Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Goldkaiser. Über die gute Erholung von GPR bin ich etwas überrascht, zumal EDR verbreitet jahrelang als solider angesehen wurde.


    Der Gedanke von Dir ist m.E.vernünftig, wenn man davon ausgehen kann, daß EDR höheren Nachholbedarf hat, und Freiläufer beruhigen allemal. ^^


    Seit einiger Zeit sind beide wieder im eigenen Depot. Es gibt viel marktbreitere Silberminen, es mag auch welche mit größerem Hebel geben, aber die beiden kenne ich halt lange genug.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,
    so habe ich es auch gedacht, mit dem Nachholbedarf bei EDR,
    Hier sehe ich mehr Potenzial als bei GPR.
    war mir aber nicht ganz sicher, freue mich um so mehr (als noch Minenneuling), wenn andere es auch so sehen.
    Habe GPR zum Freiläufer gemacht (65% verkauft) und EDR ins Depot genommen.
    Mal sehen wohin die Reise geht.

  • Ich hab beide im Depot, GPR ist übergewichtet.


    In den letzten Jahren hat EDR bei Aufwärtsbewegungen gegenüber GPR enttäuscht. Und bei Abwärtsbewegungen hat sich GPR auch besser gehalten.


    Deswegen bleibe ich bei meiner Gewichtung.


    Sollte EDR jetzt stärker steigen als GPR, passt sich der Depotanteil ja automatisch an.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    GPR zeigt eine erstaunliche relative Stärke, hier im 1 Jahresvergleich vs :
    SIL --- EDR --- ASM --- SVM und AR, wie bereits ähnlich vor einigen Tagen gezeigt. GPR übertrifft die Peer merklich.


    Neu im Chart die 200 und 400 EMAs. GPR hat nicht nur als einzige ihr 12 Mts Hoch überschritten, sondern auch die 400 Tagelinie, eine sehr gute Bestätigung eines Aufwärtstrends.
    Mit rd. 5,8 % Depotmittelgewicht, ähnlich EDR.

    Grüsse
    Edel

  • Great Panther Silver gibt Finanzergebnisse des Fiskaljahres 2015 am 3. März 2016 bekannt
    Konferenzschaltung und Webcast am 4. März 2016


    Vancouver, British Columbia, 18. Februar 2016. Great Panther Silver Limited (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("Great Panther"; das "Unternehmen") hat die Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse des Fiskaljahres 2015 auf Donnerstag, den 3. März 2016, nach Börsenschluss festgesetzt.


    Eine Konferenzschaltung und Webcast zur Diskussion der Ergebnisse werden am Freitag, dem 4. März 2016, um 11.00 Uhr EST (8.00 Uhr PST) abgehalten. Geleitet wird die Telefonkonferenz von Herrn Robert Archer, Präsident und CEO, und Herrn Jim Zadra, CFO und Unternehmenssekretär.


    Aktionäre, Analysten, Investoren und Medienvertreter sind eingeladen, an dem Live-Webcast und dem Konferenzgespräch durch Anmeldung oder Einwahl 5 Minuten vor Beginn teilzunehmen.


    - Live Webcast und Registrierung: http://www.greatpanther.com


    - USA und Kanada (gebührenfrei): (855) 477 2487


    - International (gebührenpflichtig): (919) 825 3215


    - Konferenz-Nr.: 53503827


    Great Panthers archivierten Webcast können Sie in der Investor-Sektion (http://www.greatpanther.com/En…stors/Events/default.aspx) auf der Webseite des Unternehmens ca. eine Stunde nach dem Konferenzgespräch aufgerufen.

  • Moin
    Die Zahlen vom Donnerstag waren so schlecht ja nicht.
    Und bei weiteren steigenden Silberpreisen kann der Panther noch zu guten Spüngen ansetzen.
    Der Markt hat die Zahlen auf jeden Fall positiv aufgenommen.
    Gestern nochmal 5% auf 1,04 CAD. In der Spitze war sie bei 1,09.
    Gruss
    Sam



    http://www.bloomberg.com/press…inancial-results-ilcygzqz


    The combination of a 30% increase in production and a 38% reduction of all-in
    sustaining costs per payable silver ounce ("AISC") to US$13.76 resulted in
    strong cash-flow generation from the Company's operating mines.

