Minco Capital Corp./ MMM (TSX)

  • Ich bin demnächst beim Sparkassenbroker - na ja, muss mal sehen, was da geht.

    @vatapitta da bist du allen ernstes zu frieden? als ich da eine zeitlang konten und depots verwaltet habe, haben mich deren systeme nur genervt...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @vatapitta


    ich selbst handele ausschließlich über "IB".
    Meinen Kunden lasse ich im Rahmen dessen was Sie gehandelt haben möchte die Wahl.


    Echtzeitkurse sind heutzutage extrem günstig zu haben.


    Ich hatte Anfang der 90 er Jahre Echtzeitkurse von "BIS"( Böseninformationssysteme).
    Die Daten kamen damals über die Satellitenschüssel, kosteten schlanke 800 DM pro Monat. ......


    Heute kosten Level 2 Kurse für US / CAN /AUD etc, je nachdem für welche Börsen ab 10 Dollar.
    Im Bundle, wenn du höhere Volumina generierst, auch günstiger.


    Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen Überseewerte bei einem hiesigen Broker zu handeln.
    Da hat du weder Volumina noch akzeptable Spreads.


    Wenn du es in deutsch haben willst gehst du zu den deutschen "IB" Ablegern "Lynx" oder "Captrader"


    Grüße

  • Wenn du es in deutsch haben willst gehst du zu den deutschen "IB" Ablegern "Lynx" oder "Captrader"

    kann ich nur abraten, wenn dann direkt zu ib. die software gibts sogar auf deutsch. wie gut die übersetzung mittlerweile ist... müsste ich mal auf deutsch umschalten...



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich weiss von manchen Kunden dass sie sich scheuen die Kontoeröffnung bei IB
    mit all den Termina Technica in englisch auszufüllen.


    Die steuerlichen Abfragen würde ich ohne veritable Englischkenntnisse auch niemandem empfehlen.


    Da viele hier mit "Deepl" unterwegs sind ist es wohl für diejenigen sinnvoll die etwas höheren Gebühren
    bei Lynx und Captrader hinzunehmen.


    Die Handelssysteme sind IB und damit hervorragend.


    Wenn ich hier von "Tradegate" lese , sorry........

  • Wenn ich hier von "Tradegate" lese , sorry........

    tradegate ist ja der handelsplatz und keine depotführende bank. ich nehme an du meinst consors als depotbank, nunja, dennoch ist consors nicht so schlecht wie viele andere dt. mitbewerber.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es geht darum dass Gebühren, Spreads und die handelbaren Volumina "realistisch" sein müssen.


    Ich halte Positionen im Schnitt 2 Wochen, manchmal auch nur Minuten, dazu benötige ich
    Liquidität, minimale Provisionen und Spreads wie ich sie eben nur an den Heimatbörsen finde.


    Als IB Kunde betragen deine Kosten pro Turn auch bei kleinen Nebenwerten nie mehr als 1 Prozent.
    Da ich diese ob ihrer mangelnden Liquidität auch nicht im Minutentakt handele ist das zu verschmerzen.


    Allerdings kann ich 1000 Stück NEM, Kl, AEM , FCX etc um 15.33 Uhr, wenn ich der Meinung bin die Aktie ist dem Markt zu weit voraus oder hinterher, für einen einstelligen Dollarbetrag kaufen um sie 2 Minuten später wieder zu verkaufen. Volumen ist natürlich in diesem Fall ebenfalls kein Thema.
    Da reichen dann schon 2 Cent Veränderung long oder short.


    Und das geht eben nicht mit all den hiesigen "Brokern" oder Handelsplattformen.

  • Es geht darum dass Gebühren, Spreads und die handelbaren Volumina "realistisch" sein müssen.

    nein, es ging um einen guten broker, der den marktzugang stellt und schlichtweg nicht um den börsenplatz.



    Ich halte Positionen im Schnitt 2 Wochen, manchmal auch nur Minuten, dazu benötige ich
    Liquidität, minimale Provisionen und Spreads wie ich sie eben nur an den Heimatbörsen finde.

    ich denke eine haltedauer von nur zwei wochen haben hier die wenigsten. es gibt bei etlichen titeln auch an anderen börsenplätzen mehr als ausreichende lliquidität und da wo sie nicht vorhanden ist kann man ebenfalls auch bei consors, comdirekt, vr banken etc an der heimatbörse kaufen.



