Horst Köhler fordert höhere Benzinpreise

• den Klimawandel stoppen .. das halte ich auch für eine Illusion --

aber den Verbrauch fossiler Energien reduzieren, ist wohl auch dann sinnvoll, wenn der Effekt global
    gering ist ... allein der Effekt für unsere Handelsbilanz, unsere lokale Umweltbelastung und
    die Abhängigkeit von den Öllieferanten sind Argumente genug.

Dumgebabel ist aber auch die Logik, nach der bei stagnierende oder sinkenden Einkommen
    der Spritpreis unsozial und immer teurer wird ... wen Interessiert der LITERPREIS ..
    mich interessiert der km Preis !!
    Mein erstes Auto war ein VW Käfer, Baujahr 1968 34 PS 10 Liter Normal /100km
    dann ein Ford 20M ... 12-13 l Super 90 PS
    in den 80gern ein Mercedes 200D 60 PS Diesel ... 8-9 Liter
    Heute ein 270 CDI .. 170PS .. 7-8 Liter ... ohne die (geringfügige :) ) Leistungssteigerung
    verbrauchen heutige Autos immer weniger ... es ist also eine reale Alternative,
    einfach auf sparsamere Autos unzusteigen.
    Ähnliches Thema: Stromverbrauch .. jaja bei uns kommt der Strom aus der Steckdose ...
    aber Energiesparlampenzwang empfindet die Mehrheit als Bevormundung ..
    ... dabei ist es das gleiche Thema: es lohnt für den Einzelnen, und solange Strom zu 70%
    aus fossiler Energie erzeugt wird, ist es eine ganz konkrete Umweltentlastung ...

Apropos Chinesen: wetten dass die aus reinen Kostengründen viel schneller und ohne grosse
    Diskussionen auf sparsame Autos setzen werden und schon jetzt keine Glühlampen mehr haben ?

Apropos Klima: ein bisschen wärmer als diesen Winter darf es schon sein 8o

• Hallo,

dieser abgehobene Bildenberger weiß ja nicht, wie man heute rechnen muß, wenn man sich noch ein Auto leisten will oder muß. Fährt selbst auf Steuerzahlerkosten eine Luxus Karosse und verhöhnt uns.
    An die Laterne mit ihm, direkt neben Merkel und den anderen Lumpen.

Gruß Blaubronco

:D

Ist schon wieder Volks Wahl :?: :D iss doch bloss alle vier Jahre :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• :hae: Köhler ist neidisch auf Westerwelle und möchte sich auch mal ins Gespräch bringen. 8|
    Funktioniert hat es ja! :boese:
    Morgen früh fährt er bestimmt aus Loyalität, mit dem Fahrrad zur Arbeit und gibt seinem Chauffeur frei! [smilie_happy] :thumbup:

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Dann mußt du leider Luft essen, denn Nahrung herstellen und anliefern verbraucht viel Öl... und macht dann teuer

Aber genau das ist ja nötig: Lebensmittel, Elektroartikel, Kleidung, Autofahren - nahezu alles ist zu billig! Und das führt zu einer irrsinnigen Verschwendung von Ressourcen. Wir haben in den letzten 60 Jahren konsequent Arbeit durch Energieverbrauch ersetzt: Das wird auf Dauer nicht mehr so laufen. Und dann muss man halt auch mal ein paar Kilometer gehen, sein Essen so planen, dass nicht ständig Sachen schlecht werden, die man dann wegwerfen muss oder sich nicht jede Woche die durchschnittlichen ca. 1,2 Kilo Fleisch reinziehen. Und vor allem, wer unbedingt 50 Kilometer von seiner Arbeitsstätte wohnen muss, der muss das dann halt auch zahlen!

Wobei wir müssen das natürlich nicht jetzt machen, das geschieht in den nächsten 10 - 15 Jahren ganz von alleine :thumbup: , wenn wir die Ressourcen genug abwirtschaft haben.

• ...das Schwein. Dem sind die Autobahnen immer noch zu voll mit den ärmlichen Autos der steuerzahlenden Untertanen.

Ich fordere endlich freie, geheime, gleiche, allgemeine Wahlen des Staatsoberhauptes dieser Republik.
    Herstellung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung wäre doch mal ne Reform.

Die IWF-Ratte, die sich als demokratisch gewählter Präsident ausgibt, gehört wirklich an die Laterne.

