Heinsohn zu Hartz IV

  • Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass die Linke mit dieser Klage nicht durchkommt.

    Natürlich nicht .


    Das sind Einschüchterungsversuche . Da steht die Linke keineswegs allein .


    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen , das zB. die SPD-Bundestagsabegeordnete Högl eine Anzeige wg. Beleidigung
    gegen einen dortigen Forianer losgelassen hat . Da ging es um Kritik an ihr , weil sie wiederum Sarrazins Parteiausschluß
    forderte wg, dessen Äusserungen zu Migrantenpolitik.


    Die können alle nur schlichte Wahrheiten nicht ertragen oder so .... 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass die Linke mit dieser Klage nicht durchkommt.


    ... kann sein, dass du recht hast - in Bremen ticken die Uhren so ganz anders in letzter Zeit... man beschäftigt sich gern mit Nebensächlichkeiten, während man die Heinsohns (wie anderswo die Sarrazins) gern verschont... Plan B - irgendwann... man opfert sie, um im Stillen weitermachen zu können... kleine Antestversuche, was innerhalb der Bevölkerung schon durchgeht.


    Zitat

    Ansonsten sieht es wirklich finster aus....


    Es wird schon zunehmend dunkler.... und deswegen hoffe ich nicht auf einen Maulkorb für Heinsohn (denn das hilft nicht), sondern auf ein Umdenken bzw. WakeUp seitens der größeren, mehrheitlichen Teile der Bevölkerung...


    Btw. nicht die Heinsohns dieser Erde, sondern Menschen, die solche Denke unreflektiert übernehmen, sind wirklich gefährlich

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Es wird schon zunehmend dunkler.... und deswegen hoffe ich nicht auf einen Maulkorb für Heinsohn (denn das hilft nicht), sondern auf ein Umdenken bzw. WakeUp seitens der größeren, mehrheitlichen Teile der Bevölkerung...


    Btw. nicht die Heinsohns dieser Erde, sondern Menschen, die solche Denke unreflektiert übernehmen, sind wirklich gefährlich


    Denkverbote, Meinungsmonopole, Dämonisierung....


    Manche befürchten wir wären auf dem Weg zum Sozialisimus. Für mich klingt das so langsam nach Stalinismus. Brave new world - willkommen auf Animal Farm. Wenns wirklich soweit ist bin ich dann mal weg :D


  • Denkverbote, Meinungsmonopole, Dämonisierung....


    Manche befürchten wir wären auf dem Weg zum Sozialisimus. Für mich klingt das so langsam nach Stalinismus. Brave new world - willkommen auf Animal Farm. Wenns wirklich soweit ist bin ich dann mal weg :D


    Im Filmthead "Die Grenze" warst Du schon mal genauer.
    Bertelmann heißt der neue Stalinist.
    Nun nimm Deine Bleipumpe aus der Schußrichtung, in der Du stehst.

  • Thodie... gib dir keine Mühe - ich habe meine Löschung hier schon beantragt - du musst also niemanden krampfhaft suchen, der dir hinterherweint.


    So etwas:


    Zitat

    Von Gunnar Heinsohn 3. November 2009, 09:34 Uhr
    Heinz Buschkowsky hat recht mit seiner Kritik an der Familienpolitik. Denn anders als geplant, schafft das Elterngeld vor allem Gebäranreize in der Unterschicht. Von 100 Elterngeldbabys, die eigentlich alle von Karrierefrauen hätten kommen sollen, steuerten diese im Jahre 2007 gerade mal neun bei. Eine folgenschwere Entwicklung.


    http://www.welt.de/politik/deu…ie-fuer-Unterschicht.html


    ... wie viele andere Äußerungen ebenfalls, sind für mich indiskutabel - nicht zuletzt deswegen, weil Elterngeld einkommensabhängig gezahlt wird - die "Unterschicht", also die Ausländer, ALG II-Bezieher und Sozialhilfebezieher nach dem SGB XII, erhalten lediglich 300 Euro Elterngeld pro Kind für max. 14 Monate oder 150 Euro Elterngeld für ein Kind für max. 28 Monate (inkl. Vätermonate!).

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()


  • Dein Diskussionsverhalten ist schon seltsam. Weder gebe ich mir Mühe dich zu dissen, noch suche ich irgendjemanden der mir hinterherweint. Strange! Und um die Löschung hast du auch schon mehrfach gebeten. Warum machst du das nur?

  • Dein Diskussionsverhalten ist schon seltsam. Weder gebe ich mir Mühe dich zu dissen, noch suche ich irgendjemanden der mir hinterherweint. Strange! Und um die Löschung hast du auch schon mehrfach gebeten. Warum machst du das nur?


    Mein Diskussionsverhalten steht hier nicht zur Debatte und dürfte schon in Ordnung gehen - auch wenn du - und/oder ggf. andere, eine abweichende Meinungen zu Inhalten haben und manch einer es stetig und ständig mit einer sachbezogenen Diskussion verwechselt - bzw. unqualifiziert auf die persönliche Ebene wechselt...


    Und zu deiner Frage - dein Zitat auf meinen Beitrag (mich zitierend!):


    Zitat

    Denkverbote, Meinungsmonopole, Dämonisierung....


    Manche befürchten wir wären auf dem Weg zum Sozialisimus. Für mich klingt das so langsam nach Stalinismus. Brave new world - willkommen auf Animal Farm. Wenns wirklich soweit ist bin ich dann mal weg


    ... was ich darüber denke, behalte ich für mich!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ok, jetzt habe ich es bei Wiki gefunden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie


    Zitat:


    [...
    Tendenziell ist ein negativer Zusammenhang zwischen Bildung und sozialem Status der Eltern einerseits und der Kinderzahl andererseits festzustellen: Bei Personen (Frauen bzw. Paaren) mit höherem Bildungsabschluss ist die durchschnittliche Kinderzahl je Frau niedriger, das durchschnittliche Gebäralter höher und der Anteil dauerhaft Kinderloser ebenfalls höher als bei Personen mit niedrigerem Bildungsniveau. Schätzungen zufolge beträgt die zusammengefasste Geburtenziffer bei Akademikerinnen ca. 0,9 Kinder je Frau, bei Frauen ohne Schulabschluss hingegen ca. 1,8, also rd. das Doppelte. Das mittlere Gebäralter liegt bei Akademikerinnen bei ca. 34 Jahren, bei Frauen ohne Ausbildung bei ca. 23 Jahren.
    ...]


    Logische Schlussfolgerung:
    sowohl die "klugen" als auch die "nicht klugen" sterben aus (weil Geburtenziffer bei 2,08 liegen müsste...). Weil aber die "klugen" noch schneller aussterben als die "nicht klugen", werden wir auch noch dümmer.


    Einschränkungen von Geburten wie Heinsohn letzten Endes fordert, bringen da meiner Meinung nach gar nichts, so würden wir evtl. nicht verdummen, aber dann wäre das Demografische Problem noch akuter.


    Es gibt übrigens noch weitere Gründe, weshalb wir uns ALLE (klug und nicht klug) physisch und geistig zurück entwickeln: In der früheren Menschheitsgeschichte haben Frauen bis zu 12 Kinder geboren von welchen im Durchschnitt nur 1 bis 3 (die klügsten/physisch stärksten/gesündesten) überlebten. Heute versucht man es (wenn überhaupt) nur mit 1-3 Kindern. Weil es keine Auslese gibt, verschlechtert sich unsere Gesundheit von Generation zu Generation. Noch kann dies aber durch immer besser werdende Medizin aufgefangen werden. Aber nur mal so als Beispiel: Alle die, die eine Blinddarmentzündung hatten, würden vor einigen Jahrhunderten nicht überlebt haben, und hätten geringere Chancen nachwuchs in die Welt zu setzten usw., es gibt noch unzählige weitere Krankheiten die heutzutage problemlos weitervererbt werden. Das wir dadurch immer "kranker" werden ist meiner Meinung nach ein noch größeres Problem als die "Verdummung".


    Ich bin eigentlich ein Sozialist, und glaube an das Gute im Menschen usw... Darum tut es mir echt weh wenn ich über diese Problematik nachdenke und zu solchen kranken Resultaten komme. :wall: Ich vermute dass diese Probleme nicht auf humane Art lösbar sind.
    Ich wäre echt froh wenn ihr mir mit guten logischen Argumenten widersprechen könntet.

  • @levi


    nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich. die menschen in den entwickelten ländern haben beste voraussetzungen gesund zu altern. wenn du heute einen 50jährigen europäer mit einem 50jährigen chinesen vergleichst - der europäer ist medizinisch gesehen 1 jahrzehnt jünger.
    nicht, dass alle deine argumente falsch wären, aber für mich gehst du von einer falschen basis aus.


    aja, und was die dummen angeht: die werden heutzutage einfach viel mehr dazu ermuntert, die klappe aufzureissen als früher. ob's deswegen mehr davon gibt, keine ahnung. früher gabs eine aufs maul und gut war. heute kann ja jeder öffentlich einen sch... verzapfen. (eine anspielung auf dieses forum sind vom autor dieser zeilen nicht beabsichtigt)

    "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von scorpi ()

  • Ich bin eigentlich ein Sozialist, und glaube an das Gute im Menschen usw... Darum tut es mir echt weh wenn ich über diese Problematik nachdenke und zu solchen kranken Resultaten komme. Ich vermute dass diese Probleme nicht auf humane Art lösbar sind.
    Ich wäre echt froh wenn ihr mir mit guten logischen Argumenten widersprechen könntet.


    Vielleicht hilft das hier etwas:


    http://womblog.de/2010/02/27/m…sen-wird-politik-gemacht/


    Zitat

    „Die Alterung der Gesellschaft ist kein völlig neues Problem, sondern ein altes, das wir bislang hervorragend gemeistert haben, etwa durch Arbeitszeitverkürzungen und Steigerungen der Produktivität“, sagt Bosbach. Außerdem benötige eine insgesamt geschrumpfte Gesellschaft ohnehin weniger Erwerbstätige.


    http://www.tagesspiegel.de/zei…ntwicklung;art693,2953668


    http://www.daserste.de/doku/be…d,lwurjki07kw5bysh~cm.asp (rechts auf Video klicken)


    http://www.dradio.de/dkultur/s…ischesfeuilleton/1026291/


    ... und besonders amüsant: http://www.berlin-institut.org…schland-2020.html?type=98

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • oh gott,
    der artikel ist aber wirklich nicht sehr überzeugend. "alterung war schon IMMER ein problem". meine güte.
    es soll auch leute geben, die den holokaust leugnen. er scheint in eine ähnliche rubrik zu fallen.


    ja, ich war heute noch in einigen anderen foren als gastleser. erstaunlich, wie überall ähnliche links und themen auftauchen. da scheint eine ganze gruppe von leuten recherchiert zu haben, um die linksammlungen zur verfügung zu stellen. na ja, es steht wieder eine wahl an.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ja, ich war heute noch in einigen anderen foren als gastleser. erstaunlich, wie überall ähnliche links und themen auftauchen. da scheint eine ganze gruppe von leuten recherchiert zu haben, um die linksammlungen zur verfügung zu stellen. na ja, es steht wieder eine wahl an.


    Falls ich damit gemeint bin :?: , sollte inzwischen bekannt sein, dass ich ein eigenes Forum habe, in dem ich natürlich ebenfalls schreibe - und für die Recherche über Google benötigt nun niemand ganze Gruppen, sondern einfach nur die korrekten Suchbegriffe.


    ... und sorry - ja - mit Demographie wird (auch) Schindluder getrieben, man könnte (und vielleicht sollte man es sogar) differenziert sehen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • nein patou,


    es handelte sich sicherlich nicht um dein forum. es war ein sehr großes sozialnetzwerk (in dem habe ich längere zeit geschrieben). dort tummelten sich immer (gehäuft jedoch vor wahlen) leute, die mit ganzen linksammlungen unterwegs waren. der tenor gleich wie bei dir, die links auch.


    zu meinem erstaunen habe ich heute dann auch noch kleine foren entdeckt, die ähnliches beförderten. eines davon machte offen wahlwerbung (linke). ich weiß, dass die linke mitglieder und symphatisanten aktiv in alle möglichen foren schickt. das profil ist immer sehr ähnlich. sie können alle sehr gut formulieren. sie haben alle immer die passenden links (im nu). sie sind oft (nicht immer) betroffene und sie versuchen, die anderen in eine RECHTE ecke zu stellen. oft gelingt ihnen das auch. die entsprechende ausbildung läßt sich nicht verleugnen.


    wie weit das auf dich zutrifft, das lasse ich offen, denn ich kenne dich nicht, sondern lediglich das was und wie du schreibst.


    es ist mir prinzipiell auch egal.
    wenn jedoch so ein verlogenes zeug verlinkt wird, in dem man den leuten weismacht, die grauenhafte alterspyramide in den westlichen industriestaaten sei NUR EINGEBILDET, dann kommt mir die galle hoch.

  • ... ich darf dich beruhigen, ich schreibe schon seit einigen Jahren nicht mehr in den typischen Sozialforen bzw. Netzwerken - alle Links aus meinem vorletzten Beitrag stammen von hier: http://www.lebens-phase.de/forum/showthread.php?p=93756 - du wirst jeden einzelnen dort wiederfinden...


    Ansonsten - bislang gehöre ich keiner Partei an.


    Was nun die Alterspyramide angeht, frage ich dich ganz offen... sollen die 2% ? Millionäre (gemessen an der Gesamtbevölkerung!) für Kinderreichtum sorgen? Der Mittelstand (hier gemeint: die Besserverdienenden) warten mittlerweile bis fast zum Einsetzen der Menopause mit dem ersten und einzigen Kind... die weniger gut verdienenden dito - als mein Sohn zur Welt kam, war ich 36; die älteste Mama in der Entbindungsklinik war übrigens schon 45 Jahre alt... Ehedem undenkbar - übrigens kosten Risikoschwangerschaften auch Geld...


    Bleiben also die Menschen übrig, die für die Arbeitswelt ohnehin kein Verlust sind, weil sie keine Arbeit haben, aber sie dürfen nicht - werden jetzt "geschenkartig" mit Verhütungsmitteln vom Staat versorgt, während heute das BSG geurteilt hat, das 21,60 Euro im Monat für Kinderbekleidung gefälligst auszureichen haben... Verkehrte Welt!


    .... und wer das "Geschenk" richtig auswickelt, wird feststellen, dass die Sache einen Haken haben wird... was ist noch enthalten oder wird künftig anvisiert - Zwangsadoption als Strafe für Vermehrung, die der Staat doch angeblich so braucht? Dazu sollte man sich auch überlegen, dass für die Kinderschar gar nicht genügend Arbeit da sein wird... und was die Alterspyramide angeht... auch die wird man anders in den Griff bekomen, die Anfänge sind doch schon gemacht... Zusatzbeitrag, Kopfpauschale, Privatisierung Rente, Pflegeversicherung (Riester und Rürup lassen grüßen) etc. pp. Irgendwann wird sich das gemeine Volk entscheiden müssen, das Herzmedikament oder etwas zu essen.... die 3,5 "Eliteingenieure", die jetzt noch mit Sandförmchen spielen... werden es jedenfalls nicht richten...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

  • warum unterstellst du Patou sowas weil sie Links hat also die Quelle ihrer Informationen nennt :wall:


    warum widerlegst du nicht den verlinkten Artikel wenn du das für glaubwürdiger hältst kannste das ja auch ohne Links machen [smilie_happy]
    fundamentiertes Wissen sollte reichen und das hast du ja anscheinend genug oder :?: :?: :?:

  • die grauenhafte alterspyramide in den westlichen industriestaaten



    ist real. (hat der onkel recht)


    wie haben fiat money, viel fiat money (liebe maus-fans)


    andere... öööhhmmm z.b. "verbündete" haben nun, viele unserer sachwerte,


    wir haben dafür noch mehr fiat money (glasperlen waren das in alter zeit, liebe maus-fans)


    in alter zeit gab's auch resevarte, da lebten die indianer (die heißen heute sozial........ auch 50+dabei)


    und morgen haben wir gaaaaaanz viele rentner, die arbeiten nicht mehr, sind also unproduktiv.


    was macht mit denen... genau, die kommen auch in reservate (liebe maus-fans)


    bis es soweit ist, müssen die verschiedenen, wirtschaftlich unproduktiven ups... (böses begrifflichkeits-synonym)


    wir meinen natürlich, müssen die verschiedenen indianerstämme beschäftigt werden (wie laborratten, kennt ihr ja schon, liebe maus-fans)


    dafür gibt es die "mainstream"


    und was die machen, liebe maus-fans... erklären wir euch in der nächsten sendung :rolleyes:


    allerdings könnt ihr, liebe maus-fans, diese sendung nicht mehr sehen. das ist zwar schade... aber, in indien gibt es auch kinderarbeit


  • Was schwätzt Er da? :?:


    Unser Problem sind doch nicht die Rentner und auch nicht das Geld. Wir leiden doch keinen Mangel. Es ist von allem genügend da. Es ist sogar soviel da, daß man um den Konsum werben muß. Was wir haben und künftig -selbst bei wegrationalisierter menschlicher Arbeit- produzieren, reicht um uns alle zu nähren und zu kleiden. Das Geldproblem ist doch nur ein virtuelles. Was zählt, sind Sachwerte und Produktionsmittel. Und wie die verteilt werden, bestimmen wir. Ob irgendein Amifonds hier Rechte erworben hat oder nicht, kann uns im Notfall völlig egal sein. Da wird halt wieder enteignet....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wir gehen uns hier gegenseitig an die Gurgel und bei den


    Ackermännern und Schwesterwelles dieser Welt knallen nach wie vor die


    Sektkorken, wenn mal wieder ein paar tausend Stellen abgebaut werden,

    Sacken genug ein dass sie jeden Tag den halben Puff mieten koennen, wenn sie wollen ...
    ==> ... dafuer _brauchen_ die auch Geld ... was waeren sie ohne ...


    Wenn man von den Ober-ManagerTypen mal die Finanzen subtrahiert: Wer wuerde dann mit denen noch tauschen wollen ? :D

Schriftgröße:  A A A A A