wie schlimm es schon ist, so das sogar schon die Polizei lagsam und heimlich um Hilfe schreit und offen zu gibt: Wir greifen nicht mehr ein da 1. Wir dann eine Disziplinarverfahren fürchten und 2. Wir wissen das es auf der Wache niemanden gibt, der als Unterstützung uns zu Hilfe kommen könnte.


    Wir geben auf...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    3 Mal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Diese Helden kommen gleich mit einer Hundertschaft und dem SEK Sturmkommando wenn nur ein Opa mit der Pistole rumfuchtelt wie am Samstag in Muenchen.
    Ein 64jaehriger verpruegelte seine Freundin, die lief zu einen Friseurladen und sagte der Polizei das ihr Mann seine angebliche Waffe auch benutzen koennte wenn sie jetzt kommen.
    Der war aber schon laengst weg und fuhr mit dem Auto in die Wirtschaft als die Wohnung gestuermt wurde.
    Bei uns kommen da vielleicht zwei Polizisten wenn man Glueck hat, bei Euch die ganze Armee fuer den Opa der besoffen durchgedreht hat. :D
    Das die sich sonst nichts trauen oder machen duerfen ist nichts neues fuer mich. Wo anders hat man Respekt und Angst wenn die auftauchen wie in Thailand,Tuerkei oder Singapore z.B.
    Die meisten von deutsche Polizisten sind Zinngoetter mit ihrer gruenen Uniform und riskieren so wenig wie moeglich als Beamte in Deutschland.
    Das sind doch keine Cops, :D .. klar geben die schnell auf, aber niemals mit dem Kugelschreiber oder am Keyboard. :thumbup:
    Voll drauf auf das kleine Wuerstchen, das koennen sie sehr gut die Herren von der Polizei, Strafzettel schreiben und Anzeigen wegen Kleindilikte mit harmlosen Buergern.
    Das war schon frueher so als ein paar Tuerken in der Disko ein paar Deutsche niedergeschlagen haben, die kamen auch mit einer Hundertschaft und umstellten erstmal das Gebaeude und standen in Sicherheit.
    Die Tuerken hauten troztdem ab und die deutschen Opfer kassierten sie dann ein, das habe ich selbst miterlebt vor vielen Jahren in Muenchen.
    Hoer mir bloss auf das die nichts machen duerfen, die haben meistens zu viel Schiss und wollen nur ihre Uniform nicht schmutzig machen sonst nichts !
    Ausserdem die Politiker in Berlin lassen diese Gangster alle rein, hier ist die Wurzel vom Uebel !
    Samthandschuhe fuer die Schwerverbrecher und kasse machen beim Buerger der mit dem Fahrrad faehrt wo es verboten ist.
    Die muessen Umsatz machen an erster Stelle bevor sie etwas riskieren bei einer Auseinandersetzung.


    http://www.youtube.com/watch?v=iqro8mfPXMk


    Schade das da nicht mehr sind wie diese Polizistin in dem Video :
    http://www.youtube.com/watch?v=H3oo-3K6bTA&feature=related

  • Eldo, ich finde deine Südafrika-Einstellung sehr widersprüchlich, wenn ich auch mal was dazu sagen darf. Auf der einen Seite sagst du sinngemäss: ich leb lieber hier als in Deutschland. Scheiss Bürokratie, und die Einstellung der Leute. Auf der anderen Seite schilderst du in den schillerndsten Farben die Kriminalität in Südafrika. Wirlich krass sowas. Ich hab da auch schon einiges gehört. Auch ohne ein Angsthase zu sein, ich finde es furchtbar sich nicht ungezwungen bewegen zu können und ständig nur Angst vor Überfällen, Diebstahl und Mord haben zu müssen. Oder ist es doch nicht so krass? Gibt es in Capetown wie überall auf der Welt harmlose und gefährliche Gegenden? Oder gibt es nur gefährliche? In Deutschland ist einiges beschissen, zugegeben. Aber hier kann man relativ angstfrei herumlaufen, wenn man nicht so blöde ist mit einem Batzen Geld in z.B. einem Vergnügungsviertel, Hafengegend oder sonstigen berüchtigten Gegenden zu protzen. Da ist man dann auch selber schuld. Aber auch in Thailand z.B. ist mir noch nie was passiert, egal wo ich wann herumgelaufen bin. Nenn es Glück gehabt oder Schutz von Oben, wie auch immer. Ich fühle mich da auch relativ sicher, wenn ich die Walkingstreet in Pattaya abends mit meiner Frau durchbummle. Auch in ruhigeren menschenleereren Gegenden wie nach Ende der Walkingstreet im äußersten Süden. Ich habe da noch nie Angst haben müssen, Kriminalität gibt es dort sicher genug, ist aber trotzdem weit seltener als in vergleichbaren Gegenden anderer Länder, ich denke sogar niedriger als in Deutschland. Beschränkt sich das in Capetown also eher auch auf solche Gebiete, oder ist es stadtweit gefährlich zu Fuss herumzulaufen ?)


