Juniors aus Kanada

  • Thanks and good bye Monster Copper (MNS.V) :D


    Thanks, Peter Grandich too ! ;)


    Der Rest bleibt schoen in der Schublade. =)


    Globalisiert kann man sagen,mit oder ohne Sehstoerung, so schaut die PM Flotte zwei Jahre spaeter aus nachdem ich den thread hier aufgemacht habe vobei hier die Seniors und ETF's dabei sind....share the feeling :D


    CEF SLV PAAS SSRI CDE HL MGN GG NEM GFI AUY VGZ KBX KGC UXG LIHR NTO MNG AEM MDG BHP TCK-B.TO BVN RTP AAUK FCX SIL GMO 3330.HK 1818.HK CFTN.PK OTMN.PK RANGY.PK SRLM.OB ALMI.OB CGDF.OB MMG NJMC.OB PGDP.OB AAG.V ABI.V AMC.V APE.V ANX.V AUA.V AUQ.V ASM.V BCM.V BGL.V BPM.V BUF-U.V BVG.V CAT.V CBE.V CGP.V CKG.V CMA.V CML.V CMQ.V CMM.V DYG.V ECU.V EEL.V EGD.V EMR.V EPL.V EPZ.V EXN.V FR.V FUR.V FMM.V FVI.V FWR.V GEM.V GGC.V GNG.V GOG.V GOR.V IMI.V IMR.V IPT.V ITH.V JPN.V KBG.V KG.V KRE.V MAD.V MAG.V MIO.V MJS.V MOR.V MSU.V MTO.V NDM.V NGG.V NOT.V NPG.V NSM.V OK.V ORM.V OSK.V OTL.V PDO.V PGR.V PJO.V PNL.V PXI.V QTA.V RFM.V RR.V RSM.V SBB.V SOI.V SUR.V SVL.V SXG.V UC.V VIT.V VML.V WKR.V YZC.V AMM.TO ATN.TO ARG.TO ARL.TO AXR.TO BZA.TO CDU.TO CG.TO CHD.TO CS.TO CRJ.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FNX.TO GAM.TO GMX.TO GPR.TO GSL.TO GUY.TO HBM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO JIN.TO LRR.TO LSG.TO MAI.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO MVG.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORV.TO OZN.TO QGX.TO RBI.TO RMX.TO RDV.TO RVM.TO SLW.TO SPM.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO WDO.TO WTM.TO XCL.TO ADI.V DON.V CCU.TO SOH.V SOX.V ADA.V AGQ.V TRX.V MXD.V TOE.V FRA.V DIB.V EXM.V


    Ich wuensche Euch jedenfalls mit euren Aktien ebenso viel Glueck. ;)


    Cheers, keep your head up and your profile in the right position.



    XEX

  • Wenn ich Eldos Depo "Platte" sehe denke ich immer an ENIGMA und einen verspäteten Funkspruch aus Deutsch-Süd-West Afrika :D


    Kan mir kaum vorstellen so ein Depot sauber zu pflegen.
    Bei 30 Werten ist bei mir jedenfalls Schluß oder jemand gibt mir 10 Mio dann überleg ich´s mir nochmal :D



    Viel Glück!


    Gruß Osterhase

  • Hallo Hasi! =)


    Zitat

    Original von Osterhase
    Wenn ich Eldos Depo "Platte" sehe denke ich immer an ENIGMA und einen verspäteten Funkspruch aus Deutsch-Süd-West Afrika :D


    Hä? Kannst du das bitte etwas näher erläutern? "Deutsch-Süd-West" und "Enigma" im selben Satz anachronieren schon ein wenig. (Wer nun aber glaubt, 'anachronieren' gäbe es gar nicht, der irrt! Denn ich habe es eben erfunden :)


    Oder meinst du den Zeppelin?


