Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag


    ..bin seit heute auch bei GPR investiert sieht ja alles sehr gut aus..


    Ja, denke ich auch, habe wieder rückgekauft/aufgestockt. Viel Glück mit dem Panther, Miner !


    Hier die deutsche Fassung der PR vom 14.04: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=15942


    "..# Silberproduktion von 410.640 oz Ag, +15% verglichen mit Q1 2010;
    # Goldproduktion von 2.310 oz Au, +45% verglichen mit Q1 2010;
    # gesamte Metallproduktion von 607.225 oz Ag-Äq, +15% verglichen mit Q1 2010;
    # Rekord der metallurgischen Goldausbeute bei Guanajuato von 91,5%, +6% verglichen mit Q1 2010;
    # Rekord-Silberproduktion von Topia mit 137.219 oz Ag, +4% verglichen mit Q1 2010;
    # Rekorde der Verarbeitungskapazität bei beiden Verarbeitungsanlagen..."


    (....)
    P.S. Hat hier übrigens jemand Cangold und kann uns seine Meinung kundtun? Was haben die GPR-Leute mit einem "Börsenmantel" und 2 anhängenden Minen im Dornröschenschlaf vor?(....)


    Sorry, nicht im Visier und auf Watchlist. Chart ist ziemlich dynamisch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, jetzt sollten wir GPR Fans uns aber mächtig erschrecken. :D


    Nein, habe den letzten Jahresbericht überflogen, 78 Seiten , da wird nichts verborgen. Bei den Cash Costs scheint es unterschiedliche Bemessungen zu geben, GPR sagt dies offen, weist auch 11 $ CashCosts bei Topia aus.


    Der Vergleich zu den Cash Costs zu PAAS interessiert mich zB. überhaupt nicht. Wenn der Unterschied hier entscheidend wäre, gäbe es nicht diesen Performanceunterschied, wenn denn dann aber in die andere Richtung.


    Und offen gestanden, uns Aktionäre, mich jedenfalls, interessiert in 1.Linie, was der Kurs aussagt. Hier mal 1 Jahresvergleich GPR / PAAS / Silber. ;)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Schreiber scheint recht wütend, und er mag in der Sache ja recht haben. Sein burschikoser Stil ist etwas auffallend..... Es ist aber eine rein statische Betrachtung, für ein Quartal. GPR entwickelt sich noch und hat ja bereits gewaltiges geleistet. Die Topia als junge Mine wird (noch) hohe Cash-Kosten haben, die aber von Quartal zu Quartal herunterkommen werden. Ähnliches gilt für den Minenkomplex in Guanajuato. Also sinkende Cash-Kosten bei steigendem Erlös für das geförderte Silber. Kann man sich als Minengesellschaft etwas besseres wünschen? Ich würde ohne weiteres mit Hr. Archer tauschen.....


    Dem Schreiber scheint deshalb teilweise genau das zu fehlen, was er dem Motley-Fool Schreiber vorwirft, nämlich ein tieferes wirtschaftliches Verständnis. Man bekommt den Eindruck, dass sich die beiden kennen.....


    Die Börse bewertet u.a. die Zukunft. Das ist eine Binsenweisheit. Das wichtige für mich ist 1. der erreichte turn-around und 2. die blendende Zukunft, so wie es aussieht. Ich warte getrost auf das nächste Quartal. Bei solcher Panikmache muss man sich sehr gut überlegen, ob man die Titel wirklich schmeisst....wenn, dann werden andere sie schon auflesen!


    Vattapitta, du kriegst vielleicht ein Chance!


    Lucky



  • Yes, it is nothing but a "joke" to see "experts" attempt to analyze these companies using "price/earnings ratios", and other entirely irrelevant measurements.


    The problem is that all of these suit-stuffers have VERY limited minds, and are only capable of analyzing companies using a single methodology - what we call in English a "cookie-cutter" approach.


    There are virtually NO mainstream analysts covering these companies who have ANYTHING useful to say. Investors would be much better off spending their time with their OWN "due diligence", rather than wasting their time reading the opinions of idiots.


    This is why our own approach to "mining analyst" is to TEACH people how to invest on their own - so they can cut-out these useless middle-men. And thus we don't "recommend" companies to people. We simply PRESENT them to our readers/members - and then let them do THEIR OWN analysis of what is right for their own portfolios.

  • Der Abverkauf der letzten Handelstage ist ziemlich heftig ausgefallen. Würde gern die Gründe dafür erfahren. Wegen der Verwässerung? Wohl kaum, da zu gering ...zudem hätte der Kurs dann direkt nach der Meldung stärker bröckeln sollen... Wegen dieses Artikels wohl auch kaum. Weshalb dann? Zahlen waren hervorragend und der Ausblick ist es auch. Hmm... gut, einige andere Minen verlieren auch die letzten Tage, aber den Panther hat es doch schon ziemlich stark erwischt. :hae:


    Grüße
    GS

  • GPR-Downgrade by TheStreet, guckst Du hier ...