    Ein paar Antworten sind noch offen,lieber Wild West mit super Landschaft als Buerokratie und ein scheiss Wetter.
    Ich hoffe das ich den Absprung schaffe und irgendwas wird sich ergeben.
    Falls die Fussball WM abgesagt wird muss man packen oder es gibt auch hier einen Buergerkrieg und Chaos wie ueberall in Afrika.
    Ich liebe das Land und vermisse einiges aber gesamt gesehen gehe ich das Risiko ein und hoffe wie mit einer PM Minenaktie. :D


    GOLDFIELDS ! :thumbup:... und einen Haufen Idioten im Multi- Kulti Utopie was wieder in Rassenhass ausgehen wird. ;(


    Ihr kriegt das auch noch zum spueren ,es waechst und gedeiht im Stillen, da bleibe ich besser hier....auf gut Glueck oder Pech.


    TAKE A CHANCE IN LIFE, BUY GOLD ! :thumbup:


    Cheers....still...have not...


    http://www.youtube.com/watch?v=_uEw546RvjY


    XEX

  • Bei uns kommen da vielleicht zwei Polizisten wenn man Glueck hat, bei Euch die ganze Armee fuer den Opa der besoffen durchgedreht hat.
    Das die sich sonst nichts trauen oder machen duerfen ist nichts neues fuer mich. Wo anders hat man Respekt und Angst wenn die auftauchen wie in Thailand,Tuerkei oder Singapore z.B.
    Die meisten von deutsche Polizisten sind Zinngoetter mit ihrer gruenen Uniform und riskieren so wenig wie moeglich als Beamte in Deutschland.


    eldorado, auf deutsche Bullen würde ich mich auch nicht verlassen, aber südafrikanische sind auch bloss gut im roadblocks aufbauen und im Hintergrund stehen zwei mit durchgeladener MP.


    Wie es wirklich in Südafrika aussieht, habe ich 1998 in Kranskop / Natal erlebt, dort gab es einen Schusswechsel beim Ausrauben des Farmshop. Die Polizeistation war bloss 50 m weg, da kam keiner raus, die haben sich für 1 Stunde verbarrikadiert. Da pfiffen die Kugeln, mein Microbus hat jetzt noch die Durchschüsse. Der Vorteil der chinesischen Stahlmantelgeschosse für Ak47 ist, sie durchschlagen selbst den Motorblock. Also für die Fussball WM sehe ich auch richtig schwarz, war erst wieder vor einem Monat dort, es ist schlimm auch in den Kleinstädten wie Greytown, Mooden usw. wo ich mich aufhalte. Waffen ohne Ende, jede Woche ein/zwei Tote.

  • bimetall


    Also Roadblocks mit UZZI's sah ich noch nie, einige Pumpguns vielleicht oder das Sturmgewehr R 4/R 5 der Army (siehe unten)
    Frueher als wir noch die Flying Squad hatten die hauptsaechlich weisse Polizisten da war da mehr verlass als heute.
    Die hatten alle eine MP an einer Autotuer befestigt, bei Euch kommt aber gleich das SEK wenn Opa durchdreht das ist der Unterschied. :D
    Die schwarzen Polizisten haben wahrscheinlich Ladehemmung wenn sie auf Schwarze schiessen muessen.
    Da koennte ja der Nachbar dabei sein oder sogar der Bruder der keinen Posten bei der Polizei bekam.
    Ausserdem haben viele Angst die im Township leben das jemand als Rache dann seine Familie umbringt oder sein Haus anzuendet.
    Die ganze Mannschaft ist so korrupt das kannst du Dir nicht vorstellen, in den Townships verkaufen sie sogar ihre angeblich gestohlenen Waffen und halten die Hand auf um zu schweigen.
    Bei Geld hoert sich die Moral auf, wer will heute schon den Helden spielen fuer den Staat...kein Schwein !
    Eine million illegale Waffen sind in der Hand vom Mob, die kennen keine Skrupel wie wir wissen.


    XEX


    Reicht aus gegen eine AK 47...oder meinst nicht ?


    http://www.youtube.com/watch?v=yYbysgW7Ka4


    http://www.youtube.com/watch?v=urPq4bFA508&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=qtFhvAkCE6M&NR=1


    The truth about semi-automatics:


    http://www.youtube.com:80/watc…M9fcEzSJ0&feature=related


    Am besten eine Heckler & Koch MP7 , die sollte die Deutsche Polizei haben.


    http://www.youtube.com:80/watc…Y0Us7NOns&feature=related

  • Ja, hast du nicht unrecht.
    Uzzi nicht, gibt es aber im Laden :-), R4 kann sein, aber mit kurzem Magazin. Mit Pumpgun sowieso, da steht zur Zeit in fast jedem bottlestore ein Männlein mit Stutzen.
    Ak47 + chinese ironbullets holen sich die Schwarzen aus Mocambique, wenigstens die in Natal auftauchen. Dort sind die meisten Bullen jetzt Inder, zwar in SA geboren, aber eben Indianer ;-).
    Kranskop ist die letzte Bastion vor dem Busch (Tugela), dort knallt es öfter, kann man anschliessend schnell verduften.


