US Banken verbieten Barabhebungen

  • Verbieten ist wohl nicht ganz das richtige Wort.


    Aber sie können zukünftig Bargeldabhebungen erschweren.


    Mein Gott, die armen Amis müssen jetzt auch noch einen Bargeldvorrat zu Hause halten. - Wie meldet man sich übrigens bei den Kassenautomaten an, die überall zur bequemen Geldentnahme herumstehen?


    Was steht denn eigentlich in den ganzen neuen Regelungen drin, die wir seit neuestem von unserern Banken aufs Auge gedrückt bekommen haben? Ich habe sie nämlich auch nicht durchgelesen. Sie waren einfach zu umfangreich und zu langweilig. Außerdem hätte es mir ja sowieso nichts genützt. Ohne Bank geht nixxx.


    Aber es schaut so aus, als ob man sich auf ein "Ereignis" vorbereitet.


    Na Prost. Darauf könnte ich wirklich verzichten.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • nun ist es wohl schon soweit...........

    Mir ist schon klar, dass ausgerchnet die miese Citigroup (mehr möchte ich dazu nicht schreiben)
    diesen Weg beschreitet.


    Das Dumme ist nur, dass etliche andere Banken in der Welt diesen Weg auch in absehbarer Zukunft einschlagen werden.


    Danke für diese Info.
    Noch geht es so Monat für Monat, was muss überwiesen werden usw.
    Der Rest wird am Monatsanfang bar abgeholt und Ruhe ist.


    Einen angenehmen Abend.

  • :D nun mal keine panik 8)
    kleinere beträge heisst es :hae:
    das heisst doch :hae: für einen bänkster :thumbup: ab10.000.- meldepflicht :wall: oder :hae:


    hab endlich meinen spruch:



    schlecher wirds immer :thumbup:


    ist der schon vergeben?
    lg
    td

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • :D nur noch Magazine mit 50 Schuss ,die kannste direkt verbraten , im nächten FastFoodCamp :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mal wieder so eine Überschrift, die nach kurzem Lesen nichts als Normalität aussagt:


    bei uns ist es Pech, wenn die Filiale in Hintertupfingen gerade keine 20,000 Euro vorrätig hat.
    Oder der Geldautomat zum Ultimo kurz vor Ende des Vorrats 50 x 10 Euro ausspuckt.


    In den USA kann man wahrscheinlich die Bank verklagen .. da schreiben die eben in die AGBs
    dass man das Recht hat, 7 Tage im Voraus anmelden zu lassen ... so what.


    Ausserdem ist zum täglichen Leben Bargeld nun wirklich nicht erforderlich in den USA ..
    ok, wir haben da stark nachgeholt. Als ich Ende der 80ger die ersten Male drüben war,
    war das ein Riesenunterschied .. Tanken mit Karte war bei uns noch unbekannt.


    Heute ist Tanken mit Bargeld in USA (im Gegensatz zu Frankreich oder Schweiz)
    aber in der Regel immer noch möglich ... auch wenn man extra zum Schalter muss,
    Geld hinterlegen, und dann wird die Säule freigeschlatet für den hinterlegten Betrag.


    In F und CH ist das blöder: da sind fast alle Tanken ausserhalb der Autobahn und ausserhalb
    kurzer Öffnungszeiten nur noch Automaten, und funktionieren freundlicherweise nur mit
    einheimischen Karten ... erlebe ich als besonders ärgerlich als Motorradfahrer mit begrenztem Tank.


    ok, aber das ändert sich auch momentan, indem Karten mit PIN aktzeptiert werden, jedenfalls in F,
    CH weiss ich nicht, ob deren Deutsch-Freundlichkeit sowas verhindert.


    ++


    Aber welchen Wert hat Bargeld ? ... wenn das Finanzsystem zuammenbricht: GAR KEINEN
    wenn nicht, dann ist es die kleinste der Peanutsaufwendungen, ein paar Extra-Scheinchen zu drucken.

  • Ich messe dieser "news" ein erhebliches Gewicht in der Beurteilung der Finanzsituation in den USA bei!
    7 Tage Voranmeldung, auch bei kleineren Beträgen, sind schon sehr viel.
    Der Zweck dieser Regel/Vorschrift ist klar erkennbar (Verhinderung Bank run), aber genau diese (kleinen) Schritte machen in der Summe die Beurteilung des ungesunden System-Zustandes deutlich. Es darf sich im Falle des nächsten globalen Crashes wirklich Niemand beschweren, dass dieser wieder urplötzlich und unerkennbar gekommen ist. Noch deutlichere Einschränkungen im Bargeldverkehr kann es gar nicht geben!
    Eine ordentliche Bargeldsumme "unterm Kopfkissen" ist also u.a. Pflicht für jeden Vordenker!

  • @18 das mit den 10.000 war latürnich sarkastisch 8)
    @ tom recht hat er :thumbup:
    lg
    td

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • so wie bringt man jetzt seine (doch geliebten) sheeple dazu, ein bisschen Geld unter Kopfkissen zu legen? :hae:


    Die echten sheeple haben kein Fiat übrig, alles verkonsumiert, gemäss der Vorgaben aus dem Agitprop Ferkel Center.
    Das einzige Papier, was die unters Kopfkissen schieben könnten, wären Kredit- und Versicherungsverträge, evtl. noch ausgedruckte Chartkurven. :thumbup:

  • kein geld auf der bank lassen .
    alles und zwar wirklich alles , bis auf die berühmten peanuts abheben und außerhalb von banken oder staatszugriff aufbewahren.


    im fall des falles der sprichwörtlich über nacht kommen kann ist man so noch handlungsfähig und kann aufgrund jahrelanger beziehung zu seinem edelmetallhändler noch reagieren.


    um nichts anderes geht es. die wollen an unser geld und schrecken vor nichts mehr zurück.


    wo leben wir eigentlich wenn ich bei der bank um mein geld betteln muß.
    abgesehend davon das heute finazämter , behöreden , arbeitsämter usw. alle meine kontostände übermittelt bekommen.

  • Zitat

    wo leben wir eigentlich wenn ich bei der bank um mein geld betteln muß.
    abgesehend davon das heute finazämter , behöreden , arbeitsämter usw. alle meine kontostände übermittelt bekommen.


    Auf deine Frage wo wir Leben kann ich eindeutig mit Deutschland antworten. Aber warten wir es ab, ob es auch in Deutschland so kommen wird. Größere Summen meldeste auch in Deutschland an je nach Verfügbarkeit kannste es sofort abholen oder mußt halt ein paar oder mehrere Stunden warten. Eine Frage in die Runde! Wer von euch würde denn auf die Straße gehen wenn es tatsächlich so kommen sollte? Ich vermute so gut wie keiner.

  • Zitat

    im fall des falles der sprichwörtlich über nacht kommen kann ist man so noch handlungsfähig und kann aufgrund jahrelanger beziehung zu seinem edelmetallhändler noch reagieren.

    während du beim Edelmetallhändler auf dein Gold wartest (lange Schlange), wird vom Rest jedes Supermarktregal leergeräumt (wohlgemerkt, noch gegen Papiergeld!).


    Deine frisch erworbenen Goldunzen kannst du dann gegen überteuerte Grundlebensmittel (auf dem Schwarzmarkt) eintauschen, falls du nicht vorher schon vom Mob ausgeplündert wurdest.

  • 8| Weiß gar nicht was die für ein Problem haben, die Amis.
    Können doch soviel Fiat drucken, wie sie wollen. :hae:
    Sind denen die Druckerpatronen ausgegangen? [smilie_happy] [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • citigroup meldet insolvenz an...
    denk mal so einfach ist das die verbieten den leuten paar tage davor geld abzuheben und dann beim supergau im april(?) sind alle guthaben weg weil niemand was kurzfristig abheben kann und so auch den sprichwörtlich letzten cent verliert :( .


    Lg makaveli

  • :D :thumbup: :D Ich eigentlich auch nicht - 98% der Amis bezahlen doch ihre Kreditkartenabrechnung mit einer anderen Kreditkarte - da gibts sowieso nichts Bares zum abheben! :D :thumbup: :D

    Seit der Finanzkrise ist das Vertrauen, der Amis, in die Kreditkarten gesunken! 8|
    Die Amis gehen jetzt auch viel vorsichtiger mit Kreditkarten um! 8o
    Statt 10 Stück hat jetzt jeder nur noch 9 Stück! [smilie_happy] [smilie_happy]
    Bargeld wird bevorzugt, damit hat die FED nicht gerchnet! :whistling: 8o


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A