    Grüße
    Clarius

  • Habe wieder mal Eldos PM-Depot durchgesehen. Freut mich für ihn, wenn er damit zufrieden ist. Wenn ich meins anschaue, freut es mich weniger. Gerade heute praktisch nur rot im Depot; und einiges, das ich rausgekickt habe, steht mit dickem Plus zu Buche. X(


    Eigentlich denke ich, dass man Geduld haben muss, dann kommt es schon gut. Aber einige meiner Perlen im Depot verstauben langsam, mich zuckt es, die auch noch rauszuwerfen und in was zu investieren, das auch mal hochgeht.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand bei einem der folgenden Werte eine Meinung hat, ob es sich lohnt, daran festzuhalten oder nicht.


    Ich bin mit der Performance der folgenden Werte überhaupt nicht zufrieden:
    UC.V
    FV.V
    CZN.TO
    ABI.V
    ASM.V
    ECU.V


    Soll ich was rauskicken von denen????????

  • zwyss


    Von diesen Werten habe ich keinen einzigen im Depot....daher auch nur mässig verfolgt und evtl. nicht auf dem neuesten Stand.
    Einzig ECU.V steht für mich ausser Frage.....die würde ich auf keinen Fall hergeben.


    Gruss

  • ...würde ich die letzten drei keinesfalls.


    Sehe ABI; ASM; ECU als klare Nachkaufkandidaten, die ich sogar in den letzten Wochen meinem 7-jährigen ins Depot gelegt habe.
    Überdurchschittliches gutes Chance-Risiko Verhältnis (weil so weit zurückgekommen)


    Mit CZN hast ein Los auf den Haupttreffer, wann ist die Ziehung/trifft es? :D


    UC ist Conundrum,--- warum so schwach--- ich halte Dreh nach oben für viel wahrscheinlicher als den nach unten..., und der könnt einiges nachholen...


    FV ...?....


    ...das mit der Geduld siehst du richtig und du würdest wahrscheinlich die grün---Rot- welle in deinem Depot verlängern =)


    Viel glück


    grüsse


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    ...Wahrscheinlich auch mehrere.


    CZN ist eine Uraltposition im Depot.
    Sehe sie wie emoba, wenn auch Geduldspiel.


    Habe auch ABI, ASM und ECU. Halte die ebenfalls durch.
    ECU und ABI kürzlich zugekauft, ASM etwas reduziert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Ihr,


    Ich sag zu den einzelnen Werten nicht viel, habe sie nicht im Depot, bei einigen hatte ich immer mal wieder überlegt,
    da nichts Schlechtes dran auszumachen ist.
    Bei Werten die gut gelaufen sind, gibt es aber schon mal ein Ausatmen, nach dem Einatmen, auch wenn sich fundamental
    eigentlich gar nichts geändert hat.
    UC sehe ich auch so: die ist in den September rein gelaufen, als hätte sie sich im Quartal geirrt ... .
    Mich wundert es also eigentlich nicht, dass dann auch mal der Dampf wieder etwas abgelassen wird.


    Gründe für einen Rückgang finden sich immer, - man mus sich bloss mal die Begründungen von Analysten ansehen, - die finden hinterher immer was. :D


    2005 auf 2006 war halt ein sehr gutes Jahr für viele Minen und jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen dann weiter.
    Was mich mehr ärgert, ist, dass ich CA:SBB aus dem Depot hab. 8)
    Dafür sind andere Sachen richtig gut gegangen, bisher.
    Wichtig ist, dass man die Werte haargenau kennt, in die man rein geht, ist halt so, dass ich da trotz Rechnerei & Grüblerei die SBB in ihrer Marktreaktion falsch eingeschätzt habe.
    Wenn man die Werte wirklich kennt, nimmt das der Sorge fast komplett die Grundlage.



    Grüsse,
    gutso

  • Danke allerseits für die Einschätzungen. Niemand empfiehlt also das Rausschmeissen.


    Manchmal ist es schon zum Verrücktwerden, wenn vieles Rundherum steigt und die Depotwerte nicht. Zurzeit geht es mir so.


    FV.V scheint niemand im Depot zu haben. ist eigentlich ein Wert, dem ich viel mehr zugetraut hätte die letzten monate und der auch gute News brachte, kam aber trotzdem nicht vom Fleck.

