Heinsohn zu Hartz IV

  • H wie Honecker brachte die Vollzeitbeschäftigung in Ostdeutschland :D inkl. der versteckten Arbeitslosen in den


    Arbeits Konzentrationslagern ,wie Bautzen usw. :D


    H wie Harz brachte den .....Sklavenmarkt........ :O :D Billiglohnsektor in gang ,den 1 Euro Jober


    H wie Herkel brachte den Untergang :D und die Flucht des Kapitals :D der Arbeitskraft :D


    Deutschland war mal ein KLASSE Land , bevor die grosse Gier kam :D


    Welche Partei trägt die grösste mitschuld ,an dem heutigen zerfall :?:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • also die meisten mädels können weder kochen noch waschen noch bügeln noch irgendwas - dürfenaber hemmungslos kinder erziehen .zumindest in ffm - das mag in ländlichen gebieten anderst sein . ich komme in recht viele " haushalte" und sehe viele wohnungen . aller schichten ! . viele hartz iv jungmammas sind überfordert , sitzen auf der couch und qualmen . ok . viele der diplom elite mammas aber auch , nun gut die sitzen nicht auf der couch und qualmen sondern quälen ihre kinder lieber mit verblödentem spielzeugs oder sinnlosem leistungsdruck um ihr ego zu befriedigen , den haushalt können sie ohne rümänische schwarzarbeiter putzfrau aber auch nicht schmeissen .nur haben sie eben mehr kohle - das ist alles .

    Wie wahr, in letzterem erkenne ich mich auch irgendwie wieder, auch wenn ich mich nicht zu Elite-Mamas rechne. Trotz allem gelernt und mit Diplomen belegt - aber der einfache Haushalt war die erste Zeit echt schwer, war echt hart und ich habe echt an mir selbst gezweifelt und habe hart an mir gearbeitet. Mittlerweile gehts :whistling: trotz Berufstätigkeit und mittlerweile sogar ohne Haushaltshilfe (o.k., Kinder sind nun etwas älter).

  • Welche Partei trägt die grösste mitschuld ,an dem heutigen zerfall :?:


    ... irgendwie alle Parteien - hauptsächlich natürlich rot-grün...


    Aber spielt das eine Rolle? Wenn ich das Alles hier und in den anderen Threads bisher richtig gelesen habe, wird rot-grün-schwarz-gelb-braun-lila-gestreift künftig ausschließlich von der steuerzahlenden Elite gewählt werden dürfen und alle anderen können froh sein, wenn sie nicht eingesperrt werden, weil die Elite sie nicht einstellt....


    Die Friseurinnen und Verkäuferinnen haben aufgrund ihres geringen Verdienstes keine oder kaum Einkommensteuer zu leisten, dürfen demzufolge nicht wählen bzw. nur dann, wenn sie mindestens 3 Kinder (30 % Wahlrecht) zur Welt bringen, dann aber aufgrund der fehlenden Kindergärten, wiederum nicht arbeiten können und eingeknastet werden und damit ihr 30 % Wahlrecht justamente einbüßen, weil ihnen 1) die Kinder weggenommen werden und 2) sie im Knast zwar arbeiten müssen, aber wiederum keine Steuern zahlen.


    Am Ende bestimmen dann die Super-Spitzensteuerzahler, dass auch die "Unterelite" nicht wahlfähig ist bzw. dominieren über ihr höheres Stimmvolumen, die Politik, die ihnen selbst am Besten zugute kommt.... und schaffen danach alle Steuern für sich selbst ab = Reset.


    Sehr spannend das Alles (man möge mir den Anflug von Polemik bitte nachsehen).

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Zitat

    ..wird rot-grün-schwarz-gelb-braun-lila-gestreift künftig ausschließlich von der steuerzahlenden Elite gewählt werden dürfen und alle anderen können froh sein, wenn sie nicht eingesperrt werden,...


