Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • [smilie_blume] Danke, bisher lief auch durch die Tips hier im Forum alles verlustfrei, ich denke mir geht es darum Gewinne abzusichern.
    Da ich noch relativ neu auf dem Pflaster der Mineure bin, muss ich halt gut aufpassen, und ein StopLoss macht bei dem heissen Eisen Sinn, da ich gerne mit größerem Kapitalvolumen arbeiten würde.
    Wie gesagt, ich bin noch Anfänger mit kleinem Geldbeutel, und bei GPR nur mitgelaufen, weil es hier so intensiv diskutiert wude.
    Das Chart zeigt recht gut an, das hier Gewinnmitnahmen locken, trotzdem ist es doch auch gut zu wissen, das man Luft nach unten hat, das macht GPR haltenswert.

  • Hallo Gator,
    Ich habe GPR im 30 Eurocent Bereich gekauft.
    Habe sie zwischenzeitlich zum Freiläufer gemacht.
    Dann habe ich bei ca. 1,00 Euro ein SL eingerichtet, für 80 Cent.
    GPR kam zurück und flog aus meinem Depot.
    Wenn man das vorher alles wüsste………


    Ich bin auch noch nicht so lange im Minenbereich dabei,
    hier fehlt mir auch die Erfahrung, ich mache es einfach nach Buchgefühl.
    Gewinne mitnehmen, ist nie ein Fehler.
    Weiterhin viel Erfolg

  • Die Korrektur wird kommen u. sie wird vielleicht heftig sein. Die Frage ist nur, wann sie kommt.


    Mein Einstand liegt bei 0,498 Euro. Ich war vorhin beim Kurs von 1,548 Euro schon nahe der Teilverkaufstaste, bin dann aber nochmal in mich gegangen. Nach Abzug der Zast müsste sie um ca. 20% fallen, damit ich mit +-0 wieder rein kann. Dann kann ich es auch drauf ankommen lassen.

  • Danke für die mit-geteilten Gedanken und ebefalls viel Erfolg allerseits.


    Ich bin da ja nur im 3stelligen Bereich investiert. Hab mir aber schon überlegt ob ich es aushalten könnte wenn ich das 10Fache drinn hätte, und ganz ehrlich, vermutlich hätt ich mindestens die Hälfte verkauft. Sollte ich vielleicht auch tatsächlich machen.



    Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
    André Kostolany


    Auf der anderen Seite sucht man ja nicht monatelang nach potentiellen "TenBaggern" um dann nach 10% die Rute einzuziehen. 8)

  • Hab gestern nochmal nachgerechnet:


    Ich habe nur 1 Depot bestehend aus derzeit nur noch ca. 5% Biotech- und Pharma, ca. 7% Ölaktien, 8% Metallaktien und 80% Gold- und Silberaktien.


    Great Panther hat jetzt einen Anteil von 6% am Gesamtdepot. Das ist noch nicht zu viel. Ich sehe derzeit kaum bessere Alternativen, die ich unbedingt kaufen oder nachkaufen muss.


    Bei Dips in einzelnen Kursverläufen kann ich ja spontan entscheiden.


    Impact Silver (hab ich nicht) ist von 0,11 auf jetzt 0,72 CAD gestiegen! Silvercorp und andere auch extrem gestiegen. Great Panther war vorher nicht sooo stark gefallen wie andere und hinkt daher z. B. Impact hinterher. Impact würde ich nur bei einem massiven Dip kaufen. Great Panther war in den letzten Hausse-Phasen nach meiner Erinnerung stabiler als Impact. Impact ist mir jetzt zu heiß.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...Great Panther hat jetzt einen Anteil von 6% am Gesamtdepot. Das ist noch nicht zu viel. Ich sehe derzeit kaum bessere Alternativen, die ich unbedingt kaufen oder nachkaufen muss....


    Ja, kann man so sehen, GPR hat eine aussergewöhnliche Perormance hingelegt und wird auch künftig Freude bereiten. Die eine oder andere Korrektur kommt sicher und wäre sogar nützlich, um Luft zu holen für den weiteren Anstieg.


    GPR ist mit knapp 7 % stärkstes Silbergewicht im Depot, Silberaktien insgesamt mit rd. 26 % relativ hoch gewichtet für meine prinzipiell hohe Ausrichtung auf Goldaktien.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • noch ein kleiner Anstieg im HUI auf vielleicht 250 und ich bin depottechnisch wieder auf Einstiegskurs aller meiner Minenwerte (hab nur Gold und Silberminen, sonst nichts).
    Hauptsächlich hab ich das GPR und ein paar anderen Silberwerten bisher zu verdanken. Ich werd nen Dreck tun GPR oder auch irgendeine meiner etwa 20 Minenwerte jetzt schon zu verkaufen. Bevor nicht das alte Hoch bei GPR von 3.50 Euro erreicht ist geb ich kein Stück ab. Ich hab die letzten 4-5 Jahre in der Abwärtsbewegung bei den Minen ausgesessen und jetzt sitze ich auch die Aufwärtsbewegung sowie nächsten Korrekturen dieses und auch nächstes Jahr noch aus. Sollte Monument Mining demnächst ausbrechen, dann kann es richtig angenehm werden. Hier hab ich meine allergrößten Positionen. Dann sehn ma ...


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Ja die Börse spielt eben ihr eigenes Leben...............so wies zur Zeit aussieht fließt das FIAT-Geld vermehrt auffällig in die Silberwerte.


    Lassen wir dem Panther einfach freien Lauf und Sprung............wo stehen wir denn wenn der Silberpreis die 20 Dollar-Marke überwindet?


    Etwa bei 3 €


    ?)

    • Offizieller Beitrag

    Also werte Pantherfreunde, der Kursanstieg ist schon atemberaubend, aber: Auch Panther springen nicht himmelhoch.
    Hier tut sich wohl was hinter den Kulissen, was wir alle noch nicht wissen.


    resci
    Schön wärs ja, aber selbst ein schnelles Bodenfahrzeug ist auch nicht verkehrt. ^^


    Grüsse
    Edel

  • [smilie_blume] [smilie_blume]


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Silvercorp und andere Silber-Highflyer schwächeln ein wenig.


    GPR scheint sich von allen anderen abzuheben. Ob da wirklich etwas kommt, von dem wir noch nichts wissen?


    Ich verkaufe immer noch nicht(s)!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • richtig Edel, in 11 Tagen kann ich mein neues schnelles Bodenfahrzeug in Bremen ab Werk abholen :D
    Aber im Ernst, ich muss erstmal noch die ganzen Verlußte der letzten 5 Jahre reinholen bis das Thema Aktiengewinne für mich relevant wird.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

Schriftgröße:  A A A A A