    Als IB Kunde betragen deine Kosten pro Turn auch bei kleinen Nebenwerten nie mehr als 1 Prozent.
    Da ich diese ob ihrer mangelnden Liquidität auch nicht im Minutentakt handele ist das zu verschmerzen.



    Allerdings kann ich 1000 Stück NEM, Kl, AEM , FCX etc um 15.33 Uhr, wenn ich der Meinung bin die Aktie ist dem Markt zu weit voraus oder hinterher, für einen einstelligen Dollarbetrag kaufen um sie 2 Minuten später wieder zu verkaufen. Volumen ist natürlich in diesem Fall ebenfalls kein Thema.
    Da reichen dann schon 2 Cent Veränderung long oder short.

    1000st*0,02 cad(da du sagst heimatbörse) = 20 cad gewinn für ein volumen von lediglich 64.000 cad.(sagen wir mal kl bei ca64 cad)


    wenn du bei ib eine festpreisvereinbarung hast 0,01 cad pro aktie ohne gebühren des börsenplatzes, wären dann 10,00 cad pro trade. kauf & verkauf alleine gebühren bei ib von 20cad...
    bei gestaffelter abrechnung bis 300.000 aktien pro monat 0,008 cad jeweils max 0,5% der transaktion


    nunja bei deinem trading modell passt ja der spruch, hin und her macht taschen leer, aber sei mir nicht bös, ernst nehmen kann ich dich nicht.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wenn du im Thema wärst wüsstest du das Kl, Nem etc natürlich in diesem Fall USA gehandelt/gescalpt werden, da geringere Gebühren bei IB und auch die Liquidität deutlich höher ist.
    Aber bezeichnend für Theoretiker wie dich. Kannst ja jetzt wieder von der Heimatbörse reden...
    Richtig - Kl ist ja in Toronto . *lol*
    Bei Captrader, einem der deutschen IB Surrogate, darum ging es ja hier um der Sprache wegen, kostet deine Transaktion übrigens 1000 *1 Cent als 10 CAD gesamt.
    10 CAD Gebühr für 65 K Umsatz, auf einem extrem zuverlässigen Handelssystem. Noch Fragen, Kienzle?
    Bei Lynx sind es 2 Cent* 1000 Aktien.
    Lynx ist für US günstiger, Captrader für Canada.


    Hin und her macht Taschen leer. Prima - zuviel Kostolany gelesen?


    Ich habe das hier schon gemacht als du noch zum Frühstück unter Mamas Bluse gekrochen bist.

  • Wenn du im Thema wärst wüsstest du das Kl, Nem etc natürlich in diesem Fall USA gehandelt/gescalpt werden, da geringere Gebühren bei IB und auch die Liquidität deutlich höher ist.
    Aber bezeichnend für Theoretiker wie dich. Kannst ja jetzt wieder von der Heimatbörse reden...

    sind doch deine worte und dein tradingkonzept, nicht meins - wie viel dahinter steckt.. nunja.. siehe nochmal dein zitat:

    Ich halte Positionen im Schnitt 2 Wochen, manchmal auch nur Minuten, dazu benötige ich
    Liquidität, minimale Provisionen und Spreads wie ich sie eben nur an den Heimatbörsen finde.

    erst wird nur an den heimatbörsen gehandelt, da nur dort liqui ist, dann wieder nicht, was denn nun.


    weiter gehts mit:


    Bei Captrader, einem der deutschen IB Surrogate, darum ging es ja hier um der Sprache wegen, kostet deine Transaktion übrigens 1000 *1 Cent als 10 CAD gesamt.

    das ist die transaktion die du selbst in den raum gestellt hast, nicht ich - bist du auf drogen, das du nicht mehr weisst was du vorhin geschrieben hast? 1000 aktien mit 2 cent marge!



    10 CAD Gebühr für 65 K Umsatz, auf einem extrem zuverlässigen Handelssystem. Noch Fragen, Kienzle?

    auch wenn die frage an kienzle gerichtet ist, sind es 20cad gebühren. kauf und verkauf. auch die 2cent marge stammen von dir. nullsummenspiel mit risiko das du als example statuiert hast wie du handelst!


