Das neue Südafrika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    @ Valueman
    Solche scheiss Firmen ! :D
    Was meinst wie die hupfen wenn gleichzeitig der Rand faellt und Goldpreis steigt.. :P :P


    Wollte heute in RSA rein.
    Eben aaber: der Rand hält mich ab.
    Eldorado, tritt den mal in den Allerwertesten! ;)


    Grüsse


    NS: Da geht soeben etwas Luft aus den Minen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @ELDO und EDEL MANN


    Ich würde mich freiwillig wieder melden für Urlaub...dummerweise schauts da aber zur Zeit gar nicht gut aus. Auch die Begründung ELDO ich und andere aus dem Goldseiten Forum wollen Geld verdienen wird nicht ziehen :D :D


    Im Ernst und speziell für EDEL MAN:
    Wenn Du bisher noch nicht in SA investiert bist wäre jetzt nochmals Gelegenheit dazu...natürlich kann der Rand immer mal wieder einen temporären Stärkeanfall erleiden...aber Gold steigt und bei den SA Hochkostenproduzenten ist das der Turbo und meine ernsthafte Überzeugung ist, dass auch wenn der dollar weiter fällt der Rand noch stärker in die Knie geht...zumindest pari. Alle vergessen immer wieder finde ich, dass man das Kursverhältnis EURO/US$ nicht 1:1 auf US$/ZAR übertragen kann.
    Ich denke dass GFI ein Kauf ist zur Zeit, für Mutige Harmony und für Maniacs Droopy

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Hatte schon GFI heute im Orderbuch, bin dann aber in den Rückwärtsgang.
    Wenn überhaupt,als Strategieposition.


    $/Rand führe ich täglich nach.


    Spielen tu ich lieber mit den hellhäutigen Ami/kanadierinnen. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Fast vergessen: natürlich Dank für Deine Überlegungen!
    Sehe die Eistufung der 3 identisch.


    Grüsse


    NS:gucke mir ausserdem mal gegentlich die "Platinierten"an.
    Hatte an anderer Stelle über IMP berichtet,
    war langfristig TENBAGGER. X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Da würde ich dann an Deiner Stelle eher AQP nehmen...wegen des enormen Wachtumspotentials...die wollen da hin wo die IMPANTS schon sind; da wird in den nächsten 3-4 Jahren die Musik wesentich lauter spielen als bei IMP. Dies sage ich nicht nur weil ich AQP selber halte...AQP ist auch wesentlich weiter zurückgekommen von den Höchstkursen als IMP...schon alleine deshalb haben Sie ein grösseres Aufholpotenial.


    Grüsse und ein schönes WE

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    AQP hatte ich immer wieder mal imAuge, mal lief sie nicht, dann gings so schnell.
    Habe auf Dein Argument "nix drauf dagegen", hatte sie woanders ebenfalls als die beste Platinaktie eingestuft.
    Nur sprachen wir von RSA´s.


    Aber die AQI hat mit Kroondaal ne Perle,wird in Australien geführt, was kein Nachteil ist ;)
    Kurzum:kömmet wieder in die Schußweite!


    Grüsse und schönes WE ebenfalls.


    NS: Wo wir von RSA sprechen: AAUK, ehedem AAC, ist ein ähnlicher Fall.
    Unvergleichlich riesiger Tausendfüßler: Einige Perlen in RSA, Firmensitz nicht dort.!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Klar, Drokes altes Baby ;):


    For Drooy-Lovers


    Drokes Baby


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und schon werden die 3 Tänzer etwas müde.
    Interessant,wie gut sich, auf hohem Niveau, der Überriese AAUK hält.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch Taenzer brauchen eine Pause, wenn ich mir nun RANGE anschau dann juckt es mich in den Fingern. Ich sah gestern das die heftig abgeschmiert sind und habe bis jetzt keine bad news gefunden.
    Wisst ihr warum die so gefallen ist ??


    Hole mir jetzt auf alle Faelle einige 8 Dollar Silber Calls mit Laufzeit Dezember 2006. :D


    I like to beat those thugs at Comex.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Nicht nur Tänzer brauchen eine Pause, sondern auch Geister :D :D


    Zu Range weiß ich auch nix.
    Bin froh,vor kurzem mit nem blauen Auge ausgestigen zu sein
    Deine Frage ist gut; Kaufen bei Kanonendonner??


    Ist aber keine reine RSA-Sache.


    Good luck with Your Calls!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 17.08.2005 - 16:02


    Südafrika: Goldverkaufserlöse steigen deutlich
    Die Minen Südafrikas haben im zweiten Quartal 2005 weniger produziert, erlösten aber beim Verkauf der Mineralien
    mehr, als noch im ersten Quartal.
    Nach Daten von Statistics South Africa fiel das Produktionsvolumen südafrikanischer Minen im zweiten gegenüber dem
    ersten Quartal um 0,1 Prozent. Dies habe an einem Rückgang der Goldproduktion um 4,5 Prozent vom ersten zum
    zweiten Quartal gelegen. Die nicht-Gold-Förderung sei hingegen um 0,7 Prozent gestiegen.
    Die Erlöse, die durch den Verkauf der Metalle erzielt wurden, seien wegen höheren Weltmarktpreisen um 16,7 Prozent
    gestiegen. Rechnet man mit heutigen Preisen, so seien die Erlöse um 11.6 Prozent angestiegen.
    Der Erlösanstieg um 16,7 Prozent könne auf einen 21.4%igen Anstieg der Golderlöse und einen 15,5%igen Erlösanstieg
    bei Verkäufen von Nicht-Gold-Metallen zurückgeführt werden.
    (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

  • Welcome to RSA


    TOP STORY
    Scorpions sting Zuma in day of high drama


    THE reality of life as a suspect in a criminal trial finally dawned on former deputy president Jacob Zuma as the Scorpions raided his houses and those of his key backers.
    In a day filled with drama, Scorpions officials faced off against armed Zuma bodyguards, trying to stop the raid on his new Forest Town, Johannesburg, home. But the Scorpions held their ground and walked off with computer hard drives and numerous files.
    The raids rounded off a week in which the Congress of South African Trade Unions (Cosatu) — a key Zuma ally — demanded that President Thabo Mbeki drop the charges against Zuma and reinstate him as SA’s deputy president.
    Zuma goes on trial in October for corruption.

  • have already analyzed that the low in May was the bottom of the three year bear market correction. The rise in the gold shares from May to July was the first bull leg of a brand new bull market whilst the reaction back since then was merely a minor correction and constituted the right shoulder of a serious reverse head and shoulders pattern. This reaction has ended and the gold shares are set for the third wave up in the new bull trend. All eyes will be on the critical 1880 level on the JSE Gold index as not only will this signal a break above the neckline of the reverse head and shoulders pattern but also the down trend that has dominated the JSE Gold index for the past three years. A break above 1880 will cause all the current bears to reverse their attitudes and signal the start of a major upside surge in which the fundamentals start to change direction and fit the picture that the technicals have been detailing for some time.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/roffey082105.html

  • There are apparently clear indications that many expatriates who left South Africa during the past decade want to return home to share in South Africa’s ‘miracle economy’. :D


    When we go shopping we say, its a miracle how much prices went up. :D


    Almost as expensive as in Germany but people earn 60% less than in Germany. :(


    So many miracles ! ?(



    XAX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    So many miracles ! ?(
    XAX


    Vielleicht wußte mein "alter Freund" schon:


    "Es ist gar so schön an einem Orte fremd zu sein,
    und doch so notwendig,eine Heimat zu haben."


    GOETHE an Charlotte vom Stein,29.12.1782


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A