Juniors aus Kanada

  • Hallo


    Ich schau schon hier eine zeitlang rein und beobachte die minen von denen hier geschrieben wird. Einige wie Nevada sind ziemlich gefallen und ich wundere mich welche nun ebenso fallen wird in der korrektur die im moment ist.


    XXX

    • Offizieller Beitrag

    Aus BMO Nesbitt Burn`s Gold Book 2005 Sept.:


    Einige Bekannte von uns dabei ;)
    _____________________________________
    In looking at juniors with takeover potential, the analysts calculate what they call total acquisition costs (TAC): fully diluted market cap + long-term debt + life-of-mine capex + total cash costs, all expressed on a per ounce basis. After also assuming a 30% takeover premium, they list seven juniors with a TAC of less than 100%: Gabriel Resources [TSX:GBU], Viceroy Exploration [TSX:VYE], Metallica Resources [TSX:MR; AMEX:MRB], Minieres du Nord [TSX:MDN], Gold Reserve [TSX:GRZ], Gammon Lake Resources [TSX:GAM] and Miramar Mining [TSX:MAE; AMEX:MNG].


    BMO is, of course, not implying these specific companies will be taken out, but just which juniors are trading at possibly attractive levels.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist bestimmt kein schlechter Hinweis für jene, die
    nach interessanten Juniors in Kanada Ausschau halten.


    Die sollte man gelegentlich im Auge behalten,soweit man sie nicht hat.
    Hab davon iÜ. GBU -- GAM -- MAE


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edelman, ich habe mir gerade auf die schnelle Gabriel angeschaut, die haben Projekte in Montana und Rumanien. Also ich weiss nicht, die kann man wahrscheinlich ausschliessen. Die Chart sieht aber gut aus vom Engel Gabriel. :D Habe ihn auf watchliste gesetzt.


    Ich tippe auf Gammon Lake.


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Gabriel
    Ist einer der interessantesten Goldwerte überhaupt IMO.
    Das größte Goldvorkommen Europas in Rumänien.
    NEM hat Beteiligung mit Optionsrechten,haben eigene Kontaktstelle in Rumänien.
    Wegen politischer Unsicherheiten mit Nachbarstaaten rd.1/10 NAV!!


    Viceroy
    Wurde immer mal wieder von Harry Shultz gehandelt.


    Die anderen sagen mir auch nichts.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehe gerade, daß die Bewertung der Reserven bei GBU 30$/OZ ist.!!
    Die Rumänen werden die rd. 10 Mio OZ GoldmE nicht im Boden lassen.
    Dazu kommt noch ein Großteil Silber.


    GAM ist IMO der solideste Wert von allen.


    MAE eine Langfristoption,die man auch traden kann.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke fuer die Info Edel Man, produzieren werden die erst ende 2008 fruehestens, die Reserven sind nicht schlecht, der quarterly report ist in ordnung, ich habe gleich eine Bestellung aufgegeben. Die 160 Titel kriege ich auch noch voll. Mal schaun was der Erzengel weiter macht. :rolleyes:


    GAM und MAE ist schon laengst im Depot.


    XAX

  • Silbertaler


    Danke fuer die Info, der Kurs bzw. Chart sieht nicht nach Umweltschuetzern aus.


    Auch wenn sie schon dort sind, ich dachte die wollen alle Arbeit.
    Die holt man sich in D, wer arbeiten will. :D
    Ich habe in der Sache jedoch noch nichts gelesen, wenn es Theater gibt dann ist es nun zu spaet. Der Gabriel liegt nun im Depot.



    Mfg


    XAX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silbertaler
    Bei Gabriel habe ich gehört, dass es in Rumänien seitens der Umweltschützer ziemliche Widerstände gibt.


    Silbertaler


    Das Umweltthema ist das einzige,was diese Aktie hemmt.
    Dies ist jahrealt,nachdem dort grössere Umweltschäden durch Zyanid auftraten.


    Auch die Nachbarstaaten müssen mit technischen Argumenten beruhigt werden.


    Persönlich bin ich guter Dinge,daß die Regierung,die voll hinter dem
    Projekt steht nach meiner Info, mit NEM das Projekt in Produktion bringt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie die heute 1 million Aktien gehandelt haben und den Kurs sogar nach unten brachten ist mir ein Raetsel ?(


    Eventuell ein Yahoo Fehler ?


    PALMAREJO GOLD CORP (CDNX: PJO.V)


    Delayed quote data

    Last Trade: 3.15
    Trade Time: 9:43AM ET
    Change: 0.10 (-3.08%)
    Prev Close: 3.25
    Open: 3.15
    Bid: 3.10
    Ask: 3.25
    1y Target Est: 3.43

    Day's Range: 3.15 - 3.15
    52wk Range: 3.10 - 3.25
    Volume: 1,000,000 Avg


    Vol (3m): 26,850

Schriftgröße:  A A A A A