    In einem gebe ich den Schreiberlingen recht. Die mittlerweile recht fette MarketCap. muss erstmal entsprechend "unterfüttert" sein. Wenn GPR keine positiven Überraschungen zu bieten hat, könnte ich mir ein längeres Herumkorrigieren durchaus vorstellen. Zumal mir der steile Silberanstieg Unruhe bereitet. Nach oben ziehen kaum noch Minenaktien mit, nach unten aber sehr wohl. Alles in allem riecht's nach Übergang zur saisonalen Sommerflaute. Würde dem überhitzten Markt mal ganz gut tun.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    „ Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es und wieder nieder zur Erde muss es - ewig wechselnd......“ ^^
    Johann Wolfgang von Goethe

    Natürlich zahlt GPR Tribut für den vorher erfolgten steilen Anstieg.


    Aber vieles ist relativ: Ein Vergleich zeigt demgegenüber die Wettbewerber First Majestic /FR und Endeavour Silver /EDR und die relativ biedere Entwicklung der Blue Chips Silver Wheaton / SLW und Pan American / PAAS. Hier mal ein 6 Monatsvergleich, langfristig sehen FR und GPR noch besser aus, wo selbst das quicke Silber selbst weit ausperformt wird...


    GPR hat nach einer vernünftigen Korrekur sicherlich noch einiges vor sich...


    Grüsse

  • Jedenfalls sieht es im weekly-chart so aus, als ob GPR.TO so richtig abzuschmieren droht.


    News hin oder her, alles bla, bla.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls sieht es im weekly-chart so aus, als ob GPR.TO so richtig abzuschmieren droht.


    News hin oder her, alles bla, bla.....


    :) Nunja; Was wir schon lange wissen : Charts sind nur eine Komponente, diesen hätte ich gern gesehen.


    lLetztlich aber betimmt allein der Markt die Kurse.


    Heute ist GPR hier unter einer Auswahl der festeste Silberwert mit + 17,2 %, allerdings nach vorheriger Talfahrt...


    http://www.kitcosilver.com/equities.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... und freue mich, wenn es anders kommt als man denkt.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • GPR.TO kommt nach wie vor nicht richtig in die Pushen.... Hoffentlich wird die Katze nicht so ein Rohrkrepierer wie ECU.TO. Oder?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »DrK«



    Jedenfalls sieht es im weekly-chart so aus, als ob GPR.TO so richtig abzuschmieren droht.


    News hin oder her, alles bla, bla.....



    "":) Nunja; Was wir schon lange wissen : Charts sind nur eine Komponente, diesen hätte ich gern gesehen.


    lLetztlich aber betimmt allein der Markt die Kurse.""


    In der Tat, edel, in der Tat.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DrK

    Den Panther magst Du wohl derzeit nicht? Auch ich momentan nicht, aber GPR befindet sich (heute) in guter Gesellschaft:
    FR - 10,3 %
    SVM - 9,7 %
    FVI - 8,1 %
    EDR - 7,7 %
    CDE - 5,7 %

    Da sind -5,4 % für den Panther (alles TSX) geradezu gnädig. Aber tatsächlich ist dies eine ausgeprägte Korrektur, die (mich) nicht so sehr schmerzt, als GPR eine der vielen Freiläufer im Depot ist, dennoch höchst ärgerlich; Noch frustrierender für diejenigen, die später einstiegen.


    ECU hatte ich btw.vor Jahren mit sehr sehr gutem Trade, hier berichtet, aber seitdem nicht mehr angefaßt

    Bei den Charts arbeite ich gern mit P&F, da zeigt sich Merkwürdiges: Bei Reversal 3, üblich, ein bärisches theor.Kursziel von 1,75 C$, ?) aber bei Reversal 5 für langfristige Sicht Kursziel 23,0 C$.
    Wie gut, daß dieses System keine zeitl. Vorhersage zuläßt.....

    Wait and see: "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." :)

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung:


    Silberpreis, NY Schlußkurs...... - 8,4 %


    Global X Silber Miners.............. - 6,9 %
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ edel man:


    Mag an sich beide immer. Habe sie u.a. seit Jahren im Depot, weil ich die Sache langfristig sehe. Kann mit Rückschlägen leben, obowhl die dann doch immer ärgerlich sind. Das ist der zu zahlende Preis, wenn man kein Trader ist.


    Thanks & Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Fundmental ist die Aktie für mich weiterhin grandios. Nur gefällt mir nicht, wie schwach sie sich die letzten Tage präsentiert hat.
    Würde gern mal eure Meinung zur derzeitigen charttechnischen Verfassung GPRs erfahren.


    Grüße
    GS

  • Charttechnisch m.M.n. sowohl im daily als auch im weekly noch "mau" - siehe GPR.TO unter www.stockcharts.com.


    Liege auch auf der Lauer. Gehe jedoch davon aus, das G&S in den nächsten Wochen noch schwach bleiben werden, so daß GPR.TO noch Luft nach unten haben dürfte.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A