    Falsch.
    Steuern bezahlen ALLE (die 10% Mehrwertsteuer als einzige Steuer ..),
    Wählen dürfen die freien Bürger (ok, unterhalb dieser gibts wohl eine Art Rätedemokratie, für Kommunales und Innerbetriebliches),
    und "rot-grün-schwarz-gelb-braun-lila-gestreift" kriegt n Job untertage wegen Hochverrat ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Patou, ich weiß ja nicht einmal wer Du bist, Frau oder Mann noch Dein Alter, somit fällt mir eine korrekte Anrede schwer. Zum Punkt 1. Ich habe Dir keinesfalls unterstellt, etwas mit der DDR zu tun zu haben.
    Zum 2. Punkt- es geht darum, dass in der BRD stetig Gesetze und verändert werden mit Absegnung der Regierung und dann entgegen dem Willen der Bürger umgesetzt werden, siehe Renteneintrittsalter 67 Jahre. Ferner wird der sogenannte Mittelstand schamlos und gesetzlich abgesichert fortschreitend enteignet. Genau diese Links stinken mir. Selbst Honecker und Co. lebten in ihrem Wandlitz- Slum, ohne dieses zu besitzen. Hatten also nicht rechtzeitig für sich wirksame Gesetze erlassen.
    Du gibst Dich immer so aus, als seist Du das Gewissen dieses Forums, Fürsprecher für die Hartzer usw. Dieser Staat wird bei den Transferleistungen irgendwann untergehen.
    Ansonsten bist Du derart demagogisch in Deinen Äußerungen, indem Du Sachen unterstellst, die nie so geäußert wurden.
    Wann habe ich z.B. jemals auch nur angedeutet, Du dürftest Dich im Forum nicht äußern? Selbstverständlich ist dies Dein Recht, was ich keinesfalls, weder Dir noch jemandem anderen, absprechen würde.
    Allerdings behalte ich auch mir das Recht vor, mich kritisch zu Beiträgen zu äußern.
    Und wann sollte ich mich zu einer Aussage versteigert haben, dass ich Dich eingesperrt sehen will. Du bist in Deinen Entgegnungen einfach inkorrekt, verdrehst Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, also wenn ich bemerken darf, stetig latent aggressiv.


    Mit Grüßen


    Xaver

  • M wie Massenarbeitslosigkeit :D


    M wie Massenarmut :D


    M wie Mundtod meucheln :D


    so viele negative M - Wörter :D D :D M :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Xaver,


    Patou, ich weiß ja nicht einmal wer Du bist, Frau oder Mann noch Dein Alter, somit fällt mir eine korrekte Anrede schwer.


    ... ich habe mich in diesem Thread als Alleinerziehende Mutter zu erkennen gegeben... Ansonsten... 42 Jahre alt, Sohn 5 Jahre alt - Realschulabschluss, Ausbildung (abgeschlossen) eine einjährige Fortbildung - zur Zeit arbeitssuchend, ALG I nach Zeitablauf ohne Kindergartenplatz verfallen (habe dafür gearbeitet!) daher ALG II!


    ... du unterhältst dich also gerade mit der Klientel, die "versoffen" usw. den ganzen Tag vor dem Fernseher hängt (oder auch nicht).


    Zitat

    Zum Punkt 1. Ich habe Dir keinesfalls unterstellt, etwas mit der DDR zu tun zu haben.


    Stimmt, hast du nicht, leider bleibst du aber die Antwort auf meine sachliche Frage schuldig = was hat dieses Thema "Heinsohn für Geburtenbeschränkung beim vermeintlich (abgehängten) Prekariat" und "Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzen" mit der ehem. DDR zu tun?


    Zitat

    Zum 2. Punkt- es geht darum, dass in der BRD stetig Gesetze und verändert werden mit Absegnung der Regierung und dann entgegen dem Willen der Bürger umgesetzt werden, siehe Renteneintrittsalter 67 Jahre. Ferner wird der sogenannte Mittelstand schamlos und gesetzlich abgesichert fortschreitend enteignet.


    Ja gut, und wo bitte habe ich meine Zustimmung zum Unrecht gegenüber dem Mittelstand geäußert? Denn das muss ich ja irgendwo vollzogen haben, um mir deine Kritik zu verdienen =?


    Zitat

    Genau diese Links stinken mir.


    Welche Links konkret? Etwa die Informationen zum Elterngeld, zum Unterhaltsvorschussgeld, zu gestellten TV-Soaps?


    Zitat

    Selbst Honecker und Co. lebten in ihrem Wandlitz- Slum, ohne dieses zu besitzen. Hatten also nicht rechtzeitig für sich wirksame Gesetze erlassen.


    Ok - und was möchtest du damit aussagen?


    Zitat

    Du gibst Dich immer so aus, als seist Du das Gewissen dieses Forums,


    Immer? Ansonsten - ich bin mein eigenes Gewissen - sollte übrigens jeder für sich sein, dann hätten wir überhaupt keine Probleme.