  • Im Gegenteil, ich sehe mir z.B. gerade auch die Ecu näher an.
    Bisher wollte ich nicht, ich laufe keiner gerne nach. :D
    Aber sie wird handzahmer. 8)


    Für Nachkäufe sicher kein schlechter Zeitpunkt meiner Meinung nach.
    kann natürlich auch weiter runter kommen, aber immerhin ist sie schon gut runter gekommen!


    In eine vorübergehende Silberpreisschwäche hinein überlege ich mir persönlich da zuzulangen.



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo,


    wer ist in Rockwell drin oder hat die auf'm Radar?
    Peter Grandich ist da gerade mit einem PP eingestiegen und hat wohl auch am offenen Markt fleissig eingekauft.
    Lauf Website ist das ein Diamond Junior mit Projekten in Südafrika und Congo - nicht die Besten voraussetzungen in meinen Augen... aber Grandich hat eigentlich bisher einen guten Riecher gehabt.


    Hab mir mal die Website angeschaut und sieht eigentlich interessant aus, ausser der Afrika / BEE (siehe unten) Problematik...


    Probleme sehe ich bei der gezwungenen BEE Partnership in Südafrika (BEE = Black Economic Empowerment) - da werden Firmen gesetzlich gezwungen eine "schwarze" Minderheitsbeteiligung in der Firma zuzuslassen. Die Qualität der BEE Partner lässt meisstens zu wünschen übrig!


    Frohe Ostern!

  • Ich fasse keine Aktie mehr an die mit RSA/Afrika zu tun hat.
    Da spiele ich lieber Lotto, die hauen doch alles kaputt.
    Grandich so gut wie er ist lebt nicht in Afrika, dort ist jedes Chaos moeglich.
    Die einizige Aktie Goldfields bleibt im Depot, die ist zu einen drittel diversifiziert sogar bis Venezuela mit GRZ die einen riesen Sprung machte waehrend meiner Abwesenheit. :]
    Da schaust...lieber Ulfur...auch die KRY ging rauf. :D


    Enjoy your Easter ;)


    XEX

  • PGDP investiert 5 Mio USD in Peru! Die Rechnung sollte aufgehen:
    (...)
    Zone 1 - The Northeast Zone; 2.56% Cu, 20 g/t Ag and 0.12 g/t Au
    Zone 2 - The Southern Zone; 1.15% Cu, 9.7 g/t Ag and 0.06 g/t Au
    Zone 3 - The South Center Zone; 1.06% Cu, 5.7 g/t Ag and 0.095 g/t Au
    Zone 4 - The West Zone; 0.35% Cu, 3.18 g/t Ag and 0.8 g/t Au


    Paramount Gold Signs Agreement for 100% of the Cotaruse Property in Southern Peru


    VG heron


    PS Der Thread hier gehört doch wohl ins Verzeichnis 'EM-Aktien wie Gold, Silber und Platin' , oder?

  • Es tut sich wieder was und auch der Kurs bekommt endlich Movement.
    Das RE das bereits im März hätte kommen sollen lässt allerdings noch immer auf sich warten.

    Zitat

    Resource Update


    AMEC Americas Limited's ("AMEC") work on the N.I. 43-101 compliant mineral resource Technical Report is progressing. While it is difficult to predict the actual delivery date of this report, particularly having regard to the busy nature of all independent consulting firms, it is hoped that it will be completed within the near future.


    This resource estimate will include both the Colnic and Rovina porphyries and will only be based on drill hole data to the end of December 2006. The additional mineralization reported in this press release and any other mineralization intersected during the 2007 drilling program will be incorporated into a further updated resource estimate targeted to be prepared at the end of this year or early next year.


    Dafür gab´s neue Bohrergebnisse .. immerhin.


    Zitat

    Carpathian Gold Intersects: 462 m at 1.21 g/t Au eq. at Rovina Porphyry & 235 m at 1.02 g/t Au eq. at Colnic Porphyry


    http://biz.yahoo.com/ccn/070430/200704300387109001.html?.v=1


    Halte die Aktie noch, mit Kursziel 2 Can$ auf Jahresende.

Schriftgröße:  A A A A A