Goldbarren verschenkt an Stadt Fürth

  • Zwei Einwohner haben sich beim Oberbürgermeister von Fürth gemeldet und ihm elf Barren Gold übergeben - als Geschenk an die Stadt. Begründung: Sie wollten anderen Bürgern einfach mal was Gutes tun.


    Bei Anruf Gold - Spende an Stadt Fürth



    ps: Sachen gibts... :)
    Bilder sind nicht überragend, aber vielleicht kann ja jemand entziffern was für Barren das zumindest waren, bzw wie alt diese sind?

  • Das ist ganz klar Degussabarren. Es gibt da wenn man weiterklickt noch ein hochauflösendes Bild. Das sieht mal alle Details. Alter kann ich nichts zu sagen. Standardware wird ich mal behaupten!

  • Zitat

    Es handle sich um eine "ganz normale Familie aus einem ganz normalen Wohngebiet", sagt der Bürgermeister, "unauffällige, bescheidene, sympathische Leute". Wie viele Goldbarren sie noch besitzen und woher sie stammten, weiß Jung nicht. "So etwas fragt man ja auch nicht." http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,673056,00.html


    auch wenns dem Bürgermeister nicht interessiert....doch spätestens dem Finanzbeamten wird er zunächst Auskunft erteilen müssen, anonym bleiben ist also nicht drin, denn die Herren vom Amt des Geldes wollen es sicher ganz genau wissen, ob hier steuerrechtlich alles in Ordnung ist ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • doch spätestens dem Finanzbeamten wird er zunächst Auskunft erteilen müssen, anonym bleiben ist also nicht drin, denn die Herren vom Amt des Geldes wollen es sicher ganz genau wissen, ob hier steuerrechtlich alles in Ordnung ist

    Meine Herren Finanzbeamten, walten Sie Ihres Amtes.
    Da muss was faul sein. Bei Verdacht sofort die Steuerfahnung einschalten - in dem Fall könnten die Steuerfahnder, die seit der Zwangspensionierung ihrer Kollegen von der Abteilung V des Frankfurter Finanzamtes in beamtenüblicher Schockstarre vor ihren Schreibtischen und dampfenden Kaffeetassen hocken, möglicherweise endlich mal wieder einen Erfolg verbuchen und ein Exempel statuieren... Denn bei "unauffälligen, bescheidenen, sympathischen Leuten" besteht ja auch nicht Gefahr, jemandem auf die Füße zu treten, den man besser in Ruhe gelassen hätte...

  • Meine Herren Finanzbeamten, walten Sie Ihres Amtes.
    Da muss was faul sein. Bei Verdacht sofort die Steuerfahnung einschalten - in dem Fall könnten die Steuerfahnder, die seit der Zwangspensionierung ihrer Kollegen von der Abteilung V des Frankfurter Finanzamtes in beamtenüblicher Schockstarre vor ihren Schreibtischen und dampfenden Kaffeetassen hocken, möglicherweise endlich mal wieder einen Erfolg verbuchen und ein Exempel statuieren... Denn bei "unauffälligen, bescheidenen, sympathischen Leuten" besteht ja auch nicht Gefahr, jemandem auf die Füße zu treten, den man besser in Ruhe gelassen hätte...

    Stimmt genau! Die Bonzen "spenden" eine Spende sowieso nur im Fernsehen und das mit dem Geld, das der Staat ihnen genau dadurch geschenkt hat oder durch lächerlich geringe Steuersätze bei Typen wie Ackermann & C0. Dafür sollen laut Stahlhelm Koch aber die armen Schweine von Hartz IV die ganze Woche arbeiten. Was wohl? Goldbarren bei Herrn DSDS Dieter Bohlen polieren oder seine Villa pflegen? :wall: :wall:


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • "ganz normale Familie aus einem ganz normalen Wohngebiet"


    sag ich doch immer; das viel mehr Leute einiges mehr an Gold haben als hier im Forum immer wieder vermutet wird :thumbup:


    ich gehe davon aus das die locker das zigfache mehr haben......man spendet ja nicht gerade seine "Notgroschen" :D

  • <><><>
    Bin gerade am überlegen ob ich den Fürther "Berchermaster" mal anschreiben soll ob er mir einen oder zwei der Barren verkauft wenn es so weit ist... bevor die sich an "briefgold.de" o.ä. wenden. Seine "Experten" raten ja zu einem Verkauf im Febrauar (warum ausgerechnet dann :hae: ). Ich dachte so an dem an dem PA Mittelwert Ankauf/Verkauf oder so und evtl. noch ein wenig was drauf... dann hat die Stadt evtl. noch mehr davon.... fü den guten Zweck halt...als kleine Spende meinerseits... :D
    Oder war schon jemand von euch schneller? :| :P 8)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

Schriftgröße:  A A A A A