    Zitat

    Fürsprecher für die Hartzer


    Klares Ja - und das macht mich nun zu einem Enfant terrible? Oder liegt es einfach nur daran, dass ich mich nicht wie ein typischer "Hartzie" oder "Unterschichtsmitglied" ausdrücke? Und wenn das so ist... wäre das nicht eigentlich ein gutes Zeichen, weil es klar aussagt, dass eben nicht alle "Hartzies" völlig dumpf ihr Leben fristen (nur weil sie keine Arbeit erhalten)?!


    Mit sachlicher Kritik, die auch begründet wird, kann ich durchaus umgehen, pure - auf der persönlichen Schiene erfolgende Unsachlichkeiten darf ich genauso von mir weisen, wie das übrigens jeder Mensch für sich selbst ebenso beansprucht.


    Zitat

    usw.


    usw. = was?


    Zitat

    Dieser Staat wird bei den Transferleistungen irgendwann untergehen.


    38 Milliarden für ALG II inkl. SB-Gehälter etc. pp. jährlich haben diesen Staat also dahin gebracht, wo er jetzt steht? Tut mir leid, ich gehöre vielleicht nicht mehr zum Mittelstand, aber auch mich hat man nicht gefragt, als man Banken rettete und jetzt ganze Staaten subventioniert...


    ... aber die Menschen "ganz unten" zahlen zur Zeit die Zeche... sie büßen Übergangsgelder nach ALG I ein, bekommen nicht mal mehr den ohnehin schon recht schäbigen Rentenbetrag in Höhe von 40 Euro monatlich (die Grundsicherung nach SGB XII zahlen ja später die Kommunen und nicht der Bund) und jetzt wird schon selektiert, wer in dieser Gesellschaft Kinder bekommen darf, wohlwissend, dass die meisten Frauen im gebärfähigem Alter ohnehin nur noch befristet eingestellt werden und zwei Mal jährlich, um ihre Verlängerung zittern müssen - mit der Geburt des Kindes dann nach zwei Monaten Mutterschaftsgeld in ALG II fallen, streicht man ihnen (und übrigens auch den Kindern!!!) das Elterngeld, misst also mit zweierlei Maß. Und dann muss ich hier lesen "Hurra", "richtig so", "saufen sowieso alle", "können ihre Kinder nicht erziehen", "sollten nicht mehr wählen dürfen" usw.


    ... ich bin mir sicher, die meisten ALG II-Bezieher haben weit mehr Verständnis für den Mittelstand, als der Mittelstand für die Menschen, die sich nicht auf 500.000 offene Stellen (inkl. Mini-Jobs) aufteilen lassen. Wo bleibt die Solidarität? Ist das ein einseitiges Geschäft - oder fällt es einfach nur leichter auf Menschen einzuprügeln, die sowieso schon am Ende der Klassenkette stehen, weil sich dann das Gewissen nicht so rührt? Und ja, ich prangere an, dass einige Medien bei diesem Fehlglauben durch falsche Berichterstattung noch helfen.


    Zitat

    Ansonsten bist Du derart demagogisch in Deinen Äußerungen, indem Du Sachen unterstellst, die nie so geäußert wurden.


    Willst du mir jetzt das Leseverständnis absprechen? Sei gewiss - ich habe hier sehr aufmerksam gelesen - und für das, was in diesem Thread geschrieben wurde, mehr als sachlich geantwortet.


    Zitat

    Wann habe ich z.B. jemals auch nur angedeutet, Du dürftest Dich im Forum nicht äußern? Selbstverständlich ist dies Dein Recht, was ich keinesfalls, weder Dir noch jemandem anderen, absprechen würde.


    ... aber wenn ich mich äußere, werde ich mit dem völlig unzutreffenden Vorwurf "demagogisch" abgestempelt?


    Wenn du mich gar nicht angesprochen haben willst mit deinem "steigenden Wutpegel - Beitrag 1) warum dann der mehr oder weniger dezente Hinweis, was die DDR mit Arbeitslosen angestellt hat?


    Zitat

    Allerdings behalte ich auch mir das Recht vor, mich kritisch zu Beiträgen zu äußern.


    Das ist ja auch völlig selbstverständlich - nur fehlt mir zur Gänze der Inhalt einer sachbezogenen Kritik - du schreibst etwas von '"Gehabe", schreibst aber nicht, worauf sich deine Einlassung bezieht.

    Zitat


    Und wann sollte ich mich zu einer Aussage versteigert haben, dass ich Dich eingesperrt sehen will.


    ... ich habe nicht geschrieben, dass du das willst, sondern habe geschrieben, dass ich deine Aussage für mich so werte - bin also ganz bei mir und meiner Wahrnehmung geblieben - und wenn das nicht zutrifft, ist es ja gut, nur weiß ich dann nicht, was besagte Äußerung von dir - mich ansprechend - wirklich besagen soll? Vielleicht magst du das ja erklären.


    Zitat

    Du bist in Deinen Entgegnungen einfach inkorrekt, verdrehst Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, also wenn ich bemerken darf, stetig latent aggressiv.


    Da du das nicht begründest, perlt diese Kritik an mir ab. Ich schreibe, was ich denke und persönliche Animositäten werden mich davon nicht abbringen aber... ich habe hier niemanden beleidigt und bin ganz und gar auf der Sachebene - vielleicht überprüfst du deinen Beitrag dahingehend, ob dieser das für sich auch beanspruchen kann.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Bisher hatte ich immer Muffensaußen, dass Deutschland & Co. pleite gehen. Schließlich bricht dann für einige Zeit das gesamte System zusammen und das Elend wird groß.


    Inzwischen denke ich aber, es könnte nicht schaden, wenn der Crash endlich kommt und wie ein Tornado für klare Verhältnisse sorgt. Danach kann es nur besser werden, schlimmer geht nicht.


    Hierzu heute ein lesenswerter Artikel auf den Goldseiten: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13736


    Auszug:


    .... und Hartz 4 wäre endlich Geschichte [smilie_happy]

  • H wie Harz brachte den .....Sklavenmarkt........ :O :D Billiglohnsektor in gang ,den 1 Euro Jober


    Habe neuerdings herausbekommen, dass auch nicht-gemeinnuetzige Vereine 1-€/Jobber anstellen koennen: Kostet 54 € Versicherung im Monat ...
    ==> Geld reichert sich in der Verinskasse an und wird wie ueblich auf Umwegen in die Tasche der VereinsBetreiber geschaufelt ...
    ==> ... nicht "nur" gemeinnuetzig ...


    Wie verbreitet das schon ist kann ich im Moment nicht sagen, aber es ist 1-€-Sklaverei zu Gunsten von Privaten ...

  • Hierzu heute ein lesenswerter Artikel auf den Goldseiten: http://www.goldseiten.de/content/diverse?p?storyid=13736


    Auszug:


    ..... du hast die Kernaussagen vergessen:


    Zitat

    Auch Folgendes Argument wird angeführt: Die staatlichen Versprechen müssen irgendwie "wieder gutgemacht" werden, den so viele Menschen sind von diesen Versprechen abhängig. Genauergesagt haben viele Menschen ihr ganzes Arbeitsleben über Steuern und Sozialversicherungsbeiträge eingezahlt, in der Annahme, der Staat würde zum Beispiel nach Rentenantritt für bestimmte Zahlungen und Beihilfen aufkommen. Bei diesem Argument gibt es zwei Probleme. Erstens (wie schon oben erklärt) ist es nicht möglich, diese Versprechen einzulösen.


    (...)


    Unterm Strich lässt sich also Folgendes sagen: Staatliche Versprechen werden gebrochen werden müssen und sollten gebrochen werden - je früher desto besser.


    Damit sind ALLE Sozialleistungen des Staates gemeint - also auch Renten, Leistungen der Krankenversicherung usw. usf. - Leistungen, die gerade den Mittelstand betreffen, wenn ich das einmal anmerken darf... demzufolge trifft diese deine versuchte "Reduzierung":


    .... und Hartz 4 wäre endlich Geschichte


    nicht ausschließlich zu.


    Eine Verlinkung zu den Plünderungen gerade der Rentenkassen in der Vergangenheit "je früher desto besser", erspare ich uns an dieser Stelle... Da aber die Gesellschaft zunehmend älter wird, werden mit Sicherheit nicht nur die von dir missgeliebten "Unterschichten" getroffen... spannende Frage, wie die Masse der mittleren Mittelständler auf gebrochene Versprechen reagieren wird.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Eine Verlinkung zu den Plünderungen gerade der Rentenkassen in der Vergangenheit "je früher desto besser", erspare ich uns an dieser Stelle... Da aber die Gesellschaft zunehmend älter wird, werden mit Sicherheit nicht nur die von dir missgeliebten "Unterschichten" getroffen... spannende Frage, wie die Masse der mittleren Mittelständler auf gebrochene Versprechen reagieren wird.

    2 Anmerungen dazu:


    (1) Es wird alle treffen (bis auf wenige Schlaumeier), vor allem aber die doofe Oberschicht, denn die verliert ihre ganze Kohle. Wer nix hat, bekommt zwar nix mehr, verliert aber auch nix.


    (2) Eine Rentenkasse hat es zu keiner Zeit gegeben. Man konnte sie also auch nicht plündern. Ganz einfach: Die Rentner bekommen ihre Rente direkt aus den Zahlungen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber und inzwischen vor allem direkt aus Steuerzahlungen. Das Märchen von der Rentenkasse ist leider nicht totzukriegen. Aber es gibt eben keine Kasse, in der Geld drin wäre oder war. Die Ost-Rentner wurden somit zu 100% vom Steuerzahler finanziert.




    Außerdem möchte ich mich für deine guten Beiträge bedanken, auch wenn ich meist anderer Meinung bin [smilie_denk]

  • ich erkläre mich solidarisch!


    und nun, Kristin, was ist zu tun?


    ... die Sparmaßnahmen gerecht auf alle verteilen - z.B. Kürzung des Elterngeldes anteilig für alle "Gesellschaftsschichten" - langsam ansteigend in die Einkommensklassen, die zunehmend weniger Elterngeld überhaupt benötigen - Finanztransaktionssteuer/Tobinsteuer einführen, Streichen von Subventionen für Großkonzerne, die diese "Zugeständnisse" nun wirklich nicht benötigen... Abschaffung von geringfügiger Beschäftigung, Mindestlöhne (von denen man leben kann) - ein Krankenversicherungsunternehmen für alle, Abschaffung von Ein-Euro-Jobs (Aushöhlung öffentlicher Beschäftigung), Unternehmen, die Mitarbeiter einstellen zahlen geringere Steuern, ggf. Verstaatlichung von Banken... Bürokratieabbau für Selbstständige und für Arbeitnehmer (Meisterzwang etc. weg) - entscheidend sollte nicht sein, wer welche Zertifikate hat, sondern was die Person kann. Abschaffung von Zeitarbeit...


    Ansonsten - weißt du doch... Ausstieg aus dem Euro, autark werden... - ich weiß, schwierig - aber bevor ich hier kritisiert werde dahingehend, dass dies wg. der fehlenden Souveränität nicht möglich sei... ich bin nicht die einzige Userin hier, die sich das wünscht.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ich fürchte, Kristin, da überforderst Du meine Solidarität, wie wollen wir das denn hinbekommen?


    Wir beide (+ eventuell noch 3,5 Personen mehr), werden da gar nichts "hinbekommen" - trotzdem danke ich dir für den kurzen Anflug von Verständnis. [smilie_blume]

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • (2) Eine Rentenkasse hat es zu keiner Zeit gegeben. Man konnte sie also auch nicht plündern.


    Klar - es gibt nur eine "Mindestreserve" = Nachhaltigkeitsrücklage: http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeitsr%C3%BCcklage


    - "Kasse" steht hier für den direkten Zugriff, aber ob das Geld nun so oder anders "umgeleitet" oder zweckentfremdet wird, ist doch eigentlich auch ehu:



    http://www.flegel-g.de/rentenaussage-steinbrueck.html


    ... ansonsten - es gibt wohl kaum etwas, an dem derart herumgepfuscht wurde, wie an der Rente: Die Reform der Gesetzlichen
    Rentenversicherung

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ... die Sparmaßnahmen gerecht auf alle verteilen


    Also mit dem Sparpaketen, Rettungsschirmen und weis der Geier was alles...das ist höchst irreführend. Sogar das Wort "sparen" aus staatlichem Munde ist schlichtweg gelogen, weil man kann nur dann sparen wenn man auch etwas hat, so da fängt das Problem schon an, denn genaugenommen hat man nix, na ja gut, offiziell 1,7x Billionen € Schulden, jedes Jahr eine Neuverschuldung um und bei 50 MRD, die diesen offiziellen Schuldenberg weiter erhöht und daneben noch die Dunkelziffer derjenigen fest verplanten zukünftigen Ausgaben die in der Statistik nicht berücksichtigt werden.


    Wenn man sparen will, dann geht das wohl nur in dem Sinne, das zumindest keine Neuverschuldung mehr entsteht und darüberhinaus bestehende Schulden auch abgebaut werden, ansonsten ist es irrelevant ob man 50 MRD Neuschulden aufnimmt oder nur 40 MRD. Und notfalls macht man eben das was jeder normale Mensch bei solchen Verhältnisssen machen muss: Der Gau für die Banken: Insolvenz anmelden, umschulden und Neubeginnen! RESET the system!!!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A