Ich bin das Volk!

• ... braucht man eigentlich einen Bundespräsidenten?
    Unter "Mr. President" ist ja die Angie als sog. Chanceller, andere Länder haben doch auch nicht noch einen Bundespräsi neben dem Mr. President. Wer ist eigentlich in USA der "Bundespräsident", denn Barack ist ja "Mr. President", also sozusagen deren Chanceller ...
    Könnte man den Bundespräsident und dessen "Stab" komplett einsparen?!

• Aber genau das ist ja nötig: Lebensmittel, Elektroartikel, Kleidung, Autofahren - nahezu alles ist zu billig! Und das führt zu einer irrsinnigen Verschwendung von Ressourcen. Wir haben in den letzten 60 Jahren konsequent Arbeit durch Energieverbrauch ersetzt: Das wird auf Dauer nicht mehr so laufen. Und dann muss man halt auch mal ein paar Kilometer gehen, sein Essen so planen, dass nicht ständig Sachen schlecht werden, die man dann wegwerfen muss oder sich nicht jede Woche die durchschnittlichen ca. 1,2 Kilo Fleisch reinziehen. Und vor allem, wer unbedingt 50 Kilometer von seiner Arbeitsstätte wohnen muss, der muss das dann halt auch zahlen!

Wobei wir müssen das natürlich nicht jetzt machen, das geschieht in den nächsten 10 - 15 Jahren ganz von alleine :thumbup: , wenn wir die Ressourcen genug abwirtschaft haben.

... so wie es ausschaut bist Du noch sehr jung, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben, weil Du es sonst wüstest, denn es gab mal eine Bundesbirne, äh einen Bundeskanzler, der hat gesagt :"Wir müssen flexibel sein!" :cursing: Und hat den Arbeitnehmern zugemutet, dass sie sogar 100 km einfach fahren können zum Arbeiten :wall: :wall:

Wenn Du keinen Job in der Nähe findest, was bleibt Dir also übrig?

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

• ... so wie es ausschaut bist Du noch sehr jung, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben, weil Du es sonst wüstest, denn es gab mal eine Bundesbirne, äh einen Bundeskanzler, der hat gesagt :"Wir müssen flexibel sein!" :cursing: Und hat den Arbeitnehmern zugemutet, dass sie sogar 100 km einfach fahren können zum Arbeiten :wall: :wall:

ob er jung ist oder nicht, er ist auf der Höhe der Zeit; deshalb bei Immokauf unbedingt auch diesen immer wichtiger werdenden Aspekt mitbedenken....die Leute werden bald lieber inner stadtnahen alten Bude wohnen wollen als innem Neubau zig km weit weg .
    Außerdem werden Pendler sicherlich etwas abgemildert wegen Rückerstattung aber ansonsten finde ich eine verdoppelung des Preises auch ok, nur bitte dann auch den steuervergünstigten Diesel streichen denn dann wär der min gleichteuer wie Benzin.
    Und vor allen Dingen ne Maut für die ganzen ausl. LKW und diese blöden Gespann-Holländer :thumbup:

• Und hat den Arbeitnehmern zugemutet, dass sie sogar 100 km einfach fahren können zum Arbeiten :wall: :wall:

Wenn wir ehrlich sind, das ist doch hochgradig krank, oder?
    Schau auf die Autobahnen, das ist doch nur noch Job-Verkehr, hin und her von Arbeitern und Vertetern das es knallt. Ist natürlich auch ne Menge Bruttosozialprodukt was erschaffen werden muß dafür. Mehr Fahrtstrecken bedeutet mehr Autos, mehr Benzin, mehr Ersatzteile, teilweise sogar Zweitwohnung, Zweitküche, Zweitcouch, Zweit TFT, Unterwegsverpflegung an Raststätten und Gastätten, dafür zu Hause ein Kindermädchen und ne Putzfrau ..... Das ist Konjunkturprogramm und keiner merkts!

Warum machen wir den Scheiss denn bloß mit? Boykottiert doch den Dreck!
    Ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Gesellschaft durch ein Mehr an solchen Sinnlosigkeiten selbstständig neue und zusätzliche Absatzmärkte schafft, die sonst eigentlich gar nicht vorhanden wären. Quasi ein perpeteum mobile. ....und es funktioniert doch :thumbup:

Obwohl ich "Spritpreisabhängiger" bin ... wenn ich über obiges in Ruhe nachdenke ..... wünsch ich mir 10€ pro Liter. Mindestens! Echt, ehrlich. Mach ich eben beruflich was anderes!