    Die Touris werden 2010 ihr blaues Wunder erleben, garantiert.

  • Ich habe nichts anderes erwartet von "Gerechtigkeit" :boese:


    ""Die Anklage stand seit Jahren unter „bösem politischem Einfluss“, darum Freispruch !. :wall:

    http://www.welt.de/politik/art…gen-Zuma-eingestellt.html


    UNSER SCHWARZER BERLUSCONI :D


    Wo man hinschaut in der Welt sitzen hauptsaechlich Verbrecher in den Regierungen die der NWO dienen. X(


    Wie auch immer, besser ein Zulu als ein Xhosa.

  • Update on SWC 2010


    Die Regierung hat bis jetzt 4.5 Mrd USD ausgegeben fuer die Fussball WM. Man rechnet mit ca. 100 millionen USD Gewinn das dieses Tournament bringt.
    Die FIFA ist der grosse Gewinner mit 4.5 Mrd USD durch Sponsoren und Werbung, Deutschland verdiente mit der Fussball WM 200 millionen USD.


    Nun bereitet man sich vor , wie die Welt in 2010 ausschaut ist eine andere Frage.


    http://edition.cnn.com/video/#…buse.sa.2010.wc.crime.cnn

  • http://www.news24.com/News24/S…,2-7-2457_2398615,00.html


    http://www.news24.com/News24/S…0,,2-7-12_2398648,00.html


    http://www.fin24.com/articles/…ArticleID=1518-25_2398314
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Mbeki war der Korruption angeklagt, Zuma war (ist) unter Korruptionverdacht, zusätzlich Verdacht auf Vergewaltigung und Kinderschändung. Nennt man doch so bei Mädchen unter 12.
    Wenn das keine Weiterentwicklung ist. Auch in RSA geht es voran.


    Eldorado, die Zulus, die noch in intakten Familienclans leben (der Chef in der Mitte des Hüttenkreises, der Rest drumherum) sind angepasst und leben in Eintracht.
    Sobald entwurzelt oder auf Wanderschaft, ist ein Zulu nicht besser oder weniger kriminell als ein Xhosa. Auch nicht mehr recht optisch auseinanderzuhalten.
    Mein Eindruck.


    Sollen die Fussballtouris ihre eigenen Eindrücke sammeln. Darauf ein Samoosa und hinterher einen Schluck aus der Brandypulle ggg.

  • Verstaatlichung von Südafrikas Minen?
    Cosatu backs Malema’s call for nationalisation of mines


    By Mail & Guardian Online, July 3rd, 2009 at 3:06 pm - PERMALINK The Congress of South African Trade Unions (Cosatu) on Friday backed a call by African National Congress Youth League (ANCYL) president Julius Malema for mine nationalisation. 'The ANCYL makes the valid point that the nationalisation of the mines is
    http://news.mining.com/2009/07…nationalisation-of-mines/
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag

    Henry, das wäre wohl das Ende der Tiefminen in RSA (sofern diese nicht bereits jetzt schon stillgelegt sind). Diese waren hochprofitabel , als der Goldpreis im Verhältnis zu den Lebenskosten und den extrem tiefen, damals den Minenarbeitern bezahlten Löhnen sehr hoch war. Diese Zeiten sind vorbei. Mit einem unfähigen Management, wie es solchen Falles sehr wohl zu befürchten wäre, wären heute die meisten dieser Minen sehr schnell , innert Monaten, in roten Zahlen.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bundschuh, Vielschreiber und Goldgräber,


    Jetzt weiss ich wieder, wie dieser alte Faden heisst.


    Ich glaube, die Weissen sind heute so marginal, dass DA (zwischen W und Sch) keine Rassenunruhen mehr ausbrechen können.


    Übler stehen die Verhältnisse zwischen den verschiedenen SA-Stämmen, allen voran Zulu's gegen die anderen. Und alle gegen die Massen von schwarzen Einwanderern aus den benachbarten Ländern, allen voran Zimbabwe und Mozanbique.


    Aber ein Zündfunke, das denke ich schon, könnte verschiedenes sein.


    Ich bin fast sicher, dass Europa (oder Afrik. Staaten, wobei Europa die Unkosten übernimmt) noch ein grösseres Kontingent an Polizeikräften schicken wird. Sonst geht doch kaum jemand hin, bei verfünffachten oder verzehnfachten Hotelkosten!