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    • Offizieller Beitrag

    ...Ist Great Panther für Hard Asset Investments :
    „Ein großer Panther ist erwacht, es ist Zeit, GPR zu kaufen“
    „Es wird Zeit, Great Panther zu kaufen, wer sie noch nicht hat“


    GPR hat bereits aber bereits eine feine Performance hingelegt, sh.2 Mts Vergleich zu SIL und einigen Konkurrenten, lk.Chart und 1 J Vergleich, r.Chart.


    Alle Silberaktien sind noch sehr weit von früheren Kursen entfernt, das wird sich mit höherem Silberkurs massiv ändern...


    „It's time to buy Great Panther Silver if you haven't already.
    My #1 overall top silver stock for 2016 recently reported its fourth quarter and full-year 2015 financial results, and I have to say I am quite impressed. The stock price is surging as a result of the strong earnings and rising metals prices, but there's a few reasons to believe that this is just the beginning....“


    http://seekingalpha.com/articl…334fc56ba20&uprof=52#alt1


    Grüsse
    Edel

  • Tja, so kann es gehen.
    GPR war mal meine Zweitgrößte Position im Depot.
    Habe vor kurzem 65% der Anteile Verkauft.
    Jetzt nimmt sie nur noch den letzten Platz im Depot ein. ;(
    Aber dafür mein erste Freiläufer im Minenbereich. :D
    Aus meiner sicht war es kein Fehler, dafür kam ja EDR hinzu. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so ohne Neuigkeiten hüpft der Panther als GPL auch auf Hochs in $.


    Die Kursentwicklung ist seit dem Tief 2015 schon äusserst beeindruckend: Kursverdreifachung, und in 2 Monaten Verdoppelung, wer hätte das vorher gedacht.... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Moin, bin zwar nicht "Edel", aber bei 20 Ocken sehen wir sicher die 1,60 CAD und das ist sehr konservativ.
    Oberhalb von 1,60 könnte es ziemlich flott auf die 2,00 gehen.
    Ich hab vor einigen Tagen nochmal aufgestockt.
    Wir werden sehen, sprach der Blinde.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst sehen wir mal, daß GPR / GPL sehr gut gelaufen ist, aber bereits überkauft und eine Korrektur ist überfällig, wie bei den meisten PMs..


    Als Silber zuletzt um 20 $ notierte, stand GPR zw. 1,20 und 1,40 C$, die haben wir knapp jetzt schon.


    M.E. ist PGR besser aufgestellt als zuvor, und wir können im Chart die Widerstände um 1,50 und 2,40 C$ sehen. Da sehe ich die nächsten Kursziele nach oben.
    Je nach Silberpreisentwicklung dann später mehr; Sehr gut, daß die langfristigen MAs durchbrochen sind und nach oben drehen....


    Grüsse
    Edel

  • [smilie_blume]

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Tja, kannste nix machen. Die Silberwerte rennen alle davon.


    Ich bin zum Glück fast voll investiert in diversen Gold- und Silberaktien. Aber ich wollte ein bißchen die Gewichtung umschichten und nachkaufen. Aber eine richtige Korrektur kommt einfach nicht.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

    • Offizieller Beitrag

    GPR war schon immer eine gute Mine. Die können fast bohren, wo sie wollen und definieren neue Resourcen. Und das Management scheint gut.

    • Offizieller Beitrag

    Der Chart zeigt nach dem großartigen Kursanstieg schöne steigende Langfrist MAs. GPR könnte sogar heftig korrigieren, ohne den Aufwärtstrend zu verletzen. [smilie_blume]
    Die wichtige EMA 400 liegt bei 0,8 C$.


    „Heiko Ihle, Managing Director – H.C. Wainwright & Co., Rodman & Renshaw (3/7/16)
    "On March 3, 2016, Great Panther Silver Ltd. announced FY/15 results; we highlight that the company beat both our financial and operational estimates for the year. In 2015, Great Panther reported revenues of $73.4M. . .it exited the year with $17.9M in cash and no debt."


    Bhakti Pavani, Euro Pacific Canada (3/21/16)
    "We maintain our Buy rating on Great Panther Silver Ltd. but are increasing the price target from CA$1.20 to CA$1.50/share...“


    http://www.theaureport.com/pub/co/331


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A