china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • warum wird das fälschen bzw das in umlauf bringen von falschen münzen eigentlich rechtlich nicht so behandelt, als wenn man euro scheine/münzen fälscht oder in umlauf bringt? irgendwie habe ich das gefühl, dass es rechtlich gar nicht behandelt wird.


    was wäre wohl los, wenn jemand anfängt 50 euroscheine unter den scanner zu legen, tiptop ausdruckt, auf ebay als sammlerstück, selten, rarität, kenn mich mit dem ding aber nicht so gut aus, zustand siehe bild, bild ist teil der beschreibung anbietet, natürlich nur ein unscharfes minibild worauf man nichts erkennt, da hätte der jenige doch mit sicherheit in den nächsten tagen die uniformierten vor der tür, aber bei gold und silber münzen scheint nicht mal die arglistige täuschung großartig nachverfolgt zu werden, so viele wie da zum wiederholten mal unmengen von ihrer offensichtlichen fakes reinstellen.

  • warum wird das fälschen bzw das in umlauf bringen von falschen münzen eigentlich rechtlich nicht so behandelt, als wenn man euro scheine/münzen fälscht oder in umlauf bringt? irgendwie habe ich das gefühl, dass es rechtlich gar nicht behandelt wird.


    was wäre wohl los, wenn jemand anfängt 50 euroscheine unter den scanner zu legen, tiptop ausdruckt, auf ebay als sammlerstück, selten, rarität, kenn mich mit dem ding aber nicht so gut aus, zustand siehe bild, bild ist teil der beschreibung anbietet, natürlich nur ein unscharfes minibild worauf man nichts erkennt, da hätte der jenige doch mit sicherheit in den nächsten tagen die uniformierten vor der tür, aber bei gold und silber münzen scheint nicht mal die arglistige täuschung großartig nachverfolgt zu werden, so viele wie da zum wiederholten mal unmengen von ihrer offensichtlichen fakes reinstellen.


    Wer Umlaufmünzen und Umlaufgeldscheine nachmacht oder verfälscht, legt sich mit der Währungspolitik des Herausgeberlandes an.
    Das wird weltweit verfolgt.
    Wer aber Medaillen nachmacht oder verfälscht, steht auf der Ebene von Lebensmittelfälschern und Weinpanschern.
    Das ist zwar nicht in Ordnung, aber noch lange kein Kapitalverbrechen.
    Dann muß man noch an die strukturelle Unterbesetzung der Zoll- und Strafverfolgungsbehörden denken.
    In diesem Sinne:
    "Wer Pfefferminz nachmacht oder verfälscht, oder Nachgemachten oder Verfälschten sich verschafft und in Verzehr bringt, ist ein Falschminzer."
    Es zählt die Eigenverantwortung.
    Tafelgeschäfte sind die bessere Alternative..
    Schau Deinem Handelspartner ins Gesicht, während Du Fragen stellst.
    Der typische lauernde, abwägende Inspection-, Kontroll- und Überwachungsblick eines Betrügers, wird Dir nicht verborgen bleiben.
    Starre Augen und steinerne Mimik.
    Pokerface.

  • D-Mark: 100 DM-Schein (1980) - Geldschein-Reproduktion, nicht echt!!!


    Ein Hundertmark-Schein aus der guten alten DM-Zeit - leider nur als Reproduktion (kein echtes Geld!!!)



    Hochauflösende zweiseitige Geldscheinreproduktion praktisch in Originalgröße (ca. 16 x 8 cm), aber mit geringen Verfremdungen ("Bankfurt" statt "Frankfurt").



    Wichtig: Eine missbräuchliche Verwendung setzt Sie
    dem Risiko strafrechtlicher Verfolgung aus! Weitergabe nur mit klarem
    Hinweis über die Tatsache, dass es sich nicht um echte Banknoten
    handelt, zulässig.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @bratwurst:
    nein, geschädigt wurde ich nicht.
    mich ärgert eher diese art der verkäufer, dass gezielt wesentliche tatsachen über den artikelzustand verschwiegen werden, um falsche eigenschaften vorzutäuschen die leute zu einem kauf bewegt den sie unter kenntnis einer wahrheitsgemäßen und vollständigen artikelbeschreibung nie gekauft hätten.


    jeder mist wird doch abgekürzt gr für grain, p plated np für nachprägung, und was weiß ich nicht noch alles.


    ein durchschnittskäufer kann da doch gar nicht mehr durchblicken. als krönung gibts dann noch unscharfe miniaturbilder mit dem hinweis sie bieten auf das was sie auf dem bild sehen und das auf dem bild kann zwischen einem runden stück blech und dem was angeblich verkauft wird alles sein. so viele nachlässe und dachbodenfunde die da gelistet sind…die sterberaten müssten sich statistisch in den letzten 5 jahren verfielfacht haben.


    ein spezialist den ich noch im kopf habe hat zb 100g goldbarren verkauft und zwar als 100g goldbarren mit dem hinweis bin aber kein experte somit keine garantie blabla… mal im ernst… wer sachen mit vermeintlichen wert in höhe von mehreren tausend euro verkaufen möchte, der informiert sich doch erstmal über das was er hat. kann ja nicht so schwer sein das ding mal auf eine waage zu werfen, oder im zweifel zu einer bank oder juwelier zu bringen.


    ...und exakt gegen so ein verhalten würde ich mir wünschen, dass da gegen vorgegangen wird. denn solche leute machen den markt bei ebay in vielen bereichen kaputt. ich selbst zb bin keine china panda experte, liebäugel zwar manchmal, aber würde nie auf ebay von privat ein panda kaufen, weil es vermutlich mehr fakes als echte exemplare in ebay gibt.

  • Nun muß man schauen, ob Hood.de besser ist.
    Wenn ja, dann bleibt nur bei E-Bay, wer gute bzw. schlechte Gründe hat.
    Vielleicht trennt sich so die Spreu vom Weizen.
    Obwohl ich kaum dazu zu überreden wäre, überhaupt im Internet zu kaufen.
    Nicht nur, weil ich nicht weiß, wie ich im Internet bezahlen soll, sondern aus ganz grundsätzlichen Vorbehalten.

  • .....Obwohl ich kaum dazu zu überreden wäre, überhaupt im Internet zu kaufen.
    Nicht nur, weil ich nicht weiß, wie ich im Internet bezahlen soll, sondern aus ganz grundsätzlichen Vorbehalten.


    Daher sind deine Beiträge in diesem Faden auch so kompetent, transparent und wichtig für den Sammler von Münzen aus China.


    Grundsätzliche Vorbehalte gegen den Internethandel helfen Usern wenig, wenn diese im Internet handeln wollen und können.


    In diesem Faden ist keinerlei Wissen zu den Münzen aus China nicht unbedingt hilfreich.



    Grüße sendet Ersatzkasse


  • Sollte man mit mehreren eBay-Accounts rangehen.

    dissoziative identitätsstörung ...


    käufer bigfoot11111 wird von verkäufer yety61 bewertet.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • osmogo01

    10 Yuan Panda Münze 2012
    1 oz Ag 999

    ---uncirkuliert---
    wurde noch nie ausgepackt --- wie neu ---



    .



    China Panda Medaille aus dem Jahr 2006.
    Kupferkern, außen versilbert.


    Zustand: einzigartig (angeschliffen)



    Huebscher Kontrast durch den sichtbaren Kupferkern, nettes Belegexemplar oder fuer die Vitrine geeignet.



    .


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • 10yuan Panda 2000 Mirror mit glänzendem Aussenring !!
    Erhaltung : Stempelglanz siehe Bilder
    Gewicht ohne Kapsel: 31,21gr.
    Durchmesser: 39 mm
    Die Münze befindet sich in einer Kapsel.
    Sie bekommen genau die Münze/Medaillie die Sie auf den Bilder sehen!





    .


    yety61


    Die Ware ist nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben



    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Aus Bigfoots Auktionen:

    Das ist doch unwirksam, wenn er "ECHT" schreibt und sie nicht echt sind?

  • Yetiy61 :boese:


    http://www.ebay.de/itm/10-Yuan…illen&hash=item20df4eae3a




    Sie bieten auf eine sehr schöne
    10 Yuan PANDA Münze China Jahrgang 2000 RRR


    4 cm Durchmesser
    Erhaltung+++Stempelglanz+++



    Gewicht 1 Unze Feinsilber .999 1 OZ Ag .999
    in einer Kapsel





    Die Münze ist nicht in einer Folie

    Die Ware ist nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und wird so wie sie ist von Privat verkauft.
    Und wieder mit geklautem Foto !!!
    Gruß Josi

  • unverricht53axel



    [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif]Sehr schönes Stück, alles super, herzlichen Dank!!!
    i***h ( 126[Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconTealStar_25x25.gif]) 25.01.14 19:32 China 10 Yuan Silber-Panda-Münze 2006, 1 Unze (31,13 g) - Stempelglanz - (Nr.301065102115)EUR 65,50
    Artikel aufrufen

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • fabio


    . rot ... aber er war so nett.



    grüsse


    ps. der fake bekommt einen ehrenplatz ... der typ war 'ne harte nummer. :P

    Bilder

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Sehr schönes Stück, alles super, herzlichen Dank!!!
    i***h ( 126) 25.01.14 19:32 China 10 Yuan Silber-Panda-Münze 2006, 1 Unze (31,13 g) - Stempelglanz - (Nr.301065102115)EUR 65,50
    Artikel aufrufen

    Das glaube ich einfach nicht :boese: :boese:
    Er hatte von mir den 1999 in Farbe gekauft und wollte wissen ob die Münze Original ist :!:




    Hallo unverricht53axel,


    Ich nochmal,
    habe gerade gesehen das Sie auch bei pekingitems Einkaufen. Wenn Sie seine Artikelbeschreibung genau lesen werden Sie feststellen das seine Münzen NICHT Original sind (Fälschungen)
    Siehe auch Forum !!
    china fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien


    mfg. Josi




    - rehlein_josi



    Hallo rehlein_josi,


    Dort werde ich auch nicht mehr kaufen. Das habe ich dem betreffenden Verkäufer auch schon sehr eindeutig mitgeteilt.


    Mit besten Grüßen



    - unverricht53axel



    Hallo unverricht53axel,


    Ja der Verkauft NUR Fälschungen !! Und das schon seit Jahren :(


    mfg. Josi



    - rehlein_josi




    Hallo rehlein_josi,


    Man muss wirklich heutzutage beim Münzkauf sehr auf Qualität und auch auf Fälschungen achten und für gute Original-Münzen lieber etwas mehr Geld ausgeben, wo man nach dem Kauf auch ein gutes Bauchgefühl hat.


    Mit besten Grüssen


    - unverricht53axel






    So ein falscher 50iger :wall: :wall:





    Gruß Josi

Schriftgröße:  A A A A A