Juniors aus Kanada

  • DEIS: We hope to be able to put out news this week - we need an opportunity to review the contents of the DEIS and provide our shareholders with a general assessment of the document.


    Virgin River: Basically, it is a first right of offer, which means that if Cameco were to offer any percentage of the project to a third party, they must offer it to us first under no less favourable circumstances. This, in my opinion, is actually a likely scenario: If the project were to advance to the stage where a production decision were to be made, it is very feasible that Cameco would want to bring in a third party to help finance the project (as they have done in the past), in order to help mitigate risk (remember the flooding at Cigar Lake for example) as well as lessen any large cash outlay that would not be viewed as favourable on their financial statements. The third party would take on a percentage of the project in exchange for participating financially to help construct the mine. However, as we have a first right of offer, Cameco would be obliged to offer us an additional 8% before they offered an additional interest to a third party to help finance the project.


    NPDES ROD: Theoretically, I believe it is possible. yes, but the NPDES permit is being drafted to come out at the same time as the Final DEIS as it is dependent on the contents of the DEIS.


    Near future: Secure a mine permit, secure mine financing, and start mine construction on the Idaho Cobalt Project, as well as advance other projects that we have not been able to concentrate our resources on since the focus has been on the refinery and the Idaho Cobalt Project.

  • Quelle: Kupferberg (aktiencheck.de AG)


    Nach Ansicht der Experten von "Rohstoffraketen.de" bietet die Aktie von Wolfden Resources (ISIN CA9777523023/ WKN A0KE8E) Vervielfachungspotenzial. Bei Wolfden Resources entstünden lukrative und profitable Zink/Kupfer-Liegenschaften. Je höher die Preise steigen würden und Wolfden Resources noch nicht in Produktion sei, desto mehr würden diese Projekte wert werden (auch für einen potenziellen Interessenten). Man kaufe auf aktuellem Niveau eine weit fortgeschrittene Explorationsgesellschaft mit zwei herausragenden Projekten für eine Bewertung von 230 Millionen Kanadische Dollar (CAD). Und das für einen möglichen Cash-Flow von über 1 Milliarde im Jahr und einen Gewinn, der wohl irgendwo zwischen 300 bis 500 Mio. CAD liegen dürfte. Anleger sollen die Wolfden Resources-Aktie auf aktuellem Niveau kaufen und sich entspannt zurücklehnen, raten die Experten von "Rohstoffraketen.de". Wolfden Resources sei eine Aktie mit überschaubarem Risiko bei gleichzeitigem Vervielfachungspotenzial. (überarbeitete Rohstoffstudie 3 vom 09.02.2007) (12.02.2007/ac/a/a)

  • Haben wieder gute Quartalszahlen vorgelegt, drei Cent Gewinn, also KGV von 6.


    Kriegskasse scheint auch gut gefüllt, man will außerhalbs Boliviens expandieren. Na, die Expansionspläne sind auch schon Jahre alt, aber vielleicht klappts doch einmal.


    Dumm nur, daß Evo die Umsatzerlöse künftig gleich in den Steuersäckel umleiten will.

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Hab irgendwo gelesen, daß ein Infodienst WLF in sein Musterdepot übernommen habe.
    Was Nachfrageschub auslöste.


    Hat eigentlich diese feine Aktie nicht nötig. Ist aber nützlich. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner,lesenswerter Artikel für dort Interessierte.


    Schwerpunkt : Juniors, die mit Großminen zusammenarbeiten.


    Eine Anzahl guter Bekannter dabei. :]



    http://gold.seekingalpha.com/



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab CDY noch und war bis Freitag schlechtester Wert im Depot....heute mit einem Paukenschlag auf +/- 0. Die gute CDY steigt heute um satte +25%...kann aber nix finden...weis jemand was?


    Gruss

  • CPN.TO absolut auf Kaufniveau bei 1.00 -1.05 !
    Hier steht der RE kurz bevor, der einigen die Augen aufreissen wird 8o


    "stock is tightly held with approximately 45% with insiders and close
    friends and 20% with institutions such as Hypo Swiss Bank in Geneva,
    Anglo-Pacific in the U.K., Sprott Asset Management here in Toronto plus
    a few more mid size funds."


    get in while you can ;)

  • Die RMX.TO ging ab wie eine Rakete. :]


    In den letzten Wochen habe ich mir einige Exoten ins Depot gelegt mit wenig Einsatz natuerlich.


    ADI.V DON.V CCU.TO SOH.V SOX.V ADA.V AGQ.V MNS.V TRX.V SAN.V MXD.V MKR.V TOE.V FRA.V MAR.TO DIB.V EXM.V


    Mal schaun wie die rumhupfen... :D


    Gruss


    XEX

  • Die ADI.V hab ich Dienstag bei 40% noch rausgehauen .. ist imho noch zu früh für den Wert, die wird noch Monate rumdümpeln. Dafür hab ich ADA.V aufgestockt gestern um 1.16 :)


    RMX 100% in 5 Tagen .. nicht schlecht aber hast ja gesehen was gestern UUL und SSE gestern gemacht haben jeweils 100+ % Intraday.
    Das nur als Hinweis an die User hier die meinen man sollte Minen rege traden (rein-raus-karnickelstyle) ... solche moves kann man nicht voraussehen, deshalb sollte man Minen halten solange man keinen guten Grund hat zu liquidieren !


    Schaut euch XE.V an .. dass wird der 4. Volltreffer in Namibia .. Rossing, Langer Heinrich und Valencia lassen grüssen !!!

  • Aurogin AUQ.V hat trading halt seit gestern. Merger? dürfte jedenfalls positiv sein.


    @chiller,
    CPN.TO hatte auch heute kurzen trading halt. Noch keine News.


    BZA.TO verklopft Gebiet. Aktie steigt um gut ein Viertel.


    http://biz.yahoo.com/iw/070302/0222203.html


    Hab alle drei.


    @eldo,
    kenn davon nur DIB und SOH )die sind gut:
    EXM als Exoten bezeichnen. Habt´s ihr noch Fasching in SA? :D
    hab da in siver comp. viel geposet in den letzten Tagen.


    Grüße
    tschonko

  • Zitat

    Original von Tschonko


    @chiller,
    CPN.TO hatte auch heute kurzen trading halt. Noch keine News.


    Grüße
    tschonko


    Trading Halt wurde durch TSX gemacht, wegen der News hier:


    Das ist eine dilution von 10% X(
    Auf jeden Fall empfehle ich CPN jetzt bei nur noch bei 0.90 - 0.95 CAN$ zum Kauf.


    Das ressource estimate kommt irgendwann jetzt im März ...

  • @chiller,
    danke für die news.


    Financing ist nahe am kurs, also nicht schlecht. Wenn die 11 mille reinbuttern so knapp vorm estimate, dann sind es entweder Trotteln oder sie nehmen an, dass die resourcenausweitung ganz gut wird. :D


    Also das passt schon, weniger passt mir, dass ich da vor 2 Tagen eingestiegen bin. Heute oder Montag wär mir lieber gewesen.


    Weisst du eigentlich mehr (als Homepage) über das Management?


    Grüße
    tschonko

  • Ich kann dir einen aktuellen Research geben .. allerdings kann ich den nicht anhängen (unerlaubte Endung :rolleyes: ) email ? pn ?


    Allerdings basiert der Report nur auf der Central Zone des Colnic Deposits!
    D.h. die 1.65 CAN$ Target können ruhig nach oben revidiert werden ;)

    Zitat

    CPN will probably surpass his target price fairly quickly

Schriftgröße:  A A A A A