Juniors aus Kanada

• Na da will ich mal hoffen, dass die Kanadier Sterling mal etwas Dampf machen ... bisher bin ich nämlich nicht wirklich glücklich mit dem Stock.

Ganz und gar nicht glücklich bin ich aber mit CPN.TO .. ist schon toll, dass Gold bei 740 steht und CPN geprügelt ist nur wegen der Geschichte mit GBU. Manchmal machts einfach kein Spaß :D

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• Offizieller Beitrag

ARU mit PR vom 4.10.

13,7 Mio Oz Gold und 22,4 Mio Oz Silber Resourcen im Fruta del Norte Gold - Silberprojekt.

Hatte im Juli Split und etwas geschwächelt, gestern + 15 % auf 8,05 C$

http://www.aurelian.ca/dynamic/press/pr-2007-10-04.pdf

Grüsse

• Ein bisserl in der Gegend herumstöbern und gleich reichlich Kupfer Nickel, Platin und Palladium finden nach einem größeren PP - Zu schön, um wahr zu sein?
    Benton Resources (BTC.V), könnte von der neu entfachten Phantasie um größere Nickel-Liegenschaften in Kanada profitieren. Geld für ein ausführliches Bohrprogramm haben sie nach einem großen PP im Umfang von 15- 20 Millionen $ nun wohl genug, allerdings natürlich auch entsprechend viele neue Aktien zu $1.25 und Warrants bei $ 1,60.
    Erwartet wird zudem dringend die Veröffentlichung von Bohrergebnissen ihres Hauptprojektes, der Bermuda-Liegenschaft (Gold, Platin, Palladium) bei Marathon/Ontario.

Dem Kurs hat die Meldung schon gutgetan: + 13%, obwohl sie dieses neue Wunder-Projekt bei Bark Lake bisher gar nicht auf ihrer Homepage gelistet hatten. Also etwas Vorsicht ist wohl angebracht...

Benton discovers new high grade nickel and copper along with platinum and palladium at Bark Lake
    Friday October 5, 9:51 am ET

THUNDER BAY, ON, Oct. 5 /CNW/ - Benton Resources Corporation ("Benton" or the "Company") is pleased to report that initial grab sampling from the first phase prospecting program on its Bark Lake Project has identified high grade Nickel (Ni) and Copper (Cu), along with Platinum (Pt), Palladium (Pd) and Gold (Au). The new samples, which were taken approximately 200 meters to the north of the previously announced area of mineralization (BTC P.R Aug 20, 2007) has returned individual assays grading up to 1.5% Nickel, 1.2% Copper, 2.6 gram per tonne (gpt) Pt, 1.4gpt Pd and 0.7gpt Au. Twelve out of the 16 samples taken from the area returned results higher in Platinum than Palladium. Also of particular interest was the discovery of several semi-massive, net-textured sulphide boulders, with one measuring around 1 cubic metre in size and assaying 1.5% Ni. The boulders are angular in nature and believed to be located very close to source. Given the many positive indications at this early stage Benton management feels that the Bark Lake Project has good potential to host a Ni-Cu-Pt-Pd deposit of economic significance.

http://www.bentonresources.ca

grüsse

auratico

• Red Back fürhrt eine Kapitalerhöhung durch....auch wenn die Verwässerung wie immer nicht erfreut, so ist der Sinn und Zweck doch als sehr positiv zu werten......Red Back schließt ähnlich wie Newcrest mit dem Erlös sein Hedgebook....seitens des managements wird offenbar ein wesentlich höherer goldpreis erwartet von dem nun RBI in vollem Umfang profitieren kann.....

http://cnrp.ccnmatthews.com/cl…onFor=778976&releaseSeq=0

• :]...wieder ein guter Nachkauf der sich gelohnt hat.
    Am Schrottplatz findet man oft Schnaeppchen, man muss nur ein wenig warten bis die Leute wieder zurueckkommen und sie wieder haben wollen.

Well done Value ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Du hat recht.....insgesamt 4x gekauft......letztmalig am 16.08......ich denke aber dass ich hier nicht realisieren werde.......bis 1,5CAD geht es allerwei....hier wäre ein widerstand der erst mal gebrochen werden müsste....danach aber charttechnisch offen + guter news flow von MSV.TO wirkt sich direkt auf die Kursentwicklung von MMM.TO aus und der ist zu erwarten....

• Vielen Dank für´s sharen ... eine Einschätzung ganz nach meinem Geschmack.

PM & Uran und Ich .. die 3 Gewinner von Morgen ;)

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• Ich wuerde sagen halte die EXM zumindest.
    Auch von Grandich empfohlen OTL.V , die sind in Korea ( die einzigen die ich dort kenne). Die sind in einigen Bereichen, Gold, Moly, Uran.
    Schauts mal auf die Webseite, ein Teil von LV.V und Damien der bose Bube. :D
    Die letzten PP's gingen im August fuer 1.55 CD und der Kurs ist 1.05 CAD. ;)
    Ich stocke mal auf, mal schaun wie Oriental die wird. :D

http://www.orientalminerals.com/s/Home.asp

Mein naechster Nachschub ist die ITH.V, fuer mich preiswert obwohl Alaska sehr gross ist.

Heil Gold

XEX

Es gibt trotz der Spots noch geile Angebote... :D

• Etwas aelterer Report, dennoch gueltig das die Juniors/Explorer allgemein noch preiswert sind. ;)

Was mich schockte war das am 16.August auf einmal so viele Aktien verschleudert wurden.
    Man vermutet die Fonds mussten Zwangsverkaufen und die letzten Angsthasen rannten zum Ausgang.
    Ich wuerde sagen der Markt wurde zu 90% ausgefegt und hat nun einen guten Boden gebildet mit wenig Risiko nach unten.

Bin gespannt wie die Juniors in 2 - 4 Jahren performen. :rolleyes:

http://seekingalpha.com/articl…cks-poised-to-shine-again

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Guter Artikel von Sobolev, thanks, Eldo

Die Einschätzung von S. teile ich, sonst hätte ich nicht rd. 95 % Juniors und Explorer im Depot. :]
    --Bezogen auf Edelmetall - und Rohstoffaktien--

"....The potential for upward revaluation of many Exploration I and Exploration II companies is enormous as they reach major milestones and move closer to production. (See Milestone Calendar offered by Resource Stock Guide)

History of the gold bull markets shows that small gold stocks will become major beneficiaries as investors look down the food chain for better value. At these low valuation levels, downside appears to be limited but upside prospects are very exciting. We, at Resource Stock Guide, strongly believe that there are still many years of profits left in this gold bull market, which is yet to transition from an infancy phase." 8)

Grüsse

• Die habe ich nicht Value... :D

Dafuer fing ich an seit August ein paar neue Spieler aufs Feld zu lassen.

FNX.TO CMQ.V NJMC.OB RSM.V MOR.V ADA.V AXM.V CNF.V GBU.TO DRA.V GCX.TO XOR.V NSU.TO LMA.TO MVG.TO CCU.TO SOH.V SOI.V SOX.V TRX.V MXD.V DIB.V XRC.V ALV.V AUU.V SQI.V AZS.V SNS.V CAU AGI.TO GGN.TO FUR.V R.V KDX.TO CGT.V MSM.V SNN.TO IMI.V MTO.V OZN.TO TKO.TO AMC.TO CPN.TO CML.V PLE.V UNO.V GVX.TO OLE.V CUU.V JPN.V BLRV.OB WGI.TO CPY.V

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A