Hallo
Ich schau schon hier eine zeitlang rein und beobachte die minen von denen hier geschrieben wird. Einige wie Nevada sind ziemlich gefallen und ich wundere mich welche nun ebenso fallen wird in der korrektur die im moment ist.
XXX
9. November 2024, 19:06
Hallo
Ich schau schon hier eine zeitlang rein und beobachte die minen von denen hier geschrieben wird. Einige wie Nevada sind ziemlich gefallen und ich wundere mich welche nun ebenso fallen wird in der korrektur die im moment ist.
XXX
@ Warren
@ Goldy
Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen um das eigene Licht leuchten zu lassen.
Gruss
XXX
Hi xxx
Wie wahr, wie wahr, der Spruch.
Waere schoen zu wissen was nun faellt und steigt, da waeren wir alle reicher wenn wir das jetzt schon wissen.
Mfg
XAX
führst du jetzt schon selbstgespräche lächerlich
.... goldy kommt...
Goldy, bald ist Karneval, brauchst dich gar nicht mehr umziehen.
@ xxx
Funfire Fan ?
Passt genau !
Aus BMO Nesbitt Burn`s Gold Book 2005 Sept.:
Einige Bekannte von uns dabei
In looking at juniors with takeover potential, the analysts calculate what they call total acquisition costs (TAC): fully diluted market cap + long-term debt + life-of-mine capex + total cash costs, all expressed on a per ounce basis. After also assuming a 30% takeover premium, they list seven juniors with a TAC of less than 100%: Gabriel Resources [TSX:GBU], Viceroy Exploration [TSX:VYE], Metallica Resources [TSX:MR; AMEX:MRB], Minieres du Nord [TSX:MDN], Gold Reserve [TSX:GRZ], Gammon Lake Resources [TSX:GAM] and Miramar Mining [TSX:MAE; AMEX:MNG].
BMO is, of course, not implying these specific companies will be taken out, but just which juniors are trading at possibly attractive levels.
@ Edelman
Gabriel, Viceroy,Minieres du Nord, sind mir unbekannt bzw. nie damit beschaeftigt. Aber wer sollte Goldreserve uebernehmen ?
Da hat er schon eine Menge von future takeovers reingelegt.
Ein Ratespiel ist es.
XAX
Dies ist bestimmt kein schlechter Hinweis für jene, die
nach interessanten Juniors in Kanada Ausschau halten.
Die sollte man gelegentlich im Auge behalten,soweit man sie nicht hat.
Hab davon iÜ. GBU -- GAM -- MAE
Grüsse
Edelman, ich habe mir gerade auf die schnelle Gabriel angeschaut, die haben Projekte in Montana und Rumanien. Also ich weiss nicht, die kann man wahrscheinlich ausschliessen. Die Chart sieht aber gut aus vom Engel Gabriel. Habe ihn auf watchliste gesetzt.
Ich tippe auf Gammon Lake.
XAX
Aladin
Gabriel
Ist einer der interessantesten Goldwerte überhaupt IMO.
Das größte Goldvorkommen Europas in Rumänien.
NEM hat Beteiligung mit Optionsrechten,haben eigene Kontaktstelle in Rumänien.
Wegen politischer Unsicherheiten mit Nachbarstaaten rd.1/10 NAV!!
Viceroy
Wurde immer mal wieder von Harry Shultz gehandelt.
Die anderen sagen mir auch nichts.
Grüsse
Sehe gerade, daß die Bewertung der Reserven bei GBU 30$/OZ ist.!!
Die Rumänen werden die rd. 10 Mio OZ GoldmE nicht im Boden lassen.
Dazu kommt noch ein Großteil Silber.
GAM ist IMO der solideste Wert von allen.
MAE eine Langfristoption,die man auch traden kann.
Grüsse
Danke fuer die Info Edel Man, produzieren werden die erst ende 2008 fruehestens, die Reserven sind nicht schlecht, der quarterly report ist in ordnung, ich habe gleich eine Bestellung aufgegeben. Die 160 Titel kriege ich auch noch voll. Mal schaun was der Erzengel weiter macht.
GAM und MAE ist schon laengst im Depot.
XAX
Bei Gabriel habe ich gehört, dass es in Rumänien seitens der Umweltschützer ziemliche Widerstände gibt.
Gruß
Silbertaler
Danke fuer die Info, der Kurs bzw. Chart sieht nicht nach Umweltschuetzern aus.
Auch wenn sie schon dort sind, ich dachte die wollen alle Arbeit.
Die holt man sich in D, wer arbeiten will.
Ich habe in der Sache jedoch noch nichts gelesen, wenn es Theater gibt dann ist es nun zu spaet. Der Gabriel liegt nun im Depot.
Mfg
XAX
ZitatOriginal von Silbertaler
Bei Gabriel habe ich gehört, dass es in Rumänien seitens der Umweltschützer ziemliche Widerstände gibt.
Das Umweltthema ist das einzige,was diese Aktie hemmt.
Dies ist jahrealt,nachdem dort grössere Umweltschäden durch Zyanid auftraten.
Auch die Nachbarstaaten müssen mit technischen Argumenten beruhigt werden.
Persönlich bin ich guter Dinge,daß die Regierung,die voll hinter dem
Projekt steht nach meiner Info, mit NEM das Projekt in Produktion bringt.
Grüsse
Wie die heute 1 million Aktien gehandelt haben und den Kurs sogar nach unten brachten ist mir ein Raetsel
Eventuell ein Yahoo Fehler ?
PALMAREJO GOLD CORP (CDNX: PJO.V)
Delayed quote data
Last Trade: 3.15
Trade Time: 9:43AM ET
Change: 0.10 (-3.08%)
Prev Close: 3.25
Open: 3.15
Bid: 3.10
Ask: 3.25
1y Target Est: 3.43
Day's Range: 3.15 - 3.15
52wk Range: 3.10 - 3.25
Volume: 1,000,000 Avg
Vol (3m): 26,850
Tschonko
Hier ist was neues von Aurizon
Aurizon Mines Ltd.: Third Quarter Report-September 30, 2005
Monday November 7, 12:30 pm ET
Dein Kupferexplorer Candente scheint nun Unternehmensmeldungen auch in deutsch zu verbreiten:
November 03, 2005 09:45 AM US Eastern Timezone
Candente beginnt mit einer Studie über ein Haufenlaugungsprojekt für Kupfer in Canariaco
http://home.businesswire.com/p…0051103005600&newsLang=de
Danke Ulfur
Ich verstehe beide. :))