china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • 251,- Euronen für ein Fake...aber deutlich beschrieben hat es der Verkäufer ja.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…MEWAX:IT&autorefresh=true


    es ist u. bleibt vertrieb von falschgeld und wird strafrechtlich verfolgt :rolleyes:


    wo kein kläger ....


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Gesetzeswortlaut:


    § 147 StGB Inverkehrbringen von Falschgeld


    (1) Wer, abgesehen von den Fällen des § 146 StGB, falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Strafbar macht sich danach nur, wer falsches Geld als ECHT ausgibt. Da der Verkäufer in der o.g. Auktion auf die Falschheit des angebotenen Stücks hingewiesen hat, fehlt es wohl an dieser Voraussetzung für die Strafbarkeit seines Tuns.

  • .........



    In Deutschland ist Geldfälschung gemäß § 146 StGB ein Verbrechen und das wissentliche Inverkehrbringen von Falschgeld, das man unwissentlich erhalten hat, gemäß § 147 StGB ein Vergehen



    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • dein + mein "m. e." sind grauzonen [smilie_love]


    aber wir sind uns doch einig ... es ist falschgeld :rolleyes:


    .......


    Der Täter bringt Falschgeld in den Verkehr, wenn er es derart aus seinem Gewahrsam entlässt, dass ein anderer tatsächlich in die Lage versetzt wird, sich des Falschgelds zu bemächtigen und mit ihm nach seinem Willen zu verfahren (BGH NStZ 1986, 548 m. w. N ( ........... )


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Na klar sind wir uns einig, was das Falschgeld angeht.


    Aber worin liegt Deiner Ansicht nach in der fraglichen Auktion das Tatbestandsmerkmal " als echt " in Verkehr bringen, wenn der Verkäufer ausdrücklich darauf hinweist, dass es Falschgeld ist :hae: ?


    Wir können die Diskussion an dieser Stelle aber auch beenden, sollte sowieso besser den Rechts- und Staatsanwälten vorbehalten bleiben.

  • Na klar sind wir uns einig, was das Falschgeld angeht.


    Aber worin liegt Deiner Ansicht nach in der fraglichen Auktion das Tatbestandsmerkmal " als echt " in Verkehr bringen, wenn der Verkäufer ausdrücklich darauf hinweist, dass es Falschgeld ist :hae: ?


    Wir können die Diskussion an dieser Stelle aber auch beenden, sollte sowieso besser den Rechts- und Staatsanwälten vorbehalten bleiben.


    das lka kommt dich besuchen u. findet falsche dollar


    dir kann ja nix passieren ... die ware ist für deinen nachbarn u. der weiss bescheid [smilie_happy]


    :pinch: wg


    ps. ich geh davon aus, dass selbst in china die gangart schärfer wird.


    die oberfaker halten sich bei den neuerscheinungen - mit nennwert angaben - merklich zurück. ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • das lka kommt dich besuchen u. findet falsche dollar


    dir kann ja nix passieren ... die ware ist für deinen nachbarn u. der weiss bescheid [smilie_happy]


    Die finden bestimmt keine falschen Dollars, höchstens falsche Yuans ( = bei der Anzahl der von Dir aufgedeckten Chinafakes ).


    Mir kann aber nix passieren ... sage die Ware gehört Dir und Du weisst Bescheid ( Anschauungsobjekte für das GS-Forum ) [smilie_happy]



    P.S.:
    Du darfst sie halt nur nicht als echt in Verkehr bringen.

  • http://cgi.ebay.de/Panda-Munze…illen&hash=item1e60cef9be



    Der 1987 Panda verfügt im Original, im Vergleich zur Fälschung, über eine geschwungene Sieben. :cursing:


    foxl ... was sagt der fachmann zu dem fall


    den köpfen wir, gell [smilie_love]


    gruss wg


    ps. er u. ich kennen uns scheinbar schon [smilie_happy]



    pps. goldeiche [smilie_blume]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • sein pic ist wenigstens mit quellenangabe :D



    .....


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • Hab den Betrüger jetzt bei der Bucht angezeigt, nachdem er auf meine Mail nicht geantwortet hat. Man muss hier also von Vorsatz ausgehen :cursing:

  • klar kennst Du den , wg [smilie_love] , ist zwar ein bißchen her aber...


    greetz anwir


    P.S.: Goldeiche: wer wird den gleich :boese: nur weil einer sein Angebot etwas undeutlich formuliert. Da soll es die menschenfreundlichsten Menschenfreunde geben, die aus lauter Altruismus sowas auch schon mal machen - Jawoll :thumbup: - bis es Ihnen dann zu blöd wird, hab ich mir sagen lassen [smilie_happy]

  • anwir: ich muss mal eins sagen: mir ist es unbegreiflich, wie du es schaffst, all deine Postings bis anno dazumal immer wieder so zu katalogisieren oder dir einfach so zu merken, dass du auf ein Posting von wg oder auch schon öfters gesehen auf ein posting von xyz rückweisend auf ein Posting von 2007/2008 oder sonstwowielangeweiauchimmer zu verweisen. Alleine dafür gebührt dir ungemein viel Respekt, weil du oft damit für einen wie mich ungeahnte Lücken schließen kannst. Das ist keine blöde Lobhudelei auf dich sondern wirklich nachvollziehbare Hochachtung!!Ich habe mich schon oft gewundert wie du oder auch wg das machen, und oft hat mich das als stiller Leser und unwichtiger Teilnehmer diesen Threads einen Schritt weitergebracht!



    Weiter so :!:

Schriftgröße:  A A A A A