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Nach der Ermordung des südafrikanischen Rechtsextremen Eugene Terreblanche durch zwei Arbeiter seiner Farm wächst in Südafrika die Angst vor Rassenunruhen. Obwohl der Mord allem Anschein nach kein politisches Motiv hatte, könnte er - wenige Wochen vor Beginn der Fußball-WM - zum Zündfunken für eine Eskalation der wachsenden Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen in dem Land werden. Das umso mehr, als die Gegner des regierenden ANC den Mord für sich zu instrumentalisieren versuchen.

    Ob dort wirklich schon alle alten Rechnungen beglichen sind ? Die UrEinwohner dort konnten vielleicht ein wenig aufatmen, seit Mandela freigelassen wurde und der ANC regierte ...
    ==> Jetzt sind sie evtl. bereit, sich zu raechen ... 8)


    Bei dem, was sich in Suedafrika waehrend der Apartheid alles ereignet hat, ware es kein Wunder, wenn es dort irgendwann mal losgehen wuerde ...
    ==> Die Ermordeten sind naemlich alle immer noch tot ..., und das Regime der eingewanderten Rassisten war eine regelrechte Tyrannei ...


    Jetzt sind die Soehne der Opfer erwachsen, die aelteren ueberlebenden Widerstaendler noch nicht zu alt ...
    ==> Den ANC hat man erstmal machen lassen, aber Hoffnungen wurden vermutlich enttaeuscht ...


    Wer von den Weissen dort nicht beizeiten abhaut, ist selber schuld ... !

  • Alles Quark was hier zuletzt über Südafrika geschrieben wurde. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte zur Richtigstellung.
    Statt mainstream Dünnpfiff nachzubeten, empfehle ich einen mind. dreijährigen Aufenthalt. :thumbup:


    Nur mal das letzte statement: "Wer von den Weissen dort nicht beizeiten abhaut, ist selber schuld ... !"
    ---> Die wenigsten Weißen können "abhauen", nur die mit entsprechenden Finanzen. Die nimmt keiner auf, weder Australien, noch GB; USA und Kanada erst gar nicht. Nur im Rahmen der Punktebewertung-Einwanderung bzw. greencard in US.
    US ---> vom Regen in die Traufe.
    Deswegen wird dort kein eingeborener Weißer sich vertreiben lassen, die werden im Bürgerkrieg kämpfen, mit dem Wissen, das nur noch das Meer im Rücken ist.
    Außerdem ist der Südafrikaner (weiss) aus anderem Holz geschnitzt als die Rhodesier in den 70ern und kürzlich unter Mugabe.


    Und zum wiederholten Male; die ureinwohner Südafrikas sind längst tot bzw. nach Norden vertrieben, die Bushmen, massakriert vor einigen hundert Jahren von Zulus und Xhosas, die selbst von Norden eingewandert sind.
    Fast zeitgleich mit den ersten Weißen und Indern.

  • Nur mal das letzte statement: "Wer von den Weissen dort nicht beizeiten abhaut, ist selber schuld ... !"
    ---> Die wenigsten Weißen können "abhauen", nur die mit entsprechenden Finanzen. Die nimmt keiner auf, weder Australien, noch GB; USA und Kanada erst gar nicht. Nur im Rahmen der Punktebewertung-Einwanderung bzw. greencard in US.
    US ---> vom Regen in die Traufe.
    Deswegen wird dort kein eingeborener Weißer sich vertreiben lassen, die werden im Bürgerkrieg kämpfen, mit dem Wissen, das nur noch das Meer im Rücken ist.
    Außerdem ist der Südafrikaner (weiss) aus anderem Holz geschnitzt als die Rhodesier in den 70ern und kürzlich unter Mugabe.

    So ? Naja: Von Details abgesehen gibts dort jede Menge Soehne, deren Vaeter eine sog. "HalsKrause" bekommen haben ... (== Deliquienten fesseln, Autoreifen uebern Kopf und anzuenden ...), oder deren Verwandte bei Ghetto-Raeumungen u. diversen Massakern draufgegangen sind ...


    Sind die heutigen Negriden dort eben spitzfindigerweise nur die Ureinwohner Afrikas statt SuedAfrikas ...


    Im Rassenkrieg gehts nach Hautfarbe oder anderen erkennbaren UnterscheidungsMerkmalen ... ; jedenfalls vermutlich noch nicht alles bereinigt dort ...
    ==> Wuerde ich nie hinfahren ... ;


    Besitzverhaeltnisse sind doch vermutlich auch noch die gleichen wie vor 20 oder 30 Jahren ? Das waere dann extra-Zuendstoff, siehe Nigeria ...

Schriftgröße:  A A A A A