• Der Grund ist ein anderer:

Je höher die Spritpreise, desto höher die STEUEREINNAHMEN !

http://www.focus.de/finanzen/s…rgiesteuer_aid_27137.html

http://www.esso.de/auftanken/r…nteil_am_benzinpreis.html

http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=2409554

• Hallo argentum!
    nennen wir es doch bitte beim Namen. Der Name ist STEUER.
    Zur Zeit beträgt die Steuer laut u.g. Link 88 cent pro Liter.
    http://www.esso.de/auftanken/r…nteil_am_benzinpreis.html
    Und diese Steuer will er erhöhen. Mich wundert nur, dass ein Präsident Steuererhöhungen fordert.
    Und ich nehme mal an, dass unser Präsident weder ins Erdölgeschäft bei irgendwelchen Arabern einsteigt noch diese auffordert ihre Erdölpreise zu erhöhen.
    Also geht es ganz banal um Steuererhöhungen, das Wort macht sich als Überschrift natürlich nicht so gut [smilie_denk]
    gruss max

• hallo roma,
    die spritpreis sind weltweit (bis auf währungsunterschiede) gleich.
    die steuern machen den unterschied. siehe auch obigen link von mir.
    vereinfachte rechnung wohl so: spritkosten x 4 = spritpreis in deutschland.
    gruss max

• Wenn wir ehrlich sind, das ist doch hochgradig krank, oder?
    Schau auf die Autobahnen, das ist doch nur noch Job-Verkehr, hin und her von Arbeitern und Vertetern das es knallt. Ist natürlich auch ne Menge Bruttosozialprodukt was erschaffen werden muß dafür. Mehr Fahrtstrecken bedeutet mehr Autos, mehr Benzin, mehr Ersatzteile, teilweise sogar Zweitwohnung, Zweitküche, Zweitcouch, Zweit TFT, Unterwegsverpflegung an Raststätten und Gastätten, dafür zu Hause ein Kindermädchen und ne Putzfrau ..... Das ist Konjunkturprogramm und keiner merkts!

Warum machen wir den Scheiss denn bloß mit? Boykottiert doch den Dreck!
    Ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Gesellschaft durch ein Mehr an solchen Sinnlosigkeiten selbstständig neue und zusätzliche Absatzmärkte schafft, die sonst eigentlich gar nicht vorhanden wären. Quasi ein perpeteum mobile. ....und es funktioniert doch :thumbup:

Obwohl ich "Spritpreisabhängiger" bin ... wenn ich über obiges in Ruhe nachdenke ..... wünsch ich mir 10€ pro Liter. Mindestens! Echt, ehrlich. Mach ich eben beruflich was anderes!

Wir haben sehr viele ländliche Gebiete, die leider einen beschissenen öffentlichen Nahverkehr haben verbunden mit keinerlei Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Hier ist ein Auto einfach lebensnotwendig, bitte vergiss dass nicht. Und ich denke, es ist jetzt schon teuer genug!

• die einzigen, die außer uns noch mehr verarscht werden, sind die venezolaner.

außerdem ist es ein unterschied, ob ein land den sprit selbst aus der erde holt oder ihn komplett importiert. wir können gar kein interesse daran haben, sprit ohne ende zu verbrauchen, weil wir ihn zu 99% importieren. spirtsteuern sind auch eine form des protektionismus, den ich ausdrücklich gutheiße.

• :D in Berlin heisst er schon ,, Spriti Horst ,, [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich glaube nicht an höhere spritpreise durch steuern.

das wäre vermutlich der einzige grund, für den die deutschen ihre regierung lynchen würden.

Dann bin ich dafür ! :thumbup:

Eine Unze/Liter, egal was... :P

Geht erstens um Erhöhung des Steueraufkommens, zweitens um

administrative Inflation, drittens um Innovationszwang.

Köhler ist kein Grüßaugust - der ist IWF/NWO-ler.

Er hat ja nicht nur von Benzinpreis - Anhebung gesprochen, sondern auch

von Konsum ohne Verschuldung, Umsteuern in Nachhaltigkeit.

Hat er nicht zwischen den Zeilen eine neue EM-gedeckte Währung

angekündigt? :thumbup:

mfg,p.

Schriftgröße:  A A A A A