    Hin und her macht Taschen leer. Prima - zuviel Kostolany gelesen?

    ne nie gelesen, aber die SUMMEN und BEISPIELE waren von DIR! wenn du zu doof bist zum kalkulieren - bitte.



    Ich habe das hier schon gemacht als du noch zum Frühstück unter Mamas Bluse gekrochen bist.

    ich merke förmlich deinen tiefschürfenden intellekt. erst stuss schreiben, versuchen rauszuwinden, dann persönliche attacken versuchen.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • bleiben wir hier doch bitte bei Minco Capital....


    @augustz26: EQX konnte ich nicht finden, wo hast Du das gefunden (das wären ja allein über 5 Mio Can $)?- ich sehe nur die unten stehenden Beteiligungen Stand. 12/2019





    augustz26
    Freitag, 18:16
    Mmm hält derzeit nicht nur 11000000 Stück Minco Silver ,sondern auch 324000 Stück EQX
    Und andere interessante Beteiligungen
    Infos dazu auf deren webpage
    [Blockierte Grafik: http://www.mincocapitalcorp.com/i/subbanners2008/investments.gif]
    Equity Investments as at December 31st, 2019


    HoldingsSymbol: ExchangeNumber of Shares HeldMarket Value CAN$Website Link
    Top Resource Holdings (by Market Value)
    Minco Silver Corp.MSV:TSX11,000,0007,810,000http://www.mincosilver.ca
    Hudson Resources Inc.HUD:TSXV2,142,857471,429http://www.hudsonresources.ca
    Continental Gold Inc.CNL:TSX70,025374,632http://www.continentalgold.com
    Labrador Iron Ore RoyaltyLIF:TSX10,000246,200http://www.labradorironore.com/
    Amerigo ResourcesARG:TSX309,000182,310www.amerigoresources.com
    Amarillo GoldAGC:TSXV715,000150,150http://www.amarillogold.com
    Aberdeen Standard Physical PlatinumPALL:Z1,200141,829https://www.aberdeenstandard.com/
    Neo Performance MaterialsNEO:TSX11,000135,850https://www.neomaterials.com
    Global X Lithium and Battery ETFLIT:Z3,500124,378https://www.globalxfunds.com/funds/lit
    Other Equities298,889
    Private CompanyEl Olivar Imperial400,000NA


    Warrants and Convertible Debentures

    Warrant HoldingsSymbol: ExchangeWarrantsExercise PriceExpiry Date
    Almaden MineralsAMM:TSX50,000$1.35June 7, 2022
    Amarillo GoldAGC:TSXV357,500$0.38Mar 29, 2020
    Hudson Resources Inc.HUD:TSXV1,071,428$0.50Feb 16, 2020
    IBC Advanced AlloysIB:TSXV230,000$0.37June, 2023
    Mexican GoldMEX:TSXV335,000$0.60April 11, 2021
    Convertible DebenturesSymbol:
    Exchange
    Term and Maturity DateInvestment amount and Annual InterestConversion Price
    IBC Advanced AlloysIB:TSXV5 years (June 2023)$100,000
    8.25%
    $0.31


    USD:CDN = 1.30

  • der Markt ist extrem eng - praktisch keine Nachfrage und vermutlich nur Maklerangebot :hae:


    wenn die Aktie endlich mal entdeckt wird gehts stramm nach oben [smilie_blume]


    wäre schön wenn das endlich mal geschehen würde. Die Abteilung PR scheint es weder bei Minco Silver noch bei Minco Capital zu geben.


    Newsflow = null / Präsentationen veraltet :cursing:


    mich würde interessieren ob Beteiligungen verkauft /gekauft wurden und was die jetzt wert aktuell sind :hae:


    Fakt ist, dass ich auf mehrere wütende Mails an beide Unternehmen bis heute keinerlei Antwort bekam :wall:

  • wäre schön wenn das endlich mal geschehen würde. Die Abteilung PR scheint es weder bei Minco Silver noch bei Minco Capital zu geben.

    Moin moin,


    der Vorstand ist ausschließlich am eigenen Wohl interessiert. Je niedriger der Kurs, um so mehr Anteile der Firma können durch lächerlich billige Options den übrigen Aktionären gestohlen werden.


    Minco Silver muss über 0,80 C$ besser über 1 C$, damit MMM in Schwung kommt.


    Ich bin in Toronto auf der Briefseite, allerdings zu deutlich höherem Kurs.
    Wenn MMM anspringt, haben fast alle anderen schon ausgesprungen. :whistling:


    Das war auch 2011 ähnlich, wo ich Minco Gold um 2 C$ verkauft habe. Das ist aktuell aber nicht mein Ziel.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    es gibt bei MSV kleine Insiderverkäufe von Georg Lian - trotz der Silberhausse.
    Er müht sich den Kurs südwärts zu pflegen. Das soll den Kurs von MMM niedrig halten.


    Ich habe meinen Bestand an MMM mit kleinem Gewinn um knapp 60% reduziert.



    Bei EDR gibt es Insiderverkäufe. Die aus den Optionen bezogenen Aktien unterliegen einer Haltefrist von 4 Monaten, man hat entsprechend andere Aktien aus dem Bestand verkauft.


    Die Shortposition bei EDR ist zum 31.07. um 450.000 auf ca. 6,5 Mio. shares gestiegen.



    Bei Viszla kann man jetzt um den Preis herum kaufen, zu dem Sprott eingestiegen ist.



    LG Vatapitta

  • August 17, 2020
    Minco Capital Provides Corporate Updates





    Vancouver, BC - Minco Capital Corp. (the "Company" or "Minco Capital") (TSX-V: MMM/OTCQB: MGHCF/FSE:MI5) reports that the Company has engaged Durose Asset Management Inc. ("DAMI") as its financial advisor to manage its gold and other precious metals investment portfolio. DAMI is a fund manager, portfolio manager and an exempt market dealer registered in the Province of Ontario, Canada. ....




    http://www.mincocapitalcorp.com/s/Home.asp
  • August 17, 2020Minco Capital Provides Corporate Updates

    Vancouver, BC - Minco Capital Corp. (the "Company" or "Minco Capital") (TSX-V: MMM/OTCQB: MGHCF/FSE:MI5) reports that the Company has engaged Durose Asset Management Inc. ("DAMI") as its financial advisor to manage its gold and other precious metals investment portfolio. DAMI is a fund manager, portfolio manager and an exempt market dealer registered in the Province of Ontario, Canada. ....
    http://www.mincocapitalcorp.com/s/Home.asp


    Und das Management macht dann exakt noch was? [smilie_happy]

  • der Vorstand ist ausschließlich am eigenen Wohl interessiert. Je niedriger der Kurs, um so mehr Anteile der Firma können durch lächerlich billige Options den übrigen Aktionären gestohlen werden.

    es gibt bei MSV kleine Insiderverkäufe von Georg Lian - trotz der Silberhausse.
    Er müht sich den Kurs südwärts zu pflegen. Das soll den Kurs von MMM niedrig halten.


    Ich habe meinen Bestand an MMM mit kleinem Gewinn um knapp 60% reduziert.

    Und das Management macht dann exakt noch was?

    Analyse des Verhaltens des Mangements war leider richtig und ich bin froh ca. 60% von MMM verkauft zu haben. Die restlichen 40% bin ich noch nicht los geworden.



    Management von MMM:


    Dr. Ken Z. Cai
    President, Chairman & Chief Executive Officer
    (Elected February 1996)




    [Blockierte Grafik: http://www.mincocapitalcorp.com/i/photos/cai.jpg]
    Dr. Cai serves as the Chairman and Chief Executive Officer of Minco Capital Corp. Dr. Cai holds a Ph.D. in mineral economics from Queens University in Kingston, Ontario, Canada and has 24 years of experience in mineral exploration, project evaluation, corporate financing and company management. Dr. Cai has served as a director of several publicly-traded and private Canadian and Chinese companies. He also serves as the Chairman, President and Chief Executive Officer of Minco Silver Corporation and Minco Base Metals Corporation.
    Ms. Melinda Hsu
    Chief Financial Officer
    (Appointed April, 2020)




    [Blockierte Grafik: http://www.mincocapitalcorp.com/i/photos/hsu-1.jpg]
    Ms. Melinda Hsu has over 30 years of diversified experience in areas of accounting, finance, corporate development and administration in Canada and China. Ms. Hsu was formerly the Chief Financial Officer, Corporate Secretary and Treasurer of Handeni Gold Inc. She started her career in the State Planning Commission of China and held Corporate Controller position in Titan Mining Corp. and various other mining and oil & gas companies with both Canadian and international operations. Ms. Hsu is a member of Chartered Professional Accountants of British Columbia and Ontario and has a Master of Arts in Commerce from Renmin University of China.
    Jennifer Trevitt
    Vice President Corporate Affairs & Corporate Secretary
    (Appointed July 2009)




    [Blockierte Grafik: http://www.mincocapitalcorp.com/i/misc/jenntriv.jpg]
    Ms. Trevitt has been with the Company since March 2009, was appointed Corporate Secretary in July 2009, Director of Corporate Affairs in July 2015, and Vice President Corporate Affairs in June 2017. Ms. Trevitt also serves as Vice President Corporate Affairs and Corporate Secretary for Minco Silver Corporation and Minco Base Metals Corporation. She is a Capilano University certified Paralegal who has worked in the Securities/Corporate finance industry for over 18 years for Canadian and US public companies. She also worked as a Paralegal for the Insurance Corporation of British Columbia for 7 years.




    ... und nun Minco Silver Corp:



    MANAGEMENT



    Dr. Ken Z. Cai
    President, Chairman & Chief Executive Officer




    [Blockierte Grafik: http://www.mincosilver.ca/i/photos/cai.jpg](Elected August 2004)




    Dr. Cai is the current President, Chairman and Chief Executive Officer of Minco Silver Corporation. Dr. Cai holds a Ph.D. in mineral economics from Queens University in Kingston, Ontario, Canada and has 24 years of experience in mineral exploration, project evaluation, corporate financing and company management. Dr. Cai has served as a director of several publicly-traded and private Canadian and Chinese companies. He also serves as the President, Chairman and Chief Executive Officer of Minco Gold Corporation and a Director of Minco Base Metals Corporation.
    Ms. Melinda Hsu
    Chief Financial Officer




    [Blockierte Grafik: http://www.mincosilver.ca/i/photos/melinda-hsu.jpg](Appointed April 2020)




    Ms. Hsu has over 30 years of diversified experience in areas of accounting, finance, corporate development and administration in Canada and China. Ms. Hsu was formerly the Chief Financial Officer, Corporate Secretary and Treasurer of Handeni Gold Inc. She started her career in the State Planning Commission of China and held Corporate Controller position in Titan Mining Corp. and various other mining and oil & gas companies with both Canadian and international operations. Ms. Hsu is a member of Chartered Professional Accountants of British Columbia and Ontario, and has a Master of Arts in Commerce from Renmin University of China.
    Jennifer Trevitt
    Vice President Corporate Affairs & Corporate Secretary




    [Blockierte Grafik: http://www.mincosilver.ca/i/photos/JenniferTrevitt2.jpg](Appointed July 2009)




    Ms. Trevitt has been with the Company since March 2009, was appointed Corporate Secretary in July 2009, Director of Corporate Affairs in July 2015 and Vice President Corporate Affairs in June 2017. Ms. Trevitt also serves as Vice President Corporate Affairs and Corporate Secretary for Minco Gold Corporation and Minco Base Metals Corporation. She is a Capilano University certified Paralegal who has worked in the Securities/Corporate Finance industry for over 18 years for Canadian and US public companies. She also worked as a Paralegal for the Insurance Corporation of British Columbia for 7 years.



    Minco Base Metals wird nach über 10 Jahren gerade für Peanuts abgefunden.


    Ein übler Raubzug.


    Die Homepage von Durose Asset Management


    Wenn Mr. Cai 1996 Mitte 30 war, dann ist er jetzt ca. 60 Jahre alt. Er muss sich um die beiden jungen Frauen kümmern. Das erfordert seine ganze Kraft und Zeit. :